--- GEBURTSTAGE HEUTE: honiahaka10 (33) | Kim (28) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Tinkerbell (61) | Dragon-Elf (33) | Sternengaukler (36) | Smaug (33) | Larayoth (29) | (27) |

<< Bewohnerseite


Liste der Tagebucheinträge

Voriger von 14.04.2012 02:37Nächster von 29.04.2012 21:27
Letzten Tagebucheintrag lesen

14.04.2012 14:35

Antwort auf die Kommentare von letzten Tagebuch eintrag.

Ich denke es ist besser wenn ich so Antworte. Denn das ist eine Längere geschichte.
Wie ich mal erwähnt hab habe ich leichte Autistische Züge und hatte bis vorkurzen keinen Schulabschluss. 2011 Hab ich meinen Haubtschulabschluss endlich geschaft und damit begann die ganze geschichte.Naja wie jeder andre auch wollte ich mir dann auch einen Job suchen.
Und hab damels,leider, den Arbeitsamt getraut.
(Wie ich HEute weiß ein schwerer Fehler!)
Denn weil ich AUtistische züge habe wollte das Arbeitsamt mich nicht einfach so einen Job suchen lassen, nein sie bestanden auf eine Berufsvorbereitun. (Warum auch immer?)
Das was ich jetzt mache ist mich zu Tode langweilen.

Die Berufsvorbereitung ist zu meinen leitwesen nur für Wesen mit Autistischen zügen.
Da dise auch noch in Neumünster ist, muss ich unter der wochen dortbleiben, was mich zusätzlich zur Langeweile auch noch Seelisch sehr anstrengt!

Ich gehe langsam aber sicher Seelisch zu grunde...
Ich will auch nicht mehr. ICh will zwar auch nicht so hin gestellt werden das ich es einfach aus No bock abgebrochen hätte. (So würde das Arbeitsamt da ssehen, egal aus welchen grund ich auch es auf geben würde.)
Was dann für mich und dann für alle ZEiten bedeuten würde das ich wider zu dem Zurück kehre was ich vorher gemacht hab. Und das will ich auch nicht... Ich darf mich nicht selbst einen AUsbildungsplatz suchen, ich darf garnichts. UNd das soll Far sein?
ICh fühle mich übergangen, gegänngelt und ausgenutzt... Als wenn ich als Lebewesen nichts Währt sei...

Selbst mein wunsch das ich die Ausbildung zum IT System Elektroniker machen möchte, wurde einfach ignoriert oder als unrealistisch bezeichnet. (Okay es kommt mir nur so vor. Tazächlich wurde nur daran gezweifelt obs Realistisch ist.)
Mir wurt und das hatte ich auch in einen Tagebuch eintrag geschriben, ein Anlehrn Beruf vor geschlagen, was im endefekt mir nichts bringt. Weil diese Jobs eigentlich für die Jenigen sind die keinen Schulabschlus haben. Ich hab aber Haubtschule mit einen Noten durchschnit von 2,0.

Ich musste (Gezwungender masen) noch 4 weitere Berufe angeben die ich mir vorstellen könnte. Und jetzt wirt quasi behaubtet das ich nicht wüsste was ich tun möchte. Hallo? Wo bitte ist da ne Logik?? Erst sage ich klar und un missverständlich welche Ausbildung ich machne möchte. Dann zwingt man mich dazu noch ein paar weiter Berufe mit an zu geben und am ende zu behaubten das ich nicht wüsste was ich tun will??
*Feuer Spei*

Nicht mal mehr wirklich aufregen kann ich mich!
Ich bin stok sauer!
Und jetzt wo ich vor Ostern noch fünf Firmen an gegeben habe wo ich mir zumindest ein Praktika vor stellen könnte. (Auch so ne zwangs ding in wahrheit gibt es insgesamt Drei Firmen wo ich gern, kein Praktika, sondern ne Ausbildung machen möchte!)

Ich verstehe die Menschen nicht und ich kann mich nur über den Urlaub erhohlen.. Ich stehe unter der woche Seelisch unter Stress und Langweile mich zu gleich. Als ich vor 20 Jahren eingeschult wurde, Waren die meisten Teilnehmer der Berufsvorbereitung noch nicht mal auf der Welt! Ich fühle mich wie im Kindergerten! Und dann noch unter Menschen die nichts verstehen!

Und als wenn das nicht genug währe, muss ich gezwungender masen auch noch meine Drachische seite verbergen. Da diejenige die für mich zustängig ist ne Pyschologen ist.. *SCHEI* Es währe alles etwas einfacher wenn ich einfach ich sein dürfte...
Es wird mir langsam zu viell.. Ich will einfach selber bestimmen wo und was ich Arbeite und nicht diesen schei..

*MIch deprimeirt zusammen roll* Was soll ich tun?






Kommentare

Cupropituvanso Draco - 14.04.2012 15:14

ich habs noch nich ganz verstanden mit dem Arbeitsamt.
wir haben sowas auch, da kann man auch Ausbildungen machen und die manchen auch Vorschriften und lehnen Anträge ab (Angelus wollte die HTL machen).

Doch man kann Firmen auch direkt kontaktieren. Bewerbungen schreiben, auf Inserate reagieren und in ein Arbeitsverhältnis gehen.
Das Arbeitsamt informiert man darüber und fertig.
Oder bist du auf etwas angewiesen weshalb du deren Leistungen brauchst? Und ich mein jetz nich Arbeitslosenbezug, das wird ja durchs Gehalt ersetzt.

Januce - 14.04.2012 15:25

Ich glaube auch das da nur selbst was suchen hinter dem Rücken vom Arbeitsamt ist...

Was vielleicht auch hilft an die öffentlichkeit gehen sprich tageszeitung...
Hatte doch Probleme weil ich keine Unterstützung für die zeite Ausbildung bekommen habe und mein Vater hat sich an die Nordseezeitung gewendet und schwupp hab ich Wohngeld bekommen was ih eigentlich nicht bekommen hätte....

Was noch Hilft Dienstaufsichtsbeschwerde...bei meinem BAB Antrag hat mir der Kerl unterstellt bewusst meinen Antraggefälscht zu haben und wollte mir dann 900€ abknüpfen und zwar sofort...

Hm oh Gott eine Psychologin die kann man vergessen wirklich...der Mann meine Therapeutin ist das auch und der war schrecklich unsensibel und wollte mich in die Klinik stecken...
Ich glaube das solche Leute keine Ahnung von andern Wesen haben...

Xantarax - 15.04.2012 16:52

Das ist Deutschland!

Wenn man mal früher auf die Interessen der Schüler (ab 5. Sj.) eingehen würde, hätten wir weniger Probleme einen Job zu finden! Es gibt soviele Leute da draussen, die Ihren Job hassen nur weil man dennen keine Chance gibt ihren Traumberuf, nur wegen mangelner schulischer Leistungen u.a., auszuüben.

Ich bin in einer Ausbildung zum Grosshändler (hatte Glück damit (ohne Arge)), aber eigentlich wollte ich im IT Bereich was machen. Die ARGE meinte einfach übertrieben gesagt: Ich sei zu doof dazu wegen meines Zeugnisses und steckten mir Vorschläge für Fachlagerist und Handelsfachpacker zu.

Genau, deshalb habe ich beim Praktikum als Informationstechniker auch so gute Leistungen hingelegt..

Du bist was Du auf dem Papier bist.

Einloggen zum Antworten