Volltreffer
Meine Mutter parkte das Auto auf einen Parkplatz und ging in unsere Stammkneipe (Little Rock) irgendwann Mitternacht rief die Polizei mich an "jemand hätte mein Auto zu klump gefahen"
ich erstmal in Schlafanzug auf die Straße gerannt und durchgeatmet, da blieb dann nur noch das Auto meiner Mutter, also fix umgezogen und ins Auto und ab nach Herborn.
Es hatte sich rausgestellt das eine Frau gegen gefahren ist und danach einfach abgehauen ist. Zeugen habens gesehen.
Einen Tag später rief mich die Frau an und meinte folgendes.
Die Frau erzählte mir das sie in das Auto gefahren sei ohne es zu merken, sie könne sich das auch nicht erklähren und fragte ob man das auch abseits der Versicherung regeln könne, sie kenne jemanden der gut Autos reparieren könnte.
Ich sagte ihr darauf, dass ich von solchen "Absprachen" kein Freund sei, da man das Auto jetzt nur noch als "Unfallwagen" verkaufen kann selbst wenn der Schaden repariert werden würde, zudem man sich in die abhängigkeit anderer begibt und wenns dann nicht so repariert wurde wie mans gerne hätte ist man am A. gepackt.
Einige Stunden später bekamen wir von der Polizei die aussage das
1. Die Frau zwar das Auto gefahren ist, es aber nicht ihrs sondern das ihres Mannes war, und das beide betrunken waren.
da ist mir natürlich dann der Kragen geplatzt. ALK am Steuer geht gar nicht! Selbst wenn ich nur ein Bier anpacke bleibt das Auto stehen (egal ob ich noch unter der Grenze bin!!!!)
Begründung:
1. Der Teufel
t immer in die Ecke in die man nicht schaut! Alk im Blut hat immer negative auswirkungen, das geht hoch bis zur Schadensregulierung.
2. Passieren genug
Unfälle mit Alk am Steuer.
3. Ist mein Führerschein mir wichtig, weil ich damit auch mein Geld verdiene.
Die gute Frau rief wieder und beteuerte nochmal dasse nichts gemerkt hätte und ja alles in ordnung gewesen sei. Ich hab ihr kurzerhand mitgeteilt das sie es in Zukunft zu unterlassen hat hier anzurufen ansonsten kommt ne Anzeige wegen Belästigung gleich hinterher.
Hab ihr dann gesagt dasse eh den Lappen abgeben kann. (0,8 Promille) und Ihr Freund gleich mit, da er sie hat fahren lassen obwohl er wusste dasse gesoffen hat, und sie das Auto hätte gar nicht fahren dürfen, sondern nur er alleine.)
Darauf hin kam dann das Geheule das sie ja Kinder hätten und der Beruf davon abhängig sei und sie dann nicht noch den Schaden voll bezahlen könne.
Meine Antwort:
"Selbst Schuld! Wer so selten dähmlich ist und mit Alk noch meint Auto fahren zu müssen, dann noch nen Unfall baut, und dann einfach abhaut in der Hoffnung keiner hätts gesehen, und dann noch die treistigkeit besitzt hier anzurufen und zu behaupten alles sei in Ordnung gewesen!!!!!!!!" , geht jetzt seinen normalen Weg, Gutachten, Rechtsanwalt, und die Polizei kommt ja auch noch, achja, Versicherung ebenfalls. Tschau.
Schaden Auto 1.225 Euro
Umlagen 35 Euro
Rechtsanwalt ca. 900 Euro
Gutachten 350 Euro
-------------------------------
ca. 2.501 Euro
+ Lappen weg
+ Kosten MPU
+ Kosten Strafe (StvO)
+ Kosten für öffentliche Verkehrsmittel etc.
+ Punkte ins Flensburg für Alk am Steuer und Fahrerflucht
Vergleich: Taxi / Minicar kosten 9,00 Euro