--- GEBURTSTAGE HEUTE: Tinkerbell (61) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dragon-Elf (33) | Sternengaukler (36) | Smaug (33) | Larayoth (29) | (27) | Acala (32) | Dragonheart87 (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
23.November.2024, 00:11:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Sind die Legenden wahr?  (Umfrage geschlossen: 19.August.2003, 02:58:44)
ja, Drachen sind gefährliche Tiere - 3 (3.4%)
ich habe nie eine kreatur von solch einer Kraft und doch so viel Rücksicht und Vorsicht gesehen - 19 (21.8%)
Drachen sind die wundervollsten Kreaturen- sie sind unfehlbar - 6 (6.9%)
Drachen sind prinzipiell sanfter Natur, doch wenn man sie mal so richtig reizt sollte man vorsichtig sein - 59 (67.8%)
Stimmen insgesamt: 81

Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Sind Drachen immer böse???  (Gelesen 157689 mal)
La Vibria
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #700 am: 20.April.2005, 15:50:14 »

Klar, wenn man es so sieht, hast Du recht.
Aber, da Drachen ja als so intelligent gilt und dann auch noch höher entwickelt sein soll, als der Mensch, sollte man meinen sie würden sich zu sowas nicht hinreißen lassen.
Aber, wenn es nur bloße Tiere sind, die nach dem Lauf der Natur handeln, dann ist dieses Verhalten normal. Stimmt.

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Annoth
Bewohner

Wesen & Alter: Ein 479 Jahre alter Feuerdrache

Profil anzeigen
« Antworten #701 am: 20.April.2005, 16:03:37 »

ähm... mal eine bescheidene frage...

der mensch wertet sich selbst auch als intelligentes und höher entwickeltes wesen und schlachtet ohne mit der wimper zu zucken alle anderen kreaturen und mit viel spaß auch sich selbst ab.

Drachen müssten dann um einigesd höher entwickelt sein als menschen und absolute pazifisten bzw vegetarier. essen muss man und man ist das was schmeckt. wenn dat numa nen mensch is hat der mensch eben pech gehabt.

Leibliche Schwester - Barroth
La Vibria
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #702 am: 20.April.2005, 16:11:59 »

Ja, natürlich: Dadurch das der Mensch intelligent ist, kann er Gier und Selbstüberschätzung und vor allem dem Egoismus verfallen.
Daher tut er auch diese ganzen Dinge - aber nicht, weil er in der Nahrungskette ganz oben stehen würde - das ist nicht sein Beweggrund.

Mir ist es ja auch egal, wenn irgendwer mal einen Menschen frisst. Ich will nur ausdrücken, dass manche Drachen das tun, weil sie ihre Macht ausnutzen und sich jeder anderen Kreatur unglaublich überlegen fühlen. Und nicht, weil das ihr natürliches Bedürfnist ist. Drachen haben die gleichen Beweggründe, wie Menschen.

(Anton S. LaVey)
Seb
Bewohner

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen

Profil anzeigen
« Antworten #703 am: 20.April.2005, 16:26:39 »

Also könnte fast jede Lebensform die Intellegent ist, diese Beweggründe auffweisen oder?
Barroth
Bewohner

Wesen & Alter: Schattendrache, zu alt um sich zu erinnern...

Profil anzeigen
« Antworten #704 am: 20.April.2005, 16:43:23 »

also, die drachen, die so eingebildet sind, dass sie sich jeder kreatur überlegen fühlen würd ich, hätte ich die macht dazu gleich mal in kleine eidechsen verwandeln und dann solln sie ihre überheblichkeit an sich selbst auslassen!

Ich vergesse mich als Mensch
Wenn die Zeit nur noch Fäden zieht
Das Gedankennetz im Nichts auflöst
Jedes Gesicht nur fremd erscheint
Annoth
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #705 am: 20.April.2005, 16:45:58 »

Tjaja, Macht korumpiert und Seb hat recht. Theoretisch macht dies jedes intelligente Lebewesen.
Schwesterherz hat recht. solche drachen sollte man mal ans ende der Nahrungskette stellen und zuschauen wie sie auch mal ums überleben kämpfen müssen.

La Vibria
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #706 am: 20.April.2005, 18:41:44 »

Aber, Du hast das doch eben noch gerechtfertigt... von Wegen: Überlegenheit und so...

Außerdem:
Zitat
Ich persönlich zum beispiel werde bei menschen sehr aggressiv und breene sie nieder wo ich sie finde.

Stellen wir dich also auch ans Ende der Nahrungskette, ja? Cheesy

(Anton S. LaVey)
Annoth
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #707 am: 20.April.2005, 23:50:48 »

Ich habe gerechtfertigt das ein Drache auch menschen verspeißt wenn er hunger hat Vib. Nichts anderes.
Von töten aus jux war nirgendswo die rede. Oder vergesse ich bereits was ich schreibe? so alt bin ich doch noch gar nicht...

Das meine gute hat seine eigenen Gründe. Diese werden vielleicht noch irgendwo direkte Erwähnung finden, haben aber nichts damit zu tun das ich mich jedem und allem überlegen fühle.

ich habe einen tiefen hass auf menschen, oder sagen wir besser dorfbewohner.

zum rest, von mir aus... mach doch. ob ich mitspiele ist allerdings eine andere frage.

La Vibria
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #708 am: 21.April.2005, 17:08:57 »

Aber, Du hast doch gesagt, Du brennst Menschen nieder, wo Du nur kannst... du hast nie von BESTIMMTEN Menschen gesprochen. (Hobbys: Dörfer niederbrennen???)

Selbst, wenn Du schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hast, ist das kein Grund, gleich auf alle loszugehen. Und wenn doch, bist Du keinen Schlag besser, als irgendein Mensch - im Gegenteil!

(Anton S. LaVey)
Annoth
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #709 am: 21.April.2005, 18:52:16 »

"dörfer niederbrennen" und was lebt gewöhnlich in Dörfern? Dorfbewohner

rofl. also ich find das so richtig^^

außerdem hab ich nich geschrieben ALLE. bin hier auch schon welchen begegnet und die leben noch^^

La Vibria
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #710 am: 21.April.2005, 18:57:21 »

Also, Dorfbewohner - aha... Und was ist mit Menschen, die auf dem Land leben oder in der Stadt? Ich würd gerne wissen, was das für ne Logik ist.

(Anton S. LaVey)
Fairyqueen
Neuankömmling

Wesen & Alter: Fee, 112

Profil anzeigen
« Antworten #711 am: 25.April.2005, 16:05:42 »

Drachen sind wunder bare geschopfe. Smiley
Mendox
Bewohner

Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre

Blackdragons - my love, my passion, my fate

Profil anzeigen
« Antworten #712 am: 25.April.2005, 20:18:09 »

Also es gibt wie schon gesagt wurde gute und böse Drachen... Ich für meinen Teil finde die bösen interessanter ^^ (nichts gegen die guten Drachen, die hab ich genauso gern  Smiley )

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Ðrake
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #713 am: 26.April.2005, 11:43:51 »

Hass La Vibra?..... hmm es gibt jemanden der mal in einer Parodie auf die Drachen schrieb.....'Drachen sind auch nur Menschen' wie man das jetzt verstehen will ist jedem selbst überlassen.... ich denke ich habs verstanden und da ist auch was wares dran denke ich. Drachen mögen manchmal weise sein aber im Grunde kann man nie vollkommen seine Gefühle kontrollieren.

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
La Vibria
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #714 am: 26.April.2005, 17:57:46 »

Ja, so sehe ich das auch - daher finde ich, ist der Drache auch nicht über andere Kreaturen zu stellen.
Aber, wenn sich manche Drachen schon für so überlegene Wesen halten, sollten sie sich auch dem entsprechend benehmen - und nicht eben noch schlechter, als ein Mensch oder ein wildes Tier...

Ich stelle die meisten Kreaturen gleich. Aber jede Kreatur bewahrt sich noch ein wenig Respekt vor der anderen Art. Sogar der Mensch! Zwar hat auch er Tierarten ausgerottet - aber dennoch aus seinen Fehlern gelernt und versucht vieles wieder gut zu machen.
Der Mensch hat lange gebraucht, das zu begreifen.
Aber wenn ein Drache, bis heut noch keinen Respekt vor anderen Kreaturen zeigt, war er nie besser oder intelligenter als ein Mensch... Im Gegenteil! Er läuft ihnen in Sachen geistige Entwicklung sogar noch hinterher!
Dabei sollte meiner Meinung nach gerade ein so altes Wesen, wie der Drache, ein Vorbild sein und andere Geschöpfe respektieren.

(Anton S. LaVey)
Trygon
Bewohner

Wesen & Alter: Feuerdrache

Profil anzeigen
« Antworten #715 am: 26.April.2005, 21:57:52 »

Und ich glaub das machen die meisten auch

Drachen sind ja naturverbunden ...

Respekt dais die frage welchen respekt respekt vor stärke brauch er bestimmnt nicht
respekt voranderen leben ich dank ja is ja nich so das erumher geht und alles um sich herum abschlachtet (ohne Grund )da hat er ja dann keine Nahrung mehr

usw. halt ^^
La Vibria
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #716 am: 27.April.2005, 17:12:54 »

Respekt ist ein lebenswichtige Grundlage.
Und auch der Drache sollte Respekt vor der Stärke der kleinem Maus haben und achten, was sie alles im Leben leistet und auch vor dem Menschen und seiner geistigen Stärke.

Abgesehen davon, gehört sinnloses "abschlachten" nicht zur Natur eines Lebewesens - es gehörte auch nicht zur Natur des Menschen - daher sollte es erst recht nicht zur Natur des Drachen gehören!
Wie gesagt, der Drache, der sich für eine ausgesprochene intelligente Lebensform hält, sollte sich auch derart verhalten!

(Anton S. LaVey)
Mendox
Bewohner

Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre

Blackdragons - my love, my passion, my fate

Profil anzeigen
« Antworten #717 am: 12.Mai.2005, 13:04:42 »

Ich habe einmal einen Film gesehn, der nach einer wahren Begebenheit gedreht wurde. Darin handelte es sich um zwei Löwen, die anfang des 19. Jh. in Afrika über 1000 Menschen getötet und teilweise verspeist haben sollen. Niemand konnte ihren Morddrang aufhalten. Die Opfer waren Arbeiter die am Bau einer Brücke beschäftigt waren, die von einem englischen Unternehmen in Auftrag gegeben wurde. Man nannte die Tiere "der Geist und die Dunkelheit". Die Löwen waren Brüder wie sich bald herausstellte und gingen zusammen auf die Jagd... nur auf Menschenjagd. Nach einer langen Serie brutalster Abschlachtung konnten die Raubtiere dann doch noch erschossen werden. In ihrer Höhle fand man riesige Haufen abgenagter menschl. Skelette.

Nun frag ich euch, sind sie bösartig gewesen? Es sind doch "nur" Tiere.. warum gingen sie dann nur auf Menschenjagd? Aus Spaß, oder einfach nur weil sie gemerkt haben, dass der Mensch leichte Beute ist? Warum haben sie dann manchmal nur die Opfer angeknabbert und sie dann zum Verbluten liegenlassen?

Ich glaube schon, dass es sowas wie Bösartigkeit gibt, oder ist das nur eine Ausrede? vll eine Ausrede um etwas intelligentes als hirnlos und dumm, nur den instinkten folgend darzustellen? Wer weiß das schon... es gibt keine Definition. wie schon gesagt. Aber es gibt bewusstes und unbewusstes Tun. Könnt ihr von einem anderen behaupten ob es jetzt etwas absichtlich "böses" macht oder nicht?

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Trygon
Bewohner

Wesen & Alter: Feuerdrache

Profil anzeigen
« Antworten #718 am: 12.Mai.2005, 20:54:28 »

Vieleicht haben den 2n die menschen mal etwasschlimmes angetan und sie haben sich das gemerkt und mit derzeit hat sich ein sehr großer Hass entwickelt .
La Vibria
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #719 am: 13.Mai.2005, 12:51:06 »

Vielleicht wurde in "Der Geist und die Dunkelheit" auch einiges etwas hochgeputscht, so wie sich das für jede gute Legende und jeden guten Film gehört...

(Anton S. LaVey)
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: