Man sagt ja oft das die Oberfläche des Mondes besser erforscht wäre, als die Tiefsee unseres Planeten. Das da unten noch vieles Leben könnte ist da recht nahe liegend, und mich würde auch brennend interessieren was. Leider ist seit 1997 nicht mehr über das Bloop ton phänomen herraus gefunden worden. Es ist nichtmal zu ermitteln ob es seit dahmals noch einmal gehöhrt wurde.
Konnten die einem Wesen zugeordnet werden oder sind das Störkeräusche, Reflektionen oder ähnliches?
Ich denke mal das, daß wohl störgeräusche sein werden.
@Skyfire:
vieleicht bauen sie ja städte
Wenn man die Idee mal weiter Spinnt so wäre es wohl wahrscheinlich, das solche Lebewesen kulturell einen anderen weg eingeschlagen hätten. Behausungen sind in erster Linie zum schutz vor Wilden Tieren und Wetter entstanden. Beides wäre unter wasser aber wohl nicht gegeben. Ein Raubtier kann an land nicht so einfach über eine Mauer klettern, aber ein Meeresräuber jederzeit über eine solche Schwimmen. Und wetter gibt es im Meer so direkt auch nicht. Ich denke solche wesen würden wohl ehr in natürlichen Strukturen wie höhlen etc leben. Zumal unter Wasser auch nicht gerade viel baumaterial ist. Eine weitere kulturelle abweichung dürfte in der fähigkeit zur Metall verarbeitung liege, die an Land maßgeblich zur kultur entwicklung beigetragen hatte. Unter wasser metall ab zu bauen, zu verhütten und zu werkzeugen zu formen wäre nicht nur ineffektiv sondern wohl auch physikalisch recht schwierig. Ich denke solche wesen wären vermutlich vorwiegend Jäger und Sammler geblieben, da auch Agrawirtschaft in diesem Lebensraum nicht möglich gewesen wäre. Als werkzeuge würden sich dabei vermutlich Knochen oder Korallenteile anbieten. Vieleicht wären solche wesen auch darauf gekommen, Muscheln, Algen oder Korallen gezielt an zu bauen. Das hätte aber soziologisch wohl zu ganz anderen gemeinschaftsformen geführt als wir sie hier von Land Lebenden gewohnt wären.