--- GEBURTSTAGE HEUTE: Monos (27) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Amarantha (47) | Allegra2310 (21) | Dracor (39) | darkwolfen (39) | Guli (39) | Excenterus Delmac (39) | raitsh van faith (36) | Eretria (35) | shiri (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
22.Oktober.2024, 13:35:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Drachenbabys Männlich/Weiblich  (Gelesen 3331 mal)
Saphira Deathwing
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Todesdrachin
Beiträge: 574


knurrige Todesdrachin, nicht ärgern!


Profil anzeigen WWW
« am: 20.Februar.2008, 12:25:13 »

ja hallo erstmal..

ich frage mich schon seit einiger Zeit wie das so is mit den Dracheneiern und mit den männlich und weiblich Babys.. hängt es denn von einer bestimmten Brüttemperatur das ab bestimmten Gradzahlen Männchen oder Weibchen.

Oder aber es ist wie bei säugetieren das das geschlecht mit der befruchtung feststeht?

hoffe mal ihr könnt mir weiter helfen ^^

grüzzli

eure

saphi
Gespeichert

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)



Name: Miyuki
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 20.Februar.2008, 14:36:25 »

Temperatur abhängig ist es bei Reptilen, aber nicht bei Drachen...
Bei den Drachen wird das vermutlich wie bei den Säugern ablaufen. Alle Embryonen sind weiblich bis ein Hormon dazukommt oder wegbleibt.

ein Drache läst sich nur Schwer mit Repitlen vergleichen, die meisten heute leben Repitlien haben seitlich ihre Beine und sind kaltblüter.
Ein Drache dagegen hat die Beine unter dem Körper und ist warmblütig.

Die Beinstellung ist entscheident für Mobilität und diverse andere Dinge ^^.
Gespeichert
Mordek Stillstreich
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Orc Schurke
Beiträge: 8


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 24.Februar.2008, 15:00:43 »

ehm total falsch ... die temperatur hängt sehr wohl davon ab ich glaub genau oder über  35 grad wirds ein männchen unter 35 grad wirds ein männchen deshalb haben die drachen männchen immer versucht das gelege abzukühlen  damiz sie keine rivalen bekommen
Gespeichert
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 24.Februar.2008, 15:12:32 »

Nur zur Info: es gibt kein "total falsch". Jeder hat seine Meinung. Bitte, diese zu akzeptieren.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Mordek Stillstreich
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Orc Schurke
Beiträge: 8


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 24.Februar.2008, 18:23:07 »

schon klar sowas war das auch nich gemeint ich hab nur letzens mal diese drachen doku gesehen ( so wie die ganzen dino dokus) und da haben sie das gezeigt ^^
Gespeichert
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 24.Februar.2008, 19:21:39 »


... Nehm doch bitte die "Scheuklappen" ab ... jeder hat seine eigene Wahrheit ..."Tatsachen" wurden auch in der Vergangenheit schon teilweise wieder legt ...  oder bestätigt
... wenn sie aus einen anderen Blickwinkel gesehen wurden ...
auch nicht jedes Reptil legt die Eier Wink .. so hat jede Art spezielle Eigenschaften ... oder nicht

Was das Thema betrifft ... ich schließe mich Sebs Meinung an ...


wir werden euch Menschen nie alles erzählen ... hrhrhr... *schmunzeln* sonst wären wir ja kein Mythos mehr *lach* XP

Zitat von: "Mordek Stillstreich"
ehm total falsch ... die temperatur hängt sehr wohl davon ab ich glaub genau oder über 35 grad wirds ein männchen unter 35 grad wirds ein männchen deshalb haben die

mal im Erst ... ich geb Mendox Recht
... ich bitte dich um eines ... wähle deinen Worte besser ... du hast genügend Zeit zum schreiben ... Formuliere sie doch bitte so das es zu keinen Missverständnissen kommen kann ... das wird an Ende  nur dir schaden und dir vll die Freude am schreiben nehmen
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 25.Februar.2008, 14:14:04 »

Ich hatte bei der Doku "Dragons World" das gefühl als haben sie sich an Krokos orientiert ^^
Gespeichert
Saphira Deathwing
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Todesdrachin
Beiträge: 574


knurrige Todesdrachin, nicht ärgern!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 29.Februar.2008, 12:52:34 »

isch gehe eher davon das das schon bei der befruchtung festgelegt wird ob mädchen oda junge gibt ja auch gelege da kommen mädchen und jungen zur welt.. o..O
Gespeichert

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)



Name: Miyuki
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS