--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Isaac (37) | swallow3 (36) | Metacarpus (36) | karm (29) | Lenjo (36) | Sykorax (34) |
TheDragonworld Drachenburg Board
03.Dezember.2024, 18:44:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rückblick 2008  (Gelesen 2167 mal)
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.679



Profil anzeigen
« am: 25.Dezember.2008, 21:49:16 »

Dies ist ein vom Dragonworld Newspaper übernommener Artikel. Der Zeitstempel wurde angepasst, doch er wird in der Übersicht als neuer Beitrag geführt.

Ein kleiner Rückblick auf die Ereignisse der letzten 12 Monate.

Viel Wasser hat sich an den Brandungen der Dragonworld gebrochen. Es gab wie jedes Jahr Veränderungen, wenn auch heuer sie Vergleichbar waren mit den Anfängen, als das Drachenburg Forum in die Dragonworld integriert wurde.

Ich habe nicht vor nun chronologisch alles durchzugehen, dass könnte ich garnicht. Doch ich möchte nochmal kurz Aufzeigen was sich Verändert hat und welche Auswirkungen es meiner Meinung nach auf die Dragonworld hatte.

Mitte des Jahres habe ich für mich herausgefunden, dass Taibu Löwe mein König ist. Seine Worte und Taten sind richtungsweisend und der Weg den er beschreitet ist auch jener, den ich für mich für richtig halte.
Da mein Vertraun in ihn gewaltig ist, was sich auch daraus zeigt, dass die Dragonworld schon seit längerem auf seinem Server läuft, habe ich damals ebenso beschlossen, dass die Dragonworld Teil seines Königreiches ist. Einen Platz für menschlich-tierische Mischwesen zu schaffen ist auch sein Ziel und daher empfinde ich es als richtig mich dem anzuschließen. Für die Dragonworld hatte dies jedoch nie direkte Auswirkungen und auch in Zukunft wird sich daran nicht viel ändern. Ich werde in Zukunft nur mehr Zugehörigkeit zeigen, denn die Möglichkeiten (Zusammenhalt, gegenseitige Unterstützungen, Kontakte knüpfen und gemeinsame Stärke) die das Königreich jenseits der Grenzen von Realität und Astralebenen bietet gehören unterstützt.
Man merkt bereits, hier gibt es viel zu sagen, doch dies werde ich mit einem anderen Artikel tun.

Eine eher technische Veränderung in der Dragonworld war die Nutzung einer neuen Forensoftware. Bis auf einige kleine Probleme verlief der Wechsel recht reibungslos. Funktionell konnte sogut wie alles übernommen werden. Und was noch nicht umgesetzt wurde, wird noch nachgeholt, so wie die grafische Darstellung der Wohnorte.

Des weiteren wurde das RPG-Land aus der DW ausgegliedert, da die Art von Rollenspielen dort nicht viel mit der Ideologie der Dragonworld zu tun hat. PC Freak, welcher mich schon immer mit der Administration dort unterstützt hat, hatte die Website übernommen und betreut sie nun 100%.

Die Aktivitäten auf der DW sind in den ersten sechs Monaten gestiegen und seit der Trennung vom RPG-Land wieder gesunken. Solche Schwankungen kenne ich aus den letzten Jahren und schocken mich daher nicht besonders. Ich habe mir für 2009 einiges Vorgenommen, sowohl Umsetzungen als auch gewisses Arbeiten an meiner Persönlichkeit. Wir werden in 12 Monaten sehen was daraus geworden ist.

Ich halte an den Ideen und Prinzipien fest weswegen ich die DW gegründet habe, nämlich einen Ort für menschlich-tierische Mischwesen zu bieten um in Kontakt zu treten, sich auszutauschen und teilweise sogar zusammen zu leben.

Ich wünsche euch allen viel Erfolg in 2009 Smiley
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | TikTok | Instagram | Facebook | Mastadon | Threads[/
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS