@ wingstorm:
Es kommt darauf an. Handymasten, die genau auf dem Dach des Hauses stehen, in dem man wohnt, sind für die Bewohner selbst nicht schädlich, weil sie darüber hinwegstrahlen. Dagegen für diejenigen, die genau in dem Strahlungsfeld wohnen, sehr wohl. Diese Strahlung verursacht Krebs.
Das eingeschaltete Handy allein hat schon eine eigene Strahlung, und wenn man telefoniert ist sie noch stärker, weil es ja sendet und empfängt. Aber ein Handymast sendet und empfängt nicht nur eine Verbindung sondern unzählige. Und glaub mir, er die Strahlung die von ihm ausgeht
ist stark! Ich kenne den Unterschied - ich hab selbst seit einigen Jahren einen Handymast ein kaum 50 Meter von meinem Zuhause entfernt auf einem Dach.
Woran man sieht, dass die Handystrahlung eines bloß eingeschalteten Handys führen kann:
Eine Bekannte von mir hat knapp ein Jahr lang ihr Handy immer in ihrer Brusttasche getragen - sie bekam daraufhin Brustkrebs, obwohl es bis dahin keinen Krebsfall in ihrer Familie gegeben hat.
Manche sind extrem anfällig dafür - und wissen es nicht einmal. Warum also das Risiko eingehen, und es darauf anlegen? Ich reduziere lieber die Verstrahlung soweit es geht. Ich möchte eines Tages nicht eine Chemotherapie machen. Und in meiner Familie gab es schon mal einen Krebsfall...und der hat tödlich geendet - und das ohne, dass die Person diesen vielen Arten von Strahlung ausgesetzt war.
Man braucht den Elektrosmog nicht zu verstecken, Windstorm - geht wohl schlecht. Aber man kann vermeiden sich ihm in extremer Form auszusetzen (wer will), indem man z.B.: CD-Player nicht auf StandBy geschaltet lässt, sondern den Stecker rauszieht (wirklich auszuschalten sind die neuen leider nicht mehr); das Handy nicht eingeschaltet neben dem Kopf liegen lässt, wenn man schläft, etc.
_
Cupropituvanso Draco, ich kann mich an eine Doku erinnern, die ich vor Jahren angeschaut habe, die das thematisiert hat. Dort verglichen sie Computerbildschirme, deren weiß-Einstellung mehr Blauanteile enthielt, und solche bei denen weniger Blauanteile enthalten waren. Es liegt an der Einstellung. Ich glaube dort wo mehr Blauanteile waren, wurde das Auge schneller müder...
Mein Flüssigkristallbildschirm hat kaum Blaufarbanteile. Ich schlafe hervorragend selbst nach 8 Stunden am PC.
_
Dreikun, woher weißt du, dass sich die meisten ihre Empfindlichkeit nur einbilden?
In normal fall sind nur Hyperempfindliche Wesen dafür anfällig. Also die jenigen die wirklich unter diser kaum mesbaren strahlung zu leiden haben. Aber normaler weise ist es so das diese Elektromagnetische strahlung, keine negativen auswirkungen hat.
Meine Bekannte, die an Krebs erkrankt ist (siehe meine Entgegnung zu wingstorms Post), war nicht hyperempfindlich und sie hat den Krebs aufgrund der Handystrahlung trotzdem bekommen. Dreikun, es ist nicht so harmlos, wie du denkst.