--- GEBURTSTAGE HEUTE: Delectra (35) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Luna (48) | Wing (36) | Reigen (38) | Erddrache (37) | Baldura (35) | Whitedragon (37) | Dragonborn (24) | verDRAKt (36) | vetole (39) |
TheDragonworld Drachenburg Board
22.September.2024, 19:27:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wieviele Drachen gibts?  (Gelesen 21258 mal)
raitsh van faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dunkellichtelbe
Beiträge: 2.837



Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 22.Mai.2004, 19:03:19 »

ich weiße da nur auf einen kommentar von vorher hin: woher wilst du wissen, dass sie sich nicht einfach verstecken? Cheesy
ich will nicht damit sagen, dass ich weiß oder glaube, dass es chimären gibt. nur eine anmerkung am rande^^"
Gespeichert

~ Mitglied im Elite Clan ~

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings
Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
Thor
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 29


Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 23.Mai.2004, 03:38:44 »

Ach weißt du, über solche Aussagen, mach ich mir lang schon keine Gedanken mehr, ich erinnere nur daran:

A: "Beweiß mir doch, dass es XY gibt!"
B: "Ha, beweiß du mir doch erstmal, dass es XY nicht gibt!"

Verstehst du?
Ich finde es schön, wenn jemand einen Glauben in etwas hat und niemals würde ich mir anmaßen, jemanden seinen Glauben streitig zu machen. Andererseits bin ich Realist und mag es nicht, wenn die Leute an Lügen glauben.

Du siehst also meine Gedankengänge beharken sich allein schon gegenseitig Wink
Glaub von mir aus an Drachen und Pegasi und Minotaurus und was weiß ich nicht alles, aber bedenkt auch, dass kein Mensch bisher auch nur eines dieser Wesen gesehen hat (und bitte jetzt keine Sätze wie "beweiß es mir", danke Smiley ).
Viele Dinge in und um uns sind noch ungeklärt, siehe Magie, siehe Telekinese und Telepathie etc pp. Aber wo zum Henker soll sich ein 30 Meter großer Drache bitteschön verstecken, sodass ihn noch nie irgendwo irgendwer gesehen hat?
Wo zum geier soll sich eine ganze Rasse dieser Wesen verstecken ...

Gibt es irgendwo auf der Welt ein Land, wo sich all diese Wesen verstecken, dass wir noch nicht gefunden haben?
Wo Mintauruse, Hippocampus, Greif, Troll, Drache friedlich zusammen leben und uns auslachen, weil wir sie noch nicht gefunden haben?
 :shock:  :shock:  :shock:

Vollkommener Quatsch.

Thor
Gespeichert

"Drachenschlucht"
*~*~*~*~*~*~*

Geschichtliche, religiöse und mythische Hintergründe,
die auf die feuerspeienden magischen Ungetüme schließen lassen.
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 23.Mai.2004, 11:03:59 »

ja, gegebenenfalls in der Gedankenwelt, wo sie so stark sind, dass sie nicht mehr von dieser Welt wegzudenken sind und als Mysterien in die reale Welt hineingerufen werden. Will nur sagen, wenn ein Glaube daran so stark ist, dass man sich schon längst in einer Welt mit all diesen wundersamen Wesen sieht, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als gegen ne Wand zu reden, Thor...
Gespeichert

Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 23.Mai.2004, 11:56:41 »

das thema hatten wir doch schonmal hier irgendwo... und was is bei rausgekommen? gar nix... ich denke jeder sollte an das glauben was er denkt. Der eine denk, Drachen etc. gibts und der andere denkt halt das gegenteil... da können wir hier jetzt wieder eine 40seiten diskosion starten und es bringt doch nix
Gespeichert
Kleio
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 153



Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 23.Mai.2004, 14:51:34 »

eben, weil ja wieder alles auf selbe hinaus läuft:
entweder gibt es sie, oder es gibt sie nett.
Beweisen ist nicht möglich, da diese sachen und dinge ins "suprarationale"
(:arrow: ich liebe Cheesy diesen "meinen" begriff)  hinauslaufen.

man kann da eigentlich nichts weiter machen als thesen aufstellen und
ich denke, hier rumm zudiskutieren bringt ja nichts wie schon einige gesagt haben.
das (wenn ihr mich fragt) einzig sinnvolle wär hier unsere eigenen thesen hier reinzuposten und sie zur diskussion zu stellen.
Denn wenn wir immer sagen würden, den gibt es und doch wieder nicht, drehen wir uns doch immer nur im Kreis.
((und auf dauer ist es doch etwas ermüdent, wenn ich es so sagen darf Wink ))
Gespeichert

obwohl wir meinen,
durch die uhr die zeit im griff zu haben,
läuft sie uns doch immer wieder weg
_________________________________

Wir sind wie wir sind,
weil wir nie versucht haben anders zu sein.
_________________________________

Nur tote Lachse schwimmen mit dem Strom.
Thor
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 29


Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: 23.Mai.2004, 17:09:24 »

Zitat von: "Revive"
ja, gegebenenfalls in der Gedankenwelt, wo sie so stark sind, dass sie nicht mehr von dieser Welt wegzudenken sind und als Mysterien in die reale Welt hineingerufen werden. Will nur sagen, wenn ein Glaube daran so stark ist, dass man sich schon längst in einer Welt mit all diesen wundersamen Wesen sieht, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als gegen ne Wand zu reden, Thor...


Wer lesen kann ... Wink
Ich sagte doch, ich will niemanden Glauben schlecht reden und/oder jemanden zum Gegenteil konvertieren.
Glaub, was du glauben willst, allerdings ist Glaube in unserer Welt, des Menschen größtes Nachteil. Glaube macht naiv und Naivität leitet uns falsch.
_Allerdings_ hilft uns Glaube auch im Leben, denn niemand kann ohne Glauben leben, niemand kann nur mit der Realität leben, weil Glauben ein Teil unserer Menschlichkeit ist.
Man sollte nur so realistisch sein, dass man an Dinge glaubt, die auch erreichbar sind.
Übrigens: In der Gedankenwelt exisitiert alles, es gibt nichts, was da nicht existiert. Und meiner Meinung nach ist es auch sinnvoll, dass es nur eine Gedankenwelt ist, andererseits würde unsere Welt sicherlich binnen weniger Sekunden im Chaos versinken ... *in Gedanken versink* Wink

Thor
Gespeichert

"Drachenschlucht"
*~*~*~*~*~*~*

Geschichtliche, religiöse und mythische Hintergründe,
die auf die feuerspeienden magischen Ungetüme schließen lassen.
Red Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 947



Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 25.Mai.2004, 22:10:53 »

najja es weiß niemand ob es sie gibt. aber ich glaube fest daran das es sie gibt. !
Gespeichert

Gib die Hoffnung niemals auf und du wirst sehen du kannst Berge verstetztn!!!

Beste freundin Valya`s
Bruder: Drougèn
raitsh van faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dunkellichtelbe
Beiträge: 2.837



Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: 05.Juni.2004, 18:18:24 »

*sich zu yuna gesell* ich auch *nick*
Gespeichert

~ Mitglied im Elite Clan ~

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings
Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
Red Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 947



Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 06.Juni.2004, 14:11:53 »

ich glaube so lange es menschen gibt die fest darann glauben das es sie gibt gibt es sie sicher ncoh. an eienm ort der für menschen unerreichbar ist. aber geben tut es sie sicher noch. denn warum sollten sie so plötzlich von der welt verschwinden!!
Gespeichert

Gib die Hoffnung niemals auf und du wirst sehen du kannst Berge verstetztn!!!

Beste freundin Valya`s
Bruder: Drougèn
Black Angel
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 80



Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 06.Juni.2004, 16:03:22 »

Also wenn du, Thor, jetzt nicht an sie glaubtst (und ich möchte dich auch nicht vom Gegenteil überzeugen), möchte ich dir folgendes mal darlegen.

Drachen und andere Geschöpfe der Mythenwelt sind aus den Köpfen der Menschen erstanden. Die Frage ist aber: Wo ist die Vorlage dieser Fantasien? Denn irgendwo hat jede Idee des Menschen im Umfeld seinen Ursprung. Beispiel: Jeder Schriftsteller lässt in seinen Büchern, tägliche Eindrücke einfließen.

So musste es auch früher gewesen sein. Ein bestimmter Eindruck hat sich eingeprägt in den Verstand der Menschen und so entstand der "mythos" Drache.
Gespeichert



Ich besitze die Freiheit zu lieben
 und die Freiheit zu hassen.
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 06.Juni.2004, 21:59:34 »

ich fürchte, der kommt primär aus der bibel, da er in seiner erscheinung doch recht viele elemente vereint, wie man sich damals den teufel, bzw, seine dämonen vorgestellt hat ..eben, hörner, fledermausschwingen, das ganze echsenerscheinungsbild ...naja, hat sich nun mal etwas abgewanldet mit der zeit weiterentwickelt, wobei der asiatische Drache ja bekanntlich aus den bestandteilen vieler anderer Tiere entstanden ist...
wie dem auch sei, dass ein drache realtisch anmutet, das finde ich nun doch Smiley
Gespeichert

dragonslayer
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Mensch, 24
Beiträge: 41



Profil anzeigen WWW
« Antworten #31 am: 07.Juni.2004, 00:44:41 »

Wie viele Drachen gibt es...müssen weniger als 2^128 sein, denn das ist mehr als die Anzahl der Atome im Universum*g*

Wie schon ein paar mal hier gesagt, bin auch ich der Meinung, dass man die Frage nicht so recht beantworten kann. Vorher sollte man erstmal festlegen was ein Drache sein soll. Da kommen wir schon in arge Probleme, denn was sich heutzutage alles Drache schimpft...das fängt ja schon bei Tabaluga an...wenn jetzt einer behauptet Tabalguga sei ein Drache, dann renn ich schreiend amok (nicht wörtlich*g*)
Gespeichert
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 07.Juni.2004, 09:05:12 »

.....   das errinnert mich an das kinder lied.....  :

weißt du vieviel stern lein stehen.....

es gibt immer mehr alls wir denken können....
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
raitsh van faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dunkellichtelbe
Beiträge: 2.837



Profil anzeigen WWW
« Antworten #33 am: 13.Juni.2004, 16:41:52 »

bin grade an lesen des "drachenbuches" und da ist auch die frage, was denn ein drache überhaupt ist, der springende punkt. eben da es heutzutage schon einen tabalguga gibt. und wenn man nun von der anzahl ausgeht, kann man so eine kinderfigur nicht als existierenden drachen beziechnen. wie luna mit ihrem lind (kenn ich) das beispiel gibt. man müsste sie zählen, doch müsste man sie dazu finden.
wo ich grade mal einen punkt anbirngen möchte, für die skeptiker unter uns. noch heute gibt es ort, die die menschen kaum erforscht haben. sloche orte, an denen noch heute neue tierarten entdekcte werden. es gibt so gigantische wälder auf dieser erde, die KANN ein mensch nicht alle überwachen. soo große ozeane gibt es. packeis, in dem, was weiß ich, für tiere eingefrohren sind. (wobei ich das keinem geschöpf wünsche)
und in diesen wäldern (als beispiel) kann sich so viel verstecken, dass es kein wunder ist, dass viele denken, es gäbe sie nicht.
nur mal zum nachdenken.
Gespeichert

~ Mitglied im Elite Clan ~

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings
Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 13.Juni.2004, 16:52:29 »

wobei ein Drache in all seinen Eigenschaften schon eher auffallen würde, als andere Tierarten ..zumindest kann man ihn oberhalb der Wälder sichten, Aktivitäten mit Feuer sollten auch bemerkbar sein und die enorme Größe, die den Drachen häufig zugeschrieben wird ..und vorallem auch der Lärm, den sie verursachen.. vielelicht hast du recht, aber ich bin da etwas skeptisch...
Gespeichert

raitsh van faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dunkellichtelbe
Beiträge: 2.837



Profil anzeigen WWW
« Antworten #35 am: 13.Juni.2004, 19:31:17 »

da möchte ich gern auf die größe der z.b. regenwälder hinweisen. es gibt genug fleckchen da, die noch kein mensch gesehene hat.
Gespeichert

~ Mitglied im Elite Clan ~

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings
Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #36 am: 13.Juni.2004, 20:53:33 »

stimmt schon, weiß ja, was du meinst Smiley ..ich meine nur, es wär nicht unwahrscheinlich, wenn schon welche gesichtet worden wären ..ob diejenigen es jedoch weiter erzählen wär dann ne andere frage...
Gespeichert

Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #37 am: 13.Juni.2004, 20:58:50 »

und es gibt noch die großen ozeane...   da ganz tief unten war auch noch nie einer wirglich.......

und solange noch einer an drachen glaubt, ist er nicht tot
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
raitsh van faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dunkellichtelbe
Beiträge: 2.837



Profil anzeigen WWW
« Antworten #38 am: 16.Juni.2004, 18:17:41 »

und ich glaube, die jenigen, die sie schon geschitet haben,von diesen menschen stammen die bilder. irgendjemand muss ja mal auf die "idee gekommen sein", wie drachen aussehen.
Gespeichert

~ Mitglied im Elite Clan ~

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings
Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #39 am: 16.Juni.2004, 19:26:52 »

interessant Smiley ..den gedankengang hab ich auch schon des öfteren aufgegriffen, bis ich mir eben die these gestellt habe, dass der Drachen aus diversen anderen Tierarten als mischung dargestellt wurde, wozu eben die geheimnisvollsten und symbolbelasteten Tiere verwendet wurden ...aber du hast recht, es ist beeindruckend, wie ein solch realitisch anmutendes Tier einfach in den Köpfen der Menschen entstehen kann, wenn diese These eben Bestätigung fände
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3 4   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS