--- GEBURTSTAGE HEUTE: honiahaka10 (33) | Kim (28) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Tinkerbell (61) | Dragon-Elf (33) | Sternengaukler (36) | Smaug (33) | Larayoth (29) | (27) |
TheDragonworld Drachenburg Board
21.November.2024, 19:07:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: ~ Thisus ~  (Gelesen 1788 mal)
ExUser1472
Bewohner

Profil anzeigen
« am: 05.Februar.2009, 00:10:48 »

Das ist der Anfang einer Geschichte, die mir spontan eingefallen ist. Die nächsten Kapitel schreib ich dann demnächst. ^^

~ Thisus ~

Prolog

Der Wind säuselte zwischen den trockenen Blättern des Knochenwaldes, wie dieser Ort schon seit Jahrhunderten von den Menschen genannt wurde.  Das Licht der beiden Monde von Silija, die als Sicheln in der sternenklaren Nacht am Firmament hingen, schien sich in den Flügeln von Signa zu verfangen, und bei jeder Bewegung in allen Farben der Edelsteine der ganzen Welt zu schillern.
Signa betrachtete den Himmel während Avox sich im Gras neben ihr aalte. Auch, wenn es nicht danach aussah, behielt die rotschuppige Drachin ihren jungen Freund ständig im Auge. Heute Nacht war es anders als alle Nächte davor. Etwas hatte sich verändert. Sie spürte es.
     "Weißt du was wir Drachen einmal waren?", fragte sie so plötzlich, dass Avox erschrocken erstarrte - alle vier Beine in die Luft gestreckt.
     "Was denn?", fragte er, nachdem er sich schnell wieder gefangen hatte und sich aufsetzte.
Avox bemerkte ein ungewöhnliches Schimmern in ihren Augen, als sie den Kopf drehte und ihn direkt anblickte. Der kleine Erddrache begann zu zittern, und das nicht wegen der kühlen Nachtluft. Diese erschien ihm nun glutheiß. Ihr Blick war kälter als Eis. Sie war doch immer so sanftmütig, wo war ihre Sanftheit hin?
Signa glich einer Statue. Plötzlich veränderte sich die Farbe ihrer Schuppen, die pechschwarz wurden. Das Schillern ihrer Flügel verschwand. Ihre goldenen Augen wurden eisblau... An ihren Schuppen glitzerten kleine...Sterne?
     "Avox!", rief eine bekannte Stimme.
Avox blinzelte und schaute in die Richtung, aus der die Stimme kam.
Signa stand mehrere Meter von ihm entfernt und sah ihn verständnislos an.
     "Wo starrst du denn hin? Trödle nicht rum! Komm endlich!"
Der Erddrache glaubte zu träumen. Signa sah aus wie immer. Rotgeschuppt, schillernde Flügel, goldene Augen. Er schüttelte sich wie eine Katze, die unter Wasser getaucht worden war, und nun endlich wieder Land unter den Pfoten hatte.  Er wollte gerade gehen, als ihm auf einmal die vielen kleinen, funkelnden Punkte auffielen, die im Gras verstreut waren.
Verwundert blickte er zum Himmel. Etwas veränderte sich. Plötzlich wusste er, dass diese Welt nie wieder so sein würde, wie sie bisher gewesen ist...

~
Fortsetzung folgt. Über Kommentare würde ich mich sehr freuen. ^_^
« Letzte Änderung: 05.Februar.2009, 17:41:31 von Xitor » Gespeichert
Auruliyuth
Verwaltung

Wesen & Alter: Drachin... relativ alt

dezent neugierig (Katalysator)

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 05.Februar.2009, 07:50:20 »

Die Geschichte ist sehr ansprechend und liest sich auch recht flüssig Smiley

Stilistisch wäre vllt anzumerken:
Zitat
... des Knochenwaldes,- wie dieser Ort schon seit Jahrhunderten von den Menschen genannt wurde-,  hingen.
wäre besser: ... des Knochenwaldes, wie dieser Ort schon seit Jahrhunderten von den Menschen genannt wurde, hingen.
Beides "-" und Kommata wäre zuviel.

Auch sollten die Sätze, wenn du etwas unterhaltendes Schreiben willst, von der Wortzahl 15 nicht überschreiten. Ansonsten wird der Satz zum Bandwurm und man wird des Lesens müde ^^

Ansonsten freu ich mich schon auf weiteres Lesefutter  Grin
*mehr davon lesen will*

feurige Grüße
Auru

Niveau ... ist keine Handcreme Wink

Für Jene, die an Drachen glauben, ist keine Erklärung nötig
Für Jene, die nicht an Drachen glauben, ist keine Erklärung möglich

ExUser1472
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 05.Februar.2009, 18:35:14 »

Danke, Auru.^^ Danke auch für die Hinweise. Ich habs gleich ausgebessert. ^^
Ich hab mir gleich gedacht, dass der erste Satz zu lang geworden ist. ^^° Hab ihn jetzt umgeschrieben.

~

1.Kapitel

"Ich begrüße alle Drachen zur 9721.Sitzung der Highlords!", sprach Iluß bedächtig, und ließ seinen Blick über die Runde der zwölf Mitglieder schweifen. Als er den dreizehnten, aber leeren Ehrenplatz betrachtete, senkte er leicht den Kopf und setzte sich. "Das erste Thema, das wir erörtern müssen, hängt mit Avox zusammen."
Der Angesprochene versuchte sich hinter Signa zu verstecken, die ganz in der Nähe, bei ihrem Clan stand. Unzählige Köpfe drehten sich zu dem kleinen Erddrachen.
     "Der soeben Genannte möge vortreten!", verlangte Iluß ruhig.
Avox trat verunsichert vor den Rat. Alle Blicke ruhten auf ihm. Das war ihm mehr als unangenehm. Er hasste es im Mittelpunkt zu stehen.
     "Wir verlangen zu wissen, in welcher Beziehung Avox zu Signa steht!", sagte Corax, ein schwarzer Nachtdrache mit stechendem Blick.
     "Sie ist meine Freundin", antwortete der Eingeschüchterte leise.
     "Nein, das meine ich nicht. Liebt ihr euch?"
Avox versuchte die Tatsache zu ignorieren, dass Corax ihm damit eine Falle stellte. Doch er wusste nicht, wie er vermeiden konnte in diese Falle zu tappen...
     "Könntest du dich bitte ein bisschen genauer ausdrücken?", ertönte eine Stimme  hinter dem Erddrachen. Sie gehörte Jilu, welcher aus demselben Clan stammte wie Signa. Er war der Stellvertreter aller Feuerdrachen. "Es gibt schließlich viele Arten der Liebe."
Corax verdrehte genervt die Augen.
     "Verzeih, Jilu. Ich werde es umformulieren. Avox, liebst du sie?"
     "Einspruch! Er ist noch viel zu jung für diese Dinge!", trat Jilu dazwischen.
     "Ich habe nur eine einfache Frage gestellt!", verteidigte sich der Nachtdrache mit Unschuldsmiene und schaute zu Iluß, der insgeheim einen Seufzer ausstieß.
     "Hört mal", sagte Avox plötzlich, woraufhin es totenstill wurde. "Es ist mir egal was ihr denkt. Mein Bruder hat Signa geliebt. Als er für sie starb war ich gerade erst geschlüpft. Ich bin der Träger seiner Hoffnung. Niemand von euch kann nachfühlen was ich empfinde. Also fragt mich nicht aus. Was Signa betrifft, so erträgt sie den Schmerz ihn verloren zu haben schon seit Jahrtausenden. Ich weiß nicht, wie sie das schafft. Ich wäre dieses Schmerzes wegen längst gestorben."
Avox starrte immer noch auf den Boden. Seine Krallen bohrten sich tief in den Fels.
     "Also, liebst du sie?"
Corax Frage glich mehr einer Feststellung.
     "Willst du damit sagen, dass Thisus noch lebt?!", stieß Mher ungläubig hervor, ein goldgeschuppter Drache. "Er wurde doch...!"
Avox seufzte schwer.
     "Entweder er oder ich. Aber das habt sowieso nicht ihr zu entscheiden, also haltet euch da raus."
Auf einmal richtete er sich kerzengerade auf und warf Corax einen zornerfüllten Blick zu.
     "Wenn mein Bruder zurückkommt, kannst du was erleben!"
Der Angesprochene lachte nur amüsiert.
     "Er kann mir nichts mehr anhaben!"
Avox riss sein Maul auf, und ein furchterregendes Brüllen erklang, das durch das ganze Tal hallte gleich einem Donnerschlag. Corax duckte sich unwillkürlich. Mher sprang mit einem Satz hinter Jilu. Iluß hob nur eine Augenbraue. Signa und alle anderen schauten Avox überrascht an.
Dieser saß nun wie eine Statue da und hielt mit Jilu Blickkontakt.
     < Thisus. > , dachte Jilu und neigte erfreut kaum merklich den Kopf.
     < Bald, mein Freund. Bald. >, hallte eine vertraute Stimme in den Gedanken des Kupferfarbenen wieder.
Dann wandte sich Avox Corax zu, der sich inzwischen wieder gefangen hatte.
     "Unterschätze ihn nicht!", warnte er ihn und verließ den Rat.
« Letzte Änderung: 05.Februar.2009, 18:45:10 von Xitor » Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: