Azarun
|
|
« Antworten #20 am: 22.Mai.2004, 18:22:14 » |
|
Es kommt ja auch immer drauf an, wo das Kabel verlegt ist. Es fliegen ja schon so viele Strahlen und Mikrowellen in der Luft herum, dass sogar Strom im normalen Haushalt eine andere Geschwindigkeit hat, als bei einem optimalen Test.
|
|
|
|
Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
|
|
|
Plexsus
|
|
« Antworten #21 am: 22.Mai.2004, 18:42:50 » |
|
Sagen wir so, Es liegt mitten am Boden quer durch die Wohnung (Noch)...
|
|
|
|
|
|
|
Cupropituvanso Draco
|
|
« Antworten #22 am: 23.Mai.2004, 02:15:18 » |
|
Hab ja was vergessen .... tz ... die Funkmaus! Und das mit Infrarot! Das beste, was ich mir jemals kaufen konnte vom Hofer (Aldi in D) Der Funkempfänger ist zugleich Ladestation! Lang lebe Medion (Auf PC, Tastatur und Maus schau)
|
|
|
|
|
|
|
Drougén
|
|
« Antworten #23 am: 23.Mai.2004, 11:51:40 » |
|
medion? naja... kauf dir Logitech. ne ganze ecke besser! mein bruder hat auch ne funkmaus von denen (~80€) die is top! einen super sensor, 8tasten (inkl. mausrad) total angenehm zu halten. und die verzögerung ist genauso groß wie bei ner kabel verbindung. bis heute die beste funkmaus auf dem markt! (1.2 von gamestar)
|
|
|
|
|
|
|
Plexsus
|
|
« Antworten #24 am: 23.Mai.2004, 12:38:05 » |
|
Ich hab die neue Microsoft Internetexplorer Optic-Funkmaus mit Scrollrad Vor, Zurück, Links, Rechts, 3 frei belegbaren Tasten und so weiter...
|
|
|
|
|
|
|
Drougén
|
|
« Antworten #25 am: 23.Mai.2004, 12:39:25 » |
|
ohje, microschrott... wird ja immer schlechter hier
|
|
|
|
|
|
|
Plexsus
|
|
« Antworten #26 am: 23.Mai.2004, 14:24:41 » |
|
So schlecht ist die garnicht...
Hatte mal eine Funkmaus von Memorix zum Geburtstag bekommen doch die tat was sie wollte und nicht das was ich wollte...
Ich überleg mir eh ob ich nicht zu Logitech wechseln soll.. *nachdenk*
|
|
|
|
|
|
|
Drougén
|
|
« Antworten #27 am: 23.Mai.2004, 15:09:25 » |
|
kann ich dir nur wärmstens empfehlen! du hast ne optische maus, oder? dann geh mal in paint und hol den normalen stift und zieh die maus dann so schnell du kannst von links nach rechts. wenns en grade strich is mit wenig hacken -> guter sensor. wenns en hackliger strich is -> schlechter sensor
|
|
|
|
|
|
|
Reri
|
|
« Antworten #28 am: 02.Juni.2004, 19:54:00 » |
|
Was für einen Anschluß hast du? Hast du Kabel? DSL? Was für ein Kabel liegt da? 20m verringern an sich nicht die Bandbreite - höchstens den ping kaum merkbar. Außerdem ist Kabel potentiell vieeel schneller als Funk - zum einen da Funk ein Shared Media und zum anderen wesentlich störanfälliger ist - außerdem ist das nutzbare Frequenzspektrum deutlich geringer. Ist das ein Ethernet-Kabel? gehst du über einen Router?
|
|
|
|
Wenn alle Stricke reißen, häng' ich mich auf! (Johann Nestroy)
|
|
|
Valyavelocryr
|
|
« Antworten #29 am: 02.Juni.2004, 20:05:04 » |
|
Wenn du mich meinst Reri...also ich gehe üer einen Funkrouter ins netz...un über die verbindung kann ich net klagen bei DSL-2000
|
|
|
|
Drachenburg Altdrache und so wirds auch immer bleiben!
Odin heisst unser gott und der hatt 2 Raben, Jesus der war Anders, umgeben von 12 Knaben..
|
|
|
Plexsus
|
|
« Antworten #30 am: 02.Juni.2004, 20:21:05 » |
|
Ethernet Kabel. Vom PC direkt zum Modem. Kein Router oder anderes dazwischen geschalten.
|
|
|
|
|
|
|
Drougén
|
|
« Antworten #31 am: 03.Juni.2004, 14:56:24 » |
|
Ethernet? oder Fast Ethernet?? weil ein normales Ehternet kabel bringt nich wirklich viel ~10kbit/s. und wehe du sagst das stimmt nicht! *auf informatik blatt zeig*
|
|
|
|
|
|
|
Plexsus
|
|
« Antworten #32 am: 03.Juni.2004, 15:04:03 » |
|
Ich und wiedersprechen? Was denkst du von mir... *falsches husten*
Naja welches hab ich? mal schaun... *auf Geschwindigkeitsanzeige schau* ehh.. ja.. Normales Ethernet.
|
|
|
|
|
|
|
Reri
|
|
« Antworten #33 am: 03.Juni.2004, 15:58:58 » |
|
das heute übliche Ethernet ist 100Mbit/s. 10Mbit/s findest nur noch selten - und Gigabit Ethernet wird auch schon eifrig verkauft. 10kBits/s muss ja antik sein Also am Ethernet sollte es nicht liegen dass nur 7kB/s gehen... - es sei denn da wäre irgendetwas ärger kaputt...
|
|
|
|
Wenn alle Stricke reißen, häng' ich mich auf! (Johann Nestroy)
|
|
|
Plexsus
|
|
« Antworten #34 am: 03.Juni.2004, 16:12:48 » |
|
Kann ich mir nicht vorstellen. PC Nagelneu, Modem Nagelneu, Kabel ebenfalls nagelneu...
Der PC hat die Netzwerkkarte Onboard und es ist angegeben das die max. Übertragunsrate bei 100MB/s liegt.
|
|
|
|
|
|
|
Gunna
|
|
« Antworten #35 am: 03.Juni.2004, 16:39:48 » |
|
Die Netzwerkkarte hat rein garnix mit der Internetverbindung zu tun, sie ist nur für das LAN zuständig.
|
|
|
|
Wer die welt nicht ehrt, ist ihrer nicht wert[/color]
|
|
|
Plexsus
|
|
« Antworten #36 am: 03.Juni.2004, 17:04:38 » |
|
Nicht mit der Internetverbindung aber mit der Geschwindigkeit...
|
|
|
|
|
|
|
Drougén
|
|
« Antworten #37 am: 03.Juni.2004, 17:08:54 » |
|
wenn du DSL hast, ja. versuch mal alle geräte auszustecken und dann nach 20sek ohne strom wieder einzustecken. evtl hat sich was verstellt. und ethernet hat nur 10kbit/s! dann muss auf dem kabel stehen (oder sonst wo) Fast Ethernet. das is bis heute ein risen unterschied.
|
|
|
|
|
|
|
Plexsus
|
|
« Antworten #38 am: 04.Juni.2004, 19:20:01 » |
|
Ok jetzt habe ich mich die ganzen 20m abgerackert und alles gelesen was auf dem Kabel steht und das einzige was ich erfahren habe ist von welcher Firma es kommt, das man es bei einer Temperatur über 75grad celsius nicht verwenden darf und das es ein Ethernetkabel ist.
|
|
|
|
|
|
|
Drougén
|
|
« Antworten #39 am: 04.Juni.2004, 19:59:44 » |
|
sagte schonmal: trenn mal ALLE geräte vom strom die irgendwie was mit dem internet zu tuen haben! für ca. 1min oso
|
|
|
|
|
|
|
|