--- GEBURTSTAGE HEUTE: Luxos (34) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Delectra (35) | Luna (48) | Wing (36) | Reigen (38) | Erddrache (37) | Baldura (35) | Whitedragon (37) | Dragonborn (24) | verDRAKt (36) | vetole (39) |
TheDragonworld Drachenburg Board
21.September.2024, 21:32:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Glaubt ihr an Gott?  (Umfrage geschlossen: 26.September.2003, 17:37:22)
Ja - 17 (19.3%)
Nein - 21 (23.9%)
an wen? - 6 (6.8%)
ich glaube an etwas! - 44 (50%)
Stimmen insgesamt: 86

Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 19   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gott  (Gelesen 99150 mal)
Red Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 947



Profil anzeigen
« Antworten #260 am: 05.April.2004, 12:34:50 »

also habe nicht nur ich davon gehört mit dem túnnel. abwer revive da muss ich dir zustimmen. ich habe  mir das auch so vorgestellt das der körper langsam aufhört zu funktionieren. aber einige haben es doch geschafftwieder zurückzukommen un´d habe eben davon berichtet. aber ob es stimmte was diese leute sagen werde wir bevor wir seblst sterben nie  wissen!!
Gespeichert

Gib die Hoffnung niemals auf und du wirst sehen du kannst Berge verstetztn!!!

Beste freundin Valya`s
Bruder: Drougèn
Mononoke
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 155


Profil anzeigen
« Antworten #261 am: 05.April.2004, 12:51:06 »

darf ich euch mal meine total verrückte und sinnlose theorie darüber sagen?

ich glaub nämlich das man nach dem tod wiedergeboren wird und (es wird ja gesagt man fühle sich geborgen und so) der tunnel und die stimmen hört man wenn man im geburtskanal ist. man fühlt sich als kleines baby geborgen und warm ist einem natürlich auch.
ich denk nicht das man dann in himmel kommt oder so irgendwas. warum glaubts ihr gibts menschen die behaubten sie seien eine best. person die schon verstorben ist? nunja ich denk mir das halt so, ehrlichgesagt ich könnts mir anders gar nicht vorstellen.

aber über solche theorien (egal welche) zu reden ist gefährlich, besonders dann, wenn man versucht  die welt nach seiner auffassung  zu formen. (<-- htiler hats so gemacht, er sagt arier sein die herrscherleute und versuchte die welt nach seiner wirklichkeitsauffassung zu formen, wissts ja eh was dabei rausgekommen ist)

*sojezttredichwirr*
mononoke
Gespeichert

Auch wenn ich unter Menschen war,
so war ich doch immer allein.

ERNEST HEMINGWAY -  Schriftsteller
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #262 am: 05.April.2004, 13:03:16 »

dann, werte mononoke, hieße das aber auch gleichzeitig, dass es nur eine ganz bestimmte anzahl von lebewesen auf der welt gibt, die sich immer wiederholt. Soll heißen, wenn ein Krieg massenweise Opfer bringt, explodiert irgendwo ein Ameisenhaufen vor nachwuchs...

man kann dran glauben, aber ich tus nicht Wink
Gespeichert

Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #263 am: 05.April.2004, 13:06:46 »

Zitat von: "Yuna"
also habe nicht nur ich davon gehört mit dem túnnel. abwer revive da muss ich dir zustimmen. ich habe  mir das auch so vorgestellt das der körper langsam aufhört zu funktionieren. aber einige haben es doch geschafftwieder zurückzukommen un´d habe eben davon berichtet. aber ob es stimmte was diese leute sagen werde wir bevor wir seblst sterben nie  wissen!!


naja, ich glaub schon, was sie erzählen ...es war schließlich ihre erscheinung, was man da hinein interpretiert, dass bleibt jedem einzelnen überlassen Wink
Gespeichert

Mononoke
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 155


Profil anzeigen
« Antworten #264 am: 05.April.2004, 17:35:14 »

muss ja niemand dran glauben, das ist halt meine these  Smiley

mononoke
Gespeichert

Auch wenn ich unter Menschen war,
so war ich doch immer allein.

ERNEST HEMINGWAY -  Schriftsteller
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #265 am: 06.April.2004, 08:12:17 »

Zitat von: "Revive"
dann, werte mononoke, hieße das aber auch gleichzeitig, dass es nur eine ganz bestimmte anzahl von lebewesen auf der welt gibt, die sich immer wiederholt. Soll heißen, wenn ein Krieg massenweise Opfer bringt, explodiert irgendwo ein Ameisenhaufen vor nachwuchs...

quote]

ein wenig anderes ist das schon, es werden die "alten seelen" hochgefaheren und es kommen "neue seelen" dazu.
sonst würd es sich ja nicht erklären, warum wir nun mehr menschen auf der erde haben als vor 50 jahren.

aber an den austausch und wiedergeburt , da denk ich für mich selber ist was drann....
kann das nicht erklären...  
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #266 am: 06.April.2004, 11:34:49 »

naja, ich habe eher daran gedacht, dass menschen auch als andere Wesen wiedergeboren werden könnten, und ob heute weniger Insekten als vor 50 Jahren leben, kann wohl niemand sagen Wink
Gespeichert

Red Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 947



Profil anzeigen
« Antworten #267 am: 06.April.2004, 11:38:11 »

@revive hast ja recht man kann es glauben oder nciht das bleibt jedem selbst überlassen. aber schön langsam glaube ich ihnen.

die theorie mit der wiedergeburt habe ich mir auch schon oft durch den kopf gheen lassen. es kann schon sein das man wiedergeboren wird. aber wie gesat das werden wir erts selber herausfinden können wenn wir selbst sterben!!
Gespeichert

Gib die Hoffnung niemals auf und du wirst sehen du kannst Berge verstetztn!!!

Beste freundin Valya`s
Bruder: Drougèn
Mononoke
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 155


Profil anzeigen
« Antworten #268 am: 06.April.2004, 14:08:27 »

ich denk schon dass man zb als tier oder so wiedergeboren werden kann. der mensch hat ja auch viele tierarten ausgerottet und so steigt die zahl der menschen ständig an. ich glaub das gleicht sich aus mit den lebewesen. vielleicht ists ja so  einmal bist ein tier einmal ein mensch.
aber ewig wiedergeboren zu werden, naja..

mononoke
Gespeichert

Auch wenn ich unter Menschen war,
so war ich doch immer allein.

ERNEST HEMINGWAY -  Schriftsteller
Reri
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 625



Profil anzeigen
« Antworten #269 am: 06.April.2004, 15:17:06 »

Im Buddhismus ist es da das höchste Ziel den Kreis der Wiedergeburt zu durchbrechen und ins Nirvana zu gelangen
Gespeichert

Wenn alle Stricke reißen, häng' ich mich auf! (Johann Nestroy)
Mononoke
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 155


Profil anzeigen
« Antworten #270 am: 06.April.2004, 16:45:43 »

da kenn ich ne nette geschichte:

eines tages saß der dalai lama unter seinem bodi baum und betete. er fragte dann nach einiger zeit buddha, wann er ins nirvana komme. und buddha antwortetet: durchlebe noch so viele leben, wie dieser baum blätter hat.

nunaj, vielleicht find ich noch irgendwo ein bild, aber der baum jedenfalls war riesigst und hatte sicher an die millionen blätter.
eigentlich ist das ja paradox, denn der baum bildet ja immer wieder bläter nach.

grotesk ist das (oder einfach nur ne göttliche verarschung *g*)

mononoke
Gespeichert

Auch wenn ich unter Menschen war,
so war ich doch immer allein.

ERNEST HEMINGWAY -  Schriftsteller
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #271 am: 07.April.2004, 08:36:06 »

wie mans sieht    lächel

das mit den tieren hab ich ganz vergessen.......   stimmt....

irgetwann und irgetnwo werden wir wol die antwort finden......  nur op sie uns dann noch gefällt ist ein 2 blatt papier.
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Perrosiel
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 14



Profil anzeigen
« Antworten #272 am: 08.April.2004, 14:03:16 »

Also ich glaub schon an einen Gott ich kann mir einfach nicht vorstellen das alles was wir heute sehen und haben einfach so entstanden sein soll.
Und das sich alles aus irgendeinem kleinen Athom oder Bakterie oder so is... nein das kanns nicht sein. jop das is meine meinung.
Gespeichert

Der sanfte Wind der Nacht streift meine Flügel und ich bin wild entschlossen und guten mutes alles zu erreichen. Es ist das Feuer in meinen Adern und die Glut in meinem Herzen die du entfacht hast, die mich antreibt.
Mononoke
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 155


Profil anzeigen
« Antworten #273 am: 08.April.2004, 20:11:51 »

gott ist einfach nur erfunden worden, um die letzten fragen die die menschheit nicht beantworten konnte, zu beantworten.

aber ich finde wer glauben mag der soll auch glauben und sich nicht von anderen beeinflußen lassen.

mononoke
Gespeichert

Auch wenn ich unter Menschen war,
so war ich doch immer allein.

ERNEST HEMINGWAY -  Schriftsteller
Red Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 947



Profil anzeigen
« Antworten #274 am: 08.April.2004, 20:25:27 »

@ mononoke woher willst du wissen das es keinene got gibt. woher dann die ganzen übernatürlichen sachen. das menschen etwas überleben. oder andere sachen.  einfach unerklehrliche dinge.  oder man überlebt etwas  was mann eigentlich nicht überleben hätte können. das kann nicht nur einfach glück sein oder???
Gespeichert

Gib die Hoffnung niemals auf und du wirst sehen du kannst Berge verstetztn!!!

Beste freundin Valya`s
Bruder: Drougèn
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #275 am: 09.April.2004, 04:02:18 »

übernatürliche dinge ? ..glück ...zufall ?  ..läuft doch auch wieder nach dem selben Prinzip ..es gibt Szenarien im Leben die der Mensch mit Wissen das er besitzt nicht begreift ..andere wiederum schon, da ihr Vorstellungsvermögen/ angeeignetes Wissen dies erklärt...
sind die dinge dennoch selbst für diese Menschen nicht erklärbar greifen sich auf die Ratlosigkeit zurück " ..war ja nur der wind... " oder man erfindet sich passende Gründe ohne Beweise anbringen zu können... ..bevor man dinge serlebt die anders sind, sollte man zunächst untersuchen was man wirklich erlebt hat und nichts dazudichten, was die sache mysteriöser machen könnte, um sie anderen hinterher umso geheimnisvoller wiederzugeben ..sicher spielt das Glück oft so mit, das der dadurch entstehden Zufall übernatürlich wirkt, aber wenn man nicht erwägt sich etwas vorzumachen, sollte man immer noch auf natürlicher ebene bleiben ...ich persönlcih kann nur sagen, dass mir dinge früher oft übernatürlich vorkamen, aber mit der Zeit lernte ich die Gründe dafür kennen, sodass ich über meine damaligen Ansichten ein Schmunzeln nicht vermeiden konnte Wink

..aber vielleicht habt ihr ja auch recht und die Dinge sind wirklich anders als sie scheinen ..jeder mag darüber denken, wie es ihm beliebt und für mich persönlich kann ich nur sagen, dass ich keinen klare Meinung darüber abgeben will, ob ich an sowas glaube,da ich in meinem jungen Leben einfach noch zuwenig erlebt habe...
Gespeichert

Red Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 947



Profil anzeigen
« Antworten #276 am: 09.April.2004, 10:10:25 »

wie kann es nur sein liebeer revive das du deinen meinung so schnell geändert hast. du hast früher ganz anders gedacht. kann es sein das du dich früher belogen hast. das würde mich echt interressieren! ich habe meine meinung nämlich  gegenüber diesen dingen nicht geändert.  deshalb frage ich mich warum es bei dir der fall ist. denn du musst ja  wie du so schön sagtest auch schmunzeln über dein früheres denken!!
Gespeichert

Gib die Hoffnung niemals auf und du wirst sehen du kannst Berge verstetztn!!!

Beste freundin Valya`s
Bruder: Drougèn
Rhynn
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 240



Profil anzeigen
« Antworten #277 am: 09.April.2004, 11:48:49 »

Ich glaube, dass es eine höhere Macht gibt und das jede Kultur auf dieser Welt versucht hat, dies auszudrücken - im Islam heißt es Allah, bei uns Gott und Jesus und der ganze Bibelkram, Buddha, Manitu, Thor usw. usf....
Ich selbst kann mich mit dem Christentum nicht so ganz anfreunden. Vielleicht gab es Jesus, vielleicht nicht, vielleicht stimmen die Geschichten aus der Bibel, vielleicht nicht... Für mich reicht es, daran zu glauben, dass es da draußen etwas größeres, allmächtiges gibt. Und ich glaube auch daran, dass es nach dem Tod noch etwas anderes gibt. Deswegen habe ich auch kein Problem, andere Religionen zu akzeptieren - im Endeffekt ist sowieso meiner Meinung nach alles EINS. Und Fanatismus ist immer sch..., egal bei welcher Religion!
Gespeichert

Wirf Dein Herz voran und spring nach!
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #278 am: 09.April.2004, 12:48:20 »

Zitat von: "Yuna"
wie kann es nur sein liebeer revive das du deinen meinung so schnell geändert hast. du hast früher ganz anders gedacht. kann es sein das du dich früher belogen hast. das würde mich echt interressieren! ich habe meine meinung nämlich  gegenüber diesen dingen nicht geändert.  deshalb frage ich mich warum es bei dir der fall ist. denn du musst ja  wie du so schön sagtest auch schmunzeln über dein früheres denken!!


..nunja, man wird ehrlicher zu sich selbst mit der Zeit ...soll nicht heißen, dass ich nicht mehr an Dinge glaube, die nicht "gewöhnlich" sind... ich bezog mich auch eher auf Vorstellungen im Kindesalter, wenn man glaubt das Christkind steht Weihnachten vor der Tür und wirft Geschenke in den Schornstein... aber du hast schon recht, zu Beginn hier im Forum hab ich schon andere Ansichten gehabt, wie das ganze Hiersein funktioniert, aber wen verändert es schon nicht ? Wink ..naja, wie dem auch sei, das artet in Spam aus ..wenn du mich sonst noch was fragen willst oder so.. ich freu mich über jede Mail oder Nachricht im ICQ Wink
Gespeichert

Firedragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 110



Profil anzeigen
« Antworten #279 am: 13.April.2004, 19:17:03 »

Gott,naja ich find er ist ein ar...... naja weil warum naja eigentlich brauch ihn doch kein mensch oder? Er hilft nicht garnichts,aber die Menschen brauchen was an das sie glauben können und das ist jetzt Gott vorher waren es Götter jetzt gibt es nur noch einen.Ist nicht so um ständlich.Naja ich glaube lieber an den gefällen schönsten Engel Gottes Luzifel. Der darf wenigstens alles machen was er will :-)
Gespeichert

Bereite deinen Sitz im Himmel,
Unter den Himmelssternen,
Denn du bist der Fixstern,
der Gefährte des Hu!
Du wirst auf Osiris herabblicken,
Da er den Geister befiehlt ...
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 19   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS