--- GEBURTSTAGE HEUTE: Isaac (37) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: swallow3 (36) | Metacarpus (36) | karm (29) | Lenjo (36) | Sykorax (34) | Belgarath (35) | rimaha (45) |

<< Bewohnerseite


Liste der Tagebucheinträge

Voriger von 10.03.2008 21:59Nächster von 15.03.2008 00:20
Letzten Tagebucheintrag lesen

12.03.2008 15:39

Heute ist glücklicherweise Rektorstag, was soviel wie keine Uni bedeutet. Ich mag mein Studium, aber es strengt auch an. Anstrenung ist gut, so weiß man, dass man für etwas kämpft und nicht tatenlos rumhockt.

Der Stress war dennoch vorhanden. Aber es geht mir seit gestern etwas besser.

Ich freu mich schon tierisch auf nächste Woche. Endlich mal eine Auszeit aus meinem mieserablen Alltag. Wobei eig bin ich unfair.. Manche versüßen mir den Alltag sowieso und das sollte ich nicht vergessen. Schade, dass viele meiner Freunde so weit weg wohnen, sonst könnte ich ihnen das öfters zeigen.

Wie dem auch sei. Stress gibts auch zu Hause. Alles im Umbau und alles wird über mich hinweg entschieden bzw. mir gar nicht erst gesagt. Unfair ist es schon. Aber seien wir ehrlich, wie oft war das Leben schon gerecht?

Andererseits muss ich dann an folgendes denken: Ich erarbeite mir alles selbst. Und darauf bin ich stolz. Ich muss nicht sagen: Das ist von meinen Eltern oder von sonst jemand. Sondern das ist von MIR.

Meine Denkweise hat sich insofern geändert, da ich jede Chance, die sich mir bietet nutze. Oder es versuche. Das Leben ist auch einfach zu kurz um sich eine entgehen zu lassen.

Ich versuche noch alle meine Träume schnell unter einen Hut zu bekommen. *lach* naja so schnell wie ich mir das vorstelle funktioniert das leider nicht. Aber ein Anfang ist ein Anfang. Vielleicht schaffe ich es auch bald meine alten Hobbies wieder aufzunehmen: ein bisschen Raptor, ein bisschen Zeichnen, ein bisschen Astronomie und hab ich Raptor schon erwähnt? *g* Ok.. nicht wieder so ausflippen wie von vor 4 Jahren.. Und wenn ich es irgendwie schaffe dann kann ich vll sogar reiten gehen.. Aber daran scheitert es derweil am Geld. Egal. Es wird schon. Alles zu seiner Zeit.

Es wird nicht mehr so wie früher sein. Das will ich auch nicht. Alles prägt einen irgendwie. Und man lernt. Man wird erwachsen. Eines Tages werd ich das meinen Kindern erklären und sie werden mir kein Wort glauben. *g* Jetzt kling ich schon wie eine alte Oma.

Mein Herz ist noch verwundet. Aber es wird besser. Ich versuche noch zu begreifen, aus alten Fehlern zu lernen und versuchen nicht tausend neue zu begehen.

Neue Höhen, alte Tiefen. Aber hier bin ich wieder, ein Drache auf der Rolle. Und niemand kann mir das so schnell kaputt machen.

Bis die Tage...





Kommentare

Einloggen zum Antworten