Tachjen euch
Meiner einer gehört auch zu den "energetisch aktiven" Wesen. Bei mir hats alles ne Weile gedauert bis ich mich der ganzen Thematik geöffnet habe. Mit 17 hab ich dann angefangen die ersten Bücher zu lesen, Gott war ich aufgeregt
Tatsächlich war ich zu der Zeit noch etwas anders drauf und hatte riesige Angst davor, dass mich jemand meiner Freunde mit den Büchern sieht.
Seither interessiere ich mich sehr für sämtliche Themen Rund um Energiearbeit, Spiritualität, Glauben, etc. und habe sehr viele Menschen in den Jahren darauf kennenlernen dürfen die in den unterschiedlichsten Richtungen unterwegs waren. Aber das alles zu erzählen würde Ewigkeiten dauern
Sonst beschäftige ich mich mit Reiki, Schamanismus, Chakren-Arbeit und Meditation. Außerdem hab ich so einpaar Erfahrungen mit "Wesenheiten" machen dürfen, wie immer man sie nun nennen mag. (Schutzgeister, Schutzengel, Engel, Begleiter) Ich hatte eine lange Phase wo ich nun alles ruhen gelassen hatte, aber seit gut einem Monat nimmt das Ganze wieder zunehmend mehr Anteil an meinem Leben.
Das Buch "Tanz mit dem Drachen" hab ich mir auch mal zugelegt und es hat mich ziemlich abgeschreckt ^^ Ich persönlich kann ja nicht sehr viel mit so festen Ritualen anfangen... besonders nicht wenn es dann in Richtung "Robe, Schwert und Zauberstab" geht ^^ Da es mir zu klischeehaft ist und ich die Erfahrung gemacht habe, dass feste Abläufe zwar stabilität bringen und bei der Konzentration helfen... aber weitaus simpler gehalten werden können.
Außerdem gefällt mir der Gedanke nicht mir "Drachen dienlich zu machen". Wenn dann bitte gleichberechtigter Kontakt und gegenseitiger Respekt.
Viele energetische Grüße
Shay