--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Tinkerbell (61) | Dragon-Elf (33) | Sternengaukler (36) | Smaug (33) | Larayoth (29) | (27) | Acala (32) |
TheDragonworld Drachenburg Board
22.November.2024, 20:11:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rechtsradikale oder Skinheads, Nazis oder Punks?  (Gelesen 25113 mal)
Autumn
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #40 am: 27.Oktober.2004, 17:20:45 »

Naja, der Imperialismus ist ja eigentlich zum großen und ganzen verschwunden.
Jedenfalls ist er nicht mehr so schlimm, wie so im Jahre 1900...

Nun ist es Zeit wegzugehen:
für mich, um zu sterben,
für euch, um zu leben.
Wer von uns dem Besseren entgegengeht,
ist jedem verborgen .

(Sokrates)

Nunja Leuts... Ich wünsche euch alles Gute und was sonst noch dazu gehört Wink Ich bin wech vom Fenster
Draeg
Neuankömmling

Profil anzeigen
« Antworten #41 am: 27.Oktober.2004, 18:36:18 »

was st den 1900 passiert. (lebe hute noch, hinterm mond)

Pies, Lov and Drachenpower
Autumn
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #42 am: 27.Oktober.2004, 21:12:23 »

in dem Zeitbereich, also 1800 und nochwas bis 1918 glaube ich, war de Zeit des Imperialismus...
Alle Großmächte haben Länder in Afrika unter ihre Kontrolle gebracht und ausgebeutet...

für mich, um zu sterben,
für euch, um zu leben.
ist jedem verborgen .

(Sokrates)

Nunja Leuts... Ich wünsche euch alles Gute und was sonst noch dazu gehört Wink Ich bin wech vom Fenster
Sui-jin
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #43 am: 28.Oktober.2004, 09:50:30 »

Ach jetzt kapier ich....Imperialismus im Sinn von Kollonien ^^...ich meinte den im Sinne von "Mehrmehrmehr!!!!".... :-D

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------

Sharith - meine kleine Schwertschwester
Autumn
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #44 am: 28.Oktober.2004, 14:53:59 »

Die Kolonien wurden ja auch nur im Sinne von mehrmehrmehr errichtet, oder was meinst du? Wink

für mich, um zu sterben,
für euch, um zu leben.
ist jedem verborgen .

(Sokrates)

Sui-jin
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #45 am: 28.Oktober.2004, 20:06:51 »

Ja stimmt...^^...aber ich glaube das war mehr ein Konkurrenzkampf...oder?

^^ Gut...dann formulieren wirs um...Imperialismus in einfach allen Beziehungen!!!

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...

Autumn
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #46 am: 07.Dezember.2004, 16:54:31 »

*den Staub wegpustet* *hust*....

es war ein Konkurrenzkampf... damals war ja die weitverbreitete These, je mehr zu besitzen, um so mächtiger sind sie...
Zum einen war deswegen der Imperialismus ein Konkurrenzkampf und zum anderen ein Streben nach mehr, auf Kosten anderer, in dem Fall die unterdrückten Länder...
nicht die feine englische Art, wie man sagen könnte, obwohl die Engländer ja auch eifrig dabei waren...

Und was du vor einiger Zeit meintest, dass man die Kriegsgier und den Imperialismus noch "beseitigt"
daran glaube ich nicht wirklich.... es liegt zu sehr in der Natur des Menschen, so zu handeln... es sind tierische Überbleibsel des Affen... um es mal übertrieben auszudrücken...

Um nochmal auf das "perfekte" System zurückzukommen... Es liegt nicht in der Natur des Menschen für alle ein perfektes zu finden(auch wenn wir das vll schon mal besprochen haben)
Wenn man mal überlegt, wie die ersten Menschen strukturiert waren, dann ließe sich ein "perfektes" finden... in kleinen Gruppen orientiert.... so ließ sich dann ein System überlegen, welches allen gefiel...

zum Thema Anarchie.... ich denke die Anarchie sollte nie in die Tat umgesetzt werden, auch wenn sie löbliche Ziele haben mag... es ist allerdings kein System für die Menschen... es würde nur so viel Mist dabei rauskommen, um es mal untertrieben auszudrücken...

Organisation.... ein unscheinbares Wort, hinter dem viel steckt... wie organiesiert man einen haufen, der vollkommen unterschiedliche Vorstellungen und Wünsche hat... für den Anfang würde man dann doch Demokratisch loslegen...
Jeden einzelnen(oder auch nicht, kommt halt darauf an wie viele es sind) anhören um daraus was Funktionfähiges herzustellen...
Wie es dann weitergeht, müsste man sehen....

da stellt sich mir aber die Frage... was passiert, wenn eine Form gewinnen würde, die ebenso gewünscht und zugleich verhasst ist.. man weiß ja nie, wie verrückt die Menschen sind, die man um sich gescharrt hat...
Was dann???

für mich, um zu sterben,
für euch, um zu leben.
ist jedem verborgen .

(Sokrates)

Sui-jin
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #47 am: 07.Dezember.2004, 18:00:27 »

Stopp!! Es ist keineswegs eine ureigene Eigenschafte der mensceh...Studien haben belegt das Menschenaffen dieses Verhalten nicht aufweisen...sie neigen zwar teilweise zu Gefühlen wie Gewalt, aber Habgier (außer um zu Überleben) gibt es nicht!

Der Imperialismus ist nicht beseitigt...eigentlich hast du recht...frag mich nicht was ich dort darchte...es gibt ja nach wie vor Kartelle und Monopole - gerade in der Wirtschaft!
Aber auf die internationale Außenpolitik bezogen ist es aufgrund der überwiegenden Demokratie und Globalisierung nicht mehr durchsetzbar!

Zur Anarchie...in der heutigen Zeit wäre es selbstverständlich das reinste Chaos...und sie weißt gewisse Parrallelen zur Feudalgesellschaft auf, aber ich glaube trotzdem irgendwo daran, das eine frei Gesellschaft durchgesetzt werden kann...es fängt mit den Menschen an...

Alles was wir bräuchten wäre Toleranz...es können so viele Interessensgemeinschaften nebeneinander existieren, und das ohne Probleme, wenn wir nur die Mentalität ändern könnten...

Autumn
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #48 am: 07.Dezember.2004, 22:14:10 »

Kartelle und Monopole sind aber verboten...
rein theoretisch jedenfalls...
Dennoch gibt es zwar hie und da welche, aber der Imperialismus der alten Zeit ist eigentlich beseitigt, wie du schon gesagt hast...

Dann nimm die ersten Menschen... ich denke mal, dass es bei ihnen den Begriff Habgier in ein oder anderer Weise gab...

Was würde man machen, wenn die Toleranz nicht gerade die Stärke der Truppe ist?

für mich, um zu sterben,
für euch, um zu leben.
ist jedem verborgen .

(Sokrates)

Sui-jin
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #49 am: 08.Dezember.2004, 15:50:31 »

Kartelle und Monopole sind verbiten...jaaa...aber das Kartellamt, das kann ich dir sagen verhindert fast nichts... ich weiß das! Darf zwar jetzt keine konkreten Beispiele nennen, aber wenn man sich die Produktionskosten und den Verkaufspreis ansieht, wird schnell klar, das der Marktwert nicht nur bei diesem einenn Produkt ständig unterwandert wird um eine Handelsgesellschaft auszustechen...die Gesellschaft ist hochkorrupt, der jährliche Beitrag steigt (ich denke das darf ich sagen) 400% schneller als die Umsatzsteigerungen der Zulieferer...
Bestechung ist (und auch das weiß ich sicher) bei den großen Handelsketten an der Tagesordnung!!!

Die Wirtschaft wird zwar in diesem Land viel zu sehr konntrolliert, aber nicht so effizient wie das die Regierung uns vielleicht weismachen will.

Ich glaube dennoch nicht das Habgier im Wesen des Menschen liegt...

Ich sagte ja...es gibt nicht genug Akzeptanz, daher gibt es immer wieder Kriege...aber das wird sich irgendwann ändern!!! Nicht in diesem Leben, aber vielleicht in den übernächsten...

Autumn
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #50 am: 08.Dezember.2004, 16:41:06 »

Ich hatte ja auch nur gesagt, dass das Kartellamt theoretisch existiert^^

Naja... ist ja möglich, dass ich Habgier zu sehr mit Egoismus vergleiche.... Für mich ist Habgier einfach eine extreme Version von Egoismus... naja... vielleicht etwas übertrieben...

Es würde auch nicht anderst werde, wenn sich die Länder gegenseitig zerbombt haben.... Akzeptanz ist etwas... was iMo überhaupt nicht erreicht werden kann... man denke nur an die Sachen, die in letzter Zeit als passieren...
und ändern.... der Mensch... naja.. das bezweifle ich mal dezent... nicht in hundert Jahren und nicht in Tausend

für mich, um zu sterben,
für euch, um zu leben.
ist jedem verborgen .

(Sokrates)

Sui-jin
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #51 am: 08.Dezember.2004, 17:35:10 »

Dann eben in Zehntausend!!! Es fängt bei jedem selbst an...wir sind das Volk! (ganz stupide zitiert)...und ich meine das es nur eine Frage der Zeit ist bis jeder das erkennt! (gut...ich bin ein Kind...ich bin naiv....ich habe eine Schwäche für Utopie und das schlimmste ist, ich schäme mich nicht mal dafür...)

Aber ich habe schon so viel diskutiert...

Reri
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #52 am: 09.Dezember.2004, 23:05:21 »

Die biologische Evolution benötigt wahrscheinlich mehr als zehntausend Jahre für solche Veränderungen (ich will das Thema Genmanipulation jetzt nicht ansprechen). Vielmehr wird die Entwicklung wohl auf dem Gebiet der Erziehung und gesellschaftlicher, wirschaftlicher und politscher Ebene voranschreiten. Wenn man das so betrachtet, müsste der Mensch in seiner heutigen Form bereits jene von dir geforderte Akzeptanz und Toleranz aufbringen können - lediglich das Umfeld dürfte das verhindern.

Wenn alle Stricke reißen, häng' ich mich auf! (Johann Nestroy)
Sui-jin
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #53 am: 10.Dezember.2004, 18:53:10 »

Ich will jetzt keine Paranoia propagieren...aber ich denke schon das die Kinder in diesem Staat und auf der ganzen Welt, doch irgendwo politisch Beeinflusst werden...es ist doch war das man uns auf die Demokratie "einstellt", schon im Kindesalter, das uns irgendwo gesagt wird - da sind die Bösen und da sind die Guten...das ist hier nicht so schlimm...aber in anderen Nationen sind doch Patriotismus und dieses "Gut-Böse-Denken" doch Teil der Erziehung, oder nicht?...ich glaube nicht das die biologische Evolution da viel bewirken wird..., zumindest nicht in nur ein paar Jahrtausenden...

Aber wovon wird unsere Moral dann gesteuert...ich meine, sind es wirklich wir, die ganz bewusst über unsere Mentalität bestimmen?
Glaubst du nicht das Wohlstand und Bildung, wenn sie denn endlich weltweit möglich würden, diese Moral - nämlich die von Toleranz und Akzeptanz - als einzig logische Variante verbreiten würde?
Denn es ist doch sogar biologisch belegt - je intelligenter ein Lebewesen ist, desto weniger aggressiv ist es.

Tandros
Bewohner

Wesen & Alter: 99

Bruderliebe xD

Profil anzeigen
« Antworten #54 am: 06.Juli.2010, 20:27:22 »

Ich halte sowohl von nazitum, kapitalismus, Kommunismus und dem größten teil der Demokratie nichts.
auf welcher seite stehe ich?

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Dragon-in-sight
Bewohner

Wesen & Alter: Drache

Profil anzeigen
« Antworten #55 am: 06.Juli.2010, 22:24:03 »

Ich glaube man könnte mich wohl als eine art Dunkelbunten Hippie bezeichen. Ich Bin Deffinitiv ehr Links libearal eingestellt. Und glaube daran das jeder die Freiheit hat sich privat so auszuleben wie es ihn glücklich macht solange er dabei keinem schadet. Der Staat sollte sich meines erachtens nicht in die Privaten belange seiner bürger einmischen aber dafür eine Stärkere reglementierung des Kapitals und der Märkte betreiben.

Obwohl ich selbst recht spirituell angehaucht bin, bin ich doch für eine Strikte trennung von Staat und religion. Vor allem bin ich dagegen das die Christlichen Kirchen immer noch eine Sonderstellung in unserem Staat genießen. Zudem bin ich auch strikt dagegen religiöse werte zur grundlage einer allgemeinverbindichen ethik zu erheben.

Ich würde mir wünschen das die Gesellschaft, mehr Tolleranz gegenüber minderheiten entwickeln würde. In dieser beziehung würde ich mir z.b. eine rechtliche Gleichstellung Gleichgeschlechtlicher Lebensgemeinschaften mit ehepaaren wünschen.

Meine Persöhnliche Weltanschaung, ist sowohl vom Konstruktivismus alsauch dem Neo Schamanismus Geprägt. Ich glaube daran das ein Persöhnliches streben nach Geistig Spiritueller entwicklung gerade in einer Zeit wie der unserigen sehr wertvoll sein kann, da sich durch die Naturwissenschaftliche dominanz eine zustarke utilitarisierung des Menschen ergeben hat. Ich glaube daran das, daß Leben für jeden von uns eine reise der selbsterkenntniss ist, in der nur jene wirklich strahlen können, die es schaffen sich aus den festgefahreren strukturen systematisierter moralwelten zu befreien.

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Tandros
Bewohner

Bruderliebe xD

Profil anzeigen
« Antworten #56 am: 06.Juli.2010, 22:30:02 »

Ich dachte Homosexuelle dürfen in Deutschland staatlich Heiraten^^

Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Dreikun
Bewohner

Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5

Ich vor gut 500 Jahren

Profil anzeigen WWW
« Antworten #57 am: 06.Juli.2010, 22:54:29 »

Durfen sie auch... Aber ich denke Dragon-in-sight hat irgent wo auch Recht...
Das leben ist mehr als man glaubt!! Mein Leben hat sich sehr ins positive verbesert seit ich weis da sich ein Drache bin!
Darum denke ich auch (auch wen ich nicht so spirituell angehaucht bin) das das leben viel mit selbst erkentnis zu tun hat...

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Tandros
Bewohner

Bruderliebe xD

Profil anzeigen
« Antworten #58 am: 06.Juli.2010, 23:05:30 »

ja aber hier geht nich um leben sondern politik^^
Du weißt schon, Lügen, schwindel, Profibetrüger die sich für ehrbare leute ausgeben unsinn bestimmen un viel geld für nichts bekommen, politik eben^^

na, dann sind gleichgeschlechtliche Partnerschaften doch gleichgestellt mit Ehen wenn se Heiraten^^
Dem staats gehts doch soweit ich weiß am Ar*ch vorbe ob die leute auch Kirchlich getraut sind bored

Dragon-in-sight
Bewohner

Wesen & Alter: Drache

Profil anzeigen
« Antworten #59 am: 06.Juli.2010, 23:53:46 »

Wenn ich den Threadersteller richtig verstanden haben geht es hier um Idology, und das schließt nicht nur Politik mit ein. Sondern Spiegelt viele aspekte der eigenen weltanschaung wieder.

Was die sache mit den Gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaften angeht, so dürfen homosexuelle zwar Standesamtlich heiraten. Diese eingetragene Lebenspartnerschaft ist aber rechtlich nicht mit der ehe zwischen man und Frau gleichgestellt. So sind gleichhgfeschlechtliche ehen z.b. nicht in der steuer regelung für ehepaare berücksichtigt, sie dürfen keine kinder adoptieren und sind auch im erbrecht noch benachteiligt. Das sind alles noch so punkte in denen dringend eine nachbesserung gegenüber hetero ehen erforderliche wäre.

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: