--- GEBURTSTAGE HEUTE: Monos (27) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Amarantha (47) | Allegra2310 (21) | Dracor (39) | darkwolfen (39) | Guli (39) | Excenterus Delmac (39) | raitsh van faith (36) | Eretria (35) | shiri (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
22.Oktober.2024, 17:08:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 8 9 [10]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Menschen und Drachen.Geht das Gut  (Gelesen 55465 mal)
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #180 am: 30.Dezember.2004, 21:05:16 »

....was sollen wir anderes tun als hoffen?Huh? man kann da nichts tun...leider..


Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #181 am: 30.Dezember.2004, 21:44:15 »

udn genau da liegt das problem
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Nördliches Drachie
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 986


Profil anzeigen
« Antworten #182 am: 01.Januar.2005, 16:56:43 »

Nochmal zur Frage am Anfang.

klar können Menschen und Drachen zusammensein (damit meine ich freundschaftlich...^^), aber heutzutage gibt es immer noch so viele Menschen, die dumm genug sind zu glauben, dass es keine Drachen gibt.
ich spreche das so häufig an, da ich von allen, die ich kenne, der einzige bin, der daran glaubt, dass es sie gibt!
"Es gibt keine Drachen, Marcel!" - wie oft musste ich mir diesen Spruch schon anhören!
Oh, ich schweife ab.... lol

Wenn Menschen bereit sind an Drachen zu glauben, dann glaube ich, dass die Seele dieser Personen.... ich finde jetzt keinen Ausdruck dafür.... naja... vielleicht so: Dass die Seele die nötige Reife hat um überhaupt mit so wundervollen Wesen wie Drachen in Kontakt zu treten.

Ich bin äußerlich ganz offensichtlich ein Mensch. Aber ich spüre, dass das nicht alles ist. Da ist noch was. ich weiß nicht was, aber eines weiß ich: Es gehört zu mir als Mensch. Es ist was anderes. Genaueres kann ich dazu nicht sagen, da dieses Gefühl erst seit ein paar monaten da ist.

naja..... Jetzt habe ich viel geredet und auch meine Meinung gesagt.
Okay. Dann ist jetzt fertig....^^


Höllendrache
Gespeichert
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #183 am: 01.Januar.2005, 19:52:56 »

...hmmm...mal meien Meinung zu deiner These: Wenn der Mensch die Existenz der Drachen anerkennt wird er reifer sein...

Wenn ´die Menschheit irgendwie an beweise für die Drachenexistenz kommt und sie dann als Existent ansieht dan wird er nicht reifer werden..er wird nur abermals vor die Wahl gestellt: Drachenfreund oder Drachenfeind.dort wird sich dann zeigen ob er reifer ist....aber allein an den (begründeten) Glauben an die Drachen kann man nicht die Reife der Drachen erkennen..

eine andere Frage...was für ein Gefühl meinst du?? kannst du es umschreiben??? oder vll genauer erläutern??? Es interessiert mich ^^(warscheinlich nicht ganz ohne eigeninteresse)


Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
raitsh van faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dunkellichtelbe
Beiträge: 2.837



Profil anzeigen WWW
« Antworten #184 am: 02.Januar.2005, 16:53:33 »

thihi uru unser.... öhm... ja, uru halt Cheesy

drachenfreund oder drachenfeind?... muss man diese frage beantworten Oo irgendwie finde ich es klar, wozu sich der haupteil der menscheit entscheiden wird, wenn er vor diese wahl kommt u.u

aber ja, dieses gefühl interessiert mich auch .) hatte ich auch *kopfkratz* denke ich, wenn ich deine worte jetzt höre
Gespeichert

~ Mitglied im Elite Clan ~

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings
Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
Nördliches Drachie
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 986


Profil anzeigen
« Antworten #185 am: 02.Januar.2005, 18:33:38 »

