raitsh van faith
|
|
« Antworten #280 am: 15.Januar.2004, 15:22:47 » |
|
ich habe die raben nie so gesehen, ich weiß nicht so viel über sie
|
|
|
|
~ Mitglied im Elite Clan ~
クロアゲハチョウの様に 誇らしい羽根で飛びたい くだらないって言わないで そんな人生がいいの いいの・・・
~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
|
|
|
Corvus von Andoria
|
|
« Antworten #281 am: 15.Januar.2004, 15:23:30 » |
|
Raben sind ie Geister der Ahnen
|
|
|
|
DRACHENBURGLER...UND STOLZ DARAUF EINER ZU SEIN
Mitglied im Clan der Dialekte
Mutter: Rosenengel Bruder: Azarun Tochter: Satu Sohn: Reri von Andoria Neffe: Arogis seler macil (Schwester des Schwertes): Sheera
|
|
|
raitsh van faith
|
|
« Antworten #282 am: 15.Januar.2004, 15:26:30 » |
|
Geister der Ahnen? So wat hab ihnnoe nie gehört
|
|
|
|
~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
|
|
|
Kaze
|
|
« Antworten #283 am: 15.Januar.2004, 15:28:23 » |
|
und schamanen verbinden die welt der geister ...hmm...ich kaomm nich drum herum ^^ bei uns fliegt immer eine ganze schar von ihnen um punkt 26 uhr an meinem fenster vorbei...traumhaft... für alle ,die diese tiere noch nie genau beobachtet haben : versucht es,es sind wundervolle tiere =)!
|
|
|
|
Hy gododin catann hue Hud a lledrith mal wyddan Gaunce ae bellawn wen cabri Varigal don Fincayra Dravia, dravia Fincayra...
...Rock on, baby, rock on!....
~ La petite morT~
|
|
|
Corvus von Andoria
|
|
« Antworten #284 am: 15.Januar.2004, 15:30:24 » |
|
Raben sind die Geister der Ahnen...stammt aus dem Mittelalter...weiß nicht genau von wo
|
|
|
|
Mutter: Rosenengel Bruder: Azarun Tochter: Satu Sohn: Reri von Andoria Neffe: Arogis seler macil (Schwester des Schwertes): Sheera
|
|
|
Kaze
|
|
« Antworten #285 am: 15.Januar.2004, 15:34:36 » |
|
hmm...über raben und krähen gibt es viele sagen und legenden...japanische (tengus),indianische (krähen,die die seele ins jenseits bringen),mittelalterliche (raben,die geistervögel) etc...
|
|
|
|
Hy gododin catann hue Hud a lledrith mal wyddan Gaunce ae bellawn wen cabri Varigal don Fincayra Dravia, dravia Fincayra...
~ La petite morT~
|
|
|
Corvus von Andoria
|
|
« Antworten #286 am: 15.Januar.2004, 15:41:51 » |
|
Ja raben waren schon immer sehr beliebt.
|
|
|
|
|
|
|
raitsh van faith
|
|
« Antworten #287 am: 15.Januar.2004, 16:31:58 » |
|
Oder auch nicht, zum Beispiel in a.A. Poes Gedicht "the raven" da wird er bischen fieß dargestellt, hat jemand das ganze gedicht zufällig?
|
|
|
|
|
|
|
Kaze
|
|
« Antworten #288 am: 15.Januar.2004, 16:34:36 » |
|
nein,sorry hab ich nicht da ^^ aber in russland wird er als hinterhältig dargestellt *lach* da ists aber die krähe nicht der raben ,naja...die saatkrähen fliegen ohnehin aus russland hier ein =) naja,die tatsache,dass sie raben und füchse so gemein darstellen ist schon fies,aber was solls ^^ jedem seine kultur und märchenwelt =)
|
|
|
|
~ La petite morT~
|
|
|
raitsh van faith
|
|
« Antworten #289 am: 15.Januar.2004, 16:44:10 » |
|
trotzdem net so tol ds se die si mieß darstellen, sie haben ja eigentlich niemanden etwas getan
|
|
|
|
|
|
|
Satu Chiyoko
Gast
|
|
« Antworten #290 am: 15.Januar.2004, 16:45:28 » |
|
Und man denke an das Mittelalter, indem die Raben sich zeitweise auch nicht der größten beliebtheit erfreuten. Schwarze Katzen, schwarze Raben, Hexen, der Teufel... ah,Vampire natürlich auch. Wenn man sich das überlegt ist es vollkommender nonsense. Was hat die Katze mit dem Vampir zu tun, oder der Rabe mit der Katze, bis natürlich auf den Fakt das Raben Katzen fressen... äh... Katzen fressen Raben, mein ich? Ein Rabe, eine schwarze Katze; sie waren ein Zeichen des Unglücks und Todes.
|
|
|
|
|
|
|
Valyavelocryr
|
|
« Antworten #291 am: 15.Januar.2004, 16:46:47 » |
|
In der Nordisch/Germanischen Mythologie waren Raben Späher Wotans...mitunter war ers sogar selbst....
|
|
|
|
Drachenburg Altdrache und so wirds auch immer bleiben!
Odin heisst unser gott und der hatt 2 Raben, Jesus der war Anders, umgeben von 12 Knaben..
|
|
|
Corvus von Andoria
|
|
« Antworten #292 am: 16.Januar.2004, 07:42:27 » |
|
Da seht ihr mal was das doch für wunderbare Geschöpfe sind
|
|
|
|
|
|
|
raitsh van faith
|
|
« Antworten #293 am: 16.Januar.2004, 09:36:30 » |
|
Ich finds echt interessant sich mit denen zu beschäftigen, da bekommt man so einiges mit! Wer das Gedicht zufällig hat, kanns mir bitte schicken! *lieb in runde schau*
|
|
|
|
|
|
|
Corvus von Andoria
|
|
« Antworten #294 am: 16.Januar.2004, 09:39:04 » |
|
Welches gedicht? Und was bist du bitte? Dunkel-Elb? Elf? Schamanin?
|
|
|
|
|
|
|
Kaze
|
|
« Antworten #295 am: 16.Januar.2004, 13:01:24 » |
|
ich kenn da einige russische sagen ,weiß jetzt aber nicht welches gedicht du meinst,sorry ^^' und in der kategorie schamanin bin ich,denk ich mal ,bisher die einzige hier =)
|
|
|
|
~ La petite morT~
|
|
|
Corvus von Andoria
|
|
« Antworten #296 am: 16.Januar.2004, 13:06:00 » |
|
Danke Kaze
|
|
|
|
|
|
|
raitsh van faith
|
|
« Antworten #297 am: 16.Januar.2004, 20:23:17 » |
|
Welches gedicht? Und was bist du bitte? Dunkel-Elb? Elf? Schamanin? Ich mein das Gedicht: the raven von A.A. Poe Ich bin keins von alle dem. ich bin elementarwächterin des feuers, beherrsche und diehne also dem Feuer *verbeug*
|
|
|
|
|
|
|
Corvus von Andoria
|
|
« Antworten #298 am: 17.Januar.2004, 17:15:25 » |
|
*verbeug*
Seraphen gleich?
|
|
|
|
|
|
|
Luna
|
|
« Antworten #299 am: 19.Januar.2004, 09:59:01 » |
|
weil wohl katzen immer schon ihren eigenen kopf hatten, das ja das toll an ihnen, die lassen sich nicht so dresihren wie die hunde,.
|
|
|
|
Höhre auf deine Innere Stimme! Hex Hex
|
|
|
|