--- GEBURTSTAGE HEUTE: Delectra (35) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Luna (48) | Wing (36) | Reigen (38) | Erddrache (37) | Baldura (35) | Whitedragon (37) | Dragonborn (24) | verDRAKt (36) | vetole (39) |
TheDragonworld Drachenburg Board
22.September.2024, 05:39:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Klon-Nachwuchs von toten Hund  (Gelesen 5876 mal)
Selyroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: DAS 2-1 Risiko Darkwing Drache
Beiträge: 636


Finsteres Mitternachtsblauer Drache


Profil anzeigen
« am: 23.Mai.2008, 14:17:08 »

Wie im Thema stehend, gehts hier um Klonversuche von Hunden, mit einen Hund, der bereits tod ist.
Was meint ihr dazu?

Quelle:
http://portal.gmx.net/de/themen/wissen/tiere/haustiere/5965706,articleset=5970178,cc=0000070919000596570611qYpO.html
Gespeichert

   
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 23.Mai.2008, 16:31:59 »

Die Körper mögen ähnlich sein, aber eine Seele wird man niemals klonen können. Insofern halte ich das nicht für angebracht. Der Tod gehört zum Leben dazu. Sowas sollte man akzeptieren.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Angelslight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: bin, was ich bin
Beiträge: 246



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 24.Mai.2008, 13:01:21 »

...mir wird schlecht ...
Gespeichert

Lasse die Schwerter tanzen
Den Schmerz sprechen
Und bade in Blut
Nehme den Kampf auf
Spüre das du lebst
Tanze mein Kind Tanze
Töte was du liebst
Vernichte was du begehrst
Zerschmettere dein Glück mit den Klingen
Die ich dir gab
Tanze mein Kind Tanze
In der Illusion das richtige zu tun
Sparky
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 90


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 24.Mai.2008, 20:50:42 »

Da könnte man ja gleich versuchen den toten Hund mit Necrisverfahren wiederzubeleben.
Warum sollte man bitte tote Tiere klonen?

Das hat ja nicht viel Sinn oder? Wenn ich was klonen würde dann würde ich gesunde und vor allem frische DNS und DNA nehmen.

Ich versteh den Zweck nicht? Was bringt es etwas totes zu klonen?
Gespeichert
Neferion
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Schwarzer Erddrache
Beiträge: 171


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 25.Mai.2008, 00:17:08 »

vll erhoffen sie sich daraus ihrgendwann ausgestorbene tiere wieder zu erwecken
Gespeichert

Vergiss niemals die vergangenheit.

Halte immer deine Versprechen auch wenn es bedeutet das du die du Liebst opfern musst.

Neferion
Selyroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: DAS 2-1 Risiko Darkwing Drache
Beiträge: 636


Finsteres Mitternachtsblauer Drache


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 25.Mai.2008, 12:13:53 »

Zitat
vll erhoffen sie sich daraus ihrgendwann ausgestorbene tiere wieder zu erwecken


wie ich in einer serie gehört habe: "Was tot ist, sollte tot bleiben. Bist du sicher, das es das ist, was du wieder zurück ins Leben rufen willst, auch 100% das ist, was du wiederhaben willst?"

Wer weiß, was die vorhaben. Generell find ich das Klonen nicht so toll.
Alles schön und gut mit den Fortschritt, aber wenn sie so weiter machen, haben sie bald eine Armee von Drohnen, denn es fehlt ihnen die Persönlichkeit usw.

dGadF Selyroth
Gespeichert

   
Sparky
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 90


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 27.Mai.2008, 20:23:37 »

Wobei das gar nicht so übel wäre. Eine Armee aus gefühlslosen Drohnen würde so manchen Zwist schnell beenden.

Nee! Scherz! Wär gar nicht gut sowas! Was wenn dann einer auf die Idee kommt diese "Drohnen" für seine Zwecke zu missbrauchen?
Allerdings glaube ich das mit dem geklonten Körper auch eine neue Seele kommt.
Also wären die Klone genauso wie die Spender. Nur eben nicht ganz gleich. Eben gleiche Körper aber Seele würden die dann ja schon haben.
Dolly war ja auch kein seelenloser Roboter.
Gespeichert
Saphira Deathwing
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Todesdrachin
Beiträge: 574


knurrige Todesdrachin, nicht ärgern!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 07.August.2008, 21:07:17 »

ich find das einfach nur abartig... jeder "normale" würde sich nach dem tot seines geliebten tieres sich i-wann einen neuen anschaffen meine freundin hat sich auch nin neuen hund angeschafft sie hat ihren auch net clonen lassen.. hatte clonschaf dolly net gezeigt das clonwesen eher altern oder sowas in dfer art?

und wer sagt nicht das die clonhunde auch an krebs sterben? die sind ja gentechnisch gesehn identisch also auch das selbe krebsrisiko..

naja an alle die langeweile und viel geld ham können ja jetz ihre haustiere clonen.. ich werde meine oma clonen lassen sie is ja mein haustier.. und dann werden wir alle glücklich.. ohja.. wenn ich mich selbst clone und mein bewusstsein in den körper einpflanze werde ich das ältereste wesen der welt werden xD *muhahahaha* *ironisch*

grüzzli

sap
Gespeichert

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)



Name: Miyuki
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 08.August.2008, 04:20:21 »

es har jetzt funktioniert :-?
So ne Firma hat ner Amerikanerin ihren verstorbenen Hund geklont,jetzt hat sie 6 von ihnen.Ich finde es nicht unbedingt schlimm etwas zu Klonen,wennnichts schlimmes zur folge hat. wenn der Hund das einzige ist was derjenige in seinem Leben hat,ihn von Klein auf aufgezogen und ihn geliebt hat,ich würde es auch tun lassen. Ihr müsst das mal so sehen,euer bester Freund stirbt und ih bekommt die Chance ihn wieder ins leben zu rufen
Nicht unbedingt der beste Vergleich,Menschen sollte man nicht klonen,es gibt o schon genug.
Dass Urzeittiere geklont werden ,errinnert mich viel zu sehr an Jurrassic Park
Wenn es Saurier zu unsrer Zeit geben sollte wären sie nicht ausgestorben.
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 10.August.2008, 16:09:32 »

Ich habe den bericht auch gesehen, und kann darüber nur den Kopf schüttel. Ich halte soche eingriffe in die Natur für unethisch, und im weiteren sinne auch für fruchtlos.

Man kann zwar den Körper einer Haus Tieres Klonen, aber die seele die in diesem Leib heim finden wird wäre nicht mehr die des verlorenen Freundes, sondern die ein neuen eigenständiges wesen.

Ich denke es gibt grenzen die auch die wissenschaft nicht überschreiten sollte.
Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 10.August.2008, 16:38:48 »

Sei wann intressiert sich ein Mensch schon für seelen,liebe macht blind.
Und um die Ethik machen sich die Menschen noch weniger sorgen.
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 10.August.2008, 17:06:28 »

Wenn dem wirklich so wäre, dann hätten wir hier in deutschland nicht extra eine bundes ethik komission die sich gerade mit diesen fragen auseinander setzt. Ich denke solche fragen haben auch in unserer heutigen zeit noch aktualität und es geht vielen nicht so am allerwertesten vorbei wie es oft den anschein hat.
Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Sparky
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 90


Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 10.August.2008, 20:29:52 »

Klar vielleicht macht sich die Regierung sorgen aber die Riesenfirmen sicher nicht.
Denen gehts nicht um Ethik sondern um Geld. Denn das Geld ist in dieser Welt mächtiger als Gewissen und Ethik. Nicht überall aber recht oft.^^
Gespeichert
Selyroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: DAS 2-1 Risiko Darkwing Drache
Beiträge: 636


Finsteres Mitternachtsblauer Drache


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 10.August.2008, 22:53:03 »

eine traurige sache, das menschen sich nur noch für geld interessieren. Sie machen wahrlich alles, wenn die summe gilt.
Es sind nicht alle so, aber die meisten...

dGadF Selyroth
Gespeichert

   
Saberclaw Ryu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 458

der Sturm ist fort


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 19.August.2008, 11:22:33 »

Ich finde das idiotisch, zu versuchen etwas zu erschaffen, was doch Vergangenheit war. Immerhin hat JEDES Leben mal ein ende, früher oder später. Ich hatte auch ne Katze, die mir unheimlich fehlt, aber ich würde sie nicht Klonen lassen. den Für mich is das nich das gleiche. Sie wäre nicht echt!

Fazit: Wems klonen spaß macht, von mir aus, aber wenn damit nur Unsinn angestellt wird (zb. diese Drohnen) sollte man irgendwas gegen unternehmen....denke ich.
Gespeichert
Vanlith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Weißdrache, 2300 Jahre alt
Beiträge: 65



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 19.August.2008, 11:50:59 »

Als ich mir den bericht durchgelesen hab dachte ich nur....'omg wie abartig o.=.o'' '

Meiner meinung nach...ist jeder eingriff in den tod ein verbrechen...nicht umsonst hat jedes wesen ein gewisses 'ablaufdatum'. Klone haben oft fehler, sterben früher und haben einfach kein richtiges leben...ich denke nicht dass der sinn dahinter sein sollte, unschuldige zu quälen. Außerdem haben klone nur kaputtes DNA material...was würde wohl passieren wenn denen mal ein paar dieser klone auskommt...und die sich draußen mit wildtieren fortpflanzen? na viel spaß sag ich da nur >.=.>...die menschen lernens einfach nicht...bis jetzt hatte jeder eingriff in den lebenskreis etwas schlechtes gebracht...nur wie ihr sagt...Geld regiert eben die welt...so ist es und war es auch schon immer...leider *seufz*


mfg
Van
Gespeichert

Saberclaw Ryu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 458

der Sturm ist fort


Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 04.September.2008, 11:47:42 »

wenn man dafür viel geld kriegt machen es die menschen auch, ganz einfach....ich finde, wie van es grade sagt "ein verbrechen" in den tod einzugreifen.

wenn der Tod nich sinnvoll wäre, wäre er nicht hier, oder?
Gespeichert
karm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Phönix, zu alt
Beiträge: 898


Ignis Aeternus-ewiges Feuer


Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 12.Dezember.2009, 19:54:01 »

klonen st abartig ... zumindest die meisten wesen haben ein datum an dem sie sterben müssen° aber das ist ein eingriff in die naturgesetze !!! der mensch geht wiedermal zu weit ,viel zu weit
Gespeichert

Sterben ist ein Segen, der nicht jedem zuteil wird.
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 12.Dezember.2009, 23:15:00 »

Ich glaube manche hier verstehn klonen nicht.
es ist kein eingriff in den Tod, tod ist eine illusion. Das was Tod ist bleibt Tod. Klonen, ist wie Kopieren,
einfach gesagt.
ich kann die Mona Lisa abfackeln und ein bild mit der gleichen Farbe gemalt aufhängen, es ist das Gleiche aber nicht das Selbe.
Würde ich dabei in den Tod eingreifen, würd es heißen aus der asche des Bildes auf magische weiße das Bild wider herzustellen so wie es war. Dann wäre es soziehmlich das selbe.
Und es gibt keine Naturgesetze die es einem wesen verbieten, nicht in der Gebärmutter eines Tieres zu entstehn. es wäre für eine säugetier nur ertwas ungewöhnlich. Klonen finde ich nicht so schlimm wie Genmanipulation. klonen bedeutet Kopieren, man macht das gleiche wie die natur, nur ohne die mama und den papa bzw einfach ohne fic*en. Verwerflicher wäre es doch eine Komplette DNS selbst zu Konstruieren undn oder an ihr rumzupfuschen und so wer weiß was zu erschaffen.
ein guter vergleich ist.
" Es ist besser Raubkopien zu machen die sich gut anhörn, als wenn der Typ auf schreckliche weise nach singt und das verbreitet"

Wobei es doch recht dumm ist Hunde zu klonen, man tut sich keinen gefallen, wenn man seinem Lieblin immer und immer wieder beim sterben zuguggt.

Hör mal auf mit Menschen, man kann einen Weg nicht weiter gehn als man soll, also kann man nicht zu weit gehn.
« Letzte Änderung: 12.Dezember.2009, 23:19:21 von Tandros » Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS