--- GEBURTSTAGE HEUTE: Tinkerbell (61) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dragon-Elf (33) | Sternengaukler (36) | Smaug (33) | Larayoth (29) | (27) | Acala (32) | Dragonheart87 (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
23.November.2024, 18:22:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Definition Freundschaft?!  (Gelesen 5357 mal)
Akima
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Chinesische Kaiserlung
Beiträge: 229


Die Ruhe selbst


Profil anzeigen
« am: 19.Dezember.2010, 02:38:37 »

Zitat
Freundschaft bezeichnet eine positive Beziehung und Empfindung zwischen Menschen, die sich als Sympathie und Vertrauen zwischen ihnen zeigt. Die in einer freundschaftlichen Beziehung zueinander stehenden Menschen bezeichnet man als Freundin bzw. Freund. In einer Freundschaft schätzen und mögen die befreundeten Menschen einander. Freundschaft beruht auf Zuneigung, Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung. Eine Freundschaft wird „geschlossen“, geht sie einem Ende zu, so „erkaltet“ sie.
Sagt Wiki...


Mir wird in dieser Zeit immer wieder gezeigt wie egal ich den meisten eigentlich bin.
Man sitzt Zuhause, denk an seine Freunde, meldet sich immer und immer wieder bei ihnen, läuft ihnen nach und opfert sich für sie auf.
Als dank bekommt man einen Tritt ins Gesicht und ein "Ja ich war hier und da, hab mit dem und dem etwas unternommen" Aber wird man gefragt? Nein.
Sind das Freunde?
In meinen Augen ist Freundschaft etwas, was man in etwa wie eine Beziehung definieren kann.
Manche Freundschaften sind zwar nur sehr oberflächlich, ein kurzes Hallo, eine kleine Diskussion, mehr ist da nicht aber es gibt Freundschaften, die ich Persönlich schon als meine Familie sehe.
Zuneigung, Vertrauen, Demut und Respekt.
So akzeptiert werden wie man ist, egal welche Fehler, Macken und Makel man hat.
Für mich ist Freundschaft etwas was mir sehr wichtig ist, ein geben und ein nehmen.
Ihnen zur Seite stehen wenn sie in Not sind und auch wissen, dass sie helfen wenn man selbst mal wieder Hilfe braucht oder in der steckt.
Zu wissen, egal was passiert, da ist jemand und hilft wenn es wirklich nötig ist.

Wenn ich Persönlich von Leuten erfahre die mir selbst sagen wie wichtig ich ihnen bin, dass sie ohne mich (und das immer) Dinge unternommen haben, sich mit anderen Freunden getroffen haben, verletzt solch ein Verhalten meiner Meinung nach sehr.
Wenn es mal passiert ok, ich will schließlich auch nicht immer alle meine Freunde um mich herum haben und auch mich ab und an mit gewissen Freunden alleine treffen, aber die Freunde(in)/den/(die) Freund(in) immer und überall -ausgrenzen, ist meiner Meinung nach keine Freundschaft.

Wenn ich etwas unternehme lade ich meine Freunde dazu ein, ich frage nach ob jemand Lust hat mitzukommen und mich begleiten will, zwar nicht immer, aber im Grunde oft.

Fällt diesen Vermeidlichen Freunden nicht auf das sie andere Bewusst Ausgrenzen, oder ist es einfach nur Dummheit, oder nicht wissen was sie tun?

Meine Frage an euch:
Wie Definiert ihr Freundschaft für euch Persönlich?
Gespeichert
Samira
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 136



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 19.Dezember.2010, 13:34:38 »

Für mich ist Freundschaft etwas besonderes: Freunde sind Menschen/ Wesen denen man alles anvertrauen kann, mit dem Wissen, dass man nicht ausgenutzt wird.
Es gibt so viele Leute, die man "Freunde nennt" für jeden bedeutet es etwas anderes. Da gibt es die, die ihren Freunden gegenüber so tun, als würde man ohne sie nicht auskommen und hintenrum dann über sie Lästern oder was weiß ich... Und die jeningen, die es wirklich ernst meinen und zu einem halten.

Viele falsche "Freunde" hatte ich schon, ich dachte ich könnte ihnen vetrauen aber sie haben mein Vetrauen missbraucht und mich angelogen und zwar ständig...
Ich sage immer "Besser ein paar wenige gute Freunde als viele unehrliche"

Freundschaft ist für mich, miteinander gute und Schlechte Zeiten überstehen und zueinander halten, egal was andere von dem anderen denken.
Wenn meine Freunde einmal blöd angemacht werden würden, dann würde ich mich nicht verkriechen und nichts sagen, ich würde mich für meie Freunde einsetzen, koste es was es wolle.

Ich habe im Moment genau zwei wirklich gute Freunde. Wir haben viele Höhen und Tiefen gehabt und alles davon hat uns noch enger zusammengeschweißt.
Ich brauche keine Tausend Freund eum Glücklich zu sein, zwei reichen auch, wenn es nur die richtigen sind. Freundschaft beruht für ich außerdem auf gegenseitigkeit.
Man sollte auf einander zugehen und nicht einer sollte dem anderen hinterherrennen müssen.

Aber ich verstehe dich Akima. Man fühlt sich wirklich mies, wenn man so ausgeschlossen wird und andere einen nicht fragen. Das hatte ich auch schon. ich dachte immer, die anderen würden sowas nicht machen, aber dann hab ich einfach mal so erfahren, dass sie zusammen in der Stadt waren und so und sich total amüsiert haben. das versetzt einem schon einen Stich, auch wenn die anderen es meistens nicht merken und man fühlt sich ausgeschlossen, weil man noch nicht einmal gefragt wurde. Ich meine, was ist daran so schwierig zu fragen?
Man kommt sich dann ein wenig überflüssig vor, so als wollten die anderen einen garnicht dabei haben...

Gespeichert

Drachen erheben sich aus dem Feuer.
Sie kontrolieren die Elemente Feuer, Erde, Luft und Wasser.
Drachen sind die Herscher der Lüfte, die Diktatoren der Erde, die Jünger des Feuers und die Sklaven des Wassers.
Aus dem Feuer sind sie gekommen. Ins Wasser werden sie gehen. Das Ende der Drachen ist noch nicht gekommen...

Findecàno
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 447


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 19.Dezember.2010, 14:42:40 »

Für mich ist Freundschaft, wenn man dem anderen vertrauen kann und offen und ehrlich zeigen kann, was man voneinander hält, ohne dass es Unfreundlichkeit und Streit herrscht. Außerdem kommt dazu, dass man den anderen so akzeptieren können sollte, wie er ist und keine Vorurteile hat, weil man denen schon davor auf den Grund geht.

Bei mir ist Freundschaften schließen nicht mehr so einfach, weil die Menschen es bei mir - ohne um den heißen Brei herumzureden - einfach vergeigt haben. Ich bin seit einigen bestimmten Erlebnissen sehr misstrauisch geworden. Deshalb beobachte und "erforsche" ich erst, ob es diese eine bestimmte Person überhaupt wert ist, mit ihr Freundschaft zu schließen. Das kann bis zu einem Jahr dauern, muss es aber nicht. Wenn ich eine Freundschaft geschlossen habe, dann kann sich derjenige normalerweise darauf verlassen, dass ich ihn wo es geht beschütze und vertraue, außerdem wirklich respektiere.
Gespeichert
wingstorm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Hmm ...
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 19.Dezember.2010, 17:06:34 »

Freundschaft entsteht in meinen Augen einfach, wenn sich zwei finden, die harmonieren. Perfektionismus kann eine Freundschaft zerstören. Ich hab meine Macken, meine Freunde haben Macken. Es gehört bei mir auch dazu, dass ich die Fehler der anderen tolerieren kann und da muss ich mir auch manchmal selbst den Spiegel vorhalten und fragen, ob ich nicht wirklich besser bin. Man beeinflusst sich gegenseitig. Freunde können auch lernen, wenn einem etwas an demjenigen liegt. Man muss eben tolerant sein. Bei Freunden, die anfangs perfekt wirken, platzt die Blase der Illusion schnell.
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.679



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 19.Dezember.2010, 22:03:04 »

Freundschaft ... einfach erklärt und doch so kompliziert.

Ein Freund ist für mich jemand dem ich vertrauen kann. Also nicht einfach nur Dinge anvertrauen (mit meinen Eigenheiten geh ich sowieso offen um), sondern wirkliches Vertrauen.
Ein Freund meldet sich auch bei mir. Eine Freundschaft verträgt es auch, wenn einer oder beide mal wenig bis keine Zeit haben. Manche meiner Freundschaften hatten sogar ein oder mehr Jahre Funkpause und gehen weiter als wäre nichts gewesen.
Eine Freundschaft bedeutet hohe Verantwortung, man darf alles Verlangen und doch nichts Erwarten.

Früher sind bei mir Freundschaften auch stark körperlich gewesen, teilweise intim. Dies hab ich jetzt aus diversen Gründen stark reduziert ... aber körperlicher Nähe bin ich nie abgeneigt.

Ach, und Freundschaften können innerhalb von Sekunden entstehen ... wenn es passt, kann man das sofort merken. Es kann das Gegenüber aber auch verunsichern.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | TikTok | Instagram | Facebook | Mastadon | Threads[/
Spirellity AngelDragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 52



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 04.März.2011, 19:24:42 »

Also bis letzte Woche ich glaub Dienstag hatte ich keine Freundin der ich überhaupt etwas sagen wollte.
Aber man ich froh dass ich Hitomi mein größtes geheimniss(das das ich ein Drache bin) gesagt hab, noch nie hatte ich
mit jemanden so ausführlich reden können. Grin
Gespeichert

Die Wesen der Liebe die Schützer der Welt
verraten gejagt für Ruhm Ehr und Geld...
   aus dem Gedicht: Drachenträne
Hitomi
Verwarnt
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Fuchs-Wolf
Beiträge: 38



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 05.März.2011, 16:16:14 »

Es freut mich das es dir jetzt besser geht und ohne dich häte ich auch probleme gehabt ich mus dir wirklich danken * Dich ganz doll drucken * und eigendlich ist das noch zu wenig danke den häte ich nicht nacher auch mit dir geredet nachdem du mir das gesagt hast  wäre es über kurz oder lang nicht schön ausgegangen .
Also nochmal Danke
Und zu deiner Frage was ist Freundschaft :
Freundschaft ist für mich.... Vertrauen das ich jemanden alles erzählen kan und er mich nicht für dumm oder Blöd hält .
Glück das ich diese Person kennen kann .
Stärke das er/ sie sich für mich einsätzt ohne das er/sie fragt wieso .
 Spaß muss aufalle fähle da sein
aber das wichtigste führ eine Freundschaft finde ich ist Akzeption wen mich meine Freundinen nicht so akzeptieren könnten wie ich bin währen sie schon für mich gestorben aber gozeidank hab ich ja ganz tolle Freunde dich mich akzeptiren .

Würden sie mich ausschließen wurde ich sie warscheinlich zur rede stellen .
Ganz egal was als antwort kommen wurde ich währe froh das sie mir die warheit sagen würden . Wenn sie mich absichtlich aussschliesen würden würde ich mir schnell neue Freunde suchen
hoffe ich konnte dir etwas Helfen

PS: Wen dich deine Freunde/inen nicht mehr mit dir befreundet sein wollen sind sie die größten Bakas der Wählt                                                                                             ( Baka ist ein Japanisches Schimpwort Google mahl nach )
Gespeichert

Der Wolf ein weiser Gefährte doch
einsam geht er seinen Weg
was ist sein Weg auf der Erde
doch führt er sich über den Steg
akzeptiere seine Art
ist sie doch meisten mit viel Mühe gepaart
von "wakeup" aus Kilahu
Spirellity AngelDragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 52



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 05.März.2011, 21:23:58 »

Ich hätte es nicht besser beschreiben können Hitomi.

Übrigens warum sollte ICH dich ausschließen? Sicher nicht weil du nders bit denn ich bin es ja auch.
Und wenn die ANDEREN dich aus unrer Gruppe ausschließen müssten sich mich mit dir ausschließen....Ich lass dich nicht allein!
Gespeichert

Die Wesen der Liebe die Schützer der Welt
verraten gejagt für Ruhm Ehr und Geld...
   aus dem Gedicht: Drachenträne
Hitomi
Verwarnt
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Fuchs-Wolf
Beiträge: 38



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 06.März.2011, 10:44:00 »

Arigato .
Ich mein nur wen es mal dazu kommen würde aber die anderen sind ja gozeidank nicht so

( Arigato =  Danke )
Gespeichert

Der Wolf ein weiser Gefährte doch
einsam geht er seinen Weg
was ist sein Weg auf der Erde
doch führt er sich über den Steg
akzeptiere seine Art
ist sie doch meisten mit viel Mühe gepaart
von "wakeup" aus Kilahu
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS