27.12.2016 17:52
Achja...
Weihnachten begann so toll...
Wir sind am 23.12 zu meiner Familie in den Norden gefahren. Sind super durch gekommen und mussten kaum Pause machen.
Meine Schwester erwartete uns schon mit lecker essen. Auto auspacken und dann noch schnell zur Oma den Rest holen (Geschenke die wir da gelagert haben und die Reisebetten)
Dann wieder zurück. Als erstes begrüßten uns bei meiner Schwester die Hunde (altdeutscher Schäferhund und Labrador) Bubi fand das nicht so lustig weil die sehr stürmisch waren.
Nienchen war total in den altdeutschen Schäferhund. Er ist etwas über ein Jahr und hat sich sogar hingelegt wenn sie ihre Hand erhoben hat :smiley_150
Die beiden waren ein Herz und eine Seele.
Am 24.12 sind wir am Morgen lange mit den Hunden spazieren gewesen, fand der Bubi jetzt besser. Hat mit den hunden gespielt und war um Ende so müde das er in den Onbu wollte. Könnten dann beide noch etwas hinlegen bis zum Nachmittag so das wir abends schön alle zusammen essen konnten.
Selbst Geschenke auspacken lief super. Bubi bekam ein lego Duplo Eisenbahnset, Tip Toi und Nienchen eine Puppe und einen Haba Bauernhof.
Wir erwachsenen haben nachdem die Kinder im Bett waren noch um Geschenke gewürfelt. Um 2 Uhr war dann für uns großen auch vorbei.
Der 25.12 war recht verregnet mit Sturm. Um die Mittagszeit sind wir zu meinem Vater und meiner Mutter Geschenke abgeben. Mit meinem Papa waren wir noch Eis essen. Danach noch Reste Essen bei meiner Schwester.
Abends bekamen wir noch die Nachricht das mein schwiegervater wegen seiner Blasenentzündung ins KH kam.
Wir sind dann zeitig ins Bett weil wir doch sehr müde waren.
Um 8uhr klingelte das Telefon, am Telefon meine Schwiegermutter. Sie erzählte uns das mein Schwiegervater in der Nacht verstorben ist. Sie fragte ob wir heute schon nach Hause fahren können.
Ich bin dann runter zu meiner Schwester um ihr mitzuteilen das wir schon abreisen weil der Vater von meinem Mann verstorben ist. Die schaute etwas ungläubig.
Aber sie verstand sofort. Haben dann alles gepackt und noch gefrühstückt und sind los. War mehr auf den Straßen los aber wir sind gut durch gekommen.
Mein schwiegervater wurde 77 (hatte am 24.12 seinen Geburtstag) meinte heute zu meinem mann das sein Papa ein absolutes Weihnachtskind ist. Geboren an Heiligabend und gestorben am 2. Weihnachtsfeiertag.
Es ging alles so schnell. Und wir haben es den ganzen Dezember nicht geschafft zu den beiden zu fahren, weil alles so verplant war und man dachte nach den Feiertage kommt man mal eben vorbei. So schnell kann es gehen :(
| |
|