10.06.2008 20:39
Ist Hass nicht ein schönes Gefühl? Ich werde versuchen es so gut wie möglich zu beschreiben. Ich hasse gerade so ziemlich jeden. Von meinen Eltern über meine Nachbarn bis hin zu den Leute die ich sonst eigentlich Freunde nenne. Warum hasse ich? Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht genau. Wieso sollte ich denn nicht hassen? Wieso sollte ich nicht die Leute hassen, die mir verbieten meine Musik zu hören, die mir verbieten mich zu "entfalten", wie ein dummer Sozialpädagoge sagen würde. Man spricht davon die Jugend sich entfalten zu lassen. Die Gegenwart sei so frei, so einfach wie nie zuvor. Es gibt Computer, Handys, Toaster, ja sogar derart sinnlose Sachen wie elektronische Dosenöffner gibt es. Gut, für alte Leute ganz brauchbar. Aber was erzähl ich da...?
Hass ist toll, Hass ist interessant. Aber ich sollte aufpassen, dass er mich nicht zerfrisst, das Ergebnis sehe ich sonst ja schon vorliegen. Es ist interessant, dass man nur über ein Gefühl schreiben kann, welches man auch gerade im Moment fühlt. Ich könnte jetzt keinen text über die tolle Liebe verfassen, ich fühle es einfach nicht.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto sinnloser erscheint mir der Hass. Ich weiß selbst nicht genau warum ich eigentlich gerade alles und jeden Hasse. Aber ist es nicht merkwürdig dass der Mensch dazu in der Lage ist? Was löst das bei uns aus, dieses Gefühl, dass dich die ganze Welt gerade mal einen kann?
Ich bin froh, dass das kein Dauerzustand ist.
| |
|