--- GEBURTSTAGE HEUTE: honiahaka10 (33) | Kim (28) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Tinkerbell (61) | Dragon-Elf (33) | Sternengaukler (36) | Smaug (33) | Larayoth (29) | (27) |

<< Bewohnerseite


Liste der Tagebucheinträge

Voriger von 21.02.2013 19:24Nächster von 24.03.2013 21:01
Letzten Tagebucheintrag lesen

14.03.2013 15:33

Liebes Tagebuch...lach...
Heute vertraue ich dir was ganz lustiges an...
Gut es ist erst nach langem überlegen lustig geworden aber wenigstens bin ich nicht traurig deswegen. Lach

Beginnen wir mal...
Wie du schon weißt bauen wir ein kleines aber feines Häuschen. Das bedeutet sehr viel Stress.

Nun gut seid wir mit dem Hausbau begonnen haben, sind meine Arbeitskollegen komisch geworden.
Ich hatte Anfang Januar ein Gespräch mit den beiden mit denen ich zusammenarbeite das meine Arbeit die ich abliefer einfach nur schlecht ist. Vorher hat aber keiner was gesagt. Ich würde auch zuviel auf mein Handy schauen.
Nun gut...da war ich schon etwas enttäuscht das sie es erst so spät gesagt haben.
Nunja vielleicht stimmt es das man nicht die Arbeit so im Kopf hat und dann Fehler passieren, aber das macht man ja auch nur einmal
Im leben und das man sich mal absprechen muss ist doch auch klar.

Nun gut habe mir das zu Herzen genommen und mein Handy verbannt und mich nur noch morgens und abends mit meinem Mann unterhalten so das sehr viel an ihm hängen geblieben ist. Ich war so gut wie nie auf der Baustelle damit ich nicht müde bin.
Dafür hat mein Mann den meisten Stress dies alles habe ich ihm gar nicht erzählt.

Einen Tag vor meinem Urlaub wurde ich dann diesmal sogar mit der Abteilungsleiterin zum Gespräch in die Küche gebeten. Ich habe mich echt gewundert warum.
Nunja da wurde mir wieder gesagt das ich schlecht arbeite und mich keiner als Vertretung oder sonst so haben will.

Dann kam von der Abteilungsleiterin \"Haus bauen kann ja nicht so ablenken, hier gibt es Kollegen die pflegen ihren todkranken freund. Haus bauen ist ja auch nicht anders als eine Wohnung zu renovieren\"

Hm..also ich weis ja das keiner von denen ein Haus baut oder gebaut hat. Nur das wenn was am Haus falsch läuft ist das halt Existenz zerstörend da das in die Tausende gehen kann und Prozesse dauern Jahre.

Nun wurde mir auch noch gesagt das wenn ich Urlaub oder nen Tag frei haben müsste ja nur fragen brauchte und das ja kein Problem wäre. Hm also letztes Jahr hatten wir einen sehr wichtigen Termin und hatte meinen Urlaub nicht bekommen wenn ich nicht an die höhere stelle gegangen wäre außerdem bringt mal nen Tag frei überhaupt nichts da es auch nicht planbar ist wann und wie man weg muss. Hatte das eine Woche davor da musste ich Montags um 15:30 gehen (da endet die Kernzeit). Der Kommentar am morgen von meinen Kollegen war \"das muss du doch mit uns absprechen\" ich habe das gleich am morgen gesagt das ich früh gehen muss. Und es war ein Problem das ch noch mehr Arbeit bekommen habe und erst nach halb vier gehen konnte war dann ja noch die Härte.

Dann wurde mir noch nett gesagt das ja \"Hausbau nach der Arbeit kommt\" hm wo werde ich wohl länger sein in meinem Haus oder auf meiner Arbeit ( vorallem weil auf meiner Arbeit Frauen mit Kindern unerwünscht sind)

Hm oh und ich hab bis Mitte Mai zeit noch zu bessern sonst kann die Abteilungsleiterin und meine Kollegen mich nicht guten Gewissens für einen Festvertrag vorstellen.

Hm nur wissen alle in dem Laden das wir Mitte/Ende Mai umziehen müssen. Und bis dahin es halt mehr als nur stressig wird, da wir bis jetzt noch keine Hausanschlüsse haben und die Fußbodenheizung vier Wochen laufen muss und in der zeit kann halt nix passieren.
Bis auf decken arbeiten aber dafür muss der Bau trocken sein.
Also ist ja jetzt schon absehbar das ich den festvertrag nicht bekomme, obwohl ich ja von der Aussage meiner Kollegen vor dem hausbauen gut war.

Erst fand ich das echt zum Kotzen aber dann sind mir all die oben erwähnten Sprüche in den Kopf gekommen und nunja...will man bei so einer Firma arbeiten?!
Man darf nicht bauen und keine Kinder bekommen...man darf kein Privatleben haben sondern nur für die Firma arbeiten.
Außerdem ist seitdem wir bauen die Stimmung zwischen mir und meinen Kollegen eher unterkühlt...Neid oder Angst das ich schwanger werde.

Da sie mich ja mit gutem gewissen weiterempfehlen müssen. Also ob ich jetzt nach nem Monat gekündigt werde oder nachdem festvertrag?!

Mein Mann meint das konnte alles damit Zusammenhängen das die mir überhaupt keinen festvertrag geben wollen, da Hausbau mit als Nestbau verstanden werden kann und bei uns ist für Schwangere keinen Platz.

Das weiß ich weil sie immer über eine schwangere ex-Kollegin lästern.

Für mich ist aber nachdem ganzen klar ich möchte keine Vertragsverlängerung bei dieser Firma. Da man in allen privaten Dingen nicht unterstützt würd wie es z.b bei der Firma von meinem Mann der fall ist.

Warum das alles zum lachen ist?!

Weil ich jetzt ohne ein schlechtes gewissen zu haben mein Haus genießen kann und viel mehr machen kann und will da ich nicht mehr im Kopf haben muss das ich einen Festvertrag bekommen möchte.

Vielen dank fürs zuhören liebes Tagebuch auch wenn es ja was schönes ist.




Kommentare

Mendox - 17.03.2013 12:26

Ich mag deine Einstellung :) Lass dich bloß nicht unterkriegen von denen!

Einloggen zum Antworten