30.03.2009 11:17
Eigentlich bin ich glücklich, doch beschäftigt mich mein Glück ziemlich, denn es hat auch Schattenseiten. Ich hoffe sie werden überwunden.
Ich habe vor in diesem Eintrag meine Gefühlswelt offen zu legen.
Am Donnerstag sind es 1 1/2 Jahre, in denen ich mit Angelus zusammen bin. Eine kleine Rückblende, für jene die es interessiert wie ich mit ihr zusammen kam:
Ich war damals mit Mendox zusammen, doch hat mir in der Beziehung mit ihr soviel gefehlt, dass wir uns entfremdeten. Aus Angelus wurde zuerst eine Freundin und dann eine Lebensgefährtin, eine Partnerin. Ich liebe sie.
Vor 4 Wochen lernte ich Kaya Ti kennen. Ich konnte sie schon gut leiden bevor ich sie getroffen habe und es hat sich sehr viel entwickelt. Es hat sich Liebe entwickelt.
Kaya und ich haben uns von Anfang an darauf geeinigt, dass Angelus immer an erster Stelle stehen wird. Sie ist die Spitze meiner Beziehungspyramide. Kaya hatte damit nie ein Problem und erst vorgestern haben wir uns diese Grenze unserer Beziehung wieder bestätigt.
Angelus fühlt sich in den Hintergrund gerückt, obwohl sie das in meinen Gefühlen nicht ist. Daher versuche ich ihr jetzt noch stärker zu vermitteln, dass sie mir die Liebste ist. Die Tatsache, dass ich dies jetzt extra hervorhebe hat für sie hoffentlich keinen Beigeschmack.
Am Donnerstag haben wir uns zum ersten Mal zu dritt getroffen. Ein wichtiger Schritt so denke ich.
Mir sind meine Gefühle heilig, dass waren sie immer schon. Körperlich halte ich mich bei Kaya stark zurück und ich komm damit relativ gut zurecht. Aber meine Gefühle kann ich nicht verbergen und das möchte ich auch nicht.
Angelus hatte seither schon ziemliche Talfahrten und ich stehe ihr jedesmal bei, auch in Zukunft. Ich hoffe sie erkennt das.
Manche mögen mich wie immer für meine Taten kritisieren. Doch fragt euch, ob ihr schonmal mehr als ein Wesen geliebt habt. Die meisten wohl hintereinander. Als eine Beziehung vorbei war und man eine neue Liebe gesucht hat.
Ich habe nicht gesucht, ich wurde gefunden. Nun führe ich "zwei Liebesbeziehungen" nebeneinander. Ich habe zwei Geliebte. Doch nur Angelus ist meine Liebste. Nur Angelus ist meine Partnerin. Nur mit Angelus baue ich mir ein Leben auf.
Kaya weiß dass. Für Kaya ist dass keine Einschränkung.
Ich liebe Angelus.
Ich liebe Kaya.
Ich kann nur hoffen, dass dies eine Zukunft hat.
Ich will nicht ohne Angelus, sie ist fast alles in meinem Leben. Zum ersten Mal füllt jemand mein Leben fast zur Gänze aus.
Ich will auch nicht ohne Kaya. Sie ist ein wichtiger Betandteil meines Lebens geworden.
Die Zukunft wird zeigen ob das funktioniert, oder wie mein König zu sagen pflegt:
"Schaun wir mal, dann sehn wir schon"
| |
|