Da du mir auch geholfen hattest mein Problem zu lösen und mir zur seite standest,versuch ich mal was dazu zu sagen...
Ob Ihr sie ,Moralisch gesehen, als euer Eigentum betrachten dürft kann ich leider nicht beantworten.Und meiner Meinung nach ist das wirklich unmoralisch wenn man ein Haustier vernachlässigt.Schließlich holt man sich ein Haustier um es gern zu haben,um sich zu beschäftigen,ich würde sogar sagen um einen kleinen Freund immer bei sich zu haben.Ein kleines wehrloses Wesen was nicht als Spielzeug behandelt werden darf.Ein Spielzeug kann man in die Ecke legen wenn man keine Lust mehr hat damit zu Spielen.Das darf man aber niemals mit einem Haustier "oder Freund" machen,es würde sonst,mit der Zeit, vereinsamen.Ein Haustier genauso wie ein Freund möchte immer beschäftigt erden.Mal ehrlich... Du würdest ja auch nicht wollen das man dich links liegen läßt,genauso wie es deine Schwester auch nicht will.Ihr wollt ja auch beschäftigt werden!
Wenn deine Schwester (Moralisch oder nicht) die Besitzerin ist würde ich sagen das Sie in erster Linie für die kleine Kuschel verantwortlich ist,aber auch alle anderen im Hause sind in gewisser weise dafür mit
verantwortlich.Man sollte sich immer vorher Gedanken darüber machen ob so eine Anschafung sinnvoll wäre,denn das Interesse an einem Haustier geht leider nur all zu oft und zu schnell verloren als man denkt.
Man sollte es auch nicht zu viel zum Essen geben ...es ist ein "gutes" Zeichen dafür das deine Schwester das Interesse verloren hat... und andererseits ist es auch für das kleine Kuschel nicht Gesund da es dann zuviel Isst.Man sollte jeden Tag Ihr nur soviel geben was Sie auch wirklich brauch!
Bei den anderen Punkten bin ich mir auch nicht ganz im Klaren,da muß ich selbst noch drüber nachdenken
Aber ich hoffe ich konnte Dir deine Frage zumindest zum Teil beantworten!