[
Hm also ich weiß jetzt nicht ob das wirklich hierher passt oder schonmal anderswo erwähnt wurde (bei den vielen beiträgen... 0.0")
aber was aus der mythologie kommt stellt sich wie folgt dar...
Es gibt verschiedene Drachenarten. Die programmierer von den Forgotten Realms Spielen, BG2 und NWN haben sich dieser mythen bedient um Drachen als gegner sowohl auch als Hilfen einzuflechten.
Die Ursprünge der Drachenmythologien sind weitgehend ungeklärt aber da sie in allen kulturen vorkommen geht man davon aus, das einmal welche existiert haben müssen. Denn ein Anfall von massenfantasie und auch noch identische ist irgendwo ziemlich abwegig...
Aber ich weiche vom Inhalt ab...
In einigen Mythologien werden Drachen in Stämme unterteilt und zwar in den Oberkategorien gut, neutral und böse. laut geschichten sollen macnhe freundlich gewesen sewin, andere unnahbar und wieder andere sehr aggressiv.
Beispiele dafür sind Bronze, Silber und Golddrachen. Diese Tiere sollen freundlich gewesen sein und eher friedlich abseits allen trubels existiert haben.
Rote, blaue, weiße und grüne Drachen waren eher schwer zu finden und weitestgehend neutral, obwohl ich auch schon in alten büchern gelesen habe das auch die roten und grünen drahcen aggressive vertreter gehabt haben sollen.
Zu den aggressivsten aber gehörten die schwarzen Drachen.
Man kann also weder behaupten drachen seien immer gut, noch immer schlecht.
Aber wie in allen Mythologien fällt auch hier der starke hang zum vermenschlichen ins auge. es gibt gut, neutral ud böse. wie beim menschen auch.
Beweise gibt es faktisch nicht denn es sind alte schriften die auch ein komplett verrückter gewschrieben ahben kann der in einer traumwelt lebte. Also von daher möchte ich jetzt weder das eine sagen noch das andere, da alles reine Spekukation ist aber von meiner persönlichen meinung her finde ich die Aufteilung nur logisch da es bei äußerst intelligenten wesen ja eigentlich logisch ist das es veerschiedene gemüter gibt...
]
Ich persönlich zum beispiel werde bei menschen sehr aggressiv und breene sie nieder wo ich sie finde. Andere Wesen lasse ich hingegen komplett in ruhe.
Ist halt ein Sache der persönlicen erfahrungen denke ich.
Mit menschen hatte ich schon seeehr schlechte erfahrungen...
Solange man mich nicht reizt spucke ich aber normalerweise auch kein Feuer.
Was das thema Temparaturen anbelangt so bin ich weitestgehend hitzeresistent. Meine Ruhestätte hatte ich in einem Vulkan und mein herz singt beim Anblick von emporwirbelnder Lava und dem warmen hauch der lava auf meinen Schuppen, reagiere dafür aber recht allergisch auf Kälte... as meine Schwester in unserer Jugend häufig ausgenutzt hat um mich zu ärgern *grumml*
Kälte kann mich sogar derart verlangsamen das ich in eine Starre falle sofern es mir nicht gelingt mich mithilfe meines Atems aufzuheizen
Einmal hat sie mich für fast einen monat in einen Eisklotz verwandelt und sich darüber totgelacht. Dafür habe ich ihr danach aber den Schwanz angesengt. *schalkhaftes Lächeln*
arg... verzeiht mir meine mangelnde rechtschreibung aber es ist spät und ich müsste eigentlich schlafen kan es aebr nicht...
In diesem Sinne ein
an mich selbst.
Drachengruß von Annoth