meine erfahrung in sachen seelen und zwiespältigkeit:
am anfang dachte ich ich sei ein rein guter drache, der seine aufgaben hat. lange schon hab ich aber einen anderen teil in mir entdeckt, den ich einfach weggesperrt habe. dieser teil war ein dunkler, schwarzer drache mit roten augen... typisches klischee halt *gg*
jedenfalls hab ich einige jahre lang in diesen zwiespalt gelebt. ich hab immer versucht gut zu sein und hab meinen bösen anteil immer weggesperrt. immer wieder gelang es ihm auszubrechen und ich fühlte mich danach
. ich lebte immer mit der angst, dass er jederzeit ausbrechen und mein leben ruinieren könnte...
erst als ich angefangen habe mich mit ihm zu unterhalten, mich mit ihm zu befassen bin ihc draufgekommen, dass dieser "böse" teil in mir eig nur ein teil ist, dem ich nicht genug liebe und aufmerksamkeit geschenkt habe... ich habe mich dann um ihn gekümmert und mein guter und böser drache sind miteinander verschmolzen und jetzt leb ich in mir mit ruhiger harmonie und kann mich auf die äußeren einflüsse konzentrieren.
ich habe mich selbst gespalten in der seele und als ich sie wieder zusammengefügt habe, bin ich ein neues wesen geworden... das was ich wirklich bin! weder gut noch böse. ein neuer drache mit wissen von meinen zwei teilen und auch deren fähigkeiten.
und das fühlt sich gut an