--- GEBURTSTAGE HEUTE: Delectra (35) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Luna (48) | Wing (36) | Reigen (38) | Erddrache (37) | Baldura (35) | Whitedragon (37) | Dragonborn (24) | verDRAKt (36) | vetole (39) |
TheDragonworld Drachenburg Board
22.September.2024, 11:40:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wie Paaren sich die Drachen  (Gelesen 10152 mal)
Bahrott
Gast
« am: 29.November.2004, 13:20:18 »

Ich weis nichts über das Paarungsverhalten
Gespeichert
Schnuffie
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Mensch, 21
Beiträge: 733



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 29.November.2004, 13:28:47 »

Das weiß ich auch nicht und ich hoffe ich werde das niemals am eigenen Leib erfahren müßen Cheesy
Gespeichert

Bahrott
Gast
« Antworten #2 am: 29.November.2004, 13:29:25 »

wiso Shocked
Gespeichert
Bahrott
Gast
« Antworten #3 am: 29.November.2004, 13:33:06 »

hey Warte Ich Glaube Sie Paaren Scih In Der Luft Oder?Huh?Huh???
Gespeichert
Schnuffie
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Mensch, 21
Beiträge: 733



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 29.November.2004, 13:55:04 »

Achja...,Du kennst mich und meinen Drachen noch nicht so gut Smiley
Macht nichts,dann mach ich mal eine ganz kurze zusammenfassung...
Mein Drache ist in mich verliebt Cheesy einerseits schmeichelt mich das und andererseits ist das ein Problem da wir beide vom selben Geschlecht sind.
Und deswegen möchte ich es ehrlich gesagt nicht so gerne am eigenen Leib erfahren...verständlicherweise!!! Cheesy Genaueres kannst Du unter "Du und trifst einen Drachen...was nu" erfahren ab seite 4 oder 5 genau weiß ich das jetzt nicht...
Aber das sie sich in der Luft Paaren... das habe ich auch mal gelesen,daß halte ich genauso wie mein Freund hier (der gerade ein bischen darüber schmunzelt) für ein Gerücht, welches sich ein paar Leute ausgedacht haben nur um dazu was zu sagen können,also würde ich an deiner stelle nicht unbedingt daran Glauben...,mußt selber wissen Smiley
Gespeichert

Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 29.November.2004, 14:09:00 »

..also ich kenne(neben der Luft-Paarung9 nochj diese Art von der Literatur..

Die Paarung

Hier wird eine sachliche Angabe über die Drachenfortpflanzung wiedergegeben.


Das Werben:


Wenn die Drachin paarungsbereit ist, gibt sie einen besonderen Duft ab, der den Männchen signalisiert, das sie empfängnisbereit ist. Normalerweise wird ihr jetziger Gefährte die Aufgabe der Befruchtung erfüllen, wenn die Drachin aber noch keinen hat, wird sie losfliegen um einen zu finden. Dabei fliegt sie bis zu mehreren Monaten umher, um verschiedenste Drachen auf sich aufmerksam zu machen. Wieder an ihrem Hort angekommen, sucht sie sich den gesündesten, stärksten, intelligentesten und den tapfersten aus. Dabei kommen auch Kämpfe unter den einzelnen Männchen vor, um die Gunst des Weibchens zu erlangen. Nachdem sich das Weibchen ein Männchen auserwählt hat, beginnt die Paarung.

Der Akt:

Es gibt unterschiedlichste Arten der Paarung bei Drachen und eine davon werde ich wie folgt beschreiben:

Nachdem sich die beiden Drachen in ihren Hort begeben haben, beginnt das Männchen damit sein Weibchen zu liebkosen und mit seinen Pranken zu berühren. Zärtlich und mit viel Gefühl, streichelt er ihr den Rücken und ihre Flanken. Dreht sich das Weibchen auf den Rücken, beginnt das Männchen damit den Bauch der Drachen mit seiner Nase zu berühren. Er testet immer wieder langsam mit seiner Nase und seiner Zungenspitze, die er sanft über den Körper der Drachin wandern lässt, ob sie bereit ist. Lässt das Weibchen es zu, das der Drache mit seiner Zunge über ihren Unterleib lecken darf, weiß das Männchen, dass das Weibchen nun willig ist.
Er legt seinen Kopf sanft auf ihren Bauch und sieht ihr in die Augen. Nun schiebt er seinen Kopf und seinen Körper über das Weibchen und beist ihr zärtlich in den Hals, um sie fest zu halten. Danach breitet er seine Schwingen aus und legt sie um seine Partnerin. Nun hält er sie mit seinen Pranken fest und dreht sich mit ihr auf seinen Rücken. Nun, da das Weibchen auf dem Männchen liegt, legt er seine Schwingen ganz eng um ihren Körper. Seinen Schwanz um ihren geschlungen und hält sie mit seinen Pranken zärtlich fest an sich gedrückt.
Das Drachenpaar umschlingt sich nun so innig miteinander, das sie dabei ihre Unterleiber fest aneinander pressen. Das Drachenpaar reibt nun seine Unterleiber aneinander, um die Schuppen aufzurichten. Die Schuppen im Unterleibsbereich der beiden Drachen, dort wo sie ihre Geschlechtsorgane befinden, die von extrem harten Schuppen geschützt werden, stellen sich nun etwas auf und der Samen des Männchens kann von seinem Geschlechtsorgan in das des Weibchens unter dem Schuppenkleid gelangen.
Der Samen durchdringt an einer dafür vorgesehen Stelle die Haut des Weibchens, die einer Zellmembran ähnlich ist und nur Samen von Männchen durch diese Stelle durchdringen lassen. Dort wo der Samen eindringt, befindet sich das Geschlechtsorgan des Weibchens.
Der Samen dringt nun durch das Geschlechtsorgan in dir Gebärmutter ein, wo sich die Eizelle befindet. Haben die Samen des Männchens die Eizelle erreicht und befruchtet, bildet sich daraus das Drachenei und bildet seine harte Schale. Die Schale ist aber erst nach Stunden ausgehärtet.
Nach der Befruchtung sind beide Drachen so erschöpft, das sie in ihrer Position liegen bleiben und einschlafen, wodurch die empfindlichen Geschlechtsorgane weiter vor den äußerlichen Einflüssen geschützt sind. Die Schuppen können sich so auch wieder langsam und eng an die Körper der Drachen anlegen, um die Organe wieder zu schützen.
Das Drachenpaar löst sich, nachdem es aufgewacht ist, aber erst nach mehreren Stunden von seiner innigen und zärtlichen Umarmung, um noch etwas miteinander zu schmusen. Denn das Weibchen wartet so lange, bis ihr Körper ihr signalisiert, durch Signale die vergleichbar mit Venen sind, dass das Ei gelegt werden kann. Hat das Weibchen solche Signale erhalten, die bei jedem Weibchen unterschiedlich lange auf sich warten lassen, lösen sich die Drachen langsam von einander.
Das Weibchen legt nun ihr Ei in das Nest ab, was ihr Männchen vor der Paarung gebaut hat und beschützt das Ei solange, bis der junge Drache das Licht der Welt erblickt.


© Myst

..und diese Art kenne ich noch mit"Säugretierähnlichen Geschlechtsorganen".....wie gesagt..ich habe zu wenig wisen um es entscheiden zu können..
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Schnuffie
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Mensch, 21
Beiträge: 733



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 29.November.2004, 14:43:44 »

Hey,Uru... mach ir keine Angst Shocked
Nacken Kraueln und Rücken Streichlen hat er auch schon mal bei mir gemacht....
Hör bloß auf damit.... da kriege ich ja ein mulmiges Gefühl bei...!
Gespeichert

Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 29.November.2004, 14:47:32 »

...tja....den instinkten und Trieben kann sich selbst ein Drache nicht entziehen^^..aber er hat sih ja unter Kontrolle^^


Gruss URU(Draclik9
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Schnuffie
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Mensch, 21
Beiträge: 733



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 29.November.2004, 14:51:30 »

Ja O.k. Er hat sich unter Kontrolle das stimmt,vielleicht ist das von Ihm auch nicht so gemeint wie Du es beschrieben hast,sondern will mir nur damit zeigen das Er mich mag Smiley
Da müßte ich Ihn mal vorsichtig fragen.
Gespeichert

Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 29.November.2004, 14:53:02 »

..ja..das solltest du^^..und der Text stammt nicht von mir..ich habe ihn direkt von einer Myths seite kompiert...www.Dragonsgate.de....


Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Schnuffie
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Mensch, 21
Beiträge: 733



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 29.November.2004, 14:57:18 »

Achso...,dann guck ich mal da vorbei wenn ich mal lust und Zeit habe Smiley
Und ich werde Ihn später Fragen,sonst ist meine gute Laune nachher doch noch Futsch Smiley
Gespeichert

Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 29.November.2004, 15:00:46 »

*grinst*....naja....was sollte dir denn da die Laune zerstören???


Gruss URU(DracliK9
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Schnuffie
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Mensch, 21
Beiträge: 733



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 29.November.2004, 15:10:12 »

Weiß ich auch nicht...,vielleicht das daß stimmt was in dem Text steht Smiley oder so...
Gespeichert

Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 29.November.2004, 15:18:20 »

...naja....das wirst du wohl sehen...und dann für dich behalten^^..naja..interessant ist es auf jeden fawnn*immer wieder vollkommen interessiert zuhört*...eines Tages..


Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Schnuffie
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Mensch, 21
Beiträge: 733



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 29.November.2004, 15:22:22 »

Ich mag nicht einmal daran denken Smiley
Aber falls es wirklich irgendwann mal dazu kommen sollte,dann werde ich das für mich behalten...
Da kannste aber einen drauf lassen Cheesy
Gespeichert

Bahrott
Gast
« Antworten #15 am: 29.November.2004, 16:06:38 »

Danke Uruclab das Dues so gut weißt He..... Anoth Geht durch Und Sucht sich  ein Weibchen Muss Schlussmachen um ihn zu zügeln Cheesy
Gespeichert
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 30.November.2004, 16:32:07 »

ohohoho mein gott Uru man...*lach* du musst es ja wissen checker Wink
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 30.November.2004, 16:50:51 »

..ich stütze mich ja nur auf "Erfahrungen " anderer..weder in Natura gesehen noch bericht gesehen oder irgenfdwas ähnliches^^


Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 30.November.2004, 17:08:05 »

schon klar ^^
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Tyranastrasz
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.448



Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 07.Dezember.2004, 15:41:19 »

Uruclab nette infos zum thema, macht dir doch nichts aus das ich mir den Text mal ziehe. Das stand bis jetzt noch nicht in den Büchern ^^ wenn du weist was ich meine!!!
Gespeichert

Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and Mythology

Drachen, Fantasy und Mittelalter Community
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS