Und nun die komplette Zusammenfassung der Feldwoche:
Montag:4 Uhr Alarm und am Vormittag schon Zelte aufgebaut! Stellungen ausgehoben in welche wir uns verziehen, wenn im Lager Alarm ist.
Abendessen waren Spagetti Carbonara!
Mittag, wie jeden Mittag nur ne Kaltverpflegung (Brot, Wurst, Schokolade und ein Aufstrich)
Dienstag:Gefechtsparkur bestehend aus Decken, laufen, kriechen (unter Stacheldraht), klettern und schießen!
Und dann bei einem ausgebomten Haus vom 2ten Weltkrieg die Mutprobe. Ablauf war klettern auf einen Balkon im ersten Stock, Abseilen vom 3ten Stock zum Boden über eine Schräge mit einem Y Ast. Dann vom 3ten Stock durch Löcher im Boden bis zum Erdgeschoss ablassen. Und zum Schluss vom 3ten Stock beim Fenster raus zum Boden.
Das Grillen war ein Desaster. Als Drache ist es leicht, aber über Lagerfeuer mit Selbstgebauten Rost ... das muss schief gehen. Auf jeden Fall fiel so eine schüssel mit Kotlett und Öl ins Feuer und die Stichflamme war ned klein! :lol: War übrigens meine!
Aber ich wurde satt.
Mittwoch:Hmmm.... fällt ma grad nich ein, war wohl ruhig. Am Abend haben wir mit Platzpatronen geschossen. Und Essen wurde mit einem kleinen Einmannkocher zubereitet.
Donnerstag:Zelte wurden abgebaut. Essen was an Kaltverpflegung und Frühstück noch übrig war. Abend 3 Stunden beim Lagerfeuer und es begann zu schnein. Schonmal 30 Soldaten "Stille Nacht, Heile Nacht" oder "Leise rieselt der Schnee" singen gehört, oder gesehen! :lol:
Um 22 uhr gingen wir dann los!
Freitag:Nach 15km, zuerst mit schwerem Gepäck (Kaz3) dann nach 5km Kaz2 bis Ende, am Ziel. Übungen wie Schutzanzug, einen Mann tragen und Waffe zerlegen gehörten dazu. Schon erwähnt, dass 15cm Schnee lagen und es nicht zu schneien aufhörte?
Um 2 uhr kamen wir an. Am Feuer wärmen! Und 2 Mann Zelte aufbauen! Schon erwähnt, dass immer noch Schnee lag? Nasse Klamotten am Feuer ausziehen und trockene an! Um 4 kam ich ins Bett. Aufbau dauerte, da Finger steif und Kreuz schmerzte. Tagwache um 7, Zelte zusammen und in den Bus zur Kaserne.
Putzen, Putzen, Putzen!!!
Und dann meinte der Kompaniekomandant, dass er es nicht zulassen kann uns heimfahren zu lassen, da übermüdet leicht unfällt passieren. Da wir alle Hunger hatten haben wir uns Pizza zur Kaserne bestellt. Ich weiß es nur von meiner Bestellung: 18 Pizzen um €143,-
Soviel zur Feldwoche! Fragen?