Skyfire;Mach dir mal keine Gedanken darüber.
Sollte es wirklich irgendwann soweit kommen, wirst du, und alle anderen so oder so nicht mehr viel davon mitbekommen.
Wenn die Menschen überhaupt Zeit dazu haben (Die Bomben fallen viel schneller als du denkst), wird Panik ausbrechen.
Kurz darauf bricht Anarchie aus und dann ist es ohnehin nur noch eine Frage der Zeit, bis du dir eine Kugel einfängst.
Plünderungen, Angstzustände, Aggression und Gewalt.
Und ehrlich? In solchen Zuständen wäre ich lieber männlich
Die wenigsten Menschen würden überleben, alleine wegen dem leichten Leben was viele jetzt haben.
Essen im Supermarkt, und alles andere hat man zu Haus.
Der Überlebensinstinkt ist geschrumpft auf ein Minimal, einer Erdnuss gleich.
Cupropituvanso Draco;Wir sind z.B. Stromtechnisch etwas unabhängig dank USV und Notstromgenerator.
Wird dir nur nicht sehr viel bringen
A-Bombe = EMP.
Damit wäre die Technik auch hin, außer du bist Macgyver *g*
Wir sind auch von Mobilfunk unabhängig dank CB-Funkantennen und diversen Geräten.
Gleiches wie oben.
Wenn er EMP einmal drüber war, kannst du die Teile nur noch als Zierde benutzen.
Was wir noch brauchen, worauf uns Freunde gebracht haben sind Futtervorräte. Dann können wir uns zumindest verschanzen.
Gehen wir mal wirklich von der minimalen Chance aus, du gehörst du den wenigen die überlebt haben.
Bist du dir sicher, dass es sinnvoll ist, mit vielen "Freunden" zusammen zu sein?
So gemein es klingt, sie wären nur sinnvoll, wenn sie auch einen nutzen haben.
bsp.
Person A. = Soldat, Techniker.
Person B. = Soldat, Arzt.
Person C. = Elektroniker.
Person D. = Techniker.
Damit hättest du Menschen die dir auch etwas nützen, einen Zweck haben.
Nehmen wir mal ein bsp.
Du bist in einer Situation XY.
Jemand kommt in Gefahr, der dir Emotional zwar naheliegt, aber im Sinne der Gruppe kein Nutzen hat.
Er kann nicht kochen, hat keine Technikkenntnisse und kann auch sonst nichts.
Er ist zwar ein Freund, aber mehr auch nicht.
Würdest du ihn zurücklassen, oder dich (Du bist wichtig für die Gruppe wegen XY) opfern, damit er überlebt, bzw. dein Leben aufs Spiel setzen um zu versuchen, ihn zu retten?
Ich hab noch überlegt für die Balkontür schwere Holzbretter zu organiseren um im Notfall zu vernageln.
Problem dabei ist, sowas schützt nicht.
Sollten überhaupt noch Häuser stehen, tritt Nummer 2 in Kraft.
Angriff durch Biowaffe (Sofern die A-Bomben nicht gefallen sind).
Da du, denke ich zumindest, keinen ABC Anzug zu Hause hast, kann man sich den Rest auch sparen.
Alles in allem.
Bricht ein Krieg aus, wird 90% der Menschheit dezimiert.
Für die, die überlebt haben, ist es dann auch nur noch eine Frage von Tagen, Wochen, oder Monaten.
Die wenigsten hier haben überhaupt einmal eine Waffe gehalten (Ich spreche niemanden ab, dass sie im Notfall nicht damit umgehen könnten).
Nur, jemanden über den Bildschirm zu töten ist etwas komplett anderes, als einen Menschen direkt, von Angesicht zu Angesicht zu töten.
Wenn dann jemand davon spricht, es bringt Spaß zu töten, diese Person wird nur Spott von mir ernten.
Dreikun;Sicherheit ist etwas, was nicht existiert, es ist nur ein Synonym was dazu dient, damit du denkst, du fühlst dich sicher.
Sicher ist nur, dass wir sterben, früher oder später
Sei es durch eine Kugel - Ein Messer - Bomben oder einfach nur der natürliche Tod.
Was meiner Meinung nach eher passieren wird.
KlirrKlirr;Egakl hauptsahce töten und morden.
Nimm es mir nicht übel, aber hättest du auch nur im Geringsten Ahnung davon, was du hier von dir gibst, was Krieg wirklich bedeutet, würdest du etwas mehr Achtung davor zeigen.
Menschen die von töten sprechen. Von Vernichtung und Armut, sind jene die als erste den Schwanz einziehen würden, wenn es wirklich losgeht.
Ich denke das du dir nicht mal im geringsten vorstellen kannst, was Krieg wirklich bedeutet. Wenn ja, woher.
Du hast also die AGA über dich ergehen lassen?
Zeit deiner DSA?
Was hast du in der EAKK gelernt?