--- GEBURTSTAGE HEUTE: Tinkerbell (61) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dragon-Elf (33) | Sternengaukler (36) | Smaug (33) | Larayoth (29) | (27) | Acala (32) | Dragonheart87 (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
23.November.2024, 17:40:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4] 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Was habt ihr in eurem Drachenleben erlebt?  (Gelesen 31110 mal)
Dreikun
Bewohner

Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5

Ich vor gut 500 Jahren

Profil anzeigen WWW
« Antworten #60 am: 28.August.2010, 16:27:26 »

Em Dragon-in-sight, vor gut 3 Wochen hab ich mit Kaya auch darüber mal gesprochen...
Und Ja in dem Fall irrst du dich; es ist bei Kaya so, wie sie es hir geschriben hat...

Ich selbst bin ein Wesen das kaum Träumt...
*Kein witz!*

Darum kann ich sagen; das was ich geschriben habe, sind meine erinerungen.
Und ich stehe dazu. Den ich bin und wars schon immer ein Drache...

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Cupropituvanso Draco
Chef

Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache

Profil anzeigen
« Antworten #61 am: 28.August.2010, 22:44:10 »

aber eins wundert mich, oder hab ich das falsch verstanden.
wenn das geschriebene nur ein Traum war, wieso dann unter "vergangenes Leben"?

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | TikTok | Instagram | Facebook | Mastadon | Threads[/
ExUser1472
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #62 am: 29.August.2010, 11:30:38 »

Weil ich damals die Möglichkeit in Erwägung gezogen habe (weil es mir echt vorkam, und nicht wie ein Traum), dass es eine Erinnerung an ein früheres Leben war, und mir diese Erinnerung in der Form eines Traumes wieder hochkam.
_____

Danke, Dreikun.
« Letzte Änderung: 29.August.2010, 11:33:44 von Kaya » Gespeichert
Velandora
Bewohner

Wesen & Alter: Halbblut  seeeeeeehr alt

Profil anzeigen
« Antworten #63 am: 29.August.2010, 14:17:06 »

Also doch Erinnerung? *verwirrt ist*

Die Menschen beurteilen alle Dinge nach dem Erfolg. Jeder sieht, was du scheinst, und nur wenige fühlen, was du bist.
ExUser1472
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #64 am: 29.August.2010, 14:24:25 »

Nein, ich dachte damals es sei eine Erinnerung. Es ist aber keine. Es war bloß ein Traum.^^ (Eigentlich waren es mehrere Träume - aber alles waren nur Träume, keine Erinnerungen in Form von Träumen).
Velandora
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #65 am: 29.August.2010, 14:32:25 »

Abgesehn davon dass Träume oft Erinnerungsfetzen beinhalten bzw. man im Traum verschiedene Erlebnisse verarbeitet denk ich dass es besser ist sich damit auseinanderzusetzen, als es wegzuschieben und zu verdrängen was das Unterbewusstsein einem sagt....denn das Unterbewusstsein sticht vieles an wenn es den Zeitpunkt für gekommen hält. Und woher sollt es dir Dinge eingeben die du nie in irgendeiner Form erlebt hast? Und sag nicht Unterbewusstsein ist Teufelszeug...denn ich hab schon vieles genau dadurch geschafft zu verarbeiten wo mir der Glaube keinen Weg gezeigt hat. Also besser auf sich selbst vertrauen und auf die Kraft die in einem schlummert als auf irgendeinen Glauben...denn davon gibt es einige.

Die Menschen beurteilen alle Dinge nach dem Erfolg. Jeder sieht, was du scheinst, und nur wenige fühlen, was du bist.
Dragon-in-sight
Bewohner

Wesen & Alter: Drache

Profil anzeigen
« Antworten #66 am: 29.August.2010, 17:41:21 »

Zitat
Nein, ich dachte damals es sei eine Erinnerung. Es ist aber keine. Es war bloß ein Traum.^^ (Eigentlich waren es mehrere Träume - aber alles waren nur Träume, keine Erinnerungen in Form von Träumen).

Nun das von dir Geschriebene klang schon so als wenn du dahmals recht überzeugt davon warst. Was macht dich so sicher das nicht mehr dahinter steckt?

Aber selbst wenn es keine Erinnerung ist so muss ich Angelus, doch recht geben. Träume können auch Botschaften des unterbewusstseins sein, in denen die Psyche Dinge aufarbeitet die einem auf der seele liegen. Müsste ich den Traum nun deuten, würde ich vieleicht auf verlustängste tippen oder vieleicht unerfüllte liebe. Hattest du in dieser Zeit vieleicht mal eine beziehung oder Freundschaft zu jemandem die vieleicht nicht so wie erhofft verlief? Oder hast du angst von anderen ausgegrenzt oder verstoßen zu werden?

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
ExUser1472
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #67 am: 29.August.2010, 18:06:13 »

@ angelus:

Klar verarbeitet man in Träumen vieles.

Zitat
Und woher sollt es dir Dinge eingeben die du nie in irgendeiner Form erlebt hast?
Weil ich eine ziehmlich lebendige, übergroße Phantasie habe. Womit ich mich gerade am Stärksten beschäftige, und was ich am Interessantesten finde, wird irgendwann in einem Traum verarbeitet.

Zitat
Also besser auf sich selbst vertrauen und auf die Kraft die in einem schlummert als auf irgendeinen Glauben...denn davon gibt es einige.
Ich allein bin viel zu schwach. Das gebe ich ganz offen und ehrlich zu. Smiley Aber ich klammere mich lieber an Gott. Ich vertraue ihm. Er gibt mir die Stärke, die ich nicht habe.

@ Dragon-in-sight:

Zitat
Aber selbst wenn es keine Erinnerung ist so muss ich Angelus, doch recht geben. Träume können auch Botschaften des unterbewusstseins sein, in denen die Psyche Dinge aufarbeitet die einem auf der seele liegen. Müsste ich den Traum nun deuten, würde ich vieleicht auf verlustängste tippen oder vieleicht unerfüllte liebe. Hattest du in dieser Zeit vieleicht mal eine beziehung oder Freundschaft zu jemandem die vieleicht nicht so wie erhofft verlief? Oder hast du angst von anderen ausgegrenzt oder verstoßen zu werden?
Wow, ich wusste gar nicht, dass du Therapeut bist. Wink Meine Träume sind viel komplexer als dass sie eine schnelle Deutung zuließen. Meist bedeuten sie etwas völlig anderes. Etwas, worauf man im Traum nicht käme. Cheesy
Ich hab keine Lust darüber genauer nachzudenken.
Und wenn ich jeden Traum von mir versuchen würde zu deuten, hätte ich keine Zeit mehr zu leben - denn ich träume jede Nacht. Grin
Velandora
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #68 am: 29.August.2010, 18:19:46 »

Wie du meinst...ich sehe Träume nicht als selbstverständlich, weil ich selten träume oder mich selten daran erinnern kann....was mich manchmal sehr traurig macht....vielleicht messe ich ich Träumen deshalb große Bedeutung zu...und weil ich meine Vergangenheit durch Träume verarbeiten konnte. Und ich alles was ich bisher geschafft hab aus eigener Kraft erreichen konnte.
Jeder muss selber wissen was er tut...glaubt...erreichen will...

Ich frage mich nur, ob die Tatsache dass du smileys in Gesprächen setzt die relativ ernste/ erwachsene Themen beinhalten einfach nur gedankenlos sind oder von Unsicherheit zeugen...

ExUser1472
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #69 am: 29.August.2010, 18:29:46 »

Jeder hat Traumphasen jede Nacht (hab ich jedenfalls in der Schule gelernt). Möglich, dass du öfter in einer Nicht-Traumphase aufwachst, als in einer Traum-Phase.

Ja, zum Verarbeiten von Erlebnisse, sind Träume gut - das weiß ich von mir.

Zitat
Ich frage mich nur, ob die Tatsache dass du smileys in Gesprächen setzt die relativ ernste/ erwachsene Themen beinhalten einfach nur gedankenlos sind oder von Unsicherheit zeugen...

Nein, weder noch. Ich setze sie nur, wenn ich in dem Fall, wenn ich reden würde, auch zwinkern würde, oder lächeln, oder grinsen.
Das übertrage ich auf das Geschriebene. Weil man ja keine Mimik der Leute sehen kann, die hier schreiben, helfen die Smileys sehr, dass alles nicht kalt wirkt, finde ich.
Dreikun
Bewohner

Ich vor gut 500 Jahren

Profil anzeigen WWW
« Antworten #70 am: 29.August.2010, 20:36:47 »

Ich weis von mir selbst das ich sehr selten Träume...
Ehrlich es geht mir oft so, das ich ein bis zwei Monate keinen einzigen Traum habe...

Ich messe aber Träumen nicht viel bei...
Weil wen ich Träume, träume ich zusammenhanglos...

Ich hab schon viel aus eigener Kraft geschaft...
UNd darum kann ich Angelus recht geben... (Zitat; Also besser auf sich selbst vertrauen und auf die Kraft die in einem schlummert als auf irgendeinen Glauben...denn davon gibt es einige. )

Velandora
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #71 am: 29.August.2010, 20:45:05 »

Naja wenn du meinst dass die Geschichten die hier geschrieben werden zum lachen oder zwinkern sind...bitte...
Hahaha wie lustig dass du allein zu schwach bist....wenn ich sowas sagen würde wär mir nicht zum Lachen zumute...
ich find das eher traurig...denn auch du könntest Kraft haben...aber das ist vermutlich zu viel Arbeit...wir hatten das Thema ja auch schon...
Soviel von meiner Seite...

Velandora
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #72 am: 29.August.2010, 20:49:49 »

Sicher kann man nicht allen Träumen tiefe Bedeutung beimessen...aber Träume die Erinnerungen sind sind anders....realer...und kaum beeinflussbar....was bei "normalen" Träumen leichter ist...
Ich will niemanden absprechen wenn er anders denkt es ist nur meine Meinung...

Dreikun
Bewohner

Ich vor gut 500 Jahren

Profil anzeigen WWW
« Antworten #73 am: 29.August.2010, 21:25:34 »

*Nick* Du hast Recht ANgelus. Ich weis auch das es Träume gibt die ehr erinerungen sind, als wirklich ein Traum...
Nur sind dise Träme bei mir so selten das ich kaum beispile nenen kann...

Ich ferwende bei ernsten Tehmen smileys sehr vorsichtig...
Den man kann zu leicht missverstanden weden...

Dragon-in-sight
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #74 am: 29.August.2010, 21:26:15 »

@Kaya:

Zitat
Weil ich eine ziehmlich lebendige, übergroße Phantasie habe. Womit ich mich gerade am Stärksten beschäftige, und was ich am Interessantesten finde, wird irgendwann in einem Traum verarbeitet.

Ah, aber das wird dir doch sicher nicht einfach so von heute auf Morgen eingefallen sein. Wenn du dich so gut kennen würdest, um zu wissen das all jenes nur Produkt deiner Phantasie wäre, dann hättest du es auch schon direkt nach erleben des Traumes gewusst, und hättest ihn gleich in dieser Art an Akta legen können anstadt ihn als "angebliche" Erinnerung aufzuschreiben. Auch deuten Wortwahl und art des Geschriebenen nicht darauf hin das du es zu diesem zeitpunkt nur als eventualität verstanden hattest.

....An meine Jugend habe ich überhaupt keine Erinnerungen. Sonst sind es nur Erinnerungssplitter. Teilweise in Träumen....

In der einleitung Sprichst du explizit von erinnerungen. Die wie du schreibst "teilweise" aus Träumen stammten. Wo Stammt dann der andere Teil her, der durch deine Formulierung impliziert wird?

....Ich weiß mittlerweile, dass ich einen Drachen geliebt habe....

Auch hier sind nicht wirklich Zweifel in deinen Worten zu erkennen. Du Sprichst hier explizit von wissen, was wohl nicht der fall wäre wenn du nur hypothetisch von dem szenario ausgegangen wärst.

Zitat
Wow, ich wusste gar nicht, dass du Therapeut bist. Wink Meine Träume sind viel komplexer als dass sie eine schnelle Deutung zuließen.

Ich habe mich einige Zeit mit dem Thema Traumdeutung auseinandergesetzt. Normalerweise sind Träume relativ Kryptisch, und weisen keine derart strukturierte handlung auf. Auch ist es recht ungewöhnlich, das die Bilder eines Traumes so eindeutig sind wie das von dir Berichtete.

Zitat
Nein, weder noch. Ich setze sie nur, wenn ich in dem Fall, wenn ich reden würde, auch zwinkern würde, oder lächeln, oder grinsen. Das übertrage ich auf das Geschriebene. Weil man ja keine Mimik der Leute sehen kann, die hier schreiben, helfen die Smileys sehr, dass alles nicht kalt wirkt, finde ich.

Nun ich habe schon einige deiner Beiträge gelesen. Und bisher warst du in diesen nicht so Großzügig mit Emotes. Das du nun gerade hier in ein Solches Schema verfällst, ist recht interessant.

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
ExUser1472
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #75 am: 30.August.2010, 00:18:06 »

Denk was du willst, Dragon-in-sight. Ich kann dich ohnehin nicht überzeugen - egal wie sehr es der Wahrheit entspricht.

Zitat
Ich ferwende bei ernsten Tehmen smileys sehr vorsichtig...
Den man kann zu leicht missverstanden weden...
Find ich nicht. Mir helfen sie. Aber bitte.

@ angelus:
Zitat
Naja wenn du meinst dass die Geschichten die hier geschrieben werden zum lachen oder zwinkern sind...bitte...
Wo hab ich das behauptet?

Zitat
Hahaha wie lustig dass du allein zu schwach bist....wenn ich sowas sagen würde wär mir nicht zum Lachen zumute...
Ich kann mich nicht daran erinnern gelacht zu haben.

Zitat
ich find das eher traurig...denn auch du könntest Kraft haben...aber das ist vermutlich zu viel Arbeit...wir hatten das Thema ja auch schon...
Meinst du innere Kraft? Hm, ist dann ein Missverständnis meinerseits, ich entschuldige mich. Ich habe einen sehr starken Willen. Ob das als "Kraft" durchgeht, kann ich nicht sagen. Aber ich bin einfach allergisch auf das Wort "Kraft, die in einem schlummert". Das erinnert mich immer gleich an die Esotherik. Da bin ich ein gebranntes Kind.
« Letzte Änderung: 30.August.2010, 00:32:23 von Kaya » Gespeichert
Dragon-in-sight
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #76 am: 30.August.2010, 10:44:42 »

Zitat
Denk was du willst, Dragon-in-sight. Ich kann dich ohnehin nicht überzeugen - egal wie sehr es der Wahrheit entspricht.

Nun für die Wahrheit bin ich eigentlich immer offen. Und auch wenn es dich vieleicht überrascht glaube ich dir sogar das es sich bei dem geschriebenen nicht um eine reale Erinnerung handelt. Denn vieles weist Mittlerweile in eine ganz andere richtung. Und was das betrifft solltest du dich vieleicht mal selbst auf das 8. Gebot besinnen. Denn wie willst du jemanden von einer Wahrheit überzeugen, die du nichtmal selbst glauben kannst...
« Letzte Änderung: 30.August.2010, 10:48:12 von Dragon-in-sight » Gespeichert

Velandora
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #77 am: 30.August.2010, 11:10:38 »

Ich allein bin viel zu schwach. Das gebe ich ganz offen und ehrlich zu. Smiley
Ach nein? Wer hat den Smiley dann gesetzt?

Meinst du innere Kraft? Hm, ist dann ein Missverständnis meinerseits, ich entschuldige mich. Ich habe einen sehr starken Willen. Ob das als "Kraft" durchgeht, kann ich nicht sagen. Aber ich bin einfach allergisch auf das Wort "Kraft, die in einem schlummert". Das erinnert mich immer gleich an die Esotherik. Da bin ich ein gebranntes Kind.

Und deshalb schießt du erst mal aus allen Rohren anstatt nachzufragen wies gemeint war???
Ohne diese Aussage hätt ichs mir also erspart die PM zu lesen? Hätt ich das gewusst hätt ichs weggenommen...
« Letzte Änderung: 30.August.2010, 12:36:08 von angelus » Gespeichert

karm
Bewohner

Wesen & Alter: Phönix, zu alt

Ignis Aeternus-ewiges Feuer

Profil anzeigen
« Antworten #78 am: 30.August.2010, 18:32:30 »

Danke, Drao.^^ Mein Leben kannst du gerne in "Kaya Ti" nachlesen, wenn du möchtest. ^^  An der Fortsetzung schreibe ich noch. ("Kaya Ti: Der Rote Drache").

du glaubtest damals du wärest ein drache, vielleicht bist du das auch, erzähl mir bloß nicht das wären nur geschichten gewesen ,das waren mehr als geschichten, es ist ein zeugnis deines damaligen "glaubens" an was du bist.
heute würdest du mir wahrscheinlich sagen diese geschichten hätte dir ein dämon in den kopf gesetzt, ich wollte dich nur nochmal daran erinner wo du deine wurzeln hast...

für interessierte zum weiterlesen : http://www.thedragonworld.com/forum/index.php/topic,2786.0.html  http://www.thedragonworld.com/forum/index.php/topic,2787.0.html

Sterben ist ein Segen, der nicht jedem zuteil wird.
ExUser1472
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #79 am: 31.August.2010, 20:19:20 »

Ach nein? Wer hat den Smiley dann gesetzt?
Vielleicht habs ich ja missverstanden, aber ich sehe das als lächelndes Smiley - nicht als lachendes.
Zitat
Und deshalb schießt du erst mal aus allen Rohren anstatt nachzufragen wies gemeint war???
Ohne diese Aussage hätt ichs mir also erspart die PM zu lesen? Hätt ich das gewusst hätt ichs weggenommen...
Ich sage bereits, dass es ein Missverständnis war, und mir das leid tut.

Nun für die Wahrheit bin ich eigentlich immer offen. Und auch wenn es dich vieleicht überrascht glaube ich dir sogar das es sich bei dem geschriebenen nicht um eine reale Erinnerung handelt. Denn vieles weist Mittlerweile in eine ganz andere richtung. Und was das betrifft solltest du dich vieleicht mal selbst auf das 8. Gebot besinnen. Denn wie willst du jemanden von einer Wahrheit überzeugen, die du nichtmal selbst glauben kannst...
Ich habe keine Falschaussage geamcht, da muss ich dich leider enttäuschen.

du glaubtest damals du wärest ein drache, vielleicht bist du das auch, erzähl mir bloß nicht das wären nur geschichten gewesen ,das waren mehr als geschichten, es ist ein zeugnis deines damaligen "glaubens" an was du bist.
heute würdest du mir wahrscheinlich sagen diese geschichten hätte dir ein dämon in den kopf gesetzt, ich wollte dich nur nochmal daran erinner wo du deine wurzeln hast...

für interessierte zum weiterlesen : http://www.thedragonworld.com/forum/index.php/topic,2786.0.html  http://www.thedragonworld.com/forum/index.php/topic,2787.0.html
Das sind Träume gewesen. Ich hab das damals auch in meinen Threads reingeschrieben - später hab ichs dann "Geschichten" genannt, weil es keine Erinnerungen waren, wie ich dann wusste.

Ihr braucht mir ja nicht zu glauben was ich schreibe - keiner zwingt euch dazu.
Ihr könnt euch gerne weiter über mich aufregen - für mich ist das Thema erledigt.
Seiten: 1 2 3 [4] 5   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: