--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Tinkerbell (61) | Dragon-Elf (33) | Sternengaukler (36) | Smaug (33) | Larayoth (29) | (27) | Acala (32) |
TheDragonworld Drachenburg Board
22.November.2024, 14:57:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wer und warum liebt ihr drachen???  (Gelesen 42372 mal)
Ðrake
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #40 am: 02.September.2005, 20:01:16 »

Ich würde sagen das der Mensch da zu kompliziert denkt.
Drachen sind fantastische Wesen, aber niemand kann sagen das sie so sind wie wir uns sie vorstellen. Mendox hat recht es ist eine Herrausforderung. Eine unlösbare denke ich hier. Glaube kaum das jemand von uns in der Lage ist sowas zu entschlüsseln und das sollte es auch nicht. Sonst geht wie Mendox auch schon sagte die Magie verloren.

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
The last Vampir
Neuankömmling

Profil anzeigen
« Antworten #41 am: 02.September.2005, 20:01:44 »

ich finde drachen cool! aber ich möchte keiner sein! mir gefällt was ich bin! aber ich würde gerne einen Drachen als reittier haben! das were sicher ein furchtergender anblick! stellt euch das mal vor ein vampir der auf einem schwarzen drachen mit blau leuchtenden augen, angeflogen kommt!

-][Be][-][still][-][thy][-][beating][-][heart][-

http://www.monstersgame.net/?ac=vid&vid=2009780
Strecno
Bewohner

Profil anzeigen WWW
« Antworten #42 am: 02.September.2005, 21:26:08 »

Drachen sind keine "Reittiere"!!! Drachen sind überhaupt keine Tiere!! Sie würden sich auch gewiss nicht als Reittier mißbrauchen lassen. Es sei denn sie wären mit dem Reiter befreundet.....

The last Vampir
Neuankömmling

Profil anzeigen
« Antworten #43 am: 02.September.2005, 22:14:23 »

ich werde mir einen drachen suchen und werde mit ihm einen packt machen! hehe ich werde aus ihm einen vampirdrachen machen! das heisst ich weiss nicht ob es geht aber wieso immer menschen in vampire verwandeln? wieso kein drachen? das were mal ein sehr mächtiges wesen!

-][Be][-][still][-][thy][-][beating][-][heart][-

http://www.monstersgame.net/?ac=vid&vid=2009780
ShiintoRyuu
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #44 am: 02.September.2005, 23:33:23 »

diese gibts schon unter uns
Ðrake
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #45 am: 03.September.2005, 10:13:09 »

Also im Grunde sind Drachen "Tiere". Weil wir alle welche sind. o,Ô
Ich fänds ungerecht wenn man Menschen, oder was auch immer, als was wertvolleres Ansieht. Denn auch das kleinste Tier kann größte Schmerzen empfinden und lebt/atmet, und ist, genauso wie wir, auf dieser Erde. - Leider sehen sich die meisten als was besseres. - Liegt wohl an der Ironie des menschlichen "Seins".  :Huh?:

Strecno
Bewohner

Profil anzeigen WWW
« Antworten #46 am: 03.September.2005, 10:49:11 »

Ich sehe Menschen auch nicht als was besseres an! Im Gegenteil Menschen stehen für mich eher ganz unten.....denn niemand hat jemals soviel in so kurzer Zeit zerstöhrt wie der Mensch....ohne Rücksicht....

:sad: ich wollte nur sagen das Drachen für mich auf jedenfall besser als Menschen sind......das mit den Tieren hab ich nur gesagt weil die meisten bei dem Wort Tier gleich sowas denken wie "Primitiv", "Dumm" usw. jedenfalls hab ich das schon oft so erlebt......ich weiß ja nich wie ihr darüber denkt...

La Vibria
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #47 am: 03.September.2005, 12:34:25 »

Ich sehe das ähnlich, wie Drake... wir sind alle Tiere. Deshalb stelle ich den Menschen nicht über den Drachen oder ein anderes Tier, aber ich stelle andere Tiere auch nicht über den Menschen.

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Cachtice
Bewohner

Wesen & Alter: Earth Dragon

Profil anzeigen
« Antworten #48 am: 04.September.2005, 11:53:08 »

Na ich bin da gleicher meinung Strecno!!!

Ich denke was Strecno meint ist:
Drachen sind nicht mit Tieren gleich zu setzen. Den überlegt mal, ein Weiser Drache der der magie befähigt ist, ist schon anders als ein Pferd. Aber macht nicht den Fehler und seht es aus Menschlicher Sichtweise.
Dort wird höher stellen gleich mit Herrscher verglichen! Ich möchte es so ausdrücken das die Drachen über Tiere und Menschen stehen aber nicht das sie über ihnen als absoluten Gott oder Herrscher zu sehen sind.

Ich sehe das eher so das Darchen die Beschüttzer der Natur und der Tiere zu sehen sind.
(obwohl sie die Natur auch erst seit dem Menschen Beschützen müßen)

Ebenso Einhörner und andere vom Menschen sogenannte Fabelwesen!
Sie müßen daher einen gewissen höheren Stand haben. Geht ein Tier des Waldes zum Schützer; Behüter des Waldes (Einhörner; Drachen; Satyr; Greife usw..) um einen weisen Rat zu bekommen.
Dann sieht doch das Tier den Beschützer als etwas höheres an. Aber nicht als Meister, Herrscher, König, .......... Den er ist allein durch sein Alter und seine Weisheit anders als das Tier!

Zu den Menschen ist zu sagen.
Die menschen sind die einzigen wesen die es sich als Lebensaufgabe gemacht habe sich immer weiter von der Natur und seinen Natürlichen Instinkten zu entfernen. Sie sind weniger wehrt als Tiere oder des gleichen!!!!!! (Für mich Abschaum)
Alle anderen Lebenden Kreaturen der Welt passen sich an deren Umwelt an. Der Mensch ist eine Kreatur die die Umwelt an den Menschen anpasst und dadurch alles zerstört. Das seht ihr doch ein... oder!?

Wenn nicht dann schaut aus dem Fenster und seht euch um. Bevor der Mensch an dem Ort war den ihr seht, war alles in Ordung. Nichts ist so wie es war. Auch wenn ihr auf dem Land lebt!!!!

Wir sind echt das Primitiveste was es gibt. Tiere können sich auf Arten verständigen, die wir schon lange verlernt haben.

Zu The Last Vampir ist zu sagen:
Wenn du den Drachen zähmen willst, ist das wieder tüpisch Mensch.
Du beraubst dich der Macht und des wesens des Drachen um Dich besser aussehen zu lassen. Dadurch stellst du dich so weit über den Drachen wie es nur Menschen tun. Außerdem bezweifle ich das der Drache das überhaubt mitmacht. Der hatt sowas wie Stolz!
Außerdem sind Vampire eine Menschliche Erscheinung. Ein Drache könnte niemals zu einem Vampir ähnlichen Wesen mutieren!

La Vibria
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #49 am: 04.September.2005, 13:51:43 »

Die Weisheit des Drachen - die ja nun auch nicht zu 100%ig zutreffen muss, ebenso, wie die Aufgabe von z.B. Einhörnern sind Ansichtssache.
Diese Eigenschaften und Aufgaben der sogenannten "Fabelwesen" wurden ihnen manchmal zugewiesen - manchmal auch nicht.

Ich persönlich spreche Drachen nicht unbedingt Weisheit zu... manche mögen weise sein, aber das sind manche Menschen auch... Das hat nix damit zu tun, ob Du Drache oder Mensch bist, sondern mit Erfahrung und Alter.
Auch Drachen sind mal jung und ungestüm... sie werden nicht weise geboren.

Es gibt keine makellose Kreatur, die sich durch gewisse Eigenschaften über andere stellen kann. Wir alle atmen, wir alle lernen, wir alle machen Fehler und haben gute und schlechte Eigenschaften.

Daher denke ich sollte man den Wert einer Kreatur nie unterschätzen. Wir sind im Endeffekt alle aus dem gleichen Holz geschnitzt.

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Ðrake
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #50 am: 04.September.2005, 15:17:17 »

Ich Stimme Vibria zu.

Zu Cachtice:
Ich verstehe deine Einstellung nicht ganz.
Du sagst du stellst Drachen über die Tiere. Dann musst du mir erläutern was für dich Tiere sind. Für mich sind alle Indiviuen Tiere. Es gibt nichts höheres oder Tieferes, nach meiner Ansicht.
Wir können alle den gleichen Schmerz fühlen, wir sind genauso sterblich wie alles andere, das Blut in unseren Venen, der Puls in unseren Adern, die Schläge unserer Herzen.
Und nicht weil irgentwer irgentwo irgentwas gemacht hat. Vielleicht weil einer mehr oder weniger Intilligent ist als der andere? (Pff, da muss mir erstmal einer genau sagen was Intilligentz heißt. Das lässt sich in alle Richtungen interpretieren.) Oder weils in der Natur desjenigen liegt.
Im übrigen sind nicht alle Menschen so abgrundtief schlecht wie du denkst. Es gibt einfach nur viele die Engstirnig sind.
N'Drache kann genauso verdorben sein wie ein Mensch, ausserdem ist dann noch nicht ganz klar was als "Böse/Verdorben" und was als "Gut/Edel" sowie "Weise" angesehen wird.
Zu letzt siehts dann noch so aus... du sagst du magst die Natur beschützen, ich auch. Aber irgentwann kaufst du dir nen Pkw oder nen 2 Radfahrzeug. Das macht die Atmosphäre kaputt, weißt du? Ich bin da nicht anders. Wir nehmen das in Kauf obwohl wir damit den Platneten Kaputt machen. - Aber dir wirds egal sein. Weil du bequemer von einem Ort zum anderen kommen möchtest. Und da unterscheidet sich nichts...

Zu den Fabelwesen:
Wir nennen "Fabelwesen", "Fabelwesen" weil nicht klar ist ob sie exestieren. Oder kannst du mir einen eindeutigen und unmissverständlichen Beweiß dafür bringen das Drachen, Unicorns und/oder Elfen [etc.] exestieren? - Ich mein ich glaube daran das sie Exestieren, bin fest davon überzeugt. Aber wo kein Beweiß ist, ist kein Beweiß. - Natürlich könnte man jetzt wieder sagen; "Musst du immer für alles nen Beweiß haben?".  - Das wär wieder viel zu menschl. und blaaaa.... aber du glaubst  auch nicht alles was man dir erzählt.

Cachtice
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #51 am: 06.September.2005, 13:29:48 »

Ich sage ja nicht das Drachen nicht auch wie Tiere atmen und Leben. Kennt einer von euch Prinzessin Mononoke!?
Ich sehe Drachen, Fabelwesen so ähnlich wie den Gott des Waldes (Der Hirsch mit Menschengesicht)
Klar wird nicht allen Fabelwesen die Weisheit, und die bewahrung der Natur zugesprochen. Sie können aber Alter werden als andere und haben einen etwas anderen bezug zur Natur.(nicht mehr als die tiere)!!! -_-´

@La Vibria:
Wenn ich von Drachen Spreche meine Ich alte Drachen. Klar gibt es auch menschen Die weise sind und nicht Natur zersörend.
Ja wir sind auß dem Selben holz geschnitzt,. Aber kannst du mir dann mal verraten, Warum wir uns dann so von dem gleichen ausgangsholz zu einer Art entwickelt haben die so völlig gegen die Natur geht!
Der mensch erlehrnt die Weisheit mit dem Alter, das ist klar. Der Drache auch. Aber die Frage ist doch von Welcher weisheit ich rede.
Ich bin der Meinung das Drachen eine Weisheit bekommen die Menschen nur schwer erlangen können.( Oder Garnicht) Allein schon vom Stand in der Natur. Drachen , Tiere, Fabelwesen, alles was nicht Meinschlich ist ist in Sachen der Natur weiser als allle Menschen zusammen.
Ich bin der meinungdas wir ganz fleißig daran arbeiten das alles zu verlernen. Es gibt auch ausnamen. Das finde ich auch klasse, keine Frage.
Wenn ich von Menschen Rede meine ich alle insgesamt. Aber will keinen bestimmten angreifen. Die nicht so sind sollen sich nicht angesprochen fühlen.

@ Drake:
Und Ja ich Galube an Drachen und "Fabelwesen"
Ich habe nie gesagt das Tiere nicht atmen wie andere auch. Oder weniger Leben!!! Sie sind nicht weniger wert als Drachen. Genau den Eindruck wollte ich nicht machen!

Zitat von Drake:
Zu letzt siehts dann noch so aus... du sagst du magst die Natur beschützen, ich auch. Aber irgentwann kaufst du dir nen Pkw oder nen 2 Radfahrzeug. Das macht die Atmosphäre kaputt, weißt du? Ich bin da nicht anders. Wir nehmen das in Kauf obwohl wir damit den Platneten Kaputt machen. - Aber dir wirds egal sein. Weil du bequemer von einem Ort zum anderen kommen möchtest. Und da unterscheidet sich nichts...

Das ist nicht ganz so....... Wenn nur das Auto die atmosphäre kaputt machen würde wäre das das Geringste Problem der Menschheit!( Bitte nicht falsch verstehen!) Selbst wenn du jetzt am Computer sitzt und mir antwortes, zerstörst Du genauso wie ich jetzt die Natur und Atmosphäre.
Wo kommt den der Strom her mit dem dein computer lauft!?
Alles was die Menschen benutzen (sogar Papier) wurde Chemisch und mit Stom hergestellt. Und jede Fabrik Zerstört die Natur. JEDE.
Also tragen wir alle etwas dazu bei die Natur zu serstören!!! (außer die die in der Natur ohne Stom und Wasser in der Natur Leben. n_n)
Wieso behauptest du das es mir egal sein wird. (das mit dem Autofahren) So solltest du nicht anfangen zu Argumentieren! Ich behaupte auch nichts über deine Beweggründe!!

Am ende werden wir uns eh nicht einig! Ich wollte nur meine Sicht weise darstellen!

Ðrake
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #52 am: 06.September.2005, 16:23:59 »

Du bist ja ein richtiger Pessimist.

Ausserdem kann ich so agumentieren. Wenn du wirklich dein ganzes Leben keinen deut Autofahren willst oder Motorrad,Roller oder sonst irgentetwas. Dieses Aktiv fahren willst. Auch keinen Zug oder Flugzeug.
Dich gar weigest in eines zu steigen. - Dann hast du was gut bei mir.
Aber es gibt sehr wenige, um nicht zu sagen keine. - Niemand würd es tun. Warum auch? - Wir machen uns nur selbst kaputt....
Es gibt zu vieles womit wir uns und, was noch viel schlimmer ist, die Welt zerstören.
Fakt ist das wir das nicht mehr lange tun müssen dann stehn wir vor irgenteinem Gewaltigen Problem. - Das käme ner Apocalypse nahe.
Und da will ich sehn wie die Menschheit sich rausrettet.
Desweiteren hab ich das bsp. genommen weil es gravierend ist. Es sei denn du willst mehr als 6mrd. Kraftstoffverbrauchende-Schadstoffabgebende Autos als "kein Problem" darstellen.

Mendox
Bewohner

Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre

Blackdragons - my love, my passion, my fate

Profil anzeigen
« Antworten #53 am: 06.September.2005, 17:03:36 »

Also ich möchte was zu den Autos sagen! Das ist nicht ganz richtig, dass die Autos die luft verpesten. Eigentlich kommt das ganze wirklich gravierend schädigende von der Industrie, also den Fabriken und vor allem von Flugzeugen. Autos machen etwa 10% der Verschmutzung aus...

Nur so nebenbei...

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Ðrake
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #54 am: 06.September.2005, 17:17:41 »

Sorry, - konnte ja nicht ahnen das keiner drauf kommt das ich eigentlich so ziehmlich Alles meinte.

Mendox
Bewohner

Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre

Blackdragons - my love, my passion, my fate

Profil anzeigen
« Antworten #55 am: 06.September.2005, 17:22:26 »

Ist schon ok. Du hast es nur so oft angesprochen, dass ich das loswerden wollte. Smiley

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Trygon
Bewohner

Wesen & Alter: Feuerdrache

Profil anzeigen
« Antworten #56 am: 06.September.2005, 22:05:03 »

Cachtice mal zurWeisheit ,das sie mit dem alter erlang is mal gar nicht so klar amn kann ,aber es kann genauso ein jüngerer genauso Weise sein wie ein alter.
Und warum kann der Drache eine andere Weisheit als der Mensch bekommen und was is daran überhaupt der unterschied wenn ??

Und Weisheit wie immer man das definieren mag kommnt auch immer noch zum großen teil von der anderen Person die ihn als weise bezeichnet .

Wollt ich nur mal dazu loswerden ^^
Ðrake
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #57 am: 06.September.2005, 22:13:31 »

Naja ich glaub er hats aufs alter der Drachen bezogen. Angeblich sollen Drachen ja über mehrere Hundert Jahre schaffen. Das muss eine enorme Geistige Kapazität vorraussetzten sonst stirbst du an Hirntumor [etc.] und je älter du wirst desto wahrscheinlicher ist es, meiner Meinung nach, das man an Weisheit gelangt.

Cachtice
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #58 am: 08.September.2005, 12:32:10 »

@ Drake:
Ich bin der Meinung das diese Art der Argumentation zu nichts führt.
Das mit den Autos könnte man ewig lang ziehen.
Wenn wir schon darüber reden. Wie steht es mit dir!? Fährst du Auto Bahn oder sonstwas!?? Klar fahre ich mit dem Auto mit oder mit der Bahn.

@ Mendox: Danke!! Genau sehe ich das auch. Der Punkt ist ja das wir auf das Problem mit den Autos den großten Einfluß haben. Wir können entscheiden ob wir mit dem Auto, der Bahn, dem Flugzueg , dem Rad oder zu Fuß  fortbewegen wollen.

@Trygon: Die Drachen haben doch schon durch ihre Stellung zur Natur eine andere sichtweise der Dinge. Der Mensch sieht das alles aus seiner sicht. Kann er die Natur und die Tiere verstehen!? Weis er um die Magie der Natur. Manche können das, manche nicht. (ich meine Menschen) Aber alle anderen Wesen auser die Menschen erkennen die Magie, verstehen die Natur Leben mit ihr. Menschen aber leben meist gegen sie, selten mit ihr.
Wie du weisheit definierst weis ich nicht. Ich rede von der Lebensweisheit und von der gelernten.

ShiintoRyuu
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #59 am: 08.September.2005, 13:01:24 »

"typisch mensch" is auch, wenn man seine fehler nicht sehn will

wer ironie findet darf sie behalten
Seiten: 1 2 [3] 4 5   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: