Mondkind
|
|
« Antworten #340 am: 02.Oktober.2004, 12:50:51 » |
|
Mehr?? Nyo...Und Faith, det runtermachn...redn wir nich weita drüber *hust*mh...Ein weiters müsst ich no schreibn...Ochjo..
(wieder kein Titel) Magie, Zauber und Hexerei, Überall bekannt verdammt es sei, verbreitet im Land.
Wasser, Erde, Feuer, Luft Die Elemente der Zauberer. Alle ohnehin ein Schuft Doch es geht noch sauberer.
Dunkelheit, Licht, Himmel und Erde, Wasser Feuer Luft und Pflanz' Das sind des Magiers Gebärde Geflochtn' zu einem magischen Kranz.
Allesamt und ohne Scheu die Hexe präsentiert. Heilkraut, Gras und Heu und der Mensch sich verliert.
Kugeln, Stäbe und auch Himmel, allesamt nur Tricks. Der Zauberer hat dafürn' Fimmel Der Magier jedoch nix.
Funken und Sprüche sind das was er kann. Verbrannte Gerüche Doch nur beim Mann.
Die Hexe dagegen, schlau und weise hat keinerlei Segen für so ne' gedankliche Reise.
Macht alles wie sie's will und Möcht'. Auch wenns nicht jeder richtig fände, Ich geb ihr Recht und damit Ende.
höhö...is mir so eingefalln*g*
|
|
|
|
Irgendwie ist es doch blöd, egal was man im Leben macht, hinterher stirbt man trotzdem... -naja, aber das ist ja eben der Grund, das Leben zu genießen, oder??
|
|
|
Trygon
|
|
« Antworten #341 am: 02.Oktober.2004, 18:23:41 » |
|
Is gut Titelsuche is oft das Schwerste nenns doch: hexe, Magie oder so was
|
|
|
|
|
|
|
Zarah
|
|
« Antworten #342 am: 02.Oktober.2004, 22:37:06 » |
|
wie wärs mit "Verhexte Magie"? *g* fällt so spontan zu dem gedicht ein
|
|
|
|
Träume nicht Dein Leben, Lebe Deine Träume !
|
|
|
Mondkind
|
|
« Antworten #343 am: 03.Oktober.2004, 09:54:17 » |
|
Och joa... Titel sind nebensächlich. Hauptsache, der Inhalt is einigermaßen gut... Aber eure Vorschläge sind auch toll^^
|
|
|
|
Irgendwie ist es doch blöd, egal was man im Leben macht, hinterher stirbt man trotzdem... -naja, aber das ist ja eben der Grund, das Leben zu genießen, oder??
|
|
|
Hija de dragón
|
|
« Antworten #344 am: 03.Oktober.2004, 19:20:04 » |
|
@Anamida: Schön, dass es dir gefällt. Ich hab es auch wegen dem grünen genommen Wozu Titel, hauptsache das Werk is schön
|
|
|
|
|
|
|
Ðrake
|
|
« Antworten #345 am: 04.Oktober.2004, 13:03:37 » |
|
Ich finde bis jetzt alle gut...und ich finde nicht das man die gedichte vergleichen kann jedes ist auf seine art etwas ganz eigenes etwas ganz besonderes....
|
|
|
|
One mans trash is the next mans treaure one mans pain is the next mans pleasure one say infinity the next say forever right now, get it together, man.
|
|
|
Anamida
|
|
« Antworten #346 am: 04.Oktober.2004, 23:11:33 » |
|
(wieder kein Titel) Magie, Zauber und Hexerei, Überall bekannt verdammt es sei, verbreitet im Land.
Wasser, Erde, Feuer, Luft Die Elemente der Zauberer. Alle ohnehin ein Schuft Doch es geht noch sauberer.
Dunkelheit, Licht, Himmel und Erde, Wasser Feuer Luft und Pflanz' Das sind des Magiers Gebärde Geflochtn' zu einem magischen Kranz.
Allesamt und ohne Scheu die Hexe präsentiert. Heilkraut, Gras und Heu und der Mensch sich verliert.
Kugeln, Stäbe und auch Himmel, allesamt nur Tricks. Der Zauberer hat dafürn' Fimmel Der Magier jedoch nix.
Funken und Sprüche sind das was er kann. Verbrannte Gerüche Doch nur beim Mann.
Die Hexe dagegen, schlau und weise hat keinerlei Segen für so ne' gedankliche Reise.
Macht alles wie sie's will und Möcht'. Auch wenns nicht jeder richtig fände, Ich geb ihr Recht und damit Ende.
Hallo Mondkind,
wieder ein schönes, lustiges Gedicht. Allerdings sind mir da 4 Sachen aufgefallen, die mir irgendwie nich passen zu scheinen (aba vielleicht pin isch ja auch plöd ), habs rot markiert. Beim ersten: Gebärde, das ist doch eine Geste; aber die 4 Elemente in der Zeile zuvor nich, wie paßt das zusammen? 2. wieso verliert sich der Mensch jetzt? 3. und der Magier hat nix; wie nix? und 4. *räusper* recht reimt sich nicht auf möcht`
Bitte nich böse sein
|
|
|
|
|
|
|
Mondkind
|
|
« Antworten #347 am: 05.Oktober.2004, 15:11:54 » |
|
*hüstel* Nuja... Zu eins: So'n Magier hat ja auch oft mit seinen Händen was zu tun...So ein seltsames rumgefuchtele un so...Darum hab ich das geschrieben. zu zwei: Der Mensch verliert sich, das kann man verstehen, wie man möchte, kann ja ein Zauber sein, nich wahr? So Zaubertrankartig^^ zu drei: Der Magier hat nicht wie der Zauberer einen Fimmel für das ganze, Daher hat er nix übrig...zu vier: Mir is nichts anderes eingefallen und wenn man es nich so genau nimmt reimt sich das... Irgendwie^^' Und böse bin ich nich...Wie könnte ich^^
|
|
|
|
|
|
|
Anamida
|
|
« Antworten #348 am: 06.Oktober.2004, 11:51:34 » |
|
Danke, Mondkind. Da bin ich aber erleichtert. Und zu 3: dann würd ich schreiben Der Magier dafür jedoch nix. Trotzdem ein sehr gutes Gedicht. Ich wünschte, ich hätte mit 12 so gut schreiben können!!!
|
|
|
|
|
|
|
Faith
|
|
« Antworten #349 am: 06.Oktober.2004, 20:49:51 » |
|
ich möchte schrein, doch kein laut dringt von mir‘ in die welt der andren lässt er doch die meine erzittern und beben ich möchte schrein, doch verbitte ich es mir gibt’s doch so viele andre, die gewiss mehr leiden und die stumm bleiben und trotzdem möchte ich schrein, tus vor lauter zorn und trauer, und alles, alles bleibt stehn tausend blicke die mich durchdringen, und kopfschüttelnd weitergehn nun schrie ich, und alles ist wie vorher kein funken der daraus ensprang nur die erkenntniss das dummheit gebar diesen drang --- is zwar ned so wies letzte.... aber wat andres wollt eifnahc nich kommen
|
|
|
|
Im just a dead Angel, with dirrty wings. ---- die seel so rein, wie der sonne lachen nur zu lebzeiten.... doch nun hat sie nicht einmal das leben selbst, aber auch der tod besitzt sie nicht, und ist nur noch zu verachten
|
|
|
Anamida
|
|
« Antworten #350 am: 06.Oktober.2004, 22:49:04 » |
|
*dich ma ganz fest in den Arm nehm und Drück* ein sehr, sehr gutes Gedicht
P.s: einige kleine Rechtschreibfehler
ich möchte schrein, doch kein laut dringt von mir‘ in die Welt der andren lässt er doch die meine erzittern und beben ich möchte schrein, doch verbiete ich es mir gibt’s doch so viele andre, die gewiss mehr leiden und die stumm bleiben und trotzdem möchte ich schrein, tu`s vor lauter Zorn und Trauer, und alles, alles bleibt stehn tausend Blicke die mich durchdringen, und kopfschüttelnd weitergehn nun schrie ich, und alles ist wie vorher kein Funken der daraus ensprang nur die Erkenntniss das Dummheit gebar diesen Drang
|
|
|
|
|
|
|
Zarah
|
|
« Antworten #351 am: 07.Oktober.2004, 17:19:58 » |
|
ich denk ma, dass war absicht mit der kleinschreibung ^^ mach ich ja auch, wenns schnell gehn soll...
aba sehr schönes gedicht ^^
|
|
|
|
Träume nicht Dein Leben, Lebe Deine Träume !
|
|
|
Mondkind
|
|
« Antworten #352 am: 07.Oktober.2004, 19:41:38 » |
|
jupp, das is toll Du, Anamida, ich werde mir das mit dem Magier merken und es verbessern^^ Danke für die Hilfe. Und naja... Bin ja auch schon 12 3/4...*hust* wassn unterschied...^^'
|
|
|
|
|
|
|
Faith
|
|
« Antworten #353 am: 07.Oktober.2004, 20:29:24 » |
|
danke i spiel mitn gedankn ob i mein thread wieda aufmach.. also auch eigne gedichte... weiss no ned.. lass i auf mi zukommen jeh nachdem wieviel i in nächsta zeit schreib^^ ahja und das mit da rechtschreibung.. fast alle gedichte vo mia sin klein gschrieben *g*
|
|
|
|
Im just a dead Angel, with dirrty wings. ---- die seel so rein, wie der sonne lachen nur zu lebzeiten.... doch nun hat sie nicht einmal das leben selbst, aber auch der tod besitzt sie nicht, und ist nur noch zu verachten
|
|
|
Trygon
|
|
« Antworten #354 am: 08.Oktober.2004, 20:28:43 » |
|
Anamida unsere Deutschlehrein^^ Bittê mit Punkte und Note am ende des Jahres gibts Zeugnisse^^
|
|
|
|
|
|
|
Karasu
|
|
« Antworten #355 am: 08.Oktober.2004, 21:08:26 » |
|
ehrlich sehr schönes gedicht ^^
|
|
|
|
My slashed heart dances, and I question in vain I just want to be alone right now
.Love Me.
.Abandon Hope.
|
|
|
Anamida
|
|
« Antworten #356 am: 08.Oktober.2004, 21:51:43 » |
|
Anamida unsere Deutschlehrein^^ Bittê mit Punkte und Note am ende des Jahres gibts Zeugnisse^^ :oops: bin halt zu lange im Literaturforum gedrillt wurden
|
|
|
|
|
|
|
Corvus von Andoria
|
|
« Antworten #357 am: 10.Oktober.2004, 21:59:28 » |
|
*Anamida wegschieb und seinen Schatz knuddel* Klasse Gedicht Schatz *küss*
*anamida auch gratulier* Und wie üblich ohne Rechtschreibfehler
|
|
|
|
DRACHENBURGLER...UND STOLZ DARAUF EINER ZU SEIN
Mitglied im Clan der Dialekte
Mutter: Rosenengel Bruder: Azarun Tochter: Satu Sohn: Reri von Andoria Neffe: Arogis seler macil (Schwester des Schwertes): Sheera
|
|
|
Liserion
|
|
« Antworten #358 am: 11.Oktober.2004, 13:26:10 » |
|
Faith das ist ein wirklich tolles Gedicht!
|
|
|
|
Manche Freunde erscheinen nur in Deinem Leben, um Dich zu verlassen...
|
|
|
Faith
|
|
« Antworten #359 am: 18.Oktober.2004, 21:21:30 » |
|
so, wieder mal was: trug es als wärs ein teil von mir, hielt es fest, mit ihrer selbst brachte sie zu dir doch betrachtest du das, was ich für die Rettung unser aller seh‘ mit schier unbändigem Hass als hätte sie dich betrogen um all das was dir wichtig schien scheinst wie ausgesogen, leblos, tot und doch getrieben von Wut und ich fleh drum, das meine tränen nicht um sonst und du nicht verbrennst in dieser Glut, denn überall sind Menschen wie du, aber keine Spur von Menschlichkeit
|
|
|
|
|
|
|
|