--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Tinkerbell (61) | Dragon-Elf (33) | Sternengaukler (36) | Smaug (33) | Larayoth (29) | (27) | Acala (32) |
TheDragonworld Drachenburg Board
22.November.2024, 20:55:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Menschen "Schrumpfen" oder "Wachsen" lassen  (Gelesen 5179 mal)
Azrael
Bewohner

Wesen & Alter: Gargoyle

Roter Gargoyle

Profil anzeigen
« am: 26.Mai.2011, 16:47:03 »

Hi!

Ich habe soeben folgenden Artikel gelesen http://derstandard.at/1304552928208/Wahrnehmungs-Illusion-Wie-man-Menschen-auf-Puppengroesse-schrumpfen-kann in dem es darum geht, dass Forscher mittels bestimmter Suggestionstechniken, Probanden glaubhaft machen konnten, sie seien 4 Meter groß oder aber so klein wie eine Puppe. Diese Erfahrung wirkte sich laut Forscher sehr eigenartig auf die Wahrnehmung aus. Im letzten Teil des Textes wird erwähnt, dass es auch möglich sei, den Probanden zu suggerieren, sich in künstlich erzeugten Körpern zu befinden.

Letzteres finde ich sehr interessant und wäre doch gerade für Leute wie uns möglicherweise eine tolle Sache.

Was meint ihr?
Weiss jemand mehr über diese Wissenschaftler bzw. über die verwendeten Techniken?

Holieness is in right action and courage on behalf of those who cannot defend themselves - and goodness. What you decide to do every day makes you a good person - or not.
Cupropituvanso Draco
Chef

Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 26.Mai.2011, 18:32:54 »

Arge Sache. Aber ich hab nicht ganz verstanden welchen Vorteil es hat den Menschen glauben zu lassen er wäre ein Robotor und er könnte ein beschädigtes AKW betreten.
Das wäre genauso gefährlich als würde man uns suggestieren man wäre ein fliegendes Wesen und lässt ihn von ner Klippe springen.
Ich mein, ich würde es unter vertrauenswürdiger Betreeung (an der Leine vom Frauchen) machen.

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | TikTok | Instagram | Facebook | Mastadon | Threads[/
Dreikun
Bewohner

Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5

Ich vor gut 500 Jahren

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 26.Mai.2011, 21:25:46 »

Em ich weis über das Tehma etwas mehr...
Es geht um eine Art der Hypnose...

Und nein Gefährlich ist das nicht...
Diese Art der Hypnose nent man Phantasiereisen ...
Ich finde diese Art interessant und hab so einige interessante geschichten gelesen...
Zum Beispiel:
http://dreikun.deviantart.com/favourites/?offset=96#/d2rmp98
Oder:
http://hladson.deviantart.com/gallery/24849958#/d2n4lm6
Diese beiden Geschichten sind so wie sie da stehen passiert! (Okay als ich das gelesen habe hab ich , weil ich kaum englisch lesen kann, das übersetzungs Programm von Googel benutzt)

Der tiefere sin ist der, das man dardurch Stress abbaut und für ein paar Stunden geistigen Urlaub von der Normalen wirklichkeit hat. Wis Azrael beschriben hat, kann man so tief gehen das man für 2-3 Stunden wirklich denkt man sei ne Puppe oder was auch immer man mit den Hypnotisör abgesprochen hat. So weit ich weiß ist dann der eindrück man sei Puppe *Ich bleib jetzt bei dem Puppen Beispiel* Real. Soll heißen men denkt nicht nur man sei ne Puppe, sondern für den Hypnotisirten ist es die Wirklichkeit. Wie gesagt für 2-3 Stunden. Und nein man liegt nicht 2-3 Stunden auf nen Sofa sondern kann sich je nach dem was man sein wollte bewegen und mit der umwelt Reagieren. Nur eben in anderen grenzen als Normalerweise! (Wenn man wie in einer der Geschichten ein Hund sein wollte, ist man das auch für 2-3 Stunden und kann nur in diesen grenzen mit der Umwelt agieren und auf die Umweltreagieren.)  Die Zeit begrenzung kommt daher weil egal wie tief die Hypnose auch ist, das eigene selbst kommt irgentwann doch wider an die oberfläche. Aber es da so wie so ehr darum zu Endspannen und seiner Fantasie freien lauf zu lassen und eben um Stress abzu bauen...  Sorry ich kann nicht alles aufschreiben, aber Fantasireisen haben sehr viele posetive und interessante eigenschaften... (Nein selbst ausprobiert hab ich's leider noch nicht!)

Bei interressen
http://www.hypnoseausbildung-seminar.de/hypnoseinfo/hypnoseanwendungen/hypnosephantasiereisen/index.html

http://www.entspannung-und-meditation.de/meditation/methoden/fantasiereise_aufbau.htm

« Letzte Änderung: 27.Mai.2011, 10:15:12 von Dreikun » Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: