--- GEBURTSTAGE HEUTE: sanna (38) | Bluefire Dragon (26) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Ayron (36) | Kaleido (24) | Luxos (34) | Delectra (35) | Luna (48) | Wing (36) | Reigen (38) | Erddrache (37) | Baldura (35) | Whitedragon (37) | Dragonborn (24) | verDRAKt (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
19.September.2024, 19:05:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Gefühle  (Umfrage geschlossen: 27.März.2004, 16:58:44)
wichtig - 40 (83.3%)
unwichtig - 8 (16.7%)
Stimmen insgesamt: 48

Seiten: [1] 2 3 ... 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: gefühle  (Gelesen 29498 mal)
Mononoke
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 155


Profil anzeigen
« am: 27.März.2004, 16:58:44 »

möcht mal wissen was ihr so vom thema gefühle haltet

ich pers. halte nicht viel von gefühlen, sie tun nur weh und sind bei wichtigen dingen nur im weg (besonders die liebe)
ich denk es is am besten wenn man fast keine gefühle hat, so wie ich
es ist irgendwie entspannend so leer zu sein.

jaja ich weiss ihr denkt jetzt wahrscheinlich ich bin so ne verbitterte jugendliche die nix weis, aber es ist mir im grunde egal was die leute von mir denken, ich finde jeder sollte seine eigene meinung haben udn die von anderen tolerieren.

auf das bin ich schon oft aufmerksam gemacht worden. von einer meiner freundinnen klasse ist der freund bei ienem autounfall ums leben gekommen, alle haben geweint, aber mir wars ziemlich wurscht, der geht mich ja nix an. nunja näxten tag hatten wir dann die misere. als ihre freundin hätte ich sie aufmuntern sollen und weil ich das nicht gemacht hab hat sie mir die freundschaft quittiert, und nur wegen dem. komisch wie manche leute sind.

*sojetztredichschonwirr*
mononoke

also sagt mir was ihr von der liebe und so haltet
Gespeichert

Auch wenn ich unter Menschen war,
so war ich doch immer allein.

ERNEST HEMINGWAY -  Schriftsteller
Kaze
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Illusion, zeitlos
Beiträge: 805



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 27.März.2004, 17:41:46 »

nettes thema O.o....
nunja. gefühlsleer...das thema hatten wir ja vor kurzem. und ich bin der meinung,niemand ist das. nicht annähernd. denn wenn du schon sagst,es ist dir egal,wenn dieser freund deiner freundin stirbt ,ist das kein argument für gefühlslosigkeit. wäre mir auch fast egal. nur für meine freundin wäre ich traurig und ich denke,eine richtige freundin steht einem da auch bei,auch wenn es einen persöhnlich nichts angeht. musst ja ned mitheulen,nur bei ihr sein,sie evtl. trösten...

außerdem,wenn du betonst,dass jemand stirbt und er dich nichts angeht,bin ich mir sicher,dass es anders wäre,wenn es jemand sein würde,den du magst ^^. momentan kommt mir deine situation nur zu bekannt vor,denke bitte nicht,ich will altklug reden =).

liebe...hmm...schwieriges thema. momentan verbinde ich dieses gefühl mit schwierigkeiten. und ich bin ziemlich freiheitsliebend und sehe das wohl als einschränkung.... aber ich denk mal,wenn man jemanden liebt,ist einem das egal. nur hab ich das bisher noch nie geschafft =).
meine freiheit ist mit heilig ^^''.....

aber naja....ich könnt noch ewig lange weiterschreiben =) aber das hebe ich mir besser für die diskussion auf,die jetzt wohl kommt *lach*
Gespeichert

Hy gododin catann hue
Hud a lledrith mal wyddan
Gaunce ae bellawn wen cabri
Varigal don Fincayra
Dravia, dravia Fincayra...


...Rock on, baby, rock on!....

~ La petite morT~
Faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 898



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 27.März.2004, 18:24:30 »

glaub auch nicht dran, das es leute gibt, die keine gefühle haben.
wenn, dann sind sie gut versteckt, bzw man zeigt sie nicht
ich persöhnlich hab früher auch glaubt das es mir nichts amcht wenn jemand stirbt den ich auch nur annähernd kenne, oder mit dem ich nix zu tun hab.
nunja das hat sich grundlegend geändert
auf jedenfall beziehe ich solche aussagen auf unwissenheit über sich selbst,oder man will sichs nicht eingestehen
liebe ist eher problematisch, vorallem für traumtänzer die immer noch auf die große liebe hoffen, und mit vielen guten, aber doppelt so vielen schlechten gefühlen wenn es zu ende geht verbunden
ist eine sache mit der man vorsichtig umgehen sollte
Gespeichert

Im just a dead Angel, with dirrty wings.
----
die seel so rein, wie der sonne lachen
nur zu lebzeiten....
doch nun hat sie nicht einmal das leben selbst,
aber auch der tod besitzt sie nicht,
und ist nur noch zu verachten
Corvus von Andoria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.234



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 27.März.2004, 18:38:02 »

Ich kann sie gut verstecken. Und ich finde die nerven nur. Man wird von der liebsten verlassen und ist down....Gefühle stören
Gespeichert

DRACHENBURGLER...UND STOLZ DARAUF EINER ZU SEIN

Mitglied im Clan der Dialekte

Mutter: Rosenengel
Bruder: Azarun
Tochter: Satu
Sohn: Reri von Andoria
Neffe: Arogis
seler macil (Schwester des Schwertes): Sheera
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 27.März.2004, 18:38:18 »

da kann man eigentlich so ziemlich nixmehr hinzufügen..... also mir fällt nix ein! stimme euch beiden voll zu!

edit:
zu spät... also ich meine kaze und faiths post
Gespeichert
mysteria
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: drache /mensch XD öhm ja  ^^ alt
Beiträge: 747



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 27.März.2004, 19:11:36 »

ich finde gefühle extrem wichtig ^^  mit ihnene wächst ma     kann sein das sie bei vielen sachen störn aba  sie helfen auch ungemein viel ^^ naja ich bin so ein gefühls mensch ^^  Cheesy sicha is ma oft down aba    i sehs so  wen  ma in einem tief is kann ma sich wieder aufs nächste hoch freun ^^  :-?  naja :roll:   meine gefühle san ma einfach wichtig ^^
Gespeichert

Nimm mich mit Nimm mich mit Nimm mich mihit  jonny booy  auf das abenteuer liebe und so weiter  ich kann sehn es wird geh es wird doppelt  dreifach schön mit dir als mein begleiter Wink Bam bam bam dada  dada  bamdada

2raumwohnug *nimm mich mit* Kommentar GEILES LIED!!! XD
Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 27.März.2004, 19:12:04 »

Meistens sind Gefühle nur im Weg, das ist eine Tatsache. Aber trotzdem würden von der gesamten Menschheit nur ca. 2% wirklich ganz ohne Gefühle auskommen, denn der größte Teil an Lebewesen geht ohne Emotionen schon nach kurzer Zeit zu grunde.
Und zum Theman Gefühle verbergen:
Man kann seine Emotionen unter Kontrolle haben. Es gibt sogar spezielle "Kurse" in denen man hart gemacht wird. In denen jedes bißchen von Gewissen und Gefühlen vernichtet wird. Wenn man sowas durchsteht kann man von sich behaupten, dass man völlig emotionslos ist.
Für immer.
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
mysteria
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: drache /mensch XD öhm ja  ^^ alt
Beiträge: 747



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 27.März.2004, 19:21:18 »

furchtbar !!!!
 da laufts ma eiskalt den rücken runter  ohne gefühle na das wär nix na na  des kann i ma nit vorstellen *
Gespeichert

Nimm mich mit Nimm mich mit Nimm mich mihit  jonny booy  auf das abenteuer liebe und so weiter  ich kann sehn es wird geh es wird doppelt  dreifach schön mit dir als mein begleiter Wink Bam bam bam dada  dada  bamdada

2raumwohnug *nimm mich mit* Kommentar GEILES LIED!!! XD
Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 27.März.2004, 20:08:28 »

Wieso?
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Valyavelocryr
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das Böse
Beiträge: 2.681



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 28.März.2004, 00:04:09 »

Für mich sind gefühle weichtig ohne sie stumpft mann nooch zu eioner willen losen machine ab.....und des is net gut^^
Gespeichert

Drachenburg Altdrache
und so wirds auch immer bleiben!


Odin heisst unser gott
und der hatt 2 Raben,
Jesus der war Anders,
umgeben von 12 Knaben..
Reri
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 625



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 28.März.2004, 07:02:20 »

Keine Gefühle zu haben ist sicher sehr schwer. Wie nützlich sind sie? Naja sie helfen wohl andere Menschen besser einzuschätzen/verstehen da ja viele Menschen Gefühle haben - und wenn man selber keine Gefühle kennt... - für soziale Kontakte sind ein bischen Gefühle wahrscheinlich nicht schlecht.
Aber wenn man zu gefühlsbetont ist bzw sich zu leicht von seinen Gefühlen beeinflußen lässt hat man wahrscheinlich oft Streit mit anderen.
Gefühle verbergen und kontrollieren zu können ist wohl ziemlich praktisch - nur muß dann der Verstand besser leiten können.  Immerhin kann man dann nicht so leicht emotional verletzt bzw heruntergezogen werden.
Was ist das Optimum? Keine Ahnung - hängt wohl auch von der Situation ab.
Gespeichert

Wenn alle Stricke reißen, häng' ich mich auf! (Johann Nestroy)
Mononoke
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 155


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 28.März.2004, 10:53:48 »

meine gefühle kann ich mittlerweile sehr gut kontrollieren, denn sie sind mir meistens im weg und so habe ich das kontrollieren gelernt

so eine leere musst mal haben, es ist komisch, irgendwie denktst du du bist glücklich, möchtest aber nicht lachen, du denktst ud bist traurig, möchtetst aber nicht weinen und es ist wirklich als ob du innen hohl wärst, ich finde das sollte jeder mal ausprobieren, nach einiger zeit ist es gewohnheit und man beginnt langsam sich damit anzufreunden

das was ich schreibe soll natürlich nicht heissen das ich irgendwie total melancholisch bin, im gegenteil ich bin immer für ein späßchen zu haben


mononoke
Gespeichert

Auch wenn ich unter Menschen war,
so war ich doch immer allein.

ERNEST HEMINGWAY -  Schriftsteller
Salvia
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampirelfe, ca. 262 Jahre
Beiträge: 3.070



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 28.März.2004, 13:45:43 »

ach gefühle sind doch wichtig! finde ich und ich wäre wohl so ein mensch der niemals gefühlsleer sein kann ... ich bin total das gegenteil aber ich finds nicht schlimm auch wenns manchmal komisch ist
Gespeichert

Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 28.März.2004, 13:48:10 »

Ich bin normalerweise sehr gefühlsbetont. Ich lebe meine Gefühle gerne aus und bin dabei spontan und meistens auch etwas unüberlegt im Handeln. Smiley
Aber wenn die Situation es fordert kann ich alle meine Gefühle auch richtig "ausschallten".
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Salvia
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampirelfe, ca. 262 Jahre
Beiträge: 3.070



Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 28.März.2004, 13:49:25 »

ja das mach ich auch nur dass ichs nicht so zrück halten kann denk ich
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.678



Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 28.März.2004, 14:12:07 »

Für mich sind Gefühle lebenswichtig!
Ob ich mich bei Leben auf mein Gefühl verlassen kann oder in einer Beziehung Gefühlsvoll sein kann. Wobei, wie Gefühlvoll ich da bin muss euch wer anderer sagen  :lol:
Aber ohne Gefühle gibt es keine Liebe und ohne Liebe kein Glück! Gefühle sind alles! Smiley
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 28.März.2004, 14:59:04 »

gefühle sind wie ein goldener Käfig. Sie verwöhnen einen mit der Menschlichkeit und lassen einem das Leben farbenfroher gestalten. Man erfährt viel und handelt dementsprechend. Dennoch stellen sie Barrieren dar, die uns immer wieder zurückstoßen und zurechtweisen. Einerseits legen die Handlungsweisen frei, die man ohne nicht tun kann ..andererseits hemmen sie uns, den Mut zur Tat zu zeigen. eine schwierige sache, wobei sowohl beide faktoren seine ganz eigenen Vor und Nachteile haben... dennoch bin ich ein Mensch der sie selten rauslässt, da ich doch lieber wie eine freie unverwöhnte Person leben will. Dass ich keine hab will ich damit natürlich nicht sagen.
Gespeichert

Kaze
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Illusion, zeitlos
Beiträge: 805



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 28.März.2004, 15:01:34 »

gefühle völlig zu unterdrücken,kann keiner. meine meinung. irgendwas ist da immer im hinterkopf,ein grund ,der dich dazu verleitet, deine gefühle nicht auszuleben,was aber nicht heisst,dass sie nicht da sind ^^.

wobei ich hier doch recht dumm rede. wann ich mich das letzte mal ausgeheult hab? zu lange her um mich daran zu erinnern. wenn ich weinen muss,unterdrücke ich das, und bisher ging das mehr oder weniger immer. früher war ich eine reine sirene und wasserfall,irgendwann hats dann einfach "klick" gemacht. ich habe seitdem nie geweint. und mein leben verlief auch sonst anders. ich habe mehr versucht,herauszufinden,was mich in so eine stimmung bringt und hab dann einfach versucht, es bei einem kühlen ton und kaltem blick zu belassen. bis heute weiß ich nicht,ob es positiv oder negativ ist,die art ,wie ich mich verhalte. aber irgendwie kann ich es mir nicht abgewöhnen.

meine schwester macht übrigens grad matura und hat bei psychologie das gebiet depressionen. wusstet ihr,dass naturvölker keine depressionen kennen? wenn ich mir das durchlese,wünschte ich,ich wäre in einem solchen volk aufgewachsen... sie können problemlos ihre sorgen,ihre wünsche ihre meinung teilen. sie teilen alles miteinander... und kennen keine depressionen.
Gespeichert

Hy gododin catann hue
Hud a lledrith mal wyddan
Gaunce ae bellawn wen cabri
Varigal don Fincayra
Dravia, dravia Fincayra...


...Rock on, baby, rock on!....

~ La petite morT~
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 28.März.2004, 15:08:11 »

depressionen entstehen meist durch das Umfeld der Gesellschaft, die einen gefühlmäßig so manipuliert, dass man meint, es sei alles vorbei im leben. Bei den Naturvölkern ist das ganze soziale System und die Weltanschauung völlig anders ..gut vorstellbar, dass diese sich nicht gegenseitig fertig machen
Gespeichert

Kaze
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Illusion, zeitlos
Beiträge: 805



Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 28.März.2004, 15:10:13 »

stimmt ^__^ bei denen ist schon die kindererziehung anders. sie haben auch ein völlig anderes weltbild. es gibt viele gründe... ich kann ja mal was rausschreiben,wenn wer interesse hat =)
Gespeichert

Hy gododin catann hue
Hud a lledrith mal wyddan
Gaunce ae bellawn wen cabri
Varigal don Fincayra
Dravia, dravia Fincayra...


...Rock on, baby, rock on!....

~ La petite morT~
Seiten: [1] 2 3 ... 5   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS