--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Tinkerbell (61) | Dragon-Elf (33) | Sternengaukler (36) | Smaug (33) | Larayoth (29) | (27) | Acala (32) |
TheDragonworld Drachenburg Board
22.November.2024, 19:55:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Leserattentreff  (Gelesen 38738 mal)
Rhynn
Bewohner

Profil anzeigen
« am: 28.April.2003, 20:30:23 »

Da ich mitbekommen habe, dass die meisten Leute hier sehr gerne lesen, dachte ich mir, ich könnte hiermit ein Thema eröffnen, wo wir uns über gute Bücher austauschen können. Wer was gerade liest, Bücher, die man den anderen empfehlen möchte und so. Die Bücher müssen ja nicht immer mit Drachen zu tun haben.

Ich lese zum Beispiel gerade Stupid white men von Michael Moore im Piper Verlag. Da zieht er ja so über die Bush-Regierung her und was da stellenweise drinsteht ist schon ein Hammer! Wer sich also für das Thema interessiert - ich empfehl's auf jeden Fall, vor allem wegen dem sarkastischen Schreibstil.

Wirf Dein Herz voran und spring nach!
Luna
Bewohner

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 29.April.2003, 12:52:12 »

Ich bin dabei von Peter Staub und Stephen King   das Schwarze Haus zu lesen!  Habe vor 3 tagen angefangen und ich muß sagen ist nicht übel, klar bei King die ersten 100 seiten kann man vergessen aber wenn man da drüber wech ist....Wou...ist fesselnt!
es ist die Vorzesung zu den Talismann, auch von den Beiden geschrieben!  Wer Beides noch nicht gelesen hat, erst den Talismann lesen, ist in mancher hinsicht einfacher!

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Weisser Drache
Bewohner

Wesen & Alter: Eisdrache

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 30.April.2003, 13:46:30 »

Ich widme mich gerade einigen Bücehr zu Weltverschwörungstheorien....ist echt sehr interresant. Leider komme ich öffters durcheinander weil soviele Namen drn vorkommen! Cheesy

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Rhynn
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 30.April.2003, 20:24:27 »

Hm, Stephen King kann ich nicht so gut lesen. Nicht lachen, davon krieg ich immer Albträume...

Weltverschwörungstheorien? Welche denn alle? Dann solltest Du "Illuminati" von D. Brown lesen. Das war gut! Oder von Valerio Massimo Manfredi "Die Jagd nach dem Wüstengrab" - FBI, Mossad und Djihad...

Gerade lese ich mal wieder Harry Potter, das brauch ich ab und zu für gute Laune...

Ganz toll finde ich die historischen Romane von Rebecca Gable. Das Lächeln der Fortuna, Königreich, und Purpurne Stadt.

Luna
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 02.Mai.2003, 12:50:40 »

Dann kann ich dir Diana Gabaldo die Highland- sage empfehlen! sind z.z. 5 Bücher aber absulut super geschrieben!  hab sie alle hier!
ist eine mischung aus  Historie, Liebes, aber auch der Krieg und spannung ohne ende!  
ich mag die gern, hab sie auch schon 2 mal gelesen!
na  Harry Potter sowieso...bin mal gespannt wann nun endlich das Neue rauskommt!!
Uii  von S.K. albträume...ich lache nicht!  das die Phantasie!
gibt aber auch Bücher von Ihn , die haben einfache ne schönen Geschichte ohne Gruselig zu sein... zum Beispiel .. die Augen des Drachen! hat leider nichts mit ein echten Drachen zu tun, ist aber ne schöne abendteuer Geschichte ohne horror!!!

Weisser Drache, das nicht so mein Thema..habe glaube da auch keins da

Sylver Dragon
Bewohner

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 02.Mai.2003, 19:00:48 »

Ich lese hauptsächlich Gruselbücher.
Und andere Bücher über Magie usw.

VERNICHTET DIE FEUERLÖSCHER!!! *ggg*
*lol* Keep Cool!!! :mrgreen:

Rhynn
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 02.Mai.2003, 20:45:04 »

Von der Gabaldon habe ich schon viel gehört. Muß ich mir dann doch wohl mal eins anschaffen - welches würdest Du mir denn als Erstes empfehlen, @Luna?
Ganz toll finde ich die von Glenna Mc Reynolds - "Kelch & Schwert", "Stein & Efeu" und "Schild & Feder" - Trilogie in der Reihenfolge - das alte Volk, Magier, Drachen, Zeitreise, Verschwörungen und Liebe - alles drin und meiner Meinung nach super geschrieben. Vielleicht hast Du die aber ja sogar schon.
Den 5. Potter habe ich mir bei Weltbild vorreservieren lassen, damit ich den gleich kriege, sobald er auf Deutsch draußen ist.
Mein ältester Bruder liebt Stephen King und hat fast alle Bücher, dann muß ich den mal fragen, ob der mir mal eins der harmloseren gibt.

@Syl liebt Gruseliges? Hast Du "Wolfsherz" vom Hohlbein schon mal gelesen? Den find ich echt gut, wenn auch überraschend heavy für den Hohlbein, den ich kenn... Sonst hab ich keine Grusellektüre daheim, fast nur Fantasy und Historisches und Pferderomane. Und diese Liebesschinken von Amanda Quick - ich gebs zu!!!

Ni´lahn
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 02.Mai.2003, 20:45:46 »

Also ich lese am liebsten Bücher von Wolfgan Hohlbein und auch welche wo seine Frau mitschreibt. Ansonsten mag ich auch solche Bücher wo es um Magie und sowas in der Richtung geht *g*...
Luna
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 06.Mai.2003, 13:18:23 »

Mir fehlt von den Meister King nur noch eins.....dann hab ich sie alle!
Empfehlen kann ich da auch "Schlaflos/ Insomnia" da gehst um die Aura der Menschen, ohne Horror nur Spannung!

Von Glenna Mc Reynolds fehlt mir noch das letzte (gibts das schon bei weldbild,habe da die anderen auch da her...)

Empfehlen würde ich Dir mit den ersten anzufangen ..das heist    
"Feuer und Stein"!

Hohlbeins mag ich auch sehr gern.......da ich ja alle von King habe fang ich lagsam an, die zu Sammeln, lol!  
Kann da mal e-bay empfehlen, da kann man glück haben, die bücher preiswert zu bekommen! Hatte heute erst wieder Glück!
Habt ihr Hannibal gelesen?  der war auch gut geschrieben, fand ich besser als der Film, noch grausamer!

Mystery
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 07.Mai.2003, 16:52:38 »

Cheesy

Ich lese hauptsächlich Romane.
Aber auch ein paar Gruselbücher...

Drachen sind...unbeschreiblich.

Grüße an Sylver, Gunna und Gold Dragon
Luna
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 08.Mai.2003, 12:08:12 »

Cheesy   Sind die oben genannten nicht alles Romane?!  

was für Grusel-Bücher hast du am wickel ?

Mystery
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 09.Mai.2003, 16:16:07 »

Ich meinte solche Schnulzendinger...

Fast alles

Drachen sind...unbeschreiblich.

Grüße an Sylver, Gunna und Gold Dragon
Gold Dragon
Bewohner

Wesen & Alter: Drache & alt

Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 10.Mai.2003, 14:33:06 »

ihr lest alle so viel
ich lese ehr seltener

Drachenburg-mitgründer & Drachenworld-nicht-gut-finder
Sylver Dragon
Bewohner

Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 10.Mai.2003, 15:48:44 »

Wäre aber gut für die Rechtschreibung, Goldi. Wink

VERNICHTET DIE FEUERLÖSCHER!!! *ggg*
*lol* Keep Cool!!! :mrgreen:

Gunna
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 10.Mai.2003, 15:52:37 »

Lu hilft das viele Lesen auch nicht bei der Rechtschreibung weiter Cheesy

Wer die welt nicht ehrt, ist ihrer nicht wert[/color]
Luna
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 10.Mai.2003, 19:34:21 »

Nööö!!!     hielft überhaupt nicht!!!    Cheesy
wenns danach gingen würde.....würde ich nie ein fehler machen!!!
übrigens ....viel schreiben auch nicht!! :-?

Rhynn
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 11.Mai.2003, 13:04:37 »

Na, so wichtig ist die Rechtschreibung hier ja nicht - so lange man noch weiß, was gemeint ist! Ist doch egal!!!

Hannibal habe ich auch gelesen, hat angenehm gegruselt und am Schluß war er mir sogar fast sympathisch, auch wenn ich mit DEM Ende nicht gerechnet hätte!!!

Von Hohlbein habe ich auch viele Bücher. Meine Lieblinge von ihm und seiner Frau sind: Der Greif, Wolfsherz, Die Templerin + Der Ring des Sarazenen

Feuer und Stein? Gut, werd ich mal Ausschau nach halten.

Luna
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 12.Mai.2003, 12:17:02 »

Ich hab erst im Sommer mit Hohlbein angefangen, aber ein paar hab ich ja schon, Ok, ein paar mehr!  Cheesy    

Ja, mit Feuer und stein , mach das mal, ist eine schöne Herliche Geschichte, muüßte auch genau Dich ansprechen, wenn ich richtig denke! Hat was! Ein wenig vom Mystischen her........
Im ersten Buch gehts darum, das ein Pärchen in Schottland urlaub macht, sie schaut sich dann allein ein Steinkreis an, und gerät duch ihn in die Vergangenheit, 200 jahr zurück! Durch dumme und irtümliche zufälle lehrt sie da ein mann kennen, muß ihn heiraten und später lehrnt sie ihn lieben! Die ganzen Bücher über gehts nun um die beiden!
Sie kommt dann noch mal in die gegenwart.......
Sie ist ausgeblidetet Krangenschwester, lehnt da mit  den Kruetern umzugehen..wird auch halt als Hexe bezeichnet.....wie das eben so war, damals, ....... :-?

Rhynn
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 14.Mai.2003, 21:02:03 »

Super! Du hast recht, das ist voll mein Thema! So was lese ich total gerne!
Gerade lese ich mal wieder die Avalon Bücher von MZB, bin gerade bei Caillean als die Römer Avalon überfallen, nachdem Gawen Sommerkönig war und mit Sianna...

Luna
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 15.Mai.2003, 12:55:15 »

Seufts.......Träum.........wer eigentlich mal ne Idee, wenn ich das S.K. buch durch habe, .......
wobei...ich hab von mein papa ein neu bekommen....
von Isolde Heyne   Hexenfeuer.......
das höhrt sich auch nicht schlecht an.
mal schauen

Seiten: [1] 2 3 ... 6   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: