--- GEBURTSTAGE HEUTE: Isaac (37) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: swallow3 (36) | Metacarpus (36) | karm (29) | Lenjo (36) | Sykorax (34) | Belgarath (35) | rimaha (45) |

<< Bewohnerseite


Liste der Tagebucheinträge

Voriger von 29.08.2008 19:23Nächster von 26.05.2009 20:47
Letzten Tagebucheintrag lesen

18.03.2009 22:18

Achja, ich sitz rum und weiß mal wieder nicht, was ich tun soll. Eigentlich sollte ich ja Physik lernen, würde zumindest meiner Schulnote etwas helfen, aber richtig Lust dazu hab ich jetzt nicht. Wieso sollte ich auch zu etwas Lust haben, was aus meiner momentanen Sicht für mich absolut sinnlos und aufgezwungen scheint?
Das wirklich sinnfreie an der Lernerei sind die Worte, dass man nicht für die Schule, sondern für sein Leben lernt. Wo bitteschön ist das Statement heutzutage noch gegeben? Ich hab Physik, Reli, Politik, Wirtschaft, Sport, hatte bis letztes Jahr noch Biologie, Chemie und auch Erdkunde. Alles Fächer, die mir zugegebenermaßen sowas von am Allerwertesten vorbei gehen. Wenn es wenigstens interessant wäre... aber echt: Unsere Schule ist das letzte. Wir hätten dieses Jahr beinahe nicht mal einen Informatiklehrer bekommen (mal davon abgesehen dass wir 4 Lateinlehrer haben und was-weiß-ich-nicht-alles)

Jaja, die Welt ist schon strange, vor allem wenn man bedenkt, dass ich gerade ziemlich angepisst bin von alledem. Ist das eigentlich ein Normalzustand? Ich werd sehn, was daraus wird..




Kommentare

Cupropituvanso Draco - 19.03.2009 10:10

Nun, Schulen sind die menschliche Form Wissen weiter zu geben. Mitunter ein Schutz, dass die Gesellschaft nicht verblödet. Aus dieser Perspektive ist es schon nachvollziehbar.

Für jene von uns die der menschlichen Gesellschaft eher entsagen ist es natürlich Zwang schlecht hin. Vieles was ich in der Schule gelernt habe brauch ich heute nicht mehr, aber z.B. Physik ist in ihrer Grundstruktur schon interessant zu wissen.
Die Tatsache, dass wir fliegen können ist z.b. Physik. Feuer speien: Chemie.

Es sind Naturgesetze die man vermittelt bekommt.
Mathematik z.B., die universelle Sprache des Universums, so glaubt man.

Und eines darf man nicht ausser acht lassen, wir sollten versuchen uns in der menschlichen Gesellschaft soweit einzugliedern. Und das geht am besten wenn man sich an ihre Regeln haltet. Und die lauten nunmal \"Schule\" > \"Beruf\" > \"Geld\" > \"Freiheit\"

*umflügelt dich*
ich hör mich wirklich schon an wie ein Vater

Einloggen zum Antworten