--- GEBURTSTAGE HEUTE: Smaug (33) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Larayoth (29) | (27) | Acala (32) | Dragonheart87 (37) | Uruclab (37) | blue (44) | Luca (34) |
TheDragonworld Drachenburg Board
25.November.2024, 00:32:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wovon Drachen träumen  (Gelesen 25223 mal)
Cupropituvanso Draco
Chef

Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache

Profil anzeigen
« am: 04.August.2004, 09:05:20 »

Mit dieser Frage möchte ich nicht unbedingt von euren nächtlichen Träumen erfahren sondern eure Lebensträume. Wie stellt sich ein Drache wie du das Leben vor?

Ich werde gleich einmal den ersten Schritt machen...

Die Zukunft stell ich mir so vor, dass ich mich nicht länger verstecken muss und überall fliegen kann ohne der Befürchtung die Menschen töten mich. Frieden wünschen kann ich mir nur unter uns Drachen und mit einigen anderen Wesen, aber nicht unter allen Lebewesen, weil ich ja meinen Hunger stillen muss. Doch müssen sich Drachen gegenseitig ausrotten, wie es die Menschen machen? Und müssen uns die Menschen immer jagen (das alte Thema)
Nicht länger für das was ich bin verachtet werden ist mein Wunsch sondern überall gleich behandelt werden

Wie geht es euch mit euren Träumen, soweit ihr sie teilen wollt

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | TikTok | Instagram | Facebook | Mastadon | Threads[/
Revive
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 04.August.2004, 13:32:32 »

um aus der vergangenheit zu sprechen... wünsche und hoffnungen lagen wohl in schutz und toleranz, aber auch besonders in selbstzufriedenheit und Eigenbeherrschung. Die Welt wäre mir egal, solang sie für mich zum überleben geschaffen wäre und nicht in der ewigen Furcht...
Nicht an Menschliches zu hängen und alles zu erneuern, ein neues dasein in andere sichtweise zu beginnen, die sich menschen nicht vorstellen können. Ein Leben, dass niemand nachvollziehen kann, außer man selbst ..und doch ein Leben, dass für einen selbst den Stolz hat, die dinge aus einmaligen Lebensbedingeungen heraus zu durchleben.

Eine ehrliche und nicht durch etliche Fantasien geschmückte Welt zu wandern. Eine, die der irdischen Realität gut entspräche und die nicht als totaler Traum im auge der menschen abzustempeln wäre...

Eine Welt, in der es nicht normal ist, fremde lebensformen anzutreffen ...eine viellicht dadurch etwas einsamere Welt, die allerdings keine kontakte zu anderem Leben ausschließe. ...eher das leben, dass wir täglich begegnen anders wahrzunehmen... Eher in eintracht mit flora und fauna zu stehen...

Wie allerdings der Traum eines realen Drachen zu erklären ist, kann ich nicht wirklich sagen, das übersteigt mein Wissen, insofern man sich auf diese Frage so einlässt, dass man sein denken in dem maße umstellt, als dass es eine problemstellung ergibt, die es zu diskutieren gilt...

Red Dragon
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 04.August.2004, 21:04:45 »

ich glaube gar nicht das der mensch einen drachen unbeding töten würde sondern das er ihn zu seinen eigenne vorteil verwenden würde. zu seinen zwecken missbrauchen würde. as glaube ich eher!!

Gib die Hoffnung niemals auf und du wirst sehen du kannst Berge verstetztn!!!

Beste freundin Valya`s
Bruder: Drougèn
Cupropituvanso Draco
Chef

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 05.August.2004, 07:14:12 »

Dann müsste er den Drachen schon hypnotisieren! Ich z.b. wüsste nicht warum ich den Menschen auf diese Art helfen sollte? Ausgenutzt zu werden, dafür wurde ich nicht geschaffen

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

Red Dragon
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 05.August.2004, 13:39:07 »

dann hast du was falsch verstanden. bevor er ihn tötet meinte ich wird er versuchen ihn für siene zwecke zu benutzten. dann er wenn er sch verweigert wird er ihn töten. aber vorher glaube ich nicht. bevor er es nicht andersrum versucht hat!

Beste freundin Valya`s
Revive
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 05.August.2004, 13:46:54 »

aber jetzt mal ganz im ernst .. welche Vorteile hätte der Mensch heute noch, einen Drachen zu seinen Zwecken zu benutzen ?
Das macht doch ökonomisch gesehen kaum Sinn. Man kann ihn in den Zoo stecken ..gut, aber die Unterhaltungskosten, wie Futter, Gehege, etc. wären ein dermaßen hoher Kostenfaktor, dass sich jeder Zoo das zweimal überlegen würde, da ihn schon allein das Grundkapital zu einer solchen Aktion fehlte. Zumal man ein gewaltiges Grundstück bräuchte und ein verdammt hohes dazu.. welcher Besucher will einen Drachen sehen, der wegen Platzmangel nicht fliegen kann ? und außerdem.. wie will man ihn denn halten ? ..die Schutz und sicherheitskosten wären kaum bezahlbar und wenn ihr jetzt glaubt, man schickt eine ganze Armee los um einen Drachen zu "seinem Glück zu zwingen" ...das rentierte sich niemals. Die meisten Hochleistungsmaschinen können ohnehin die gleiche Leistung vollbringen und in der heutigen Welt wär ein Drache kaum nützlicher als ein richtig gutes Flugzeug, dass man auch als eine Art Roboter benutzen könnte ..klar, wär das ne tolle Sache, aber auch eine sehr Teure..
Man könnte durch ihn an viel Fleisch kommen. ..aber bei der Größe.. schwierig und sicher auch schwierig durch den Panzer zu kommen..

Und selbst das Hauptargument, der Menschen, ihn als Waffe zu benutzen, sehe ich eher problematisch, denn eine gute Waffe ist nur jene, die auch genau das tut, was man von ihr will, und da sind Maschinen williger. In der hautigen Zeit bin ich einfach nicht mehr sicher, ob es sich finanziell lohnen würde. Denn selbst einen Drachen kann man, als Waffe gesehen, in einem Krieg töten, ..sobald man die Schwachstelle hat, sogar relativ einfach. Man wird relativ schnell herausfinden, bei der heutigen Forschung, auf welche Stoffe, um die chemischen Waffen hinzuzuziehen, er anfällig reagiert oder an welchem Punkt des Körpers man ihn schwer verwunden kann.
Man kann ihn so zwar als Waffe aufhalten, aber zähmen... niemals
nein, es lohnt sich einfach nicht und daher würde er, als natürliche Bedrohung vermutlich sofort "beseitigt" werden..

Meine Meinung..

Cupropituvanso Draco
Chef

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 05.August.2004, 14:10:23 »

Der Mensch würde uns als Bedrohung ansehen und deshalb ausrotten. Wir müssen keinen nutzen haben um gejagt zu werden. Ein nutzen wäre vielleicht noch menschliches Vergnügen

To Love And Protect

Revive
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 05.August.2004, 14:15:12 »

wie schon gesagt ..das wär zu teuer, draco ..wobei das mit der bedrohung im grunde auch sone sache ist ..ich meine, soland der Drache keinen Schaden macht ..weshalb sollte man ihn töten ? ..wäre auch eine recht mühsame angelegenheit..

Cupropituvanso Draco
Chef

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 05.August.2004, 14:17:59 »

Die Jagd zu teuer? Es gibt so verrückte die nicht wissen was sie mit ihrem Geld machen sollen also jagen wir Drachen egal wie viel es kostet!
Ich will nicht wissen was passiert, wenn ich heute in einem Luftraum rumschwebe!

In Amerika ist zu aller erst ein Kampfhubschrauber da!
In Wien vermutlich erst einmal einer vom ORF (Fernsehsender)

Aber wie würde der Empfang weiter ausehen?

Und unabhängig davon glaubt ihr nciht, wir würden ein ungleichgewicht in die Natur bringen?

To Love And Protect

Revive
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 05.August.2004, 14:20:47 »

möglich schon.. aber die Kosten steigen, jenachdem, wie sich der Drache zur Wehr setzt und davon gehe ich aus ..wenn er so kraftvoll ist, wie man sich ihn real vorstellt, sollte es doch einige Verluste bei der Jagd geben und sich wehren wird er vermutlich, wenn man ihn bedrängt

..das mit den Fernsehquoten ist kein schlechtes Argument, das stimmt, wobei man eine Menge Menschenleben für diese Aktion einbüßen würde..

Cupropituvanso Draco
Chef

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 05.August.2004, 14:24:02 »

Muss gar nicht sein, es kommt auf den Drachen an ... wenn es ein Drache ist, wie ich, dass er nicht aggressiv vor geht und auch bei "Fehlern" seitens der Menschen nicht alles in Schutt und Asche legt kann es vielleicht funktionieren.

Doch ein Drache, wie die vielzahl, die vorsichtig sind und bei einer flaschen bewegung mal feuer speien siehts weniger rosig aus.

was denkst du über das ungleichgewicht in der natur??? wir drachen fressen viel!!!

To Love And Protect

Revive
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 05.August.2004, 14:51:29 »

wenn du den Drachen schon in die reale Welt projezierst, dann gehe ich auch davon aus, dass er, wie ihn Forscher beschreiben, es sich um ein großes Raubtier handelt, dass man seinem Instnkt lebt. Und diese Drachen sind bekanntlich aggressiv, das ist zumindest mein Standpunkt, wie ich sie mir am realistischsten vorstelle.

Mit dem Ungleichgewicht.. wenn du davon ausgehst, dass Drachen bereits existieren, dann würde ich dir sagen: schau nach draußen, da hast du deine Natur mit den Drachen und es ist, wie es ist. Sie mögen sich verstecken, und bringen nichts aus den Fugen, wovon wir wüssten.
Wenn du meinst, es gibt sie derzeit nicht, und du fragst dich, wie es aussähe, wenn sie auftauchten: ..dann wär es wohl erst einmal eine Frage, wo sie lebten und sich aufhielten. Im tiefen Dschugel oder im Meer kommt man an sie ohnehin kaum dran. Naja, es ist nicht bewiesen, wieviel er wirklich bräuchte. Möglicherweise wär sein Körper so angelegt, dass er gar nicht so viel benötigt, sondern Körpereigen Energie produziert ...wer weiß das schon ? ..aber, das stimmt schon, wenn man davon ausgeht, er sei ein großes Raubtier, dann lieg die "umfangreiche" Jagd schon nahe. Nur, wenn es mehere Drachengäbe, dann könnte es auch sein, dass sie sich gegenseitig jagen, da nur ein Drachen selbst reichhaltig genug wäre, um den Hunger eines soclehn zu stillen. Es ist einfach leichter, als den ganzen Tag kleine Häppchen zu suchen, die kaum Nahrung bieten, oder ? ..gut, dann würden sie sich wieder gegenseitig ausrotten.. aber möglicherweise existieren sie ja auch einfach deshalb nicht (mehr ) ..wenn man davon ausginge.. weil einfach die Nahrungsmenge, die er bräuchte nicht so einfach zu kriegen ist. Er kann ja auch nicht alles sofort verbrennen..

wobei, und das will ich auch an dieser Stelle loswerden, es beim Drachen immer noch so ist, dass jeder ein anderen Bild dieses Tieres hat. Und demnach kann man sich die Argumente gewissermaßen schon so zu recht biegen, wie es einem gerade passt. Man kann einfach nicht definitiv sagen, wie ein Lebensablauf und wie die Bedürfnisse aussehen..

Red Dragon
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 05.August.2004, 20:58:15 »

ihr denkt allle es gibt nur schlechte menschen. es gibt auch genug gute und deshalb würde es glaube ich auch funktionieren!!

@draco

und du brauchst gar nciht so reden die menschen schmeißen alle drachen in einen topf wei sie sind alle böse. denn du bist keinen deut besser, du schmeißt alle menschen in einen topf und sagst sie würden die drachen ausrotten.  an deiner stelle würde ich mal überlegen wie du über die menschen denkst und dann kannst du weiter reden ok!!!!
ist nur ein gut gemeinter rat von mir, ich würde es mir an diener stelle mal überlegen!!

Beste freundin Valya`s
Cupropituvanso Draco
Chef

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 06.August.2004, 00:00:53 »

Ich finde es gibt zuviel schlechte! Das ist meine Einstellung und Revive ich ging davon aus, dass Drachen intelligent sind wie hier... intelligent genug um Sprache zu lernen ... wie die Menschen, die ja acuh nur Tiere sind  Smiley

To Love And Protect

Revive
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 06.August.2004, 01:42:53 »

Ansichtssache ..kein Tier ähnelt dem anderen..

Drakon
Neuankömmling

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 06.August.2004, 09:12:34 »

Mein Traum ..
*lächelt schmall*
Das die Zitadelle der Stürme erneut aufgebaut wird und das Volk dem ich angehöre endlich wieder frei sein darf, das wir den fluch den die Dämonen über uns brachten Brechen, die Paladine zurückfinden und das Leben erneut einzug in die fast leeren Hallen der Tränenfestung hält.
Ich bin zwar der Paladin des Feuers doch auch ich kann keine Wunder vollbringen und irgendwann stehe auch ich vor dem dunkelsten schatten meiner eigenen verzweiflung.. doch ich hoffe und träume das sowas nie passieren wird und das nicht nur mein Volk sondern das alle Drachen endlich den weg ins Licht wagen können ohne furcht zu haben.
*nick langsam und schüttelt den Kopf*
Mein Traum ist die Freiheit... nicht die Freiheit aus irgendeinem kleinen Gefängnis... neun, die Freiheit aller Rassen von irgendwelchen Vorurteilen.. Nahrung und Futter lassen sich durch das Vieh ergänzen.. aber wir, die Intelligenten Rassen.. Drachen, Menschen, Elfen, Ork, Goblins und wer weiss welche noch.. wir müssen nicht gegeneinander Kämpfen... wir könnten zusammen leben.. doch es ist halt nur ein Traum.

"Im namen der flamme, dem element der liebenden herzen, ich Drakon, verspreche das ich alles leben, alles gute und das reich der Drachen verteidigen werde so wahr ich der Paladin der Flammen bin!"
--- Drakon Arcanus Fireblade, bei der Weihe zum Paladin
Red Dragon
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 06.August.2004, 21:09:26 »

bin ganz deiner meinung revive!! es ist sicher so ungefähr wie bei den menschen. da ähnelt auch keiner dem andern!!

Beste freundin Valya`s
Karasu
Bewohner

Wesen & Alter: The Fatal Believer

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 15.August.2004, 22:50:27 »

...wir hier auf der burg sin ja auch alle unterschiedlich...sowohl vom wesen, was wir sin, als auch von der art wie wir alles andere tun...
logisch das das sonst auch so is...bei tieren, menschen und auch allen anderen wesen...

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Red Dragon
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 16.August.2004, 00:08:15 »

ist sowieso viel besser wenn keiner wie der andere ist. stellt euch vor wenn es nur schlechte menschen gäbe. darüber will ich gar nciht viel mehr nachdenken!

Beste freundin Valya`s
Karasu
Bewohner

Wesen & Alter: The Fatal Believer

Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 16.August.2004, 15:09:30 »

...naja ich denke nicht das irgendein wesen ganz schlecht ist...sie haben sich vielleicht vielmehr dafür entschieden...das heißt aber nicht das in ihnen nichts gut is...

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Seiten: [1] 2 3 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: