--- GEBURTSTAGE HEUTE: Monos (27) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Amarantha (47) | Allegra2310 (21) | Dracor (39) | darkwolfen (39) | Guli (39) | Excenterus Delmac (39) | raitsh van faith (36) | Eretria (35) | shiri (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
22.Oktober.2024, 10:20:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wann fingen Drachen an Drachen zu sein?  (Gelesen 4720 mal)
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« am: 24.Januar.2008, 15:17:46 »

Man kennt viele Geschichten über feuerspeinde , giftige....Drachen.Aber wie entwickelten sich Drachen? Wann und wie lernten sie das Feuerspeien? Wie lang gibt es sie? Haben sie sich überhaupt etwickelt oder entstanden sie einfach beim Urknall(oder schon vorher)oder durch Magie. Sind sie magische Wesen oder normale  Lebewesen ohne magie? Das würd ich gern Wissen^^
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Jilocasin
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 742

Pizzadrache


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 24.Januar.2008, 19:21:09 »

Also wenn du mich fragst entwickeln sich Drachen genau wie andere Tiere. Sie schlüpfen im Gegensatz zu Säugetieren, klar.
Ich würde mal das "Familienverhältnis" so ungefähr einschätzen wie beim normalen Menschen, Vater/Mutter/Kleine Hatchies, die bei ihren Eltern aufwachsen bis sie flügge werden und ihre eigenen Sorgen haben.  Cheesy

Feuerspeien.. kA wann, aber mit Sicherheit nicht von Kindesbeinen an, bzw nicht direkt nach dem Schlüpfen.. ich denke das entwickelt sich mit der Zeit, genau wie man das Fliegen erlernen muss.. wobei ein genetisch weitervererbtes Gedächtnis in dem Fall nicht mal so schlecht wäre^^

Woher Drachen kommen.. weiß nicht, musst du für dich selbst entscheiden, denke ich... Im Grunde genommen - wenn man es so sieht - sind sie heutzutage eine Erfindung des Menschen  Shocked
Gespeichert

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
Tuuli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: 18; weiße Bergdrachin
Beiträge: 365



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 24.Januar.2008, 21:37:55 »

So eine ähnliche Diskussion hatten wir schon früher mal mit Arakis gehabt  Smiley .
Damals haben wir festgestellt, dass Drachen jeweils nicht aus Schlangen entstanden sind. Vielleicht finde ich ja nochmal den Thread...
Gespeichert

...wenn einem nämlich etwas wirklich Wichtiges passiert ist, sorgt das Schicksal in der Regel dafür, dass es zu einem zurückkehrt und man eine zweite Chance erhält.
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 25.Januar.2008, 01:21:23 »

Eine gute und Interessante Frage .. die Selbst, in einem anderen Zusammenhang, bei den der Spezies „Homo sapiens“ noch nicht vollständig geklärt ist ... den Begriff Drachen haben uns die Menschen gegeben ... vom Prinzip her


Wenn du die evolutionäre Geschichte meinst ... die ist auch noch nicht völlig geklärt

meine persönliche Vermutung .. mal in den Raum gestellt .. vll Stoff zum Diskutieren

Drachen sind Warmblütig, wie die Vögel .. nicht wie die allgemeinen Reptilien
Ich setze die Drache als Parallelentwicklung zu den Vögeln ... oder besser ein eigener Zweig der Nachfahren der Dinosaurier ... wie die Vögel ...
Oder sie sind noch älter und ein Zweig der „sogenannten“ säugetierähnlichen Reptilien *schauder Säugetier* oder besser einen frühe Abspaltung und bilden jetzt daher eine eigene Gruppe





hier der ebenso interessante Thread von Arakis
    Von Drachen und Schlangen...[/list]
    Endgülig kann ich die Frage auch nicht klären ...[/color]
    Gespeichert

    ...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
    ...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
    ...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
    ...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
    ...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
    ...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
    Saphira Deathwing
    Bewohner
    *****
    Offline Offline

    Geschlecht: Weiblich
    Wesen & Alter: Todesdrachin
    Beiträge: 574


    knurrige Todesdrachin, nicht ärgern!


    Profil anzeigen WWW
    « Antworten #4 am: 07.Februar.2008, 17:19:17 »

    hmmm es gab doch mal diesen dokufilm dragonworld oda so.. isch würde mal so sagen da man bei den dinos nach heutiger erkenntnis es auch warmblüter gab würde isch mal sagen so das sich drachen aus dinos vllt entwickelt kam oda so  vllt aus flugsauriern -> mutation -> 6 gliedmaßen also zu den füzzen und flügel nich vordepranken die sich dann mals "nützlich" erwiesen und sich durchgesetzt ham *hat in bio mal aufgepasst inner schule XD*

    hmm aba wie sich das feuerspeihen entwickelt hat ka.. aba das es biologie möglich ist is ja bewiesen o..O isch bleib ma bei meiner flugsaurier theorie mit der vorderpranken mutation die sich als nützlich  entpuppte o..O O..o

    grüzzli saphi
    Gespeichert

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)



    Name: Miyuki
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
    Mordek Stillstreich
    Neuankömmling
    ****
    Offline Offline

    Wesen & Alter: Orc Schurke
    Beiträge: 8


    Profil anzeigen
    « Antworten #5 am: 24.Februar.2008, 15:12:00 »

    korrigiert mich bitte wenn ich mich irre aber ist es überhaupt wissenschaftlich erwiesen das es drachen gab ich mein fossilien odrer ähnliches ich mein bei den sauriern kan man es nich leugnen es sei den irgendwelche spinner ( die auch kornkreise nachgemacht haben) haben solche knoche vergraben

    mfg mordek
    Gespeichert
    Tandros
    Bewohner
    *****
    Offline Offline

    Wesen & Alter: 99
    Beiträge: 2.647


    Bruderliebe xD


    Profil anzeigen
    « Antworten #6 am: 24.Februar.2008, 16:30:26 »

    Im Dokufilm den Saphira erwähnt hat, wurden auch beweise für die Existenz von Drachen an verschiedenen Fossilien gezeigt, zb Verbrennungen an einem T-Rexschädel(eindeutig nicht natürlicher Art)
    Gespeichert

    PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
    Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

    Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
    Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
    Mendox
    Bewohner
    *****
    Offline Offline

    Geschlecht: Weiblich
    Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
    Beiträge: 2.678


    Blackdragons - my love, my passion, my fate


    Profil anzeigen
    « Antworten #7 am: 24.Februar.2008, 16:50:08 »

    *räusper* diese doku war nicht echt Wink
    Gespeichert

    Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

    Wie im Mantel tief geborgen,
    fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
    werde niemals mich mehr Sorgen,
    lass mich nie mehr nieder ringen.
    (Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

    Selyroth
    Bewohner
    *****
    Offline Offline

    Geschlecht: Männlich
    Wesen & Alter: DAS 2-1 Risiko Darkwing Drache
    Beiträge: 636


    Finsteres Mitternachtsblauer Drache


    Profil anzeigen
    « Antworten #8 am: 09.März.2008, 10:01:47 »

    Diese Doku zeigte eigentlich bloß nur das, wie es hätte sein können. Wie sich drachen entwickelt hätten können, damit man eine erklärung hat, wieso Menschen von verschiedenen Kulturen das ein und dasselbe beschreiben.

    dGvD Selyroth
    *den Thread wieder herauskram*
    Gespeichert

       
    wingstorm
    Bewohner
    *****
    Offline Offline

    Geschlecht: Männlich
    Wesen & Alter: Hmm ...
    Beiträge: 234



    Profil anzeigen
    « Antworten #9 am: 21.September.2008, 17:25:39 »

    Oha, dass is eine schwierige Frage, da man nicht einmal eindeutig sagen kann, wann der Mensch zum Mensch wurde.
    Naja, vielleicht so vor 25 Mio. Jahren, wenn man mal so gaaanz grob schätzt. ich denke Drachen muss es mindestens 10 mal so lange wie Menschen geben. Schon aus dem Grund, dass sie so ein hohes Alter erreichen und das eine Generation einen viel größeren Zeitraum hat, als bei Menschen.
    Gespeichert
    Seiten: [1]   Nach oben
      Drucken  
     
    Gehe zu:  

    Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS