Mendox
|
|
« am: 21.August.2004, 15:53:01 » |
|
Kennt jemand von euch zufälligerweise folgende Bücher von Barbara Hambly: Der Schwarze Drache, Die Dunkle Brut, Der Sternendrache und Der Drachentöter? Wenn ja, würde ich gern eure Meinung zu diesen Büchern hören, weil sie meine Lieblingsbücher sind und ich neugierig bin, was andere davon halten.
|
|
|
|
Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...Wie im Mantel tief geborgen, fühl ich mich in schwarzen Schwingen, werde niemals mich mehr Sorgen, lass mich nie mehr nieder ringen. (Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)
|
|
|
Draco flameus
|
|
« Antworten #1 am: 01.September.2004, 21:23:31 » |
|
Hmm,r, ich habe noch nie was von diesen Büchern gehört, aber gut zu wissen dass es sie gibt. Worum geht es darin?
|
|
|
|
geb.: 22. Juli 2005, 17:29:30 MEZ.
|
|
|
Mendox
|
|
« Antworten #2 am: 02.September.2004, 19:28:40 » |
|
Der Schwarze Drache: Als sich der schwarze Drache Morkeleb in das Land Ylferdun herabsenkt, sendet Prinz Gareth nach dem einzigen lebenden Drachentöter John Aversin. In Begleitung seiner Geliebten der Magiern Jenny Waynest, machen sie sich auf um den Drachen zu vernichten. Doch der König von Ylferdun befindet sich im Bann einer Hexe und wie sich herausstellt muss Morkeleb am Leben bleiben. Jenny und der Drache "freunden" sich sogar an und (Obwohl das eher in den anderen Teilen sichtbar wird, hier ist der Drache eher Menschenhasser) zusammen stellen sie sich gegen die Hexe.
Der erste Teil ist zwar der beste, aber die anderen Bücher haben es auch in sich. Während der erste und zweite Teil abgeschlossen ist, sind die letzten zwei Bücher eine Geschichte. Die Storys haben auf jeden Fall alles, was zu einem guten Fantasybuch gehört. Magie, Abenteuer und einen Drachen. Was mir besonders gut gefällt, sind die Gespräche zwischen Drache und Mensch. Müssts unbedingt mal reinschauen!
|
|
|
|
Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...Wie im Mantel tief geborgen, fühl ich mich in schwarzen Schwingen, werde niemals mich mehr Sorgen, lass mich nie mehr nieder ringen. (Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)
|
|
|
Luna
|
|
« Antworten #3 am: 03.September.2004, 09:37:06 » |
|
kenn ich auch noch nicht, gleich zur liste dazugeschireben..... dankeschön, höhrt sich gut an
|
|
|
|
Höhre auf deine Innere Stimme! Hex Hex
|
|
|
Draco flameus
|
|
« Antworten #4 am: 03.September.2004, 14:58:56 » |
|
Also das klinkt wirklich gut. Wenn ich mal wieder Geld habe wäre es einen guten Gedanken wert, sich das Buch mal anzuschauen. Danke für den Tip.
|
|
|
|
|
|
|
Dragom
|
|
« Antworten #5 am: 01.Februar.2005, 20:01:30 » |
|
Die Bücher sind echt toll!! Obwohl ich Drachen schon immer mochte haben diese drei mein "Drachenfieber" ausgelöst... :-D
|
|
|
|
Breite die Flügel und sei frei
|
|
|
Slayer
|
|
« Antworten #6 am: 02.Februar.2005, 11:18:11 » |
|
also den drachentöter kenn ich bin aber noch nicht fertig diese armen drachen *schniff* (oder war das ein anderes buch?)
|
|
|
|
Auf was verlässt du dich wenn du alleine bist? Auf deine Freunde? Auf deine Instinkte? Oder willst du gar eins mit der Dunkelheit werden? Und was könnte einem in so einem Moment durch den Kopf gehen?
|
|
|
Mendox
|
|
« Antworten #7 am: 03.Februar.2005, 14:11:31 » |
|
Also im Drachentöter sterben eigentlich keine Drachen ^^
|
|
|
|
|
|
|
Slayer
|
|
« Antworten #8 am: 03.Februar.2005, 14:13:59 » |
|
wirklich?.......ich sollt vl nicht mehrere bücher durcheinander lesen
|
|
|
|
Auf was verlässt du dich wenn du alleine bist? Auf deine Freunde? Auf deine Instinkte? Oder willst du gar eins mit der Dunkelheit werden? Und was könnte einem in so einem Moment durch den Kopf gehen?
|
|
|
Mendox
|
|
« Antworten #9 am: 03.Februar.2005, 14:22:42 » |
|
Wäre besser ^^ Aber ich sag dir. Die Bücher der Winterlandsaga sind echt spitze.. Und obwohl sie manchmal komische Titel haben: Drachentöter usw. Da sterben keine Drachen. Ehrlich. Deswegen mag ich sie so. ^^
|
|
|
|
|
|
|
Tyranastrasz
|
|
« Antworten #10 am: 03.Februar.2005, 15:00:48 » |
|
Mendox könntest du mal die ISBN nummer/n hier eintragen? (für alle teile..) Kenn ich noch nicht würde aber gern mehr wissen....
|
|
|
|
Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and MythologyDrachen, Fantasy und Mittelalter Community
|
|
|
Mendox
|
|
« Antworten #11 am: 03.Februar.2005, 15:04:47 » |
|
Ok. Immer doch.
Also für "Der Schwarze Drache": 3-404-20388-7 "Die Dunkle Brut": 3-404-20389-5 "Der Sternendrache": 3-404-20434-4 "Der Drachentöter": 3-404-20487-5
|
|
|
|
|
|
|
Tyranastrasz
|
|
« Antworten #12 am: 03.Februar.2005, 15:06:29 » |
|
Danke *abschreib*
|
|
|
|
Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and MythologyDrachen, Fantasy und Mittelalter Community
|
|
|
|
Draco flameus
|
|
« Antworten #14 am: 11.Oktober.2006, 23:17:24 » |
|
Auuu faq o__0
Ich krieg ne Mail: "Du erhältst diese E-Mail, weil du über Antworten im Thema "Der schwarze Drache" auf Drachenburg benachrichtigt werden wolltest." Und denk mir: WTF?!
Also, keine Ahnung ob du nen Neuling oder so bist, und keine Ahnung wie das inzwischen hier auf dragonworld gehandhabt wird, aber BITTE! Hole keine uralten Themen wieder hervor :D
(Wobei.. mein Fehler. Ich wusste nicht dass ich überhaupt noch was in Beobachtung hab. Ich wusste ja nichtmal dass mein Account noch existiert... o____0)
MfG, Draco flameus alias draconigen.
EDIT: Der Spruch muss jetzt mal sein: POAH! Hab ich ein geiles Ava! :D Und ein altes noch dazu. -.- EDIT2: Achja, Sorry das offtopic ^^' (Worum gehts in dem Threat? Ich hab Amnesie... o___0)
|
|
|
|
|
|
|
Mendox
|
|
« Antworten #15 am: 12.Oktober.2006, 16:56:34 » |
|
@ Strecno: Also ich find den Drachen, also Morkeleb, am Buchcover noch immer am besten ^^''
|
|
|
|
|
|
|
Strecno
|
|
« Antworten #16 am: 14.Oktober.2006, 23:46:36 » |
|
Oh ja, da hast du recht. Der passt am allerbesten auf die Beschreibung im Buch! (man erkennt sogar die Brillem von John und Gareth^^) Also auf den Covern von "Die Dunkle Brut" und "Der Sternendrache" ist er ja auch drauf, aber da ist er nicht so wirklich gelungen.... http://www.klaxo.net/go2/hambly/dragons.htmVon "Der Schwarze Drache" gibt es ja auch mehrere Versionen. In der Bibliothek habe ich das Buch mal mit einem ganz anderen Cover gesehen......@.@ Und zur zeit gibt es im Weltbild Katalog eine neue Aufmachung aller 3 Bücher, aber da erkennt man Morkeleb ja garnicht mehr... u_u
|
|
|
|
|
|
|
Mendox
|
|
« Antworten #17 am: 15.Oktober.2006, 20:43:03 » |
|
Könntest du die Bilder in diesem Weltbildkatalog vll reinstellen? Ich würde mir die gerne ansehen.
|
|
|
|
|
|
|
Strecno
|
|
« Antworten #18 am: 17.Oktober.2006, 21:34:02 » |
|
Klar! ^^ hier ist das Bild:
|
|
|
|
|
|
|
Mendox
|
|
« Antworten #19 am: 18.Oktober.2006, 16:10:05 » |
|
omg! Das ist total verhunzt. Was haben die sich dabei gedacht? :x
|
|
|
|
|
|
|
|