Gunna
|
|
« Antworten #180 am: 16.April.2003, 20:09:52 » |
|
Das kommt jetzt alles natürlich auf die genaue Definition von "Tier" an... :-? Drachen beherschen natürlich nicht von Geburt an menschliche Sprachen, wenn du das meinst. Sie eignen sich aber in der Regel schnell die Sprache der Menschen aus ihrer Umgebung an. (Angeblich sollen alle gemeinen Drachen Latein sprechen - obs stimmt weiß ich nicht)
|
|
|
|
Wer die welt nicht ehrt, ist ihrer nicht wert[/color]
|
|
|
Luna
|
|
« Antworten #181 am: 17.April.2003, 12:38:22 » |
|
das mit der Sprache, ist wie bei babys...die können ja auch nicht von anfag an sprechen! müßen es lehrnen, so auch die Drachen!
Laitein, ist meist die Sprache der alten weisen drachen, lso, sie können sie, op sie die sprechen ist ne andere frage...
|
|
|
|
Höhre auf deine Innere Stimme! Hex Hex
|
|
|
Mystery
|
|
« Antworten #182 am: 19.April.2003, 14:25:29 » |
|
Aha. Danke. Jetzt weiß ich mehr.
|
|
|
|
Drachen sind...unbeschreiblich.
Grüße an Sylver, Gunna und Gold Dragon
|
|
|
Revive
|
|
« Antworten #183 am: 02.Dezember.2003, 13:11:03 » |
|
dann bräuchten Drachen aber menschliche Stimmbänder, um eine eigene Sprache entwickeln zu können und da Drachen in der Regel als Einzelgänger bezeichnet werden und so die Kommunikation keinen Vorteil im Leben der Drachen ist, denke ich, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass Drachen vom Körper her so aufgebaut sind. Schließlich bringt es ihnen mehr, laut brüllen zu können, um Feinde zu verschrecken, als sich untereinander zu unterhalten, wo eine solche Konversation docg ohnehin fast nie zustande kommen würde ...eine gute Sprache entsteht doch ohnehin nur, wenn man sie permanent übt und benutzt.
|
|
|
|
|
|
|
Revive
|
|
« Antworten #184 am: 02.Dezember.2003, 13:16:17 » |
|
Männchen?
Sind Drachen eigentlich Tiere? Wäre mal ne Frage...und wenn nicht, was sind sie dann?`
Sorry,wenn ich euch ausfrage, aber ich möchte mal mehr über sie wissen, die Drachen, versteht sich. Ja, denn auch Menschen sind Tiere, die einfach nur zu einer der intelligentesten Spezies gehört. Alles, was sich eigenständig regt und nicht auf Photosynthese oder ähnliche Vorgänge angewiesen ist, ist tierisch.
|
|
|
|
|
|
|
Red Dragon
|
|
« Antworten #185 am: 02.Dezember.2003, 21:40:18 » |
|
naja, streit frage. ich finde nicht das mann menscen mit teiren vergleichen sollte. denn tiere töten um zu übeleben aber menschen töten nur um noch mehr macht zu bekommen. so denke ich darüber!!!
|
|
|
|
Gib die Hoffnung niemals auf und du wirst sehen du kannst Berge verstetztn!!!
Beste freundin Valya`s Bruder: Drougèn
|
|
|
Revive
|
|
« Antworten #186 am: 02.Dezember.2003, 23:34:00 » |
|
das Verhalten ist bei meiner Ansicht eher nebensächlich, ich bezog mich eigentlich auf die biologischen Aspekte. Sozial gesehen, magst du recht haben, Yuna
|
|
|
|
|
|
|
Luna
|
|
« Antworten #187 am: 03.Dezember.2003, 09:39:40 » |
|
dann kann ich mirt euch nicht richtig "reden" sodern wirs komuniziere durch gedanken..... wenn ich das richtig versstehe
|
|
|
|
|
|
|
Cupropituvanso Draco
|
|
« Antworten #188 am: 03.Dezember.2003, 15:46:56 » |
|
Ich habe eine Frage: kann man einen Drachen mit einem Tier, wie ein Hund vergleichen?
|
|
|
|
|
|
|
Salvia
|
|
« Antworten #189 am: 03.Dezember.2003, 21:24:46 » |
|
nau sicher nicht *schüttelt den kopf*
|
|
|
|
|
|
|
Zarah
|
|
« Antworten #190 am: 03.Dezember.2003, 21:46:18 » |
|
Bin ich ganz deiner Meinung, Salvia!
|
|
|
|
Träume nicht Dein Leben, Lebe Deine Träume !
|
|
|
Luna
|
|
« Antworten #191 am: 04.Dezember.2003, 10:18:31 » |
|
denk ich auch nicht, weil ein h8und kann man dresieren, und willig machen.... versuch das mal mit ein drachen!!!!
|
|
|
|
|
|
|
Drougén
|
|
« Antworten #192 am: 04.Dezember.2003, 13:10:33 » |
|
genau... "versuch" es mal *gg* und hunde können nicht fliegen... gut, sie können es wenn man ihnen.. öh, nein das war meine katze die fliegen kann *lol*
|
|
|
|
|
|
|
Salvia
|
|
« Antworten #193 am: 04.Dezember.2003, 13:19:25 » |
|
vom aussehen... tja ... das ist ja ganz anders .... aber hunde sind nicht so hmm individuell und intelligent wie drachen meiner meinung
|
|
|
|
|
|
|
Cupropituvanso Draco
|
|
« Antworten #194 am: 04.Dezember.2003, 16:35:31 » |
|
Ich wollt das garnicht so auf Hunde beziehen! Nehmt eine Katze, einen Vogel, irgendein Raubtier! Ist irgendeines mit einem Drachen vergleichbar???
|
|
|
|
|
|
|
Salvia
|
|
« Antworten #195 am: 04.Dezember.2003, 16:43:03 » |
|
nau er ist was ganz spezielles sag ich zumindest
|
|
|
|
|
|
|
Zarah
|
|
« Antworten #196 am: 04.Dezember.2003, 20:44:53 » |
|
irgendwie ist jedes tier einzigartig un speziell. un der drache is ...öhm ... noch einzigartiger
|
|
|
|
Träume nicht Dein Leben, Lebe Deine Träume !
|
|
|
Luna
|
|
« Antworten #197 am: 05.Dezember.2003, 09:20:03 » |
|
ein Drache ist denke ich auch mit kein anderen tier zu vergleichen! das wer ja was.....
|
|
|
|
|
|
|
Drougén
|
|
« Antworten #198 am: 05.Dezember.2003, 13:26:05 » |
|
ich denk auch nicht das man einen Drachen einfach so vergleichen kann. Er hat bestimmt ähnlichkeiten mit ein paar Tieren, aber genau kann man das warscheinlich nicht sagen
|
|
|
|
|
|
|
Luna
|
|
« Antworten #199 am: 10.Dezember.2003, 09:21:03 » |
|
sozusagen ein paradoxum....... ne das nicht gut, Drache ist Drache und tier ist Tier... usw..
|
|
|
|
|
|
|
|