(achtung, der teil des posts ist leicht (selbst)ironisch angehaucht) *14 jahre alter karm modus: ON* denk ein zitat wäre zu lang azrael, daher sag ich dir einfach mal was, wie kannst du bei sowas kalt bleiben? weißt du mit welchen gedanken ich mich immer rumschlagen muss, denn genau an die denke ich immer, ICH würde was tun, wenn es nach mir ginge sollte ein vegetarier, nein veganergebot im land herrschen, aber das geht ja gegen die willensfreiheit des menschen, aber mörder kriegen für zwei opfer lebenslänglich. Irgendwas stimmt mit dieser welt einfahc nciht * 14 jahre alter karm modus: OFF*(Naja vielleicht ein wenig zu naiv geschrieben, ich glaub ich war damals doch schon etwas "erwachsener" )
*RAGE ON*
Tiere die ihr Leben in einem Zoo zugebracht haben, teils in der Umgebung nicht heimisch sind und binnen weniger Tage in freier Wildbahn verrecken, oder die Nerze die eine Ökologische Katastrophe angerichtet haben scheinen die Peta nicht zu stören: "Hauptsache wir haben sie befreit (und wir sind in den Medien)".
Dazu kommt das die Typen teilweise Hochstände von Jägern ansägen und dergleichen Scherze. Jemand der sich die Erhaltung und Errettung von Leben auf die Fahnen geschrieben hat, und mit solchen Mitteln vorgeht (und dabei Leben gefährdet und zerstört) ist für mich nicht ernst zu nehmen und schon gar nicht unterstützenswert.
Wenn solche Stilblüten nicht schon genug wären: Die Peta hat in den letzten 12 Jahren über 25.000 Tiere getötet weil sie sie nicht vermitteln konnten/wollten.
Hier eine von vielen interessanten Seiten die die Peta ein wenig genauer unter die Lupe nehmen:
http://petatotettiere.de/Ein bisschen recherche auf Google führt zu vielen weiteren Ergebnissen:
Lächerlich! Selbst die Peta hat sich gegen diese Nerz-befreiungsaktion ausgesprochen aber ehrlich, würde manch fette dame ihr geld in ne diät anstatt in tierhaut investieren hätten irgendwelche leute Der ALF(ja es war die alf (animal liberation front) die diese aktion durchgeführt hat, prüf mal deine fakten.) nicht diese"ökokatastrophe(katastrophe, das ich nicht lache)" ausgelöst
peta toetet tiere? hier das statement
http://www.peta.de/petakillsanimals nuff said. naja nciht ganz genug gesagt... wäre es besser wenn die sich garnicht drum kümmern würden und es deswegen mehr als doppelt sovielen tieren dreckig geht, ich denke nicht.
ohh zwei sind aus der reihe getanzt, ich zittere, das müssen alles monster sein in dieser Organisation. ARGUMENT INVALID *rage OFF*
(ironisch angehauchter Teil: Ende)
Schuldigung, ich repektiere dich als Individuum, obgleich ich dich jetzt doch etwas angefahren habe, aber jede Geschichte hat zwei Seiten, eine Seite zu erzählen bringt vielleicht die Leute auf deine Seite, doch abzuwägen, beide seiten in einer guten Erörterung aufzuzählen, mögliche schlechte(!) gegenargumente widerlegen, und dem Leser trotzdem was zum selbst nachdenken geben, würde von wahrem Verständnis zeugen. Und wenn du das nicht beherzigst, sei dein Post noch so lang und gut artikuliert, kann ich das nicht als ernsten Beitrag zu einer ernsten Diskussion sehen, sorry.
Weiter im Text ...
70.331.000 Hühner
5.597.000 Schweine
620.000 Rinder
80.200 Kälber
290.000 Schafe und Lämmer
41.300 Ziegen und Kitze
978 Pferde, Fohlen und andere Einhufer
das allein für Österreich zu sehen , tut mir weh, doch es überrascht mich nicht, genausowenig überrascht es mich, das sich süße Robbenbabys besser verkaufen als Hühner die im allgemeinen als "Schlachtvieh" angesehen werden. Und die Popularität kann der Organisation vielleicht dazu verhelfen mehr Leute für die wirklich harten Probleme zu interessieren.
Doch viele Regierungen tun was für den
Naturschutz Tierschutz jedoch nur so viel wie sie in ihren Augen als "nötig" und wirtschaftlich verschmerzbar sehen, was einerseits sinnvoll ist, vor allem in angesicht der momentanen Aussichten der EU-Finanzen... andererseits ist es meiner Meinung nach ethisch nicht vertretbar. ich geb mich schon damit zufrieden selbst WENIGER(nicht überhaupt nichts das ist nahezu unmöglich) zum abschlachten der Tiere beizutragen als der Großteil der Weltbevölkerung. ICH respektiere euch Fleischfresser(mittlerweile) und eure Einstellung zum thema Vegetarismus, Tierschutz usw, aber ebenso toleriere ich auhc Leute die Menschen schlachten( tschuldigung, ich meine natürlich morden ) was viele Leute j allerdings dennoch verpöhnen. Wozu ein Teil von mir sagt : Pure Heuchelei! der andere jedoch kann euch verstehen. Sich vorzustellen Menschen, die mit dir gesprochen haben, dich gemocht haben, die du vielleicht sogar geliebt hast durch die Hand eines anderen dahergelaufenen, ebenso menschlichen Menschen, kin , whatever zu verlieren ruft Wut, Angst und Trauer hervor. Nichtjedoch sich vorzustellen wie ein namenloses Tier in einem namenlosen teil der welt durch eine namenlose Maschinerie die von einem anderen, dir unbekannten Menschen bedient wird geschlachtet zu werden, so funktioniert nunmal
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=empathie+des+menschen&source=web&cd=5&ved=0CEAQFjAE&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FEmpathie&ei=DWLGTsXjF46ssAbjtcGmBw&usg=AFQjCNGdLbImbl0lKgk1KxeLEFKutVdLqg&sig2=SeBefjg1H9mGp4IxSNuIAg
Ich jedoch sehe das Leid(ich denke zu mindest, dass ich es sehe), spreche dagegen, seis auch in kleinen Jägerkreis meines Vaters, mit denen man, Oh Überraschung, auch einen tollen Abend an einem schönen ort im Revier verbringen kann. ganz in familiärer Athmosphäre und wundertoller aussicht.(verdammt ich fang wieder an zu schwärmen) btp: ich habe ne wette am laufen das ich ihnen was leckeres, fleischfreies kochen kann^^ . Ich sehe eben nicht nur die kleinen robbenbabies die in Kanada abgeschlacht werden, ich sehe die Millionen eintagsküken die für REIN GARNICHTS ausser geldeinsparung sterben.(und vieleicht auhc für den GReifvogelpark, der zufällig in der nähe ist.)
Aber ich sehe das ich allein fast nichts dagegen tun kann, ausser vielleicht mein gewissen durch den Vegetarismus etwas reiner zu halten. Ich kann leute vielleicht davon überzeugen, das meine Meinung durchaus ein solides Fundament besitzt. Doch kann ich sie nicht dazu zwingen auf ebendem Fundament zu bauen, es ihnen vielleicht schmackhaft machen, aber sie dazu zwingen, in einem staat der Freiheit( naja, ob das wirklich volle Freiheit ist, sei mal dahingestellt) niemals.
Peta versucht eben dies, schafft es auchmal die absolut Untragbaren "Verbrechen" in sachen intensivhaltung (ich hoffe wenigstens da werden mir alle zustimmen, das es unethisch ist, egal wie produktiv es ist) pelzfarmen(genauso unnötig) und anderen, zu bestrafen, aber die Fleischfresser zwingen vegan zu werden, wird auf immer ein unmöglich(und fragwürdiges erreichbares ziel der organisation sein. Ich persönlich hoffe es jedoch, das irgendwann ein großer teil der Bevölkerung kapiert hat, das es so nicht weiter geht.
Ende.
p.s: Wollten wir nicht eigentlich über den sinn und unsinn der Anprangerung Bfs3 wegen einer maus die im Spiel gequält wird diskutieren?
edit: scheint als trollt PETA in letzter Zeit öfters:
http://www.spieletipps.de/n_25855/ich denk mal das dass hier ein publicity joke ist