Also, das Gefühl läst sich am besten so beschreiben:
Es ist da, seitdem ich wirklich ernsthaft an Drachen glaube. Klingt kitschig, ist aber wirklich so. ohne !
es ist so ein merkwürdiges Gefühl. In der mitte meiner Brust (da liegt auch das Herz, nur zur Info ^^) spüre ich seitdem einen ganz leichten Druck. Aber nicht von außen, sondern von innen.
Und jetzt das völlig bekloppteste: Wenn ich meinen um alles geliebten Drachenumhänger tagsüber abnehme ist das Gefühl weg.
Wie gesagt, der Druck kommt ganz eindeutig von innen heraus. Also kommt dieser Druck nicht von dem Anhänger.... zumindest nicht von dem Gewicht.
Ob er was damit zu tun, dass weiß ich nicht. Aber der Anhänger ist für mich mein Glücksbringer und ich würde ihn für nichts in der Welt verkaufen (außer für eine Freundschaft mit einem Drachen ^^).
Es war ein Geburtstagsgeschenk.
Er liegt mir sehr am Herzen.
ich schweife aber wieder ab.....
Also Das Gefühl ist nicht wirklich menschlich und es verstärkt sich immer, wenn ich an Drachen denke. Hab ich ja auch schon gesagt.
Ich glaube, dass ich mich auch von vielen Menschen unterscheide. Äußerlich nicht, aber alles, was innen passier, also Gefühle, Gedanken und seelisches oder auch das Unterbewusstsein läuft bei mir irgendwie anders ab.   :Huh?:  
Näher kann ich es aber wirklich nicht mehr beschreiben....

Höllendrache
Gespeichert
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #186 am: 02.Januar.2005, 19:38:11 »

hmmmm..das ist wirklich schwer zu erklären...einerseits kann ich es wissenschaftlich erklärten..oder wenigstens versuchen...dass du dir einbildest etwas zu spüren da es keinen Druck geben kann der nur Zeitweise von innen kommt(ich will mal von einem ab und zu mal drückenden Alien absehen^^)..es kann von der Seite her nur einbildung oder eine Psychosomatische Angelegenheit sein...


jetzt mal zu der "anderen" betrachtungsweise...

es kann bedeuten dass, immer wenn du andrachen denkst, sich ein bestimmter Teil von dir angesprrochen fühlt und sich durch diesen(hoffentlich) nicht unangenehmen uzns chmerzfreien Druck bemerkbar macht...irgendwas was sich bemerkbart machen will, weil es ein Teil von dir ist.....
sorry dass ich nur sooo kryptische Gedanken äussern kann..aber das Thema ist zu unklar damit ich besser analysieren kann..ausserdem kenne ich dich(Höllenmdrache) nciht gut genug um dich wirklich analysieren zu können...


Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Nördliches Drachie
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 986


Profil anzeigen
« Antworten #187 am: 02.Januar.2005, 19:43:49 »

Das könntest du aber.
Ich hab ICQ. Dann können wir mal ein bisschen chatten und dann könntest du mich eventuell besser verstehen.
Ich kann es nicht wirklich besser erklären und ob es Einbildung ist, das weiß ich nicht. Das kann ich ja letzendlich nicht selbst sagen.
Das wäre glaube ich erstmal das beste. ^^

Höllendrache
Gespeichert
raitsh van faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dunkellichtelbe
Beiträge: 2.837



Profil anzeigen WWW
« Antworten #188 am: 15.Januar.2005, 18:17:36 »

*nach langer zeit auch mal wieder hier ist*
was gibtes neues mit höllendrachens gefühl? .) ein wenig weiß ich ja.

was ich noch sagen wollte: so wei du dein gefühl beschreibst, kommt es mir wie meines vor.  Smiley  nicht das selbe aber man kann es vergleichen.
anders war es dann mit meinem drakonischen körper. das war Oo eher scmerzhaft oder zumindest seehr verwirrend. träume, visionen, mein erscheinungsbild war instabil.. uii, das war was^^'' und das alles nur, weil ich meine stärkste macht (oder auch fähigkeit) gegesetzt hatte.
Gespeichert

~ Mitglied im Elite Clan ~

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings
Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
Nördliches Drachie
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 986


Profil anzeigen
« Antworten #189 am: 15.Januar.2005, 21:21:51 »

Mittlerweile weiß ich bereits, dass ich nicht das bin, was ich vorher glaubte zu sein..... ich bin ein Drache.....Und das meine ich auch so.....
Uru hat mir sehr geholfen mein wahres Ich zu finden.....^^

Gruß, Höllendrache
Gespeichert
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #190 am: 15.Januar.2005, 23:13:26 »

*immernoch versucht herauszufinden wie er geholfen hat*


gruss URU(Draclik9
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Nördliches Drachie
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 986


Profil anzeigen
« Antworten #191 am: 16.Januar.2005, 12:50:55 »

^^ Ach, Uru..... ^^
Gespeichert
raitsh van faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dunkellichtelbe
Beiträge: 2.837



Profil anzeigen WWW
« Antworten #192 am: 01.Februar.2005, 18:12:38 »

vielleicht müssen wir uru mal helfen, doch wie ich kenne, braucht er die hilfe gar nicht *smile*
Gespeichert

~ Mitglied im Elite Clan ~

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings
Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
Nördliches Drachie
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 986


Profil anzeigen
« Antworten #193 am: 02.Februar.2005, 14:58:18 »

Nö, er ist so sehr mit dem Helfen beschäftigt, dass er vergisst, dass er selbst auch noch da ist^^ Oder so..... ^^
Gespeichert
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #194 am: 03.Februar.2005, 14:29:59 »

..tja..ihr habt recht..ich habe geholfen(ofder wenigstenz nen paar klägliche Versuche gestartet) und vergessen vor meiner eigenen Tür zu kehren...sollt ich mal lieber abändern..mal sheen ob ich dashier schaffe^^


Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
raitsh van faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dunkellichtelbe
Beiträge: 2.837



Profil anzeigen WWW
« Antworten #195 am: 03.Februar.2005, 18:24:15 »

hey kehren dauert nicht lange^^ also glaube ich, dass sich das gaanz fix erledigt haben wird  Smiley
Gespeichert

~ Mitglied im Elite Clan ~

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings
Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
Dragonfire
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache der aus seiner Höhle vertrieben wurde..
Beiträge: 88


Profil anzeigen WWW
^^"
« Antworten #196 am: 28.März.2005, 13:30:34 »

klar geht das: Mensch und drache können freunde werden. Bei mir ist das genau das gleiche: alle sagen das es keine drachen gibt..... Aber bewiese haben sie keine (hehe) Ich werde und bleibe immer ein Drachen(fan) egal was die anderen sagen^^
Gespeichert

Wir Drachen sind ein Mysterium, das die Menschen schon seit Jahrhunderten versuchen zu lösen, doch es gelang ihnen bis heute nicht. Ich bin eines dieser Mysterien.
Schnuffie
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Mensch, 21
Beiträge: 733



Profil anzeigen
« Antworten #197 am: 28.März.2005, 14:10:58 »

Wie schon oft erwähnt, geht das gut wenn Menschen und Drachen
zusammen leben. Bei mir und meinem Knuddelchen klappt es ja auch gut,
sogar mehr als Perfekt Cheesy
Die Menschen müssen nur eben Kapieren das Drachen garnicht so
schlimm sind wie es nur all zu oft in Geschichten erzählt wird und darin
liegt das Problem. Sie kennen nur die Geschichten, aber kennen die
Drachen nicht Persöhnlich. In wirklichkeit sind Drachen mehr als
Liebenswürdige Lebewesen die eigentlich niemanden was tun wollen,
natürlich gibt es da auch ausnahmen wie bei uns Menschen. Ein weiteres
Problem ist, daß die Menschen Angst vor das unbekannt haben und Angst
vor Veränderungen. Wenn Sie diese Angst mal ablegen würden, dann
würde den Drachen nichts mehr im Wege stehen mit uns Menschen
zusammen zu leben...
Aber was sollts, man kann versuchen mit Ihnen zu Reden um Sie zu
überzeugen, aber im Endeffekt hören Sie einem nicht zu. Die Ignoranz
ist bei Menschen größer als die Tolerranz, schade das es so ist... wirklich
Schade...
Gespeichert

Seiten: 1 ... 8 9 [10]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS