Acala
|
|
« Antworten #20 am: 27.Oktober.2010, 17:04:37 » |
|
So ich hab wieder was neues. Es handelt sich um ein Geschenk für meinen Freund, der vor kurzem Geburtstag hatte Ist auf DIN A3 Format gemalt... Und da ich ja das altbekannte Problem habe keinen DIN A3 Scanner zu besitzen... musste ich wie so oft die Bildhälften mit nem Programm aneinanderklatschen xD Edit: falsches Bild im Anhang, habs aber korrigiert
|
|
« Letzte Änderung: 27.Oktober.2010, 17:08:10 von Acala »
|
|
"Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr."
~Laotse
|
|
|
ExUser1472
|
|
« Antworten #21 am: 27.Oktober.2010, 22:10:38 » |
|
Ein schönes Bild.
|
|
|
|
|
|
|
Cupropituvanso Draco
|
|
« Antworten #22 am: 27.Oktober.2010, 22:16:05 » |
|
Das schaut sehr gut aus finde ich
|
|
|
|
|
|
|
Dreikun
|
|
« Antworten #23 am: 27.Oktober.2010, 23:10:17 » |
|
NIck* Finde ich auch... Das Bild sieht gut aus...
|
|
|
|
Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
|
|
|
Acala
|
|
« Antworten #24 am: 28.Oktober.2010, 16:18:47 » |
|
Danke Freut mich, dass es euch gefällt^^ Hab da auch recht lange dran gesessen *grübel*
|
|
|
|
~Laotse
|
|
|
Jilocasin
|
|
« Antworten #25 am: 28.Oktober.2010, 16:30:00 » |
|
Wow, Schattierung und Perspektive schaut wirklich sehr gut aus Mir gefällt traditional art ^^
|
|
|
|
Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
|
|
|
Seb
|
|
« Antworten #26 am: 28.Oktober.2010, 17:38:26 » |
|
gut geworden nur der strich in der mitte stört ^^
|
|
|
|
|
|
|
Saberclaw Ryu
|
|
« Antworten #27 am: 28.Oktober.2010, 19:24:45 » |
|
WOW o.o da bin ich aber froh digital zu coloriere, das is doch sau schwer oder etwa nicht? auf jedenfall sieht das echt fantastisch aus, respekt ryu~
|
|
|
|
|
|
|
Acala
|
|
« Antworten #28 am: 30.Oktober.2010, 16:17:45 » |
|
@Seb: Jau, mich stört der Strich auch ^^' Geht aber leider nicht anders, wenn ich DIN A3 Bilder zweiteilig einscannen muss und dann versuchen muss, die Hälften einigermaßen passend zusammenzukriegen xD Als Nebenprodukt entstehen da meistens mittig dunkle Striche oder unschöne Versetzungen *grummel* Ich schwöre, dass ich mir irgendwann nen DIN A3 Scanner kaufe @Saberclaw Ryu: Hm, was ist schwer? Traditionell zu colorieren? Najah... Ich sag mal so: Digital arbeiten ist "sauberer". Wenn ich mich mal verzeichne kann es vorkommen, dass man das hinterher noch sieht, bei digitalen Arbeiten ist das ja nicht so. Man muss bei traditionellen Sachen eben bedenken, dass man nicht alles beliebig wieder verändern kann. Ist die Farbe einmal drauf, kriegt man sie nur schwer wieder runter, selbst bei Buntstiftcolorationen. Aber das sind eben die Nachteile beim traditionellen Arbeiten. Mir bleibt aber kaum was anderes übrig, da mein Pc schlapp macht, wenn ich digital arbeiten will ^^' Als "schwer" würd ich eine traditionelle Colo aber nicht unbedingt bezeichnen... Ist eben "Fummelarbeit". Die Schwierigkeit liegt lediglich darin, sich klarzumachen dass man das, was man zeichnet unter Umständen nicht mehr wegkriegt, wenn man sich vertut. Und man sollte von hell nach dunkel arbeiten. Dunkler kann man die Colo immer machen, mit heller siehts da ein wenig schwieriger aus *lach* Aber ich würd sagen, dass es in den Grundzügen ähnlich funktioniert wie beim digitalen Colorieren: Grundfarbe wählen, überlegen, wo man Highlights setzt, dann Schatten setzen... Achja: Danke euch allen nochmals fürs Lob
|
|
« Letzte Änderung: 30.Oktober.2010, 16:19:26 von Acala »
|
|
~Laotse
|
|
|
Seb
|
|
« Antworten #29 am: 30.Oktober.2010, 19:35:58 » |
|
scann doch beide seperat ein unf füge sie im rechner zusammen ^^
|
|
|
|
|
|
|
Acala
|
|
« Antworten #30 am: 30.Oktober.2010, 21:58:15 » |
|
Genau das tue ich ja. Aber wie ich schon sagte: Richtig "perfekt" passt das nie so ganz.
Bei DIN A3 Bildern bleibt mir ja eh nix anderes übrig, als zwei Bildteile einzeln einzuscannen und dann zu versuchen, das zusammenzufügen. Die Betonung liegt eindeutig auf "versuchen"... Und dabei kommts halt zu Versetzungen oder zu dunklen Strichen beim Zusammenfügen.
Habe bis heute noch kein Patentrezept fürs "perfekte, schnittstellenfreie Zusammenfügen von zweiteiligen Scans" gefunden XD ... außer, ich hätte einen DIN A3 Scanner... xD
edit: Tippfehler
|
|
« Letzte Änderung: 30.Oktober.2010, 22:02:38 von Acala »
|
|
~Laotse
|
|
|
Acala
|
|
« Antworten #31 am: 01.November.2010, 14:14:26 » |
|
Also abgesehen von Fantasy-Zeugs kritzel ich auch gerne mal etwas realistischere Sachen, gerne auch nach Fotovorlage oder (wenn das zu zeichnende Objekt mal still halten würde XD ) auch nach lebendem Modell. Wollte für sowas "realistischeres" mal ein kleines Beispiel zeigen, ist aber schon ein wenig älter... n paar Monate oder so
|
|
|
|
~Laotse
|
|
|
Triatonia
|
|
« Antworten #32 am: 02.November.2010, 15:42:28 » |
|
Wow ich bin baff, das ist echt der Hammer. O.O
|
|
|
|
|
|
|
Velandora
|
|
« Antworten #33 am: 02.November.2010, 17:27:47 » |
|
Boah hamma. Das Bild ist einfach perfekt...Proportionen, Schatten...da stimmt einfach alles.
|
|
|
|
Die Menschen beurteilen alle Dinge nach dem Erfolg. Jeder sieht, was du scheinst, und nur wenige fühlen, was du bist.
|
|
|
ExUser1472
|
|
« Antworten #34 am: 02.November.2010, 19:34:33 » |
|
Wow. Sieht toll aus.
|
|
|
|
|
|
|
Saberclaw Ryu
|
|
« Antworten #35 am: 04.November.2010, 01:58:36 » |
|
das hast du fotografiert! gibs zu xD
nein, scherz beiseite - das ist perfektion mit bleistift - da stimmt einfach alles.^^
|
|
|
|
|
|
|
Acala
|
|
« Antworten #36 am: 05.November.2010, 19:25:21 » |
|
Hui, danke fürs Lob Muss aber auch ehrlich zugeben, dass ich in dem Bild so einiges an Fehlern sehe. Ich nehm mal an, dass man als Zeichner selbst alles, was die eigenen Bilder betrifft, verdammt kritisch sieht Das Schopfadler-Bild war auch eher ne schnelle Arbeit... 1-2 Stunden schätz ich xD Bei Lust und Laune krall ich mir demnächst wieder mal ein Foto von nem Tier und fange an es zu zeichnen Liebe Grüße, Acala
|
|
|
|
~Laotse
|
|
|
Acala
|
|
« Antworten #37 am: 11.November.2010, 14:43:05 » |
|
So, es folgt ein Portrait von einer Deutschen Dogge. Auf Wunsch meines Vaters gezeichnet, denn der hat bald Geburtstag xD Naja, also sagen wir mal... es ist der Anfang eines Portraits, bisher ist ja nur ein Auge 'komplett'. Alles andere ist ja eher skizzenhaft Das fertige Bild poste ich wenns... naja fertig is eben xD Als Vorlage diente mir ein etwa 2,5x 4,5 großes Bildchen aus nem Buch über Hunde... Also in Anbetracht der Tatsache, dass das Portrait ein DIN A4 Bild wird doch eher winzig. Ich hatte deswegen teilweise auch Schwierigkeiten alles korrekt zu erkennen und auf Papier wiederzugeben. Hoffe, es gefällt trotzdem einigermaßen xD Liebe Grüße, Acala
|
|
|
|
~Laotse
|
|
|
Velandora
|
|
« Antworten #38 am: 11.November.2010, 17:48:50 » |
|
Ich freu mich schon aufs Ergebnis
|
|
|
|
Die Menschen beurteilen alle Dinge nach dem Erfolg. Jeder sieht, was du scheinst, und nur wenige fühlen, was du bist.
|
|
|
Acala
|
|
« Antworten #39 am: 22.November.2010, 16:21:35 » |
|
Ich schmeiß einfach mal das fertige Bildchen rein Mein Scanner hats vor allem am Halsbereich wieder ordentlich versemmelt, aber das wichtigste erkennt man hoffentlich dennoch
|
|
|
|
~Laotse
|
|
|
|