14.09.2009 21:32
Fortsetzung folgt…
Verträumt lag Janu unter ihrem Lieblingsbaum im Märchenwald, es war der einigste Baum der nicht versuchte sie umzubringen. Sie fühlte sich irgendwie eigenartig, es hatte sich was im Leben der recht freizügig lebenden Halbkatze geändert.
Janu hatte sich verliebt, genau verliebt.
Jetzt lag sie hier und dachte darüber nach ob sie es ihm sagen sollte. Sie konnte ehrlich nicht sagen ob sie ihm treu bleiben konnte. In ihrem Leben gab es schon viele nette Kater und sie wollte ihm auf keinen Fall dann durch sowas weh tun.
Doch wenn man solche starken Gefühle für jedem hängte, wie konnte man ihn dann betrügen?!
Das Ganze war wirklich zu viel für das Hirn der Halbkatze. Wie sollte sie auch auf so eine schwierige Frage eine Antwort haben, wenn sie es noch nie versucht hatte. Janu starrte die Blätter des Baumes an und hoffte auf ein Zeichen.
Gut, es kam keins. So versuchte sie es mit eine Frage und Zeichen erhalten. „Also…soll ich zu ihm gehen und ihm sagen dass ich mich in ihn verliebt habe? Wenn ja dann schick mir ein Zeichen z. B. ein Blatt was auf mich drauf fällt.“ Gespannt beobachtete sie das Blätterwerk, doch nichts geschah.
Enttäuscht schloss sie ihre Augen und versuchte stattdessen einfach zu dösen oder gar einzuschlafen. Janu bemerkte nun nicht, wie sich von Geisterhand ein Blatt löste und zu Boden schwebte. Im Zeitlupentempo landete das Blatt genau und Janus Gesicht. Janu erschreckte sich und starrte das böse Blatt an.
Das Blatt lang nun auf ihrem Schoß. Total verdattert starrte das Katzi auf das Blatt, das konnte wirklich nicht wahr sein. Vorsichtig, fast wie als wenn das Blatt verschwinden würde wenn sie es berühren würden, hob sie es auf. Das war ihr Zeichen, das hieß sie konnte ihm sagen das sie ihn liebte.
Langsam um nicht außer atmen bei ihm anzukommen ging sie zu seinem Haus. Davor atmete sie nochmal ein und aus und hoffte einfach das alles gut gehen würde. Jetzt erst betätigte sie die Klingel und wartete.
Schritte waren im Flur zu hören und dann öffnete sich die Tür. „Janu was machst du denn hier?“ fragte Pandi das Katzi.
„Also ich wollte was erzählen. Ich lag eben noch unter meinem Lieblingsbaum und hab so nachgedacht…und hab keine Antwort auf meine Frage gefunden. Da hab ich dann einfach die Frage an den Baum gestellt so das er mir ein Zeichen geben sollte. Naja das Zeichen ist jetzt dieses Blatt, heißt ich soll dir was sagen.“ Zu Bestätigung ihrer Aussage hielt sie ihm das Blatt vor die Nase.
„Nun gut. So also…was ich erzählen wollte. Ich liebe dich.“, das Blatt fest in der Hand und mit leicht roten Wangen sprach sie diese Worte aus.
Nun war es verkündet worden. Janu war verliebt.
Doch was würde Pandi erwidern, nachdem sie ihm ihre Liebe gestanden hatte.
Dies alles erfahren sie in der nächsten Folge.
14. September 2009
Januce_Mizu
| |
|