Sheera
|
|
« am: 21.Mai.2004, 12:55:28 » |
|
Nun möchte ich Euch meine Art vorstellen...
Ich gehöre zu den Shakánen, einem Volk das vor langer Zeit aus seiner Heimat verbannt wurde. Nun gibt es nur noch wenige von uns, und aufgrund unserer Fähigkeiten werden wir von denen gemieden zu deren Art wir gehören.
Durch einen Fluch, den der Magier Melv über die Dämonen verhängte, kommen die geborenen Dämonenkinder mit starken Verfomungen des Körpers, fehlenden Gliedmaßen und verändertes Bewusstsein auf die Welt. Durch diese starken Beeinträchtigungen starben die meisten neugeborenen Dämonenkinder kurz nach der Geburt. Da die Dämonen zu jener Zeit mit den Engeln in Freundschaft lebten, baten diese um die Fähigkeit der Engel den Fluch von den Dämonen abzunehmen. Durch eine schwere Prozedur gelang es schließlich den Engeln den Fluch von den Dämonen zu nehmen und die Dämonenkinder, die mit den Beeinträchtigungen geboren wurden, zu heilen.
Bald stellte sich heraus, dass diese handvoll Dämonenkinder, die von den Engeln geheilt wurden, auch einige der Fähigkeiten der Engel bekamen. Unter den Dämonen entstand diesen Kindern gegenüber Misstrauen und Angst. Durch diese Angst getrieben, wurden die Kinder aus der Heimat verbannt und gegen die Engel aufbegehrt. Aus der Freundschaft der Engel und Dämonen wurde Hass.
Wir, Shakáne, diesen Namen "die Verlorenen" bekamen wir von unseren Volk, wurden von den Engeln zu Sehern gebracht. Jedes Kind zu einem anderen Seher, bei welchem wir unsere Ausbildung begannen.
Was die anderen vier Shakáne machen und wo sie sind weiß ich nicht. Ich habe sie das letze Mal gesehen, als wir zusammen aus unserem Dorf verbannt wurden und dann jeder einzelne von einem Engel abgeholt wurde.
Der Seher zu dem ich kam, Males Piemtu, lehrte mich alles was man zu wissen braucht um zu überleben, die verschiedenen Arten der Lebewesen, die verschiedenen Länder, die verschiedenen Planeten und vorallem wie ich mit meinen Fähigkeiten umzugehen habe.
Und er stellte mir Charriu vor, jedenfalls einen Teil von ihm, seine Seele. Das war nun auch der letzte Tag, an dem ich Males zum letzten Mal sah. Er sagte mir, dass mir nur noch ein Schritt bis zur Beendigung meiner Ausbildung fehlt und fragte mich ob ich einwilligte eine Wächterin der verlorenen Seele eines Drachen zu werden. Ich willigte ein, und Males zeichnete mir das Antlitz von Charriu auf den Rücken.
Meine Aufgabe nun als Wächterin der verlorenen Seele eines Drachen: den Körper von Charriu finden, und Seele und Körper wieder vereinigen.
Warum es Wächterin einer verlorenen Seele heisst? Nun, ein Drache ohne seine Seele ist nun mal verloren...
|