--- GEBURTSTAGE HEUTE: Monos (27) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Amarantha (47) | Allegra2310 (21) | Dracor (39) | darkwolfen (39) | Guli (39) | Excenterus Delmac (39) | raitsh van faith (36) | Eretria (35) | shiri (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
22.Oktober.2024, 14:39:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ausnutzung von Drachen,oder nicht?  (Gelesen 13293 mal)
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« am: 26.Februar.2009, 13:50:10 »

(Bsp. Drachenreiter ihrer Majestät-Buchreihe)
Falls jemand lust hat über den Umgang mit Drachen in diesem oder vllt andern Büchern oder den wirklichen Leben zu diskutiert,oder sich darüber aufzuregen ,sollte es hier tun^^
« Letzte Änderung: 26.Februar.2009, 14:36:23 von Tandros » Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.678



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 26.Februar.2009, 14:58:31 »

also grundsätzlich wird jeder hier (mich eingeschlossen) gegen die Aussnutzung von Drachen sein.

die Frage ist nur was man als Ausnutzung bezeichnet.


z.b. der Umstand dass ich als Haustier gehalten werde ... eine Entscheidung, welche ich aus freien Stücken getroffen habe und welche ich jederzeit widerrufen kann. Damit Verbunden eine Beziehung aus tiefer Liebe. Eine Liebe die uns beiden viel bringt (Nähe, Geborgenheit, Lebenskomfort, usw.). Ganz hart ausgedrückt nutzen wir uns gegenseitig aus nur um unsere persönlichen Bedürfnisse zu stillen.


die negative art des ausnutzen sollte natürlich mit allen mitteln bekämpft werden. ich bin z.b. gerne hilfsbereit, aber wenn ich merke dass ich ausgenutzt werde, dann kann das im schlimmsten Fall tödlich enden.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | TikTok | Instagram | Facebook | Mastadon | Threads[/
Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 26.Februar.2009, 15:24:17 »

Zu den Feuerreitern: Ich habe den ersten Band gelesen und da kam mir es nicht so vor als würden sie Ausgenutzt werden. Naja ok bis auf den Gelben Schnitter der Ende des ersten Bandes Stibt (Rotz und Wasser heul) Das einzige was zwanghaft gemacht wird in diesen Buch ist das Ritual des "Geschirr anlegens" und selbst im Kriegsfall kann der Drache sagen nö keine Lust. So hab ich verstanden.

Was das RL angeht muss ich sagen: Ja Drachen werden Ausgenutz. Aber das ist klar. ohne jetzt Egozentrisch zu wirken. Starke Wesen werden halt gern ausgenutz.
Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 26.Februar.2009, 15:43:39 »

Ich würde gerne wisen, gilt Werbung,also Drachen zu werbezwecken,als Markenzeichen ect auch als Ausnutzung?
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Selyroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: DAS 2-1 Risiko Darkwing Drache
Beiträge: 636


Finsteres Mitternachtsblauer Drache


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 26.Februar.2009, 17:17:50 »

pilar, dann hast du es nur halb verfolgt.
Wenn ein Drache befehlsverweigerung macht (kann er ruhig machen), dann kommt er eben in eine zuchtanlage.
Und wer hat eigentlich die Drachen gefragt, ob sie überhaupt kämpfen wollen? Sowas kann man auch unter Sklaverei bringen.
Frage an dich, würdest du so leben wollen?

@Tandros: ich rede hier von was anderem als diese Werbe macherei.
Gespeichert

   
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 26.Februar.2009, 17:28:31 »

*räusper* ich glaube du hasts auch nicht verfolgt,selyroth,die Drachen kämpfen ihren Partnern zu liebe. also tun sie es freiwillig, das einzge gezwungene dabei ist das anschirren,wodurch sie den Partner kriegen. Und wenn du dir die Lage im Buch ansiehst, könnten sie auch nichts andres in England machen. Sie müssten wildern ect und die Menschen würden sie dafür jagen. Im Luftcorp kriegen sie Futter völlig frei, dürfen dort auf den Stützpunkten leben und werden von keiner Bauernhorde gestört. Natürlich könnten sie verbesseungen an unterkunft und essen machen, aber im prinzip führen de Luftkorpdrachen,dort das für einen Drachen,bestmögliche Leben .(verweis: die kleinen Wilddrachen sind zb Freiwillig im dem Luftkorps beigetreten,weil sie die Alternativen kennen.)
PS: Was soll an Tagelangem freivö**ln ,kostenloser untekunft und essen so schlimm sein,Selyroth. ?
« Letzte Änderung: 26.Februar.2009, 17:30:15 von Tandros » Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 26.Februar.2009, 19:41:35 »

auch wenn ich das Buch nicht gelesen habe und vermutlich auch freiwillig nicht werde, solche litteratur schürrt in mir nur Wut, klingt das wie sklaverei in england, vergleichbar mit diversen ereignissen in der Menschlichen geschichte.

Lieber ehrenhaft im Kampf für die Freiheit sterben als sklave...

Soviel dazu.

Drachen in der Werbung und co?
Werbung mit nicht menschlichen Wesen, egal ob Drache oder Tier bleibt beim normalen Zuschauer länger im Kopf, weils einfach anders ist als der Rest.
Gespeichert
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 26.Februar.2009, 19:44:15 »

ich sehe es nicht als Sklaverei,wenn die drachen es freiwillig tun um partner und dessen land vllt auch dessen familie zu verteidigen.
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 26.Februar.2009, 19:48:06 »

ist es wirklich freiwillig oder gezwungender massen freiwillig?
Nach dem motto: Tu es oder trage die konsequenzen?
Gespeichert
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 26.Februar.2009, 20:04:33 »

hmm,eig nicht. Sie machen es nur für ihre Partner. Es wird zb öfters erwähnt , dass die Kapitäne nicht für einige Arten von verbrechen belangt werden um die Drachen nicht zu verärgern. Aber im Prinzip gibt es keine Strafe,wie das abschieben in Zuchtgehege, dort kommen kriegsgefangen (Napolionischer Krieg-> Kriegsgefangene) und Wildedrachen hin. wenn ein  Drache nicht Kämpfen will, werden sie(drache und Kapitän) eben aus dem Luftcorps geschmissen und de Käpitän muss für den Drachen sorgen. Wilde Drachen werden in Zuchtgehege gebracht,allerding haben die auch nich wirklich was dagegen,ist ja nich so als wärn das Zwinger.
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 26.Februar.2009, 20:20:35 »

aja, den braten werde ich trotzdem nicht trauen...
der zweck dieser anlage "Zuchtgehge" seint mir nur zu sein möglichst viele "Waffen" zu produzieren
Gespeichert
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 26.Februar.2009, 20:24:03 »

naja,auch. Allerdings leider auch Waffen die man auch außerhalb von Kriegszeiten betreuen muss. es gibt auch immernoch die Chance, dass die Hatchs sich nicht anschirren lassen Wink
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 26.Februar.2009, 20:26:20 »

was meint Anschirren?
soetwas wie das anlegen eines Geschierrs?

Gespeichert
Selyroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: DAS 2-1 Risiko Darkwing Drache
Beiträge: 636


Finsteres Mitternachtsblauer Drache


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 26.Februar.2009, 20:47:09 »

jap genau seb.
und tandros, was würden die drachen denn tun, wenn die menschen das alles nicht machen würden?
Genau, sie würden nach ihren eigenen willen leben, ist ja net so, das die drachen zu jemanden rennen und sagen "willst du mein chef werden?"
Es ist zucht von drachen, sie zu zähmen, ist doch dann logisch das sie machen, was der MENSCH will!
Und wegen bessere Versorgung. So ein mist. Es war klar, das es von dir kommt. Bist genau einer von der sorte, wie die ganz hohen leute im luftkorp und ministerium Wink

Und wenn du alle bänder gelesen hast, insbesondere band zwei, wirst du feststellen, dass die Drachen in china im vergleich zu England deutlich besser leben. Da wurden sie wenigstens in die Gesellschaft integriert. Zumindest die Drachen, die nicht im Militär angehören. Da haben die Drachen wirlklich freie Wahl und lehren sogar Menschen, das ist ganz was anderes.
« Letzte Änderung: 26.Februar.2009, 20:52:52 von Selyroth » Gespeichert

   
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.678



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 26.Februar.2009, 21:33:47 »

ich kenne das buch ebenfalls nicht, aber auch ich würde sagen, dass diese art der behandlung nichts mit freiem willen zu tun hat.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | TikTok | Instagram | Facebook | Mastadon | Threads[/
Feuragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Feuerdrache 23
Beiträge: 95



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 26.Februar.2009, 23:01:08 »

im ernst mal wer einen Drachen ausnutzt....is in meinen augen ein totaler fiesling.....
ich würde keinen Drachen ausnutzen....und falls ich jemanden seh der einen Drachen ausnutz würde ich ihm gehörig die leviten lesen....
Gespeichert


Jeder kann ein Drachenmeister sein...
  wenn es sein wunsch ist.
Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 27.Februar.2009, 09:57:39 »

Alles ich muss sagen. Seit Eragon ist das Thema Drachenreiter ziemlich heiss umstritten. In gewisser weisse Stimm ich Sely zu. Die Engländer in den Buch sind wenn du es nimmst die Sklavenhalter der Drachen. Doch ich möchte einwerfen, wenn die Drachen nicht wollen würden, was würde sie aufhalten einfach wegzufliegen oder die Menschen anzugreifen. Das Geschirr dient im Buch ja nur als Befesstung der Menschen an den Drachen, nicht um die Drachen irgendwo Anzuleinen und auf so einen Stützpunkt fliegen ja nicht wenige Rum.

Ich hab das Buch vor zwei Jahren gelesen und dann nicht dazugekommen die anderen zu lesen. Werde im Sommer mir aber Band 2 zu gemüde führen. Also im Gegensatz zu den Restlichen Schrottbüchern über Drachen die es gibt sind diese Bände einfach nur Klasse.
Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.678



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 27.Februar.2009, 10:17:38 »

Bei Eragon (an sich ein sehr brisantes Thema) gehe ich mehr von einer Magie aus die den Drachen mit seinem Reiter quasi vor der Geburt verbindet. Es ist quasi die Natur dieser Drachen sich einem Reiter zu unterwerfen. Es ist die Magie dieses Universums. Ich sehe hier aber keine Gewalt dahinter.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | TikTok | Instagram | Facebook | Mastadon | Threads[/
Selyroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: DAS 2-1 Risiko Darkwing Drache
Beiträge: 636


Finsteres Mitternachtsblauer Drache


Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 27.Februar.2009, 11:47:50 »

Cupropituvanso Draco, da liegst du völlig auf den Holzweg, sry.
Diese Verbindung entstand durch einen Pakt zwischen den Elfen und Drachen.
Und in diesem Buch tun die Drachen alles andere, als sich zu unterwerfen. Wenn du das Wort schon reinwirfst, dann auf gegenseitigkeit. Und den Film will ich da nicht erwähnen, ich bezieh mich auf das Buch.
Und Saphiras Chara ist einfach so, das sie an mehreren Stellen (besonders am anfang) über Eragon herzieht.
Und das sind eigentlich so die lustigsten Parts.
Und es wurde schon mehrmals genannt, das seit der Pakt geschlossen wurde, dass die Drachen die wahl hatten, ob sie ihre Eier den Elfen überlassen wollten oder nicht.
Es beruht allein auf gegenseitigkeit und rücksichtsnahme.
Gespeichert

   
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 27.Februar.2009, 12:14:36 »

Selyich glaub du hast das Buch nicht richtig lesen. Sie werden zu nichts gezwungen, wenn überhaupt überredet. Und ich sprach von der besten Art zu leben in England nicht China oder anderswo. In England ist die Sache was ganz andres als in China, weil die einstellung der Menschen völlig anders ist. In England betrahtet jeder,der nicht im Luftkorps ist den Drachen als dummes und gefährliches Tier und hat angst vor ihnen, in China ist der Drache als gleichgestellt bzw schlauer als der Mensch angesehn und man ist an ihn gewohnt (auch  von geschichte: China-> seit anbeginn mit Drachen vertraut/Englan/Europa-> erst seit den Römern).
Natürlich ist der Luftkorp eine geringfügige beschrenkung, allerding auch das bestmögliche freie Leben in England, nicht China. Sie haben es besser als wirklich freilebende Drachen, die sich selbst versorgen müssen und immer kurz vorm Hungertod stehen. Zur beziehung Drache-Partner,Sellyroth. Die hatchs werden nicht mit Ketten und peitschen dazu gezwungen sich von irgendjemandem anschirren zu lassen,falls du wirklich das Buch gelesen hast,wüsstest du ,dass sich die Hatchs nur von ihnen ausgewählten personen anschirren lassen und sie nicht ins Geschirr gezwungen sondern gefragt (von der Person) ob sie es nicht anlegen möchten. Sie werden also nicht zum anschirren gezwungen, sondern entscheiden selbst wer und ob sie es zulassen. Und diese Bindung ist nicht wie Hund und Herrchen herr Selyroth sondern wie eine starke Liebe/freundschaft zwichen Beiden(Beidseitig). Und im Prinzip kämpfen die Drachen,weil sie zu ihren Partnern halten und diese beschützen wollen, später baut sich oft die Gleiche Bindung zur Mannschaft auf und der Drache sieht sie schon fast als Eigentum statt als "Herrchen". Und zum andren kann es den Hatchs auch egal sein,ich möchte mal Iskierka erwähnen, die von Tenaire alles übers anschirren und seine folgen erzählt bekommen hat und sich anschirren lies.
« Letzte Änderung: 27.Februar.2009, 12:16:33 von Tandros » Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS