--- GEBURTSTAGE HEUTE: Ayron (36) | Kaleido (24) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Luxos (34) | Delectra (35) | Luna (48) | Wing (36) | Reigen (38) | Erddrache (37) | Baldura (35) | Whitedragon (37) | Dragonborn (24) | verDRAKt (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
20.September.2024, 00:35:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Keiner will mit mir reden  (Gelesen 105855 mal)
Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #460 am: 13.Juli.2004, 16:00:26 »

Du hast eine Schlange? Oh, wie ich diese Tiere mag...
Hätte auch sehr gern eine, aber andererseits bin ich mir nicht sicher ob ich diesen faszinierenden Tieren wirklich ein Leben in Gefangenschaft zumuten kann.
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Mysterius
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 62



Profil anzeigen
« Antworten #461 am: 13.Juli.2004, 22:03:39 »

denke ich schon, jedenfalls den nattern...
die liegen in der freien natur auch einfach so rum, es sei denn, sie müssen sich verteidigen oder flüchten, die gehen "nur" einmal in zwei wochen auf jagt...
Inzwischen frisst sie schon Mäuse (am anfang nur grashüpfer und anderes insekten zeug), aber ein bisschen bewegung muss sie schon haben, deshalb geb ich ihr die immer lebend,  :lol: , das ist dann zwar nachher kompliziert, da ich manchmal (selten) das blut von den scheiben wischen muss, aber wenigstens macht sie "Sport".
Gespeichert

Bleibt das was tot ist auch tot?
Salvia
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampirelfe, ca. 262 Jahre
Beiträge: 3.070



Profil anzeigen WWW
« Antworten #462 am: 14.Juli.2004, 16:36:20 »

Mäusekiller *knurrt*
Gespeichert

Mysterius
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 62



Profil anzeigen
« Antworten #463 am: 14.Juli.2004, 16:52:17 »

ich glaube, solang ein tod nicht sinnlos ist (bzw. solang jemand nicht sinnlos tötet), sondern zum erhalt eines anderen ühren ist es ok...

"fressen und gefressen werden"
Gespeichert

Bleibt das was tot ist auch tot?
Salvia
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampirelfe, ca. 262 Jahre
Beiträge: 3.070



Profil anzeigen WWW
« Antworten #464 am: 14.Juli.2004, 17:27:10 »

ich äußer mich nicht dazu...
Gespeichert

Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #465 am: 14.Juli.2004, 20:37:51 »

Aber das ist der Kreislauf. Der stärkere frisst den Schwachen, bis nur noch starke übrig bleiben. So hatte sich die Natur das gedacht und egal wie sehr Menschen gegen dieses System ankämpfen, es ist der einzige Weg.
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #466 am: 15.Juli.2004, 08:53:16 »

Zitat von: "Mysterius"
denke ich schon, jedenfalls den nattern...
die liegen in der freien natur auch einfach so rum, es sei denn, sie müssen sich verteidigen oder flüchten, die gehen "nur" einmal in zwei wochen auf jagt...



ein Löwe liegt auch "nur so rum" aber deshalb hab ich ihn nicht dahaim.....  
ich denke mal, das so ein tolles diskutierthema.....    wenn man das so sieht , dann dürften wir nämlich keine tiere daheim halten   .....
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Medusa
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Elben-magierin
Beiträge: 119



Profil anzeigen
« Antworten #467 am: 15.Juli.2004, 10:07:35 »

Da hab ich noch was schönes zu dem Thema Tiere, denn ich hab heute in der Schule eine Taube aufgesammelt, die direkt neben dem Schulkiosk auf dem Boden stand und nur noch durch die Gegend hüpfte, da hab ich sie aufgehoben und hab sie zum tierarzt gebracht, da ist sie dann geblieben.
Und zur Tierhaltung kann ich nur sagen, natürlich hat jeder seine eigenen Neigungen und jeder muss wissen, was er tut. Ich finde Schlangen sehr faszinierend, aber ich würde mir aus Furcht und Respekt vor ihnen keine kaufen. Ausserdem, selbst, wenn diese Tiere nur so rumliegen, sollte man bedenken, dass sie das nur tun, da sie eh nicht weit in einem Terarium kommen würden, wären sie in freier Wildbahn, sähe das schon ganz anders aus.
Ich will ja keinen angreifen, aber das Problem und das betrifft eigentlich jeden, auch mich, wir Menschen nehmen uns einfach, was wir wollen, wenn wir es haben können und achten dabei nicht so sehr darauf, was das vielleicht mal irgendwann für Folgen haben könnte. Anstatt sich eine teure und auch ja irgendwie risikoreiche Schlange zu kaufen, würde ich wahrscheinlich zum Tierheim fahren und einen Hund oder so kaufen, denn diese Tiere haben sich an den Menschen inzwischen gewohnt, die sind zwar nicht so interessant, wie eine Schlange aber mit denen kann man auch viel Spaß haben und eine gute Tat hat man dann auch vollbracht. Smiley  Smiley  Smiley  Smiley  Smiley  Smiley  Smiley  Smiley  Smiley  Smiley
Gespeichert

Lasto beth nin, tolo dan nan galad
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #468 am: 15.Juli.2004, 18:59:46 »

irgendwie schmerzt der begriff "tiere kaufen" in meinen ohren...
wie schon gesagt wurde, der mensch nimmt sich tatsächlich, alles was sein Streben nach dem Besitz befriedigt. Viele sehen in sich scheinbar ein zentrum im weltbild, dass im mittelpunkt stehend sein leben ausrichten kann, wie es ihm beliebt und scheut es nicht, außenstehende Existenzen anzukratzen...
Gespeichert

Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #469 am: 16.Juli.2004, 08:41:31 »

ich denke nur leider , ist das aus unserer gesellschaft nicht mehr wegzudenken...  
aber ein tier aus ein tierhaim zu kaufen, find ich doch besser   , weil die durch noch blödere menschen meist was schlimmes erlebt haben, wenn man ihn dann liebe gibt, dann geben sie das auch zurück.
kenn da ein schönes beispil meiner freundin..   ein süßer golden rtriver, der mishandelt wurde vom vorgänger,..   und er brauchte natrülich zeit sich einzuleben , bei meiner freundin, aber als er vertauen gefasst hatt,   also er ist voll knufff, und auch geduldig zu mein kindern,...  
worallem wie die beiden noch kleiner waren...   mitleiweile wissen die beiden ja , wie man mit ein hund umgeht...   lach   findet der Loyd auch besser

was ich auch immer wirder doof finde, wenn sich leutchens z.b. süße kleine schildkröten kaufen, und wenn sie zu groß werden aussetzten...
nur weil keiner bedacht hat, das die tiere dann doch irgentwann wachsen.

tja   wie gesagt...  leider immer noch ein thema ohne ende
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Anonymous
Gast
« Antworten #470 am: 22.August.2004, 22:57:42 »

Also, ich sage mal so, ein Tier zu halten, ist ja nicht schlimm, solange es gut behandelt wird und sein Umfeld so geschaffen ist, daß es dort ohne Probleme leben kann, die Natur ist zwar natürlich besser, andererseits würden ein Haushund, oder eine Katze in freier Natur nur schwerfällig überleben.
Gespeichert
raitsh van faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dunkellichtelbe
Beiträge: 2.837



Profil anzeigen WWW
« Antworten #471 am: 23.August.2004, 19:11:02 »

wer ist denn des? O.o

aber ich stimme dir zu *nick* das ist mit den hasurassen leider so. das problem besteht dann ähnlich auch, wenn man bestimmte rassen nachzüchten will.
Gespeichert

~ Mitglied im Elite Clan ~

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings
Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #472 am: 26.August.2004, 08:58:38 »

........ und es wird ja auch viel gezüchtete..... leider

aber shcon war,.   ein "normaler" hund kann nicht wieglich mehr im wald überleben, das haben wir menschen ihn schon gut abgewöhnt.
bei katzten ist das schon wider anderes, da kommt es drauf an wie die umgebung ist, und wie sie es gewohnt sind. denn die können noch immer drausen überleben, auch ohne uns menschen als hielfe.
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
raitsh van faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dunkellichtelbe
Beiträge: 2.837



Profil anzeigen WWW
« Antworten #473 am: 26.August.2004, 16:54:14 »

hm, luna, da muss ich aber sagen. dass man dass nicht soo pauschalisieren kann, wie man vielleicht will. es ist nämlich in  der hinsicht art abhängig. schau mal, katzen waren schon immer, seit sie (halbwegs) domestiziert woren waren, da sie unsere kornspeicher mäusefrei hielten, unabhäniger und hatten mehr ihren eigenen kopf als es hunde waren. sie sind sehr menschen bezogen. ein beispiel: hunde, wenn sie ein problem haben oder in einer sache nicht weiter kommen, drehen sie sich zum menschen um oder kommen zu ihm und "fragen" um hilfe. zum teil liegt das natülich daran, dass wir der "herr im rudel" für ie sind. deswegen sind sie im alltag mehr auf uns gestütz als es katzen sind.

und mit dem nachzüchten meine ich gefährdete arten. denn dass ist wirklich ein kleine wiedergutmachung, die wir an die natur versuchen zu zahlen, gefährdete arten (die, okay, auf unsere kappe gehen) zu retten.
Gespeichert

~ Mitglied im Elite Clan ~

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings
Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #474 am: 27.August.2004, 13:07:11 »

na  ok  das wohl war,   geb ich dir recht.....

genau das gefällt mir ja an den süße katzen, das sie eben ihren eigenen kopf haben.  Smiley

werden denn  dann eigentlich tiere die im gäfig gehalten werden (zoo usw)  "verweitlicht"?
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Autumn
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 342


Profil anzeigen
« Antworten #475 am: 27.August.2004, 18:00:56 »

Härter werden sie bestimmt nicht...*spöttisch lächelt*

Ein Zoo ist eigentlich Schwachsinn, zumindestens wie sie früher waren...
Die Käfige zu klein, keine Artgerechte Umgebung...
Außerdem müssen sich die Tiere an das neue Klima gewöhnen...

Fressen müssen sie sich nicht mehr selber besorgen. Also eine verweichlichung.
Zum größten Teil würden Zootiere sterben, wenn man sie wieder frei lässt. Die Tiere die im Zoo geboren worden sind, würden erst recht nicht überleben...(zumindestens nicht lang, egal was für Auswilderungsmaßnahmen)

Eigentlich ist die Hauptfrage, warum Zoos überhaupt existieren...^^
Gespeichert

Nun ist es Zeit wegzugehen:
für mich, um zu sterben,
für euch, um zu leben.
Wer von uns dem Besseren entgegengeht,
ist jedem verborgen .

(Sokrates)

Nunja Leuts... Ich wünsche euch alles Gute und was sonst noch dazu gehört Wink Ich bin wech vom Fenster
raitsh van faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dunkellichtelbe
Beiträge: 2.837



Profil anzeigen WWW
« Antworten #476 am: 27.August.2004, 18:04:24 »

hm, jein. kann ich nicht anders sagen.
mann muss in der hinsicht differenzieren. tiere die im zoo geborden sind und welche, die aus der freien natur stammen. die meisten zoos, sage ich jetzt mal so, versuchen möglichst den tieren ein artgerehte haltung zu geben. man muss natürlich auch sagen, dass der stärkste mechanissmus im tierreich der instinkt ist und dass dieser fast durch nichts abgeschaltet werden kann.
deswegen muss man sagen: jein. weil man es nicht hundertprozentig festlegen kann.
Gespeichert

~ Mitglied im Elite Clan ~

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings
Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
Autumn
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 342


Profil anzeigen
« Antworten #477 am: 27.August.2004, 18:13:28 »

Selbst sowas starkes wie der Instinkt wird außer Kraft gesetzt...

Instinktiv weiß es vielleicht was es machen muss, weiß aber nich wie es das machen muss...

Es gibt im Tierreich auch unterschiede in der Intelligenz der Tier...
Manche könnten es schaffen, aber viele nicht...

Das ist genauso wie mit dem Menschen. Der Mensch ist ein Tier...
Dieses Tier Mensch mit seinen ganzen Lebenshilfen, ist so verweichlicht, dass es ohne Auto, Strom etc. nicht überleben kann.
Instinktivweiß er, was er machen muss, aber er kann es nicht mehr bewerkstelligen...
Bis er es wieder hinbekommt, wären viele Opfer der Natur geworden....
Gespeichert

Nun ist es Zeit wegzugehen:
für mich, um zu sterben,
für euch, um zu leben.
Wer von uns dem Besseren entgegengeht,
ist jedem verborgen .

(Sokrates)

Nunja Leuts... Ich wünsche euch alles Gute und was sonst noch dazu gehört Wink Ich bin wech vom Fenster
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #478 am: 27.August.2004, 18:14:58 »

Ich finde das Zoo ein zu nettes Wort ist. Eigentlich sollte das Gefängnis für Tiere heißen! Ich mag Zoos nicht so wirklich. Wenn ich die armen Tiger zum Beispiel sehe, gibt mir das immer einen Stich ins Herz. Diese Tiere brauchen ihre Freiheit. Sie verblöden in Zoos. Menschen haben einfach keinen Respekt vor Tieren!
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Autumn
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 342


Profil anzeigen
« Antworten #479 am: 27.August.2004, 18:19:33 »

Den Respekt bekommen sie erst jetzt...
Aber immer noch viiiiiieeeeeeeeelllllllllll zu langsam^^...

Obwohl Repekt, kann man es nicht nennen...
Sie erkennen eher die Wichtigkeit der Natur....
Gespeichert

Nun ist es Zeit wegzugehen:
für mich, um zu sterben,
für euch, um zu leben.
Wer von uns dem Besseren entgegengeht,
ist jedem verborgen .

(Sokrates)

Nunja Leuts... Ich wünsche euch alles Gute und was sonst noch dazu gehört Wink Ich bin wech vom Fenster
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS