ExUser1472
|
|
« Antworten #2 am: 05.Februar.2009, 18:35:14 » |
|
Danke, Auru.^^ Danke auch für die Hinweise. Ich habs gleich ausgebessert. ^^ Ich hab mir gleich gedacht, dass der erste Satz zu lang geworden ist. ^^° Hab ihn jetzt umgeschrieben.
~
1.Kapitel
"Ich begrüße alle Drachen zur 9721.Sitzung der Highlords!", sprach Iluß bedächtig, und ließ seinen Blick über die Runde der zwölf Mitglieder schweifen. Als er den dreizehnten, aber leeren Ehrenplatz betrachtete, senkte er leicht den Kopf und setzte sich. "Das erste Thema, das wir erörtern müssen, hängt mit Avox zusammen." Der Angesprochene versuchte sich hinter Signa zu verstecken, die ganz in der Nähe, bei ihrem Clan stand. Unzählige Köpfe drehten sich zu dem kleinen Erddrachen. "Der soeben Genannte möge vortreten!", verlangte Iluß ruhig. Avox trat verunsichert vor den Rat. Alle Blicke ruhten auf ihm. Das war ihm mehr als unangenehm. Er hasste es im Mittelpunkt zu stehen. "Wir verlangen zu wissen, in welcher Beziehung Avox zu Signa steht!", sagte Corax, ein schwarzer Nachtdrache mit stechendem Blick. "Sie ist meine Freundin", antwortete der Eingeschüchterte leise. "Nein, das meine ich nicht. Liebt ihr euch?" Avox versuchte die Tatsache zu ignorieren, dass Corax ihm damit eine Falle stellte. Doch er wusste nicht, wie er vermeiden konnte in diese Falle zu tappen... "Könntest du dich bitte ein bisschen genauer ausdrücken?", ertönte eine Stimme hinter dem Erddrachen. Sie gehörte Jilu, welcher aus demselben Clan stammte wie Signa. Er war der Stellvertreter aller Feuerdrachen. "Es gibt schließlich viele Arten der Liebe." Corax verdrehte genervt die Augen. "Verzeih, Jilu. Ich werde es umformulieren. Avox, liebst du sie?" "Einspruch! Er ist noch viel zu jung für diese Dinge!", trat Jilu dazwischen. "Ich habe nur eine einfache Frage gestellt!", verteidigte sich der Nachtdrache mit Unschuldsmiene und schaute zu Iluß, der insgeheim einen Seufzer ausstieß. "Hört mal", sagte Avox plötzlich, woraufhin es totenstill wurde. "Es ist mir egal was ihr denkt. Mein Bruder hat Signa geliebt. Als er für sie starb war ich gerade erst geschlüpft. Ich bin der Träger seiner Hoffnung. Niemand von euch kann nachfühlen was ich empfinde. Also fragt mich nicht aus. Was Signa betrifft, so erträgt sie den Schmerz ihn verloren zu haben schon seit Jahrtausenden. Ich weiß nicht, wie sie das schafft. Ich wäre dieses Schmerzes wegen längst gestorben." Avox starrte immer noch auf den Boden. Seine Krallen bohrten sich tief in den Fels. "Also, liebst du sie?" Corax Frage glich mehr einer Feststellung. "Willst du damit sagen, dass Thisus noch lebt?!", stieß Mher ungläubig hervor, ein goldgeschuppter Drache. "Er wurde doch...!" Avox seufzte schwer. "Entweder er oder ich. Aber das habt sowieso nicht ihr zu entscheiden, also haltet euch da raus." Auf einmal richtete er sich kerzengerade auf und warf Corax einen zornerfüllten Blick zu. "Wenn mein Bruder zurückkommt, kannst du was erleben!" Der Angesprochene lachte nur amüsiert. "Er kann mir nichts mehr anhaben!" Avox riss sein Maul auf, und ein furchterregendes Brüllen erklang, das durch das ganze Tal hallte gleich einem Donnerschlag. Corax duckte sich unwillkürlich. Mher sprang mit einem Satz hinter Jilu. Iluß hob nur eine Augenbraue. Signa und alle anderen schauten Avox überrascht an. Dieser saß nun wie eine Statue da und hielt mit Jilu Blickkontakt. < Thisus. > , dachte Jilu und neigte erfreut kaum merklich den Kopf. < Bald, mein Freund. Bald. >, hallte eine vertraute Stimme in den Gedanken des Kupferfarbenen wieder. Dann wandte sich Avox Corax zu, der sich inzwischen wieder gefangen hatte. "Unterschätze ihn nicht!", warnte er ihn und verließ den Rat.
|