Dravere Silvanus
|
|
« am: 30.August.2003, 17:28:10 » |
|
Ist denke ich mal nicht eine Frage wo es viel zu diskutieren gibt, es würde mich einfach mal interessieren. Es gibt ja den Menschen, der sich nicht als Tier sieht. Es gibt Tiere, die vom Menschen so genannt werden. Und es gibt Drachen, wohin gehören aber diese nun? Ich finde Drachen sind Drachen ... Das ist ein eigenes Lebewesen. Was man auch noch fragen könnte, ist ein Drache ein Säugetier oder etwas anderes? Was denn wenn er etwas anderes ist? Hier bin ich nicht so entschieden, laufe aber auch mehr darauf hinaus, dass eben ein Drache etwas eigenes ist. Es würde mich interessieren was ihr dazu denkt... Grüssli
|
|
|
|
Nennt mich doch bitte drav oder dravi, aber sicher nicht den vollen Namen ausschreiben, das ist Zeichenverschwendung!
|
|
|
Weisser Drache
|
|
« Antworten #1 am: 30.August.2003, 17:30:17 » |
|
Menschen sind auch Tiere .. haben nämlich den Namen Homo Sapiens .."Mensch" ist sozusagen nur ein Synonym... Drachen ahben soweit ich weiß auch namen und dürften einer Gattung der Reptilien angehören.
Intelligenz und bewusstsein bedeutet nicht gleich ne eigene Rasse, eher die Ehre einen eigenen begriff zugewiesen zu bekommen. Denke ich
|
|
|
|
Nothing will survive. Not your parents. Not your children. Not even stars.
|
|
|
Katinja
|
|
« Antworten #2 am: 30.August.2003, 19:22:56 » |
|
Ich meine das Drachen keine reptielien sind! Sie sind halt Drachen! Ich weiß auch nicht! Ein Drache kann wie ein Mensch sein! Er kann auch so denken wie einer und Menschen sagen ja auch sie währen kein Tier! Auch wir Drachenritter denken wir sind keine Tiere aber auch keine Drachen! Was wir sind weiß ich auch nicht so genau! Ich meine aber eine Lebewesen sei es Mensch, Tier, Drachen oder sonst was ist das was er ist!
KATINJA ;-)
|
|
|
|
ICH MÖCHTE MICH BI ALLEN ENTSCHULDIGEN DAS ICH SO VIEL GELABERT HABE! SORRY! ach noch was! ich hoffe das ihr mich wieder in eure Reihen aufnehmt! DANKE!
|
|
|
Abaddon
|
|
« Antworten #3 am: 30.August.2003, 19:28:17 » |
|
Naja, ich denke wir sollten hier wohl eher nach der Körperlichen bezeichnung suchen stat nach der Geistigen...
|
|
|
|
|
|
|
Gunna
|
|
« Antworten #4 am: 30.August.2003, 20:06:10 » |
|
Am wahrscheinlichsten ist ein Drache wohl ein Reptil, er könnte rein theorethisch aber auch ein Säugetier sein. Wenn die Infos auf http://www.drachenburg.de stimmmen, ist er jedoch ein Reptil
|
|
|
|
Wer die welt nicht ehrt, ist ihrer nicht wert[/color]
|
|
|
Katinja
|
|
« Antworten #5 am: 30.August.2003, 21:20:28 » |
|
Auch wieder wahr!
KATINJA ;-)
|
|
|
|
ICH MÖCHTE MICH BI ALLEN ENTSCHULDIGEN DAS ICH SO VIEL GELABERT HABE! SORRY! ach noch was! ich hoffe das ihr mich wieder in eure Reihen aufnehmt! DANKE!
|
|
|
Revive
|
|
« Antworten #6 am: 31.August.2003, 18:10:37 » |
|
Aber vielleicht sind Drachen auch Götter. Eben Wesen, die man nie wirklich gesehen hat, an die man aber trotzdem fest glaubt...
|
|
|
|
|
|
|
Gold Dragon
|
|
« Antworten #7 am: 31.August.2003, 18:30:47 » |
|
Götter glaube ich zwar nicht...aber schon was höheres als normale tiere/menschen...
|
|
|
|
Drachenburg-mitgründer & Drachenworld-nicht-gut-finder
|
|
|
Weisser Drache
|
|
« Antworten #8 am: 31.August.2003, 18:57:04 » |
|
Götter mag ich auch nciht glauben... wie sollte ich denn ein Gott sein?? Oder die anderen drachen hier im forum?
|
|
|
|
|
|
|
Gold Dragon
|
|
« Antworten #9 am: 31.August.2003, 20:07:06 » |
|
Skar ein Gott(!) nee
|
|
|
|
Drachenburg-mitgründer & Drachenworld-nicht-gut-finder
|
|
|
Revive
|
|
« Antworten #10 am: 31.August.2003, 22:40:56 » |
|
gut, nehmen wir mal an, es gäbe im Jenseits den Himmel und die Hölle... schön und gut. Ich persönlich bin mir aber sicher, dass es da noch bei weitem mehr Reiche gibt. So auch ein Reich für Tiere und auch für Drachen. Es kann doch sein, dass diese schon seit sehr langer Zeit ausgestorben sind und nun auf die Erde geschickt werden ( als Menschen ) weil sie bestraft wurden. Eben mit der Menschlichkeit. Irgendwas müssen diese Drachen verbrochen haben, was strengstens verboten war. ES klingt alles sehr unglaubwürdig, was ich hier von mir gebe, aber ich selbst glaube an diese mehreren Reiche und natürlich gibt es auch hier Götter und eben einen Gott. Ich will nicht sagen, dass wir Drachenengel oder so etwas sind, aber auf alle Fälle etwas sehr außergewöhnliches
|
|
|
|
|
|
|
Weisser Drache
|
|
« Antworten #11 am: 01.September.2003, 13:47:19 » |
|
Menschsein msus keine Bestrafung sien wenn man es richtig angeht!!!
|
|
|
|
|
|
|
Katinja
|
|
« Antworten #12 am: 09.September.2003, 19:54:06 » |
|
Eben! Es gibt wahrhaftig da noch ein Reich! Vielleicht aber ich weiß nur von dem einen! Dragonien! Dort leben wir,Drachen und all die anderen Fabelwesen! Ich weiß ja nicht ob es da nicht noch welche gibt! Vielleicht doch! Denn wo sollte sich Melius mit seiner Arme verstecken oder die drachen bzw die anderen Fabelwesen die noch nicht zurück gekerrt sind? Ich weiß es nicht!
KATINJA ;-)
|
|
|
|
|
|
|
Gonzo
|
|
« Antworten #13 am: 11.September.2003, 20:50:29 » |
|
Moment mal! Himmel und Hölle??? Komiker. An solche Dinge kann ich irgendwie nicht richtig glauben. Da muss etwas anderes sein. Etwas...unglaublicheres. Anders halt. Keine Ahnung wie ich des ausdrücken soll. :-?
|
|
|
|
|
|
|
Weisser Drache
|
|
« Antworten #14 am: 12.September.2003, 15:07:44 » |
|
Alles was außerhalb unserer Wahrnehmung liegt(also so ziemlich alles) ist Metaphysisch und damit (für mich) indiskutabel.
|
|
|
|
|
|
|
Luna
|
|
« Antworten #15 am: 16.September.2003, 13:49:19 » |
|
das heißt, was du nicht sehen kannst...exesitert für dich nicht? hab ich das richtig verstanden?
vielleicht ist "himmel und hölle" ja auch einfach...erfunden um das, was man nicht wieglich beschrieben kann, zu beshcreiben und die begriffe sind dann hängen geblieben!
|
|
|
|
Höhre auf deine Innere Stimme! Hex Hex
|
|
|
Weisser Drache
|
|
« Antworten #16 am: 16.September.2003, 15:46:50 » |
|
So sieht es aus LUna. Was ich nicht sehe , das gibt es nicht. Bzw. wäre nur Theorie.
|
|
|
|
|
|
|
MooN
|
|
« Antworten #17 am: 30.November.2003, 09:34:50 » |
|
Wen man etwas nicht sehen kann heißt das nicht gleich automatisch das es nicht existiert Atome Mikroben und co kannst du auch nicht sehen oder fühlen du nimmst sie gar nicht war und dabei bestimmen sie sogar dein leben. Was das Thema glauben angeht habe ich für mich entschieden keiner Kirche oder Glaubensrichtung anzugehören aber ich bin Trotzdem ein sehr gläubiger Mensch. Ich muss doch nicht einen Papst oder einem Ala oder sonstiges haben um an etwas glauben zu können für das ich zu begreifen mehr als meine Lebenszeit bräuchte.
Ich denke Drachen zeigen sich nicht weil sie uns nicht für bereit dazu halten, und erst wen wir so weit sind werden wir sehen können was neben uns existiert ohne das wir es bis dahin merkten merken.
|
|
|
|
|
|
|
Darky
|
|
« Antworten #18 am: 30.November.2003, 15:51:56 » |
|
Nach mal zur frag am anfang : Sind drachen Tier oder was auch immer. Es gibt auf unserer Welt 3 Katigorien von Lebewesen. 1 Sind die Pflanzen:Sie produzieren Photosindese und brauchen nur wasser und Licht. 2 Sind die Tiere dazu gehören die Lebewesen die Jagen oder sammel sie produzieren keine Photosindese sie brauch was zu essen undsoweiter. 3 Sind die Pilze viele glauben das die Pilze zur gatung der Pflanzen gehören sind aber keine da sie keine Photosindese produzieren. Tiere sind sie auch keine weil sie furzeln haben und nicht jagen oder sammeln sie essen wie die pflanzen. Daraus kann man leicht schließen das Drachen zur Gatung der Tiere gehören genauso wie wir Menschen. Zu Weisser Drache wenn es für dich wirklich so ist das das was du nicht sehen kannst das auch nicht exesirt, dann weiß ich nicht wie du leben kannst Die Luft kannst du nicht sehen und sie ist überlebenswichtig für uns alle. Ichglaube auch nicht an Götter oder eben was höheres als ich oder jemand anderes. Jedes Lebewesen ist gleich gestellt ob Ameise oder Mensch oder Drache sie sind alle auf einer Ebene,Der Ebene des Lebens an ein leben nach dem tot glaube ich auch net. Wer tot ist ist tot dann ist alles vorbei. Himmel, Hölle,... diese Sachen will die religion uns wahrmachen damit wir an ihre Götter glauben und nch ihren gesetzen Leben z.B. ist es unmöglich perfekt nach der Bibel zu Leben und keine Sünde zu Tun dies ist unmöglich.
*phu* viel getipt Hoffe das alle mich verstehen.
Darky
|
|
|
|
Wir sollten uns sammeln und die Erde von denn Unwürdigen säuber!!
Darky
|
|
|
Revive
|
|
« Antworten #19 am: 30.November.2003, 16:09:44 » |
|
denke auch, dass der Mensch zur Gattung Tier gehört, aber wenn du zwischen Pflanzen und Tieren differenzierst, dann solltest du auch Barläppe, Moose und Farne in eine eigene Gruppe bringen, sowie Bäume von Kräutern unterscheiden ...es hängt ohnehin immer von der eigenen subjektiven Meinung ab, wie du die verschiedenen Lebensformen unterteilst. Denn Baktieren und Zellen allgemen sind doch auch keine Säugetiere oder etwa doch ?
|
|
|
|
|
|
|
|