--- GEBURTSTAGE HEUTE: Monos (27) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Amarantha (47) | Allegra2310 (21) | Dracor (39) | darkwolfen (39) | Guli (39) | Excenterus Delmac (39) | raitsh van faith (36) | Eretria (35) | shiri (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
22.Oktober.2024, 11:35:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Welche Drachen habt ihr Lieber ?  (Umfrage geschlossen: 26.Februar.2004, 19:34:57)
Die Östlichen - 6 (16.7%)
Die Westlichen - 30 (83.3%)
Stimmen insgesamt: 35

Seiten: [1] 2 3 ... 7   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Drachenexistenz  (Gelesen 40229 mal)
BlacK_[)ragoN
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Schwarzer Drache
Beiträge: 23



Profil anzeigen
« am: 26.Februar.2004, 19:34:57 »

moin   Cheesy

Was meint ihr ?
Seid ihr der Meinung es gab früher wirklich einmal ECHTE Drachen ?
So wie wir sie gerne hätten Wink
Ich mein Anzeichen genug, gäbe es auf jeden fall, ob es nun Schlangen, Krokodile oder Eidechsen sind, die noch auf dieser Erde wandeln.
Jeder hat ja auch andere Vorstellungen was Drachen anbelangt.Im Osten wird er als mächtig und unvorstellbar stark dargestellt.Als Himmelszeichen galt er als Symbol der Chinesischen Kaiser.Weisheit Glück und Wohlstand waren seine guten Eigenschaften.Im Westen wird er als abgrundtief Böse dargestellt und wird sogar mit dem Teufel verglichen.Daher also die Unterschiede zwischen gut und Böse.

MfG BlacK_[)ragoN
Gespeichert

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun . . .
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.678



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 26.Februar.2004, 19:37:56 »

Ich mag die östlichen alleine schon wegen der Form nicht! Meist keine Flügel und eben mehr schlange als Drache!
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | TikTok | Instagram | Facebook | Mastadon | Threads[/
Valyavelocryr
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das Böse
Beiträge: 2.681



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 26.Februar.2004, 19:44:44 »

Naaaaa.....ich denk auch des mir die westliche form besser steht Wink  Cheesy
Gespeichert

Drachenburg Altdrache
und so wirds auch immer bleiben!


Odin heisst unser gott
und der hatt 2 Raben,
Jesus der war Anders,
umgeben von 12 Knaben..
Salvia
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampirelfe, ca. 262 Jahre
Beiträge: 3.070



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 26.Februar.2004, 19:47:27 »

mag beide
Gespeichert

Red Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 947



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 26.Februar.2004, 19:49:40 »

also ich mag auf jeden fall die westlichen lieber
Gespeichert

Gib die Hoffnung niemals auf und du wirst sehen du kannst Berge verstetztn!!!

Beste freundin Valya`s
Bruder: Drougèn
Rhia Danaán
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.150



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 26.Februar.2004, 19:57:11 »

ähm... *kopfkratz*
*tihi* ihr seids lustig... ihr weicht scho vom thema ab bevor ihr überhaupt wat zu sagt *grins*

also i glaub scho, dass es ma drachen gab un evtl. sogar noch gibts *nick*
(un zwar westliche un östliche *g*)
Gespeichert

http://www.himmelskrieger.de.gg

_________________
Bin Schatten und bin Licht.
Kann nicht sehen und erblicke alles.
Kann nicht hören und lausche jedem Atemzug.
Die Kälte zerfrisst mich, doch ein Feuer brennt in mir.
Auf der Suche nach dir, fand ich mich. Vereint. Eins.
Von nun an für immer.
_________________
Mitglied im Clan der Dialekte
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.678



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 26.Februar.2004, 20:02:03 »

:lol:
Ups

Na ich hab auf die Umfrage reagiert!
Ich denke auch, dass es Drachen gibt!
Früher Real und heute zumindest in unseren Herzen!  Smiley
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | TikTok | Instagram | Facebook | Mastadon | Threads[/
Thor
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 29


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 26.Februar.2004, 20:09:19 »

Die östlich Drachen, wenn man sie denn so bezeichnen kann, sind meines Erachtens nach die schöneren, weil hier eine größere Artenvielfalt herrscht.
Von Wyver (meine Favoriten), über Lindwurm, bis hin zur Hydra, erweckt ein viel weitreichenderes mythologisches Geflecht als es die Chinesischen Drachen zulassen.
Natürlich in die Mythologie der chinesischen Drachen keinesfalls zu unterschätzen, aber sie sind doch in ihrer Artenvielfalt viel beschränkter, als auf der anderen Seite des Globus.

Im Übrigen denke ich nicht, dass es jemals Drachen gegeben hat, genausowenig wie alle anderen mythischen Wesen, wie Einhörner, Trolle, Riesen etc pp.

Alle haben ihren Hintergrund in der Historie und alle haben ihren Hintergrund in den "Lügen" und Umsagungen der Menschen aus vergangenen Zeiten, die sowohl Mut, durch Tötung eines Drachen, als auch Angst, durch die Herrschaft eines Kaisers unter den Augen der Drachen ausnutzten sollten um den gemeinen Pöbel im Zaune zu halten.
Natürlich darf die Faszination nicht vergessen werden, die ein solches mythisches Wesen auf den Menschen wirkt, sowohl im Guten, als auch im Üblen sinne. Smiley

Thor
Gespeichert

"Drachenschlucht"
*~*~*~*~*~*~*

Geschichtliche, religiöse und mythische Hintergründe,
die auf die feuerspeienden magischen Ungetüme schließen lassen.
Zarah
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.202



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 26.Februar.2004, 20:39:58 »

also, ich bin der festen überzeugung, dass es drachen gab bzw. noch gibt.
un welche ich am liebsten mag kann ich nich so sagen - ob westlich oda östlich - gerade weil sie so verschieden sin, kann ich mich nich festlegen
Gespeichert


Träume nicht Dein Leben,
Lebe Deine Träume !
Thor
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 29


Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 26.Februar.2004, 20:47:47 »

Ähm ... ja!
Ist so eine Glaubens-Religions-Sache.
Ich hab mich eh schon ewig gefragt, wieso noch keiner darauf gekommen ist, eine Drachen-Religion zu gründen.
Drachen gab es real genausowenig wie es Gott, Buddha, Einhörner, Leviathan, Nidhöggr, Greifen, Hippocampus, Pegasi oder was auch immer nicht gegeben hat.

Es ist eine Tatsache, Drachen sind rein fantastische Erfindungen, der Historie-Mythologie und der Literatur.
Natürlich sollte man immer einen Funken Glauben für etwas übrig haben, was man noch nicht gesehen hat.
Aber rein der logischen Grenze zufolge, kann es Drachen, wie wir sie kennen nicht gegeben haben.
Es begann sicherlich mal ganz simpel, etwa damit, dass irgend ein Chinese das Skelett eines Dinosauriers gefunden hat, oder das irgend ein Mensch mal einen "Basiliken" oder ein "Chamäleon" gesehen hat.

Nichts anderes wird Ursprungspunkt eines Drachen gewesen sein.

Natürlich will ich niemanden den Glauben rauben!
Den Glauben ist was schönes und macht uns zu Menschen.
Ein Mensch ohne Glauben wäre eine Maschiene, denn unser Leben ist durchflossen von Glauben.
Aber das ist eine andere, rein philosophische Geschichte Smiley

Thor
Gespeichert

"Drachenschlucht"
*~*~*~*~*~*~*

Geschichtliche, religiöse und mythische Hintergründe,
die auf die feuerspeienden magischen Ungetüme schließen lassen.
Kaze
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Illusion, zeitlos
Beiträge: 805



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 27.Februar.2004, 00:00:50 »

also ich mag eig. alle ^^' auch die beiden... sind eig. meine zwei lieblinge =þ die östlichen sind einfach nur wunderschön =) dasselbe auch für die westlichen...gefallen mir beide toll =)
Gespeichert

Hy gododin catann hue
Hud a lledrith mal wyddan
Gaunce ae bellawn wen cabri
Varigal don Fincayra
Dravia, dravia Fincayra...


...Rock on, baby, rock on!....

~ La petite morT~
Corvus von Andoria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.234



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 27.Februar.2004, 10:43:16 »

Gibts nen Unterschied *gggggggggggggg*
Ne spaß bei seite. Ich finde eigentlich beide Modelle auf ihre art und weise super. Ich habe mich also für keines der beiden Entschieden, weil der Button beide fehlt
Gespeichert

DRACHENBURGLER...UND STOLZ DARAUF EINER ZU SEIN

Mitglied im Clan der Dialekte

Mutter: Rosenengel
Bruder: Azarun
Tochter: Satu
Sohn: Reri von Andoria
Neffe: Arogis
seler macil (Schwester des Schwertes): Sheera
Thor
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 29


Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 27.Februar.2004, 12:23:50 »

Zitat von: "Corvus"
Gibts nen Unterschied *gggggggggggggg*
Ne spaß bei seite. Ich finde eigentlich beide Modelle auf ihre art und weise super. Ich habe mich also für keines der beiden Entschieden, weil der Button beide fehlt


Die Frage ist berechtigt!
Gibt es überhaupt Unterschiede?
Mal abgesehen von den Aufgaben eines östlichen Drachen, die oftmals an göttliche Dienste erinnern, ist der Unterschiede zwischen westlichen und östlichen Drachen eigentlich gar nicht so groß.

Vlt sollte der Topic Starter mal die Unterschiede, die er meint (abgesehen von gut und böse) mal darlegen.  :-?

Thor
Gespeichert

"Drachenschlucht"
*~*~*~*~*~*~*

Geschichtliche, religiöse und mythische Hintergründe,
die auf die feuerspeienden magischen Ungetüme schließen lassen.
Corvus von Andoria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.234



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 27.Februar.2004, 12:32:09 »

die unterschiede liegen darin, dass der östliche meist in Schlangenähnlicher form sind
Gespeichert

DRACHENBURGLER...UND STOLZ DARAUF EINER ZU SEIN

Mitglied im Clan der Dialekte

Mutter: Rosenengel
Bruder: Azarun
Tochter: Satu
Sohn: Reri von Andoria
Neffe: Arogis
seler macil (Schwester des Schwertes): Sheera
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 27.Februar.2004, 13:13:58 »

ich finde die westlichen drachen auch schöner... und ich glaube dran das es drachen gab/gibt.

Zitat von: "Thor"
Drachen gab es real genausowenig wie es Gott, Buddha, Einhörner, Leviathan, Nidhöggr, Greifen, Hippocampus, Pegasi oder was auch immer nicht gegeben hat.


hast du den beweise das es niemals diese wesen/götter gab? wenn nicht, können sie genauso gut exestiert haben!
Gespeichert
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 27.Februar.2004, 14:16:03 »

solange die Forschung keine handfesten Beweise liefert, ist und bleibt es dem Glauben jedes Einzelnen überlassen, ob für ihn drachen existieren oder nicht ...ich persönlich bin da unsicher
Gespeichert

BlacK_[)ragoN
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Schwarzer Drache
Beiträge: 23



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 27.Februar.2004, 14:37:31 »

Ich hab mir jetzt erstmal ein Drachenbuch bestellt, hab endlich mal eins gefunden, das mal was ernsthaftes über Drachen berichtet.Nich nur sone Kindergeschichten Wink
Ich bin voll überzeugt dasses mindestens noch *Wasserdrachen* gibt.Gerüchte hört man ja nicht allzuwenig . . .
Gespeichert

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun . . .
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 27.Februar.2004, 14:40:15 »

naja, das beste beispiel für ein solches Gerücht ist wohl immer noch Loch Ness ..obwohl ich eher glaube, dass diese Geschichte nur Toristen locken soll ...ansonsten wäre es mit Sicherheit schon mal gesichtet worden...
Gespeichert

Kaze
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Illusion, zeitlos
Beiträge: 805



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 27.Februar.2004, 14:43:55 »

ach was, man kann ewig drüber diskutieren ,im endeffekt kann man das nicht sicher feststellen ^^ aber interessant,die meinung der versch. leute zu hören =) ich bin mir sicher,dass irgendetwas ,wenns auch nur zum kleinsten teil ist,wahr ist und dass es irgendwo noch drachen gibt. sei es nur in unsrem kopf oder im loch ness *lach*
Gespeichert

Hy gododin catann hue
Hud a lledrith mal wyddan
Gaunce ae bellawn wen cabri
Varigal don Fincayra
Dravia, dravia Fincayra...


...Rock on, baby, rock on!....

~ La petite morT~
Thor
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 29


Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 27.Februar.2004, 14:49:33 »

Zitat

die unterschiede liegen darin, dass der östliche meist in Schlangenähnlicher form sind


Hmmm ... was sind dann deiner Meinung nach Lindwürmer?
Beispiele dafür gibt es genug.
Weiterhin sei hier auch die wikingische Weltenschlange genannt, die von Thor erschlagen wurde.
Natürlich werden chinesische Drachen auch anders dargestellt, das beste Beispiel ist die Farbenfrohheit, die in östlichen Drachen gerne wiedergegeben wird. Smiley

Zitat

hast du den beweise das es niemals diese wesen/götter gab? wenn nicht, können sie genauso gut exestiert haben!

Ok, es ist nicht die feine, englische Art:
Hast du Beweise dafür, dass es sie gab? Mal abgesehen von mythologischen Überlieferungen und Bücher- bzw. Wandkritzelein?

Nochetwas.
Das Museum zu Furth im Wald hat es mal am deutlichsten wiedergegeben:
>>Wer über die wahrhaft grandiosen Erscheinungsformen von Drachen nachgedacht hat, kann nur eine der folgenden drei Ansichten vertreten:
1. Drachen sind reine Legende.
2. Sie sind größtenteils Legende, haben aber Merkmale, die es auch bei wirklichen Tieren gibt, wie dem Krokodil, den Riesenschlangen oder dem Rochen.
3. Drachen haben wirklich existiert.<<

Ich will nochmals darauf hinweisen, dass ich niemand seinen Glauben rauben will, denn Glauben ist wichtig für uns.
Nur ich bin Realist und realistisch gesehen, können Drachen in der Form, in der wir sie uns heute vorstellen nicht existiert haben.
Irgendwann vor vielen Millionen Jahren, wird es einen Dinosaurier gegeben habe, der dem Drachen ähnlich sah, mehr nicht!
Nunja, ich will mich nicht weiter breittreten, ich könnte hier ein ganzes Buch schreiben, über Drachen, Magie und Literatur, aber das ist nicht Sinn der Sache.
Millionen Menschen glauben an Gott und Jesus, die anderen Glauben an ein Leben nach dem Tod, wieder andere Glauben an die Erlösung durch Aliens.
Der Drachenglauben reiht sich nur irgendwo in dem großen "Ich weiß nicht wo ich herkommen - Ich weiß nicht wo ich hingehe" - Philosophie-Diskussion unseres Verstandes ein, mehr nicht.

Das ist meine Meinung.

Nichts destotrotz bin ich begeisterter Fantasy-Fan, also versteht mich nicht falsch.
Ich liebe das HDR-Universum und ich spiele nunmehr seit mehr als sechs Jahren DSA.
Und hätte ich eine DrachenSeite entworfen, wenn ich nicht auch einen Funken an Glauben in mir trage? Wink Cheesy

Thor
Gespeichert

"Drachenschlucht"
*~*~*~*~*~*~*

Geschichtliche, religiöse und mythische Hintergründe,
die auf die feuerspeienden magischen Ungetüme schließen lassen.
Seiten: [1] 2 3 ... 7   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS