--- GEBURTSTAGE HEUTE: Monos (27) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Amarantha (47) | Allegra2310 (21) | Dracor (39) | darkwolfen (39) | Guli (39) | Excenterus Delmac (39) | raitsh van faith (36) | Eretria (35) | shiri (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
22.Oktober.2024, 10:31:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Könnt ihr mir beim erlernen der Drachenmagie helfen?  (Gelesen 6626 mal)
Temeraire
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: blauer Himmels Drache
Beiträge: 14


Profil anzeigen
« am: 23.Mai.2008, 15:15:23 »

Hi Leute ich habe da mal eine ganz wichtige frage:
Beherrscht einer von euch vieleicht Dachenmagie?
Wenn ja könnte mir einer von euch vieleicht zeigen wie ich sie erlernen könnte?

ich freu mich auf eure Antworten.
Gespeichert
Tuuli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: 18; weiße Bergdrachin
Beiträge: 365



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 23.Mai.2008, 16:08:00 »

Erst einmal herzlich Willkommen von mir^^.
Da ich eigentlich nichts mit Magie zu tun habe, kann ich dir bestimmt keine Antwort geben, aber mich interessiert was genau du mit Drachenmagie meinst?
Gespeichert

...wenn einem nämlich etwas wirklich Wichtiges passiert ist, sorgt das Schicksal in der Regel dafür, dass es zu einem zurückkehrt und man eine zweite Chance erhält.
Temeraire
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: blauer Himmels Drache
Beiträge: 14


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 23.Mai.2008, 16:36:28 »

Nun ja ich habe schon viel von Drachenmagie gehört also die Magie von Drachen und ich habe gehört das man sie erlernen kann und ich wüsste gern ob mir vieleicht irgend jemand hier weiterhelfen kann. Da ich selbst nicht viel von Drachenmagie oder irgendeiner anderen magie verstehe und mich dann doch lieber erst darüber informieren will. Doch eines ist mir klar und zwar das ich sie undbedingt erlernen möchte!
Gespeichert
Selyroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: DAS 2-1 Risiko Darkwing Drache
Beiträge: 636


Finsteres Mitternachtsblauer Drache


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 23.Mai.2008, 18:00:00 »

ich kenn mich auch nicht mit drachenmagie aus, aber sei dir bewusst, das sowas jahre dauert, um sowas einigermaßen zu beherschen.
Ein fehlerhaften einsatz kann schlimme konzequenzen davon tragen.
Aber wie es genau ist, wissen nur die, die es machen...

dGadF Selyroth
Gespeichert

   
Temeraire
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: blauer Himmels Drache
Beiträge: 14


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 23.Mai.2008, 18:14:30 »

Dessen bin ich mir bewusst Selyroth und wenn es Jahre dauert davon abbringen kann mich jetzt niemand mehr und geau wegen dieser Konzequenzen will ich mich ja hier auch informieren. Vieleicht hat ja jemand schon einmal drachenmagie angewant und kann mir etwas darüber erzählen. Aber trotzdem vielen dank für die Warnung :-)
Gespeichert
Auruliyuth
Verwaltung
********
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin... relativ alt
Beiträge: 1.782


dezent neugierig (Katalysator)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 23.Mai.2008, 18:17:58 »

Drachenmagie... damit sollte man nicht spielen!

Und das Vertrauen eines Drachen muss man erst gewinnen^^

Wie wäre es mit einer Begrüßung und Vorstellung?  :-?
Wenn ich die 3 Beiträge so ansehe, bin ich mir sicher, dass mir noch kein wirkliches "Hallo" oder ähnliches dabei aufgefallen ist...

*sich wieder umdreht und anderen Dingen zuwendet*
Gespeichert

Niveau ... ist keine Handcreme Wink

Für Jene, die an Drachen glauben, ist keine Erklärung nötig
Für Jene, die nicht an Drachen glauben, ist keine Erklärung möglich


 
Temeraire
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: blauer Himmels Drache
Beiträge: 14


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 23.Mai.2008, 18:22:38 »

Oh das tut mir leid ich noch neu hier aber das ist natürlich keine entschuldigung. Also Hallo erstmal an alle. Ich weiß das man damit nicht spielen sollte das werde ich auch nicht tut und den Kontakt mit Drachen warte ich hab, denn ich werde und kann sie nicht dazu zwingen mit mir in kontakt zu traten. Wenn sie den kontakt aufnehmen wollen lasse ich es geschehen und danke für deine Antwort.
Gespeichert
Saphira Deathwing
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Todesdrachin
Beiträge: 574


knurrige Todesdrachin, nicht ärgern!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 23.Mai.2008, 18:35:00 »

was genau ist drachemagie? ist es das was ich denke.. z.b. östliche drachen sollen ja durch magie fliegen oder das sich in eine humane gestalt verzaubern kenne eingie drachen die können das ..

mir is aufgefallen du kommst aus magdeburg ^.'.^ find ich cool bin ich nicht mehr alleine!!! *im kreis hüpf*, es gibt ein weiteres drachi in MD *jump jump*

grüzzli

saphichen

P.S: es geibt hier extra eine vorstellungsecke  Smiley
Gespeichert

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)



Name: Miyuki
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Temeraire
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: blauer Himmels Drache
Beiträge: 14


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 23.Mai.2008, 20:14:09 »

Hey Saphira naja also viel über Drachenmagie weiß ich nicht deswegen möchte ich mich hier ja auch darüber informieren weißt du. Aber ich weiß das man wenn man die Drachenmagie beherrscht man durch Rituale Drachen beschwören kann. Es gibt auch ein Buch darüber wo so welche Rituale beschrieben werden und eine Drachenschrift wird auch gezeigt. Das Buch heißt: Der Tanz mit dem Drachen. Handbuch der Drachenmagie. Ich habe es noch nicht gelesen habe aber schon sehr viele beurteilungen gelesen die alle für das Buch sprechen. Ich werde es mir bald holen und damit beginnen die Kunst der Drachenmagie zu erlernen.

Du kommst auch aus MD?

liebe grüße Temeraire
Gespeichert
Angelslight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: bin, was ich bin
Beiträge: 246



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 24.Mai.2008, 13:08:16 »

man sollte generell nicht mit magie spielen und schon gar nichts erzwingen. wenn du mit der einstellung "ich will das jetzt umbedingt" drangehst wirst du höchstens psycische schäden davon tragen und eigendlich gar nichts lernen. Das ist die harte Warheit. und sowas dauert nicht nur jahre, sondern über ein Leben hinaus von wirklich "erlernt" kann man nie sprechen.
du solltest dich erstmal mit den grundlagen beschäftigen und vor allem jemanden finden der dir dabei zur seite steht und das nicht nur über ein Forum.
Um genau zu sein finde ich das deine Aussagen hier sehr unverantwortungsbewusst klingen und selbst wenn ich könnte, würde ich mich deiner nicht annehmen.
Gespeichert

Lasse die Schwerter tanzen
Den Schmerz sprechen
Und bade in Blut
Nehme den Kampf auf
Spüre das du lebst
Tanze mein Kind Tanze
Töte was du liebst
Vernichte was du begehrst
Zerschmettere dein Glück mit den Klingen
Die ich dir gab
Tanze mein Kind Tanze
In der Illusion das richtige zu tun
Sparky
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 90


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 24.Mai.2008, 21:04:21 »

Unter Berücksichtigung der Magiekontrollgesetze ermöglicht es die SDA den Mitgliedern die Elementenmagie zu erlernen. Allerdings kammt es darauf wan was man ist.
Ein reiner Funkendrache (so wie ich) kann beispielsweise keine Feuermagie beherrschen.
Und bei Menschen gibt es nur selten welche die die SDA als vertrauenswürdig genug hält um ihnen die Grundlagen der Mage zu lehren.
Aber die Meisten glaube nicht an Magie. Oder der Möglichkeit sie zu lernen und deshalb lernen sie sie auch nie...

Allerdings gibt es eine Art der Magie welche seelbst Menschen erlernen können. Aber natürlich ist die Magie der Drachen stärker. Und vor allem mächtiger.
Wenn du wirklich die Kunst der DRACHENmagie und nicht nur der einfachen Magie erlernen willst dann solltest su sir darüber im klaren sein welche Art füe dich in frage kommt.
Gespeichert
Temeraire
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: blauer Himmels Drache
Beiträge: 14


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 25.Mai.2008, 09:53:02 »

Hi Maelstorm danke du hast mir da entlich mal einen guten rat gegeben.
Gespeichert
wingstorm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Hmm ...
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 21.September.2008, 17:38:53 »

Also wenn du es wirklich willst, dann solltest du dich anfangs vorbereiten, wie jeder Sportler. Das bedeutet, dass du deine Gedanken und Emotionen soweit im Griff hast, dass du eine Zeitlang mit Drachen kommunizieren kannst. Es ist nicht wirklich schwer. Jedoch reden wir hier nicht von One-Night-Stands, sondern vom Aufbauen einer oder mehrerer Freundschaften.
Es gibt mehrere Arten aktive (und die meinst du wohl) Drachenmagie zu betreiben.
Da verwendet man im Grunde das 5-Phasen-Ritual, also Bannkreis ziehen und Weihung, Anrufung, eigentliche magische Arbeit (also zum Beispiel einfach mit ihnen reden), Verabschiedung und natürlich Bannkreisauflösung (WICHTIG).
Das ist schon ein Stück Arbeit.
Natürlich geht die schamanische Methode auch, die kann ich aber ned so gut erklären.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS