So, ich melde mich auch malwieder hier um euch ein paar Neuigkeiten zu berichten…
Es ist ja seit längerem Standard in Hollywood zu allen möglichen filmen Sequels, Prequels, Remakes und Reboots zu machen (zu blöd wenn man keine neuen Ideen mehr hat). Tja, nun hat es auch Dragonheart erwischt (Ich habe schon 2011 die ersten Gerüchte gehört). Und wie auch schon bei Dragonheart 2 : Ein Neuer Anfang (Eine meiner Meinung nach mehr als erbärmliche „Fortsetzung“) ist es eine Direct-to-Video Produktion und kommt auf DVD bzw. Blu-Ray raus.
Nur dieses Mal ist es keine weitere Fortsetzung sondern ein Remake (Neuverfilmung), wenn auch nicht so wie man es eigentlich erwartet, denn die Original Story wurde nicht eins zu eins übernommen. Namen und Handlung wurden so weit geändert das man den Original Autoren kein Copyright mehr geben muss. Universal wollte ein Remake das moderner ist und sich mehr an den momentanen Fantasy Geschmack anpasst.
Der Regisseur des original Filmes wollte keinen Fantasy Film machen (Ich hoffe HIER argumentiert keiner mit dem dummen Kommentar „Filme mit Drachen sind immer Fantasy!“) sondern ließ alles zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort spielen (mit historisch korrekten Kostümen usw.). Wer dieses Flair bei dem Remake erwartet wird enttäuscht, zwar soll es zu einer Zeit spielen (ca. 5 /6 Jahrhundert) in der die Römer noch in England waren und gegen die Pikten kämpften, ist aber allerdings seeeehr Fantasy-mäßig umgesetzt; selbst die Kostüme sind in der gleichen Machart wie bei „Merlin – Die neuen Abenteuer“ oder „Once upon a Time“. Anders al bei Dragonheart 2: Ein Neuer Anfang dessen Zielpublikum Kleinkinder waren sind es diesmal ehr jugendliche (wenn man sich das alter der Hauptdarsteller ansieht). Die Darsteller kommen so gut wie alle aus der Serien Produktion (wie Julian Morris – „Once Upon a Time“, „Pretty Little Liars“, „New Girl“,…)und auch der Regisseur (Colin Teague – „Doctor Who“, „Torchwood“,…) hat vornehmlich an Serien gearbeitet.
Der Film soll eine Laufzeit von 1 Stunde und 37 Minuten haben. Für Kanada und die USA ist der Veröffentlichungstermin an 24 Februar 2015 angesetzt (UltraViolet Download schon am 10 Februar)
Für die deutsche Veröffentlichung gibt es noch keinen bestätigten Termin aber nach meiner Erfahrung liegen die Termine nie sehr weit auseinander.
Aber erst mal zur Handlung:
Der angehende Ritter Gareth (Julian Morris) begibt sich auf die Suche nach einem eingeschlagenen Meteoriten. Gerüchten zufolge enthält dieser Gold und Gareth erhofft sich so seine Ritterschaft erkaufen zu können. Er ist schockiert als er an der Einschlagstelle den Drache Drago (gesprochen von Ben Kingsley) findet.
Es stellt sich heraus, dass Drago von einem finsteren Druiden (Jonjo O'Neill) verfolgt wird der einen Fluch auf dessen Herz gelegt hat. Nachdem der Drache Gareth das Leben rettet sind die beiden auf komplizierte Art und Weise miteinander verbunden, es entsteht eine Freundschaft zwischen der Kreatur und dem Knappen.
Sie müssen zusammenarbeiten um der Terrorherrschaft des Druiden Brude den Kampf anzusagen. Auf dem Weg lernt Gareth im Laufe der Ereignisse, was es wirklich heißt ein Ritter zu sein.
…auch ja, Dracheneier spielen auch eine wichtige Rolle
Hier sind die Hauptdarsteller des Filmes...
Das ist Drago (hier sind ein paar gifs die ich gemacht habe)
Hier sind Rhonu (Tamzin Merchant), Garath (Julian Morris) und Lorne (Jassa Ahluwalia)
…und der Piktische Druide Brude (Jonjo O'Neill)
Ach ja, nätürlich! Hätte ich beinahe vergessen…hier ist der link zum Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=JgYjP2YdclISo, das war’s erst mal…ich denke das wichtigste ist gesagt…zwecks Veröffentlichungstermin usw. werde ich euch natürlich benachrichtigen…
Mehr Informationen und Bilder findet ihr in meinem Blog
http://dh-the-sorerers-curse.tumblr.com/und bei DeviantArt
http://strecno.deviantart.com/journal/And-again-some-more-pictures-of-TSC-486866264-----
Ach Cupropituvanso Draco?! Herzlichen Glückwunsch auch von mir!