--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Acala (32) | Dragonheart87 (37) | Uruclab (37) | blue (44) | Luca (34) | Isaac (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.November.2024, 02:13:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Lauscht den Geschichten  (Gelesen 2176 mal)
Salvia
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampirelfe, ca. 262 Jahre
Beiträge: 3.070



Profil anzeigen WWW
« am: 20.November.2003, 22:03:57 »

*schlägt ein in rotem Stoff eingebundes Buch auf*
Nun hier möchte ich euch einen Einblick in mein Leben gewähren *lächelt freundlich und einladend zu lauschen*
*liest dann vor*

Alltag einer Elfe – Teil 1

Salvia saß auf dem Baum, blickte hinunter und lächelte. Heute war ein wundervoller Tag. Ihr Blick schweifte über die Büsche und Sträucher als sie schließlich zur Lichtung unter ihr blickte. Voller Blumen war sie und ein kleiner Bach rauschte. Es war ein Sommermorgen, der warme Wind fuhr ihr durch das blonde, lange Haar. Sie schloss die Augen. Bald war es Mittag und sie wusste sie musste etwas zu essen suchen. Die junge Elfin stand auf und sprang von einem Ast zum anderen. Geschmeidig und sanft ohne ein Knacksen der Äste. Nach einer Weile hüpfte sie auf das grüne Gras. Sie kam zu einer Au. Dort standen ein paar Häuschen und neben ihnen floss ein sprudelnder Fluss. „Salvia“, ertönte eine Stimme. Salvia drehte den Kopf und sah in die Richtung von der die Stimme kam. Ein Lächeln war auf ihren Lippen. Vor ihr stand eine Elfe, die etwa so groß war wie sie selbst. „Du kommst etwas spät, Salvia“, meinte die Frau. Salvia verdrehte die Augen und lachte. Dann nahm sie den Korb, den ihr die Frau entgegenstreckte und lief in den Wald. Bald kam sie zu vielen Sträuchern mit bunten Beeren. Fleißig sammelte sie diese ein und lief wieder zurück. Die Frau kam wieder auf sie zu als sie Salvia sah. „Danke dir“, meinte sie, drehte sich um und ging in ein Haus.

Der Wohnort

Salvia beäugte das Treiben. Zuerst war ihr Blick beim Fluss wo ein Elf mit haselnussbraunem Haar Fische fing. Dann sah sie zu den kleinen Holzhäusern auf dem Boden. Es waren nur ein paar kleine und nur dazu da um Gäste zu empfangen. Die meisten befanden sich auf den Wipfeln der Bäume. Nur mit einer Strickleiter konnte man diese erreichen. Es war ein kleines Dörfchen und alle Häuschen waren mit Brücken verbunden. Auf der Wiese spielten ein paar junge Elfenkinder. Salvia lächelte und sah dem Treiben zu. Es war einfach so ein schöner friedlicher Tag.

Alltag einer Elfe – Teil 2

Plötzlich hörte man eine kleine Triangel dreimal schlagen. Alle Kinder horchten auf. Sie kletterten auf die Baumwipfel und gingen in verschiedene Häuser. Mittagszeit! Auch Salvia stand auf und ging in eines der Häuser das sich nicht im Baum befand zu. Da war wieder die Frau von vorhin. Sie blickte zurück und lächelte. Dann nickte sie. „Der Besuch wird bald kommen“. „Ich hoffe es“, erwiderte Salvia.

*schlagt das Buch dann zu*
*schaut zu ihren Zuhörern*
Und wie fandet ihr es? Und wollt ihr den noch mehr hören ?

(Mein Schreibstil ist schrecklich und sagt mir wenn ihr Fehler findet oder so)
Gespeichert

Zarah
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.202



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 20.November.2003, 22:09:10 »

Ich find deinen Schreibstil echt schö!
Will unbedingt weiterlesen!!!
Buch bitte weider aufschlagen!  Cheesy
Gespeichert


Träume nicht Dein Leben,
Lebe Deine Träume !
Liserion
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache, ca. 99 Jahre
Beiträge: 2.353



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 21.November.2003, 14:08:06 »

also ich will mehr hören Cheesy
Gespeichert

Manche Freunde erscheinen nur in Deinem Leben, um Dich zu verlassen...
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 21.November.2003, 14:38:34 »

gut geschrieben!
und fehler sind keine drin!!
Gespeichert
Salvia
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampirelfe, ca. 262 Jahre
Beiträge: 3.070



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 21.November.2003, 15:13:52 »

*öffnet das Buch wieder* *schaut in die Runde und beginnt dann wieder zu lesen*

Alltag einer Elfe – Fortsetzung

Kaum hatte sie diese Worte gesprochen, flatterte ein Täubchen durchs Fenster. In seinem Schnabel hielt es ein Briefchen. Salvia nahm den Brief, streichte dem Vogel über das Gefieder und flüsterte ihm etwas ins Ohr. Dann verschwand der Bote wieder. Nun öffnete die junge Elfin das Briefchen und las still. Die andere Elfin tippte sie an und hob eine Augenbraue. „Sie verspäten sich“, meinte Salvia seufzend. „Dann geh nach Hause“, meinte die andere. Salvia nickte nur und ging.

Heimat

Salvia’s Haus befand sich nicht in dem kleinen Dörfchen. Es war abseits des Dorfes aber nicht all zu weit entfernt. Kaum war sie ein paar Schritte vom kleinen Elfendorf entfernt, hörte sie ein Wiehern. „Cryshal“, sprach sie. Ein Pferd stand neben ihr. Sie streichelte ihr Fell und lächelte. Cryshal war der Name des Pferdes. Sie war ein stattlich großes Pferd mit großen klaren Augen. Das Fell schimmerte silber und die Mähne glitzerte leicht golden. In der menschlichen Sprache bedeutete das Wort Kristall, denn für Salvia war Cryshal so wertvoll. Cryshal hatte schon als kleines Fohlen zu ihr gefunden, als sie Salvia’s lieblichem Ruf folgte. Sie schloss sich ihr an und da Auelfen die einzigen ihrer Art waren die auf Pferden ritten, hatte sie in Cryshal nicht nur eine gute Freundin gefunden. Cryshal wieherte und Salvia nickte. Es war als würden sie sich unterhalten und so was es auch. Zusammen gingen sie zum Haus. Ein normaler Mensch hätte sich wohl verwirrt aber Salvia kannte jedes Fleckchen in dem Wald und in den Auen genau. Ein paar Minuten später kam Salvia und ihre Freundin zu einer anderen Stelle wo der Fluss auch floss. Es war wahrscheinlich nur ein paar Meter weiter oberhalb. Kein Haus stand auf dem Boden, früher tat es das, doch seit dem Krieg wurden viele Häuser, unter anderem die im Dorf, auf Bäumen aufgebaut. Und da ihr das Haus dort oben gefiel ließ sie es oben. Außerdem war es immer noch sicherer auf einem Baum zuschlafen als auf dem Boden, besonders wenn man weit weg vom Dorf lebte. Angst hatte sie zwar keine, aber Vorsicht war niemals schlecht. „Bis bald, liebste Cryshal“, meinte Salvia und winkte ihr zu. Cryshal stellte sich auf die Hinterbeine und stupste Salvia Richtung Baum. Dann musste Salvia lachen. „Jaja ich geh ja schon ins Haus“, meinte sie grinsend. Sie kletterte auf den Baum. Es war keine Strickleiter angebracht aber die Äste waren vorteilhaft aus dem Baum gewachsen. Ein Mensch würde sich wahrscheinlich sehr schwer tun den Wipfel zu erklimmen, aber für Salvia war es kein Problem. Als Salvia oben angekommen zurück blickte, war Cryshal verschwunden.

*klappt das Buch wieder zu*
Gespeichert

Zarah
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.202



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 21.November.2003, 22:15:03 »

Au fein!  Cheesy
Du schreibst richtig gut. *großes Lob*
Gespeichert


Träume nicht Dein Leben,
Lebe Deine Träume !
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